Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die ARD ja Lügenpresse ist, mag ich den Artikel verlinken (man muss den halt auch richtig einordnen).

 

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-06-08-2020/wie-die-corona-leugner-szene-sich-radikalisiert.html

Über all das mache ich mir mehr Gedanken, als über irgendeinen Masterplan zur Unterdrückung aller durch sämtliche Regierungen dieser Erde. Mich gruselts da richtig. Man weiß ja, welche Leute zB heute in Deutschland in der Regierung sitzen. Denen kann man nicht grundsätzlich böse Gesinnungen vorwerfen. Jetzt stelle man sich diese Querdenker dort vor.

 

Organisiert wird diese Kundgebung  von der Stuttgarter Initiative Querdenken 711. Nach außen hin soll das ganze friedlich wirken, Der Pressesprecher der Initiative singt auf der Bühne:

 

Lied: Die Liebe öffnet mein Herz

 

Wem diese Zuneigung gilt, wird schnell deutlich: hier umarmt der Pressesprecher den bekannten Holocaustleugner Nikolai Nerling. Redner ist unter anderem der Rechtsesoteriker und Antisemit Heiko Schrang.

 

Friedenstauben und Regenbogenfahnen Symbole der Friedensbewegung neben Reichsflaggen. Rechte, Impfgegner, Corona-Leugner und Verschwörungsgläubige marschieren und skandieren zusammen bekannte Pegida-Parolen.

 

"Lügenpresse, Lügenpresse, Lügenpresse"

 

 

Vielleicht lieg ich ja ganz falsch, aber du kannst dich sicher noch erinnern (vor einigen Jahren) da war auch medial das Thema Politverdrossenheit der Bürger immer öfter in Schlagzeilen päsent. Der Pispers hat das ja Politikerverdrossenheit genannt (was ich eigentlich treffender finde), aber dann ist das wieder aus den Mediaen verschwunden -aber sicher nicht weil sich die Politiker-Kaste so wesentlich geändert hätte....

 

Das ist jetzt Phase II der Politik/Politiker-Verdrossenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrossenheit. Das ist für mich ein Synonym für Enttäuschung. Das was da an ekelhaftem Zeug ans Tageslicht kommt, ist mehr als das. Aber ich kenne Deutschland nicht. Was mich so schockiert ist, dass sich das durch alle Schichten zieht. Das sind nicht nur die wirklichen Opfer, die die Schnauze mit Recht voll haben. Da tummeln sich wohl auch genug Leute herum, denen einfach nur fad ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrossenheit. Das ist für mich ein Synonym für Enttäuschung. Das was da an ekelhaftem Zeug ans Tageslicht kommt, ist mehr als das. Aber ich kenne Deutschland nicht. Was mich so schockiert ist, dass sich das durch alle Schichten zieht. Das sind nicht nur die wirklichen Opfer, die die Schnauze mit Recht voll haben. Da tummeln sich wohl auch genug Leute herum, denen einfach nur fad ist.

 

kann ich natürlich schwer beurteilen, aber bei 4.000.000 Hartz IV Enpfängern, vielen die mehr als einen Job brauch um über die Runden zu kommen und auf der anderen Seite die Großverdiener die net wissen wohin mit der Kohle...

Also ich glaub diejenigen was fad ist gehen im "Rauschen" unter. Es bleiben einfach zu Viele auf der Strecke sowohl was Bildung angeht als auch Beruf und wohnen. Ist doch nimmer aufzuholen. Jetzt brechen dann auch langsam Jobs weg durch Automatisierung die bisher noch viele ernährt haben.

Die Politik bietet keine Perspektiven an oder beginnt wenigstens einen Diskurs über anstehende Themen.

Der Richard David Precht kaut ihnen das eh so schön vor um was es grad gesellschaftlich wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red ma jetzt vom Radeln oder vom Skifahren, weil du dauernd vom Lift schreibst? ;-)

 

Bei dem Mistwetter mit starken Regen ist Bikepark das einzig akzeptable für mich. Wenns Wetter wieder passt - fahre ich auch wieder einige normale Touren. Brauch derzeit aber mal vermehrt Höhenmeter um mich ans neue Bike zu gewöhnen. Im Prinzip wollens in Frankreich dass du im Hostel mit Maske schläfst... Kompletter Irrsinn hier. Schweiz oder Holland dagegen bekommt man kaum was mit von der Pandemie - und auch im Radio in der Schweiz wird derzeit viel diskutiert dass die Panik zu viel ist - und appelliert nur noch die Zahlen der Coronaviruskranken im Krankenhaus zu nennen, aber nicht mehr die Neuinfizierten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich natürlich schwer beurteilen, aber bei 4.000.000 Hartz IV Enpfängern, vielen die mehr als einen Job brauch um über die Runden zu kommen und auf der anderen Seite die Großverdiener die net wissen wohin mit der Kohle...

 

Hartz IV, ein System, mit dem die Arbeitslosen diszipliniert und bestraft werden (aus dem Buch von Peter Hartz Macht und Ohnmacht)

 

Divede et impera (Ein Volk soll in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufgespalten werden. Dadurch soll erreicht werden, dass sich die Teilgruppen gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe gegen ein System zu stellen) Niccolò Machiavelli (der Fürst, als ewig gültige Lektüre sehr zu empfehlen) wäre stolz auf das was die Presse und v.a. das System der sozialen Medien alles erreicht haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartz IV, ein System, mit dem die Arbeitslosen diszipliniert und bestraft werden (aus dem Buch von Peter Hartz Macht und Ohnmacht)

 

Divede et impera (Ein Volk soll in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufgespalten werden. Dadurch soll erreicht werden, dass sich die Teilgruppen gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe gegen ein System zu stellen) Niccolò Machiavelli (der Fürst, als ewig gültige Lektüre sehr zu empfehlen) wäre stolz auf das was die Presse und v.a. das System der sozialen Medien alles erreicht haben.

So ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall es jemand (so wie ich) nicht gesehen hat. Talk im Hanger u.a. mit der Ex-Frau von Lauterbach, die ihm auf voller Linie widerspricht.

 

SERVUS TV

 

Ich kann mir vorstellen, dass nach diesem Scheidungskrieg (Kurierartikel von 2013) jetzt sicher ein guter Zeitpunkt ist, nochmal auf den armen Karl draufzuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass nach diesem Scheidungskrieg (Kurierartikel von 2013) jetzt sicher ein guter Zeitpunkt ist, nochmal auf den armen Karl draufzuhauen.

 

Je nachdem was man sich selbst so vorstellen will. Ich habe die Dame als sehr sachlich empfunden und wenn Servus-TV es nicht einblendet, weiß (fast) kein Mensch, dass sie die Ex von Lauterbach ist. Das war nicht wirklich Thema. Die Antwort auf die Frage, warum dieser (wohl ihr Ex gemeint) und andere es so unterschiedlich beurteilen, meinte sie trocken "Man muss halt sein Handwerk beherrschen." Das kann man als Seitenhieb ansehen. Ansonsten war das alles kein Thema und somit nicht überzubewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was man sich selbst so vorstellen will. Ich habe die Dame als sehr sachlich empfunden und wenn Servus-TV es nicht einblendet, weiß (fast) kein Mensch, dass sie die Ex von Lauterbach ist. Das war nicht wirklich Thema. Die Antwort auf die Frage, warum dieser (wohl ihr Ex gemeint) und andere es so unterschiedlich beurteilen, meinte sie trocken "Man muss halt sein Handwerk beherrschen." Das kann man als Seitenhieb ansehen. Ansonsten war das alles kein Thema und somit nicht überzubewerten.

 

Daß sich Servus TV diese Dame holt, und explizit darauf hinweist, dass sie die Frau von Ihm war, ist Quotenfängerei und glatte Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß sich Servus TV diese Dame holt, und explizit darauf hinweist, dass sie die Frau von Ihm war, ist Quotenfängerei und glatte Absicht.

 

Mag schon sein. Es war aber letztlich trotzdem kein großes Thema und im Vorfeld weiß das ja fast kein Schwein, dass das die Ex ist (oder wusstest du das?) ...im Nachhinein wird es natürlich thematisiert. Die Inhalte waren für mich interessanter. Und wenn ich von einer Intensiv-Medizinerin dann irgendwann, wenn ihr die Argumente ausgehen, höre, dass wir nur nach Frankreich und Italien schauen müssen, dann disqualifiziert das meiner Meinung nach diese Person mehr als jemanden, der private Troubles mit Nostradamus hatte.

 

Edit: dein erstes Posting ging allerdings nicht in Richtung "Quote", sondern, dass sie persönliche Gründe hat, ihm eines auszuwischen. Was zwar auch der Fall sein könnte/dürfte, aber das impliziert ein wenig, dass das nicht sachlich zu ging. Die Dame scheint vom Fach zu sein und hat sehr sachlich argumentiert. Somit ist das Thema "Probleme mit Ex" ned überzubewerten.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie Intensivmedizinerin ist, wird sie zwangsläufig auf andere Länder schauen, wie es dort in den Intensivstationen aussieht.

 

Ad Quote. Man könnte die Frau auch mit Namen und Qualifikation alleine ankündigen. Wenn sie schon seit Jahren geschieden sind, könnte man die Verbändelung doch weglassen. Tut man aber nicht, weils Einschaltquoten bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt gerade 10 Minuten in einem Live-Stream dieser Berlin-Demo gegen die Corona-Maßnahmen. Ein junger Grün-Politiker beschreibt in seiner Rede seine (vergebliche) Arbeit in seiner Partei. Er hat seine Leute gefragt, aufgrund welcher Informations- und Datenbasis sie im Bundestag entsprechend abgestimmt hatten. Die Auskunft war, man durfte sich von der Bundesregierung Dr. Drosten ausleihen und dieser hat in einem Zoom-Meeting erläutert, dass es 1 Mio Tote geben wird. Das und nur das war die gesamte Recherche.

 

Die wenigen Minuten waren sehr interessant und informativ und passt so wunderbar in das supertolle Argument "können alle Regierungen irren, die machen das ja alle so" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse daran hat, wie Ärzte die täglich mit Covid zu tun ham, die Situation sehn, warum sie Maskenpflicht ned für ganz so deppert halten...

Ramin wär so einer....

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157359355662466&id=528147465

 

Das kurzinterview war auch gut. Persönliche Erfahrung und Meinung als solche deklariert, nicjt "ich hab die Weisheit mit dem Löffel.. "

Traurig allerdings so viele Kommentare dann dazu. Nicht nur inhaltlich, sondern wieder ein Beweis, dass nur mehr ein Bruchteil der österreicher sinnerfassend Information aufnimmt (lesen war ja idF net amal notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kurzinterview war auch gut. Persönliche Erfahrung und Meinung als solche deklariert, nicjt "ich hab die Weisheit mit dem Löffel.. "

Traurig allerdings so viele Kommentare dann dazu. Nicht nur inhaltlich, sondern wieder ein Beweis, dass nur mehr ein Bruchteil der österreicher sinnerfassend Information aufnimmt (lesen war ja idF net amal notwendig)

 

Jo. Heut zählst nur zu den Experten wennsd bei Servus kritisiert hast, in der Bild übern Ex-Mann meckerst, oder als Arzt seit Jahren nix mit dem Thema zu tun hattest. Oder jeden Tag 10 Schwurbellinks am Bikeboard postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In AUT sind die Kollateralschäden um einiges höher als die direkt durch Covid-19 verursachten Todesfälle bzw. Krankheiten.

Auch wenn die einzelnen Fälle, die beschrieben werden, sicher sehr unangenehm sind, keine Frage.

 

Aber wer frägt nach den Leiden der Älteren in Pflegeheimen, die größtenteils unbegleitet verstorben sind?

Oder wer hilft den Familien der vielen Suizid-Opfer?

Von den sozialen Folgen der jungen Generation gar nicht zu reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Heut zählst nur zu den Experten wennsd bei Servus kritisiert hast, in der Bild übern Ex-Mann meckerst, oder als Arzt seit Jahren nix mit dem Thema zu tun hattest. Oder jeden Tag 10 Schwurbellinks am Bikeboard postest.

 

:Dden term schwurbellinks hab ich noch nicht gekannt und bin beim googln dann darauf gestossen:ylsurpris:

http://blog.dielockereschraube.de/

 

komm grad aus dem kichern nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand Interesse daran hat, wie Ärzte die täglich mit Covid zu tun ham, die Situation sehn, warum sie Maskenpflicht ned für ganz so deppert halten...

Ramin wär so einer....

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157359355662466&id=528147465

 

Stell dich eine Woche in ein UKH, du würdest sofort alle Motorräder verbieten, oder in ein KH im Winter in einen Ski-Hotspot, wäre das gleiche Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Heut zählst nur zu den Experten wennsd bei Servus kritisiert hast, in der Bild übern Ex-Mann meckerst, oder als Arzt seit Jahren nix mit dem Thema zu tun hattest. Oder jeden Tag 10 Schwurbellinks am Bikeboard postest.

 

 

Gibts hier ja massiv viele mit Schwurbellinkskrankheit im Thread. Wundere mich sehr, dass man in Berlin nicht mit dem Wasserwerfer die Straßen säubert von dem rechten Gesocks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich eine Woche in ein UKH, du würdest sofort alle Motorräder verbieten, oder in ein KH im Winter in einen Ski-Hotspot, wäre das gleiche Ergebnis...

 

Nein. Ich fahr einfach selber nimmer Moped. Zumindest solang ich Familienvaterverantwortung hab. Das is der Knackpunkt, der Unterschied zwischen Verantwortung für mich alleine, oder Verantwortung andern gegenüber. Das übersehn halt viele. Liegt am vorherrschenden Egoismus, dens zu verteidigen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...