Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei solchen Schwachsinn Artikeln https://wien.orf.at/stories/3186082/

wie diesem hier, wo behauptet wird es bräuchte a) dritte Impfung gegen omicron (und das jetzt noch immer obwohl klar ist das natürliche Immunität durch Erkrankung viel besser wirkt) obwohl alle Studien die bisher widerlegen, und 

B) Maßnahmen zur Abflachung aka lockdown wären notwendig gewesen was anhand von Afrika bzw Schweden auch eindeutig widerlegt ist (weniger übersterblichkeit als überall dort wo lockdowns waren), verstehe ich eindeutig warum auf1 und Co gesehen werden.

Der Rest vom Artikel stimmt ja, aber impfpropaganda für mRNA scheiße wird wider Wissens weiter betrieben usw. Bei gewissen Themen ist der Mainstream die neue Prawda 

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FendiMan:

Covid ist vorbei:

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14160307/Ist-die-CoV-Pandemie-vorbei/15292070

wird Zeit, das alle Beschränkungen eingestellt werden.

Ausser man ist Bewohner eines gewissen gallischen Dorfs, dessen Majestix samt seinem Medizinmann Zyklopix davon nichts mitbekommen, weil der Zaubersafthersteller Kostnix und der Testanbieter Findnix den beiden Erstgenannten sonst den Entzug der panierten Wildsau angedroht haben. 

• Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb extremecarver:

verstehe ich eindeutig warum auf1 und Co gesehen werden.

Ich glaub ich hab das grundsätzliche Problem bei dir verstanden.

Heißt das, dass wenn ich von einem in Graz doch angesehenem Knie Spezialisten eine völlig falsche Diagnose bekommen habe (wahre Geschichte), ich mich schnurstracks an Joao de Deus wenden sollte (er heilt eh auch vom Gefängnis aus weiter - auch wahr!)?

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoDoc:

Ausser man ist Bewohner eines gewissen gallischen Dorfs, dessen Majestix samt seinem Medizinmann Zyklopix davon nichts mitbekommen, weil der Zaubersafthersteller Kostnix und der Testanbieter Findnix den beiden Erstgenannten sonst den Entzug der panierten Wildsau angedroht haben. 

You made my day!!!! :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb NoWin:

Ein eher trauriges Kapitel - wir sind wieder beim Thema Aufarbeitung und bei der richtigen Datenanalyse. Und in allen Mainstreammedien wird es totgeschwiegen.

https://afdbundestag.de/wp-content/uploads/2022/12/Daten-Impffolgen.pdf

photo_2022-12-12_20-37-16.jpg

Gibt's auch irgendwo die Details, dass es einen Zusammnhang zur Impfung gibt?

Und die prinzipielle Frage: Wieso sollten ~99% der Ärzte da draußen bei irgendeiner Verschleierung mit machen und fröhlich weiter impfen, um ihre Kunden zu töten? *g*

2022
Statement des KBV-Vorstands

Zu heutigen Aussagen im Rahmen einer Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion

12.12.2022 - „Diskussionen und Debatten müssen sein, aber nicht so, indem in Zahlen etwas hinein interpretiert wird, was sie einfach nicht hergeben“, erklärte  Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung auch im Namen seiner Vorstandskollegen Dr. Stephan Hofmeister und Dr. Thomas Kriedel. Der KBV-Vorstand bezog damit Stellung zu heutigen Aussagen im Rahmen einer Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion in Berlin. 

Der KBV-Vorstand stellt klar: Aufgrund der von der KBV an die AfD übermittelten Abrechnungsdaten bzw. ICD-10-Codes lassen sich keine Kausalzusammenhänge zwischen COVID-19-Schutzimpfungen und Todesfällen herstellen. Aus Sicht der KBV handelt es sich bei der dargestellten Zunahme der Todesfälle in den Quartalen I-IV 2021 und Quartal I 2022 größtenteils um eine pandemiebedingte Übersterblichkeit. Dies verdeutlicht nochmals die Bedeutung der COVID-19-Schutzimpfung als wirksame Maßnahme zur Verhinderung von schweren Verlaufsformen bis hin zu Todesfällen. Ohne die Impfung wäre die Übersterblichkeit wahrscheinlich weit höher gewesen.

Geschrieben

Man könnte auch genauso behaupten, dass in diesem Zeitraum mehr Menschen gestorben sind, weil die Betten und Resourcen von ungeimpften Covidioten belegt waren. 🙄

Aber wer nimmt schon die AFD ernst?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ricatos:

Man könnte auch genauso behaupten, dass in diesem Zeitraum mehr Menschen gestorben sind, weil die Betten und Resourcen von ungeimpften Covidioten belegt waren. 🙄

Man könnte auch sagen, dass durch Covid einfach viel mehr Menschen öfter krank sind und dadurch sterben. Oder dass gerade Sportler jetzt eher einen Herzzickzack kriegen, weil sie durch Covid geschwächt sind. und und und.... heiteres Raten halt.

Wieder einmal ein lsutiges Video :)

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb GrazerTourer:

Gibt's auch irgendwo die Details, dass es einen Zusammnhang zur Impfung gibt?

Und die prinzipielle Frage: Wieso sollten ~99% der Ärzte da draußen bei irgendeiner Verschleierung mit machen und fröhlich weiter impfen, um ihre Kunden zu töten? *g*

2022
Statement des KBV-Vorstands

Zu heutigen Aussagen im Rahmen einer Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion

12.12.2022 - „Diskussionen und Debatten müssen sein, aber nicht so, indem in Zahlen etwas hinein interpretiert wird, was sie einfach nicht hergeben“, erklärte  Dr. Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung auch im Namen seiner Vorstandskollegen Dr. Stephan Hofmeister und Dr. Thomas Kriedel. Der KBV-Vorstand bezog damit Stellung zu heutigen Aussagen im Rahmen einer Pressekonferenz der AfD-Bundestagsfraktion in Berlin. 

Der KBV-Vorstand stellt klar: Aufgrund der von der KBV an die AfD übermittelten Abrechnungsdaten bzw. ICD-10-Codes lassen sich keine Kausalzusammenhänge zwischen COVID-19-Schutzimpfungen und Todesfällen herstellen. Aus Sicht der KBV handelt es sich bei der dargestellten Zunahme der Todesfälle in den Quartalen I-IV 2021 und Quartal I 2022 größtenteils um eine pandemiebedingte Übersterblichkeit. Dies verdeutlicht nochmals die Bedeutung der COVID-19-Schutzimpfung als wirksame Maßnahme zur Verhinderung von schweren Verlaufsformen bis hin zu Todesfällen. Ohne die Impfung wäre die Übersterblichkeit wahrscheinlich weit höher gewesen.

Es wird klar festgehalten, dass diese Todesfälle untersucht werden müssen - und dass sich kein Kausalzusammenhang zur Impfung herstellen läßt. Darum habe ich auch die gesamte Präsentation verlinkt und nicht nur eine Folie.

Ist ja klar, dass bei Datenanalysen dies nicht anders möglich ist - den Rest müssen die zuständigen Behörden erledigen. Meiner Meinung nach werden sich die allerdings zieren, hier etwas zu untersuchen. 

Und die zusätzlich 40.000 Toten (in D, nur mit diesen Kennziffern) müssen zugeordnet werden - egal ob durch Impfung, Lockdownmaßnahmen, Nichtbehandlung von Tumoren, etc. verursacht.

@ bashing AFD

Seid froh, dass solche Informationen noch veröffentlicht werden, oder willst in einer reinen Informationsdiktatur mit Unterdrückung wichtigster Facts leben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb NoWin:

@ bashing AFD

Seid froh, dass solche Informationen noch veröffentlicht werden, oder willst in einer reinen Informationsdiktatur mit Unterdrückung wichtigster Facts leben?

Die AFD is eine komplette Schasßtrottlpartei. Da gibts nix zu bashen. Das sind Schaßtrottln.

Veröffentlicht werden die Daten von der zustndigen Stelle doch eh. Und irggendeine voreilige "Analyse" von einer Schaßtrottelpartei braucht keiner.

Dass seit 2020 alles ein bisserl anders ist, sollt jeder mitbekommen haben. Aber die ständige Suche nach dem nächsten Oagen wird langsam fad.

Lasst doch einfach die richtigen Leute sowas analysieren.

Rückblickend hat keiner die AfD Chefanalysten vermisst, dabei hätte laut AfD Interpretation der Euromomo Zahlen aus 2017 und 2018 wohl echt der Teufel los sein müssen. 

germany.png.2cb7fb14af781ffea015dba2155f4f7c.png

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GrazerTourer:

Man könnte auch sagen, dass durch Covid einfach viel mehr Menschen öfter krank sind und dadurch sterben. Oder dass gerade Sportler jetzt eher einen Herzzickzack kriegen, weil sie durch Covid geschwächt sind. und und und.... heiteres Raten halt.

Von durchschnittlich 6.000 auf 15.000 Tote pro Quartal?

Eher unwahrscheinlich - aber das PEI wird uns das sicher mitteilen :rolleyes::D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Die AFD is eine komplette Schasßtrottlpartei. Da gibts nix zu bashen. Das sind Schaßtrottln.

Veröffentlicht werden die Daten von der zustndigen Stelle doch eh. Und irggendeine voreilige "Analyse" von einer Schaßtrottelpartei braucht keiner.

Dass seit 2020 alles ein bisserl anders ist, sollt jeder mitbekommen haben. Aber die ständige Suche nach dem nächsten Oagen wird langsam fad.

Lasst doch einfach die richtigen Leute sowas analysieren.

Rückblickend hat keiner die AfD Chefanalysten vermisst, dabei hätte laut AfD Interpretation der Euromomo Zahlen aus 2017 und 2018 wohl echt der Teufel los sein müssen. 

Hast du grad Bezug auf die Momo-Zahlen aus  17, 18 genommen? Echt?

Es gab Zeiten, da wurde man (nicht nur hier im Forum) fast gesteinigt, wenn man sich erfrecht hatte, darauf  hinzuweisen, dass es "früher" bei ähnlichen Ereignissen nicht einmal eine MaskenEMPFEHLUNG gab, geschweige denn lockdowns oder Parksperren, Radfahrverbote usw....

Aber wie heissts? "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit".

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NoDoc:

Hast du grad Bezug auf die Momo-Zahlen aus  17, 18 genommen? Echt?

Es gab Zeiten, da wurde man (nicht nur hier im Forum) fast gesteinigt, wenn man sich erfrecht hatte, darauf  hinzuweisen, dass es "früher" bei ähnlichen Ereignissen nicht einmal eine MaskenEMPFEHLUNG gab, geschweige denn lockdowns oder Parksperren, Radfahrverbote usw....

Aber wie heissts? "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit".

Wenn mir einer in einer nie da gewesenen covid Welle sagt, dass es immer schon Phasen mit Übersterblichkeit gegen hat, während auf den Gangbetten das eigene Personal stirbt, dann ist das eine ganz andere Situation. Zumal man keine Ahnung hat wie es weiter geht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Die Euromomo Zahlen kannst dir in dem Vergleich am Hut picken - es geht, wie oben angeführt, um rund 40.000 zusätzliche Todesfälle mit den Todesfallursachen ICD I46 und R96 -R99. 

Typischer Apfel-Birnen-Vergleich :f: 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoWin:

Die Euromomo Zahlen kannst dir in dem Vergleich am Hut picken - es geht, wie oben angeführt, um rund 40.000 zusätzliche Todesfälle mit den Todesfallursachen ICD I46 und R96 -R99. 

Typischer Apfel-Birnen-Vergleich :f: 

Bitte hör doch auf über Dinge zu sprechen von denen du keine Ahnung hast.

Das wäre so als würde sich jetzt jemand zu dor kommen, der selbst nicht Rad fährt oder beruflich damit zu tun hat, und behaupten würde, dass Fahrradketten jetzt einen geringeren Verschleiß haben, weil weil es weniger regnet und folglich keinen Klimawandel geben könne.

Ich finde es übrigens völlig okay Pandemie-Maßnahmen zu diskutieren, ärgere mich nur wieder einen Link von dir studiert zu haben. Vergeudete Zeit. Bin wieder weg von diesem Thread.

• Like 2
  • Thanks 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank Starling:

Ich finde es übrigens völlig okay Pandemie-Maßnahmen zu diskutieren, ärgere mich nur wieder einen Link von dir studiert zu haben. Vergeudete Zeit. Bin wieder weg von diesem Thread.

Es wird aber nicht ernsthaft diskutiert. Es wird ständig nur behauptet, dass "die uns ja alle nur systematisch unterdrücken wollen" usw usf. Von Interesse an einer Aufarbeitung kann auf dieser Seite meine Rede sein. Eher sucht man nach Bestätigung für längst gemachte Behauptungen. Es gibt genug Wissenschaftler die sich ernsthaft mit Lockdown Folgen usw beschäftigen. Und noch viel mehr, die sich mit den Folgen auch schon direkt mit den Menschen beschäftigen (genug Psychotherapeuten etc). Es gibt aber leider recht wenig Politik, die sich ernsthaft ums Gesundhwitssystem ansich kümmern will. Man wurschtelt halt weiter, und wird immer regelmäßiger in die Situation kommen, wo man über Triage nachdenken muss. Und so finden die Kritiker wieder ihr Fressen und ihre Bestätigung. So dreht es sich halt im Kreis. Es is net einfach. 

Ebenso wie das Thema Impfung. Diese Spritze ist doch jedem schon sowas von wurscht. Man impft oder man impft net. Milliardenfach verteilt.... Einfach sowas von wurscht mittlerweile. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Frank Starling:

Bitte hör doch auf über Dinge zu sprechen von denen du keine Ahnung hast.

Das wäre so als würde sich jetzt jemand zu dor kommen, der selbst nicht Rad fährt oder beruflich damit zu tun hat, und behaupten würde, dass Fahrradketten jetzt einen geringeren Verschleiß haben, weil weil es weniger regnet und folglich keinen Klimawandel geben könne.

Am Handy sollte man nicht tippen, da leidet scheinbar die Rechtschreibung.

Egal, der Post hat sowieso null Inhalt - einfach nur schreiben, dass der Link "eh afoch nur oarsch" ist, kann man schnell mal. :f:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Es gibt aber leider recht wenig Politik, die sich ernsthaft ums Gesundhwitssystem ansich kümmern will

Es gibt zumindest ein recht umfangreiches "des war notwendig,  damit die Österreicher länger  gesund leben" Werk, das aufgrund der Umstände wohl ein Märchenbuch bleiben wird.

Mehr Bewegung schon ab dem Kindergarten vs keine od kleine Spielplätze, Streichung von turnstunden und Bebauung des fussballplatzes mit einem Gewerbeobjekt 

Menschen Aktivitäten in der Natur ermöglichen vs div nutzungsverbote und massiver Verdbauung von Wald und Wiese mit "chaletsdörfern" und autowaschstrassen.

Gesündere Ernährung vs Errichtung weitere mäcis und co

Die vs Beispiele sind alle hier aus der Umgebung. Ich hoff für Österreich, dass ich in einer trottelumgebung wohn und das diese nicht exemplarisch für den rest von Ö steht.... 

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb NoNick:

Es gibt zumindest ein recht umfangreiches "des war notwendig,  damit die Österreicher länger  gesund leben" Werk, das aufgrund der Umstände wohl ein Märchenbuch bleiben wird.

Mehr Bewegung schon ab dem Kindergarten vs keine od kleine Spielplätze, Streichung von turnstunden und Bebauung des fussballplatzes mit einem Gewerbeobjekt 

Menschen Aktivitäten in der Natur ermöglichen vs div nutzungsverbote und massiver Verdbauung von Wald und Wiese mit "chaletsdörfern" und autowaschstrassen.

Die vs Beispiele sind alle hier aus der Umgebung. Ich hoff für Österreich, dass ich in einer trottelumgebung wohn und das diese nicht exemplarisch für den rest von Ö steht.... 

Ist leider nicht nur in deiner Umgebung so 🙁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Knapp 84tsd Quadratkilometer misst die Trottelumgebung. :p

Bearbeitet von noBrakes80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...