Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.derstandard.at/story/2000132207743/kickl-wettert-gegen-impfung-und-fordert-studien-mit-ivermectin

 

Wer oder was reitet den? Die Studien bzw Aussagen des Herstellers reichen nicht aus?

 

Ein realpolitisches Satireprojekt oder das Bewerbungsgespräch für die Übernahme der MFG - so ganz bin ich mir da noch nicht sicher.

 

btw - where the fuck is Hanger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als sehr vorbildhaft hab ich gestern meine rückreise aus hamburg in schwechat erlebt. sehr freundliche bundesheersoldaten kontrollierten jeden(!) auf gültiges impfzertifikat oder test.

das hab ich so in de nicht wahrgenommen. da hätt ich ohne irgenwas einreisen können ..

ganz anders wars dort z.b. in lübeck am weihnachtsmarkt oder am ostseestrand. ohne gescanntem zertifikat mit ausweiskontrolle gabs dort kein fischbrötchen oder glühwein (beides übrigens köstlich!) da können sie sich nochwas abschauen in den hiesigen schigebieten ..

was lernen wir daraus? zwischen fliegen und fressen oder saufen gibts große unterschiede in europa

 

Du wärst perfekt in Nordkorea oder Tadschikistan aufgehoben 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wärst perfekt in Nordkorea oder Tadschikistan aufgehoben 👍

 

Oder in Taiwan...war dort mit Family 2018 auf Urlaub. Dort ist everything not allowed.

 

Die sind dort richtig obrigkeitshörig - postkommunistisch...schade um das schöne Land...

 

Haben sicher alle die Stop Corona App und sondern sich ab, wie es sich gehört, nicht so wie bei uns.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wärst perfekt in Nordkorea oder Tadschikistan aufgehoben

 

Wir leben in einem Schlarafenland und kaum wird einmal ein wenig Solidarität (Impfen) eingefordert, kommen die Vergleiche mit einer Diktatur. Ganz ehrlich - alle Menschen die in einer Diktatur leben, müssen sich da mächtig verarscht vorkommen. Die können über eine Impfpflicht oder den Grünen Pass nur herzhaft lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000132207743/kickl-wettert-gegen-impfung-und-fordert-studien-mit-ivermectin

 

Wer oder was reitet den? Die Studien bzw Aussagen des Herstellers reichen nicht aus?

 

 

Der Witz ist, dass er beständig trompetet, dass die Impfung nicht der Gamechanger ist. Das mag zu einem gewissen Grad sein. Als Alternative aber Ivermectin zu propagieren, das ganz ganz ganz sicher nichtmal helfen wird, ist komplett wirr.

 

Allerdings gibts die Studien bereits. Siehe RKI Fact sheet oder die Wikipedia Seite (da war Thür nicht gut vorbereitet).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/COVRIIN_Dok/Therapieuebersicht.pdf?__blob=publicationFile

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

 

Spannend finde ich den Ansatz, eine eigene österreichische Studie zu starten.

1) welcher Arzt macht da mit, bereits infizierte mit Ivermectin zu behandeln, obwohl es recht sicher ist, dass es nicht hilft.

2) mittlerweile gibt es ja bereits Behandlungsmethoden die vielversprechend sind, einige bereits mit Notfallzulassung, andere kommen gerade. Welcher Arzt würde hier bewusst diese Methoden NICHT anwenden?

3) Welche Patienten lassen das dann mit sich machen? (freiwillige FPÖ Wähler gerne vor!)

 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Kickl das alles nicht bewusst wäre. Und trotzdem polemisiert er in diese Richtung. Der Typ hat einfach eine schwarze Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, dass er beständig trompetet, dass die Impfung nicht der Gamechanger ist. Das mag zu einem gewissen Grad sein. Als Alternative aber Ivermectin zu propagieren, das ganz ganz ganz sicher nichtmal helfen wird, ist komplett wirr.

 

Allerdings gibts die Studien bereits. Siehe RKI Fact sheet oder die Wikipedia Seite (da war Thür nicht gut vorbereitet).

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/COVRIIN_Dok/Therapieuebersicht.pdf?__blob=publicationFile

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

 

Spannend finde ich den Ansatz, eine eigene österreichische Studie zu starten.

1) welcher Arzt macht da mit, bereits infizierte mit Ivermectin zu behandeln, obwohl es recht sicher ist, dass es nicht hilft.

2) mittlerweile gibt es ja bereits Behandlungsmethoden die vielversprechend sind, einige bereits mit Notfallzulassung, andere kommen gerade. Welcher Arzt würde hier bewusst diese Methoden NICHT anwenden?

3) Welche Patienten lassen das dann mit sich machen? (freiwillige FPÖ Wähler gerne vor!)

 

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Kickl das alles nicht bewusst wäre. Und trotzdem polemisiert er in diese Richtung. Der Typ hat einfach eine schwarze Seele.

 

Ich finde den Thür eigentlich nicht so schlecht, aber er hat IMHO gestern bei ZIB2 doch unbeabsichtigt zugelassen, dass Kickl seine Sendung als Bühne für die Impfkritiker nutzen konnte. Den Kickl darf man keinesfalls unterschätzen.

 

Ob der Armin Wolf das besser hinbekommen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manchmal den Eindruck, die Medien haben irgendwie die Hoffnung, dass Kickl in einem Interview mal von seinem Kurs abrückt und zur Impfung aufruft. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass er immer so eine Bühne bekommt.

Ebenso würde ich den Demos gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Das bestärkt doch auch nur die Leute so weiter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe manchmal den Eindruck, die Medien haben irgendwie die Hoffnung,

 

 

Kommt mir manchmal vor wie das öffentliche Aufarbeiten einer Kränkung. Für vielleicht 10 - 15% der Hero und der Rest ist peinlich berührt oder lacht unverhohlen.

Ist eigentlich nicht fair, schließlich könnte es gerade jetzt so unendlich geil sein, wäre dieses geschissene Ibiza nicht gewesen.

 

Dabei könnte alles so toll sein in der Männerwirtschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir meine Mutter vorher geschickt. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust 29 Seiten Englisch durchzulesen, hab nach den ersten Seiten aufgegeben, aber anscheinend soll da das drin stehen:

 

Die britische Regierung gibt zu, dass die Impfstoffe das natürliche Immunsystem der doppelt Geimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass man nach einer Doppelimpfung nie wieder in der Lage sein wird, eine vollständige natürliche Immunität gegen Covid-Varianten - oder möglicherweise gegen jedes andere Virus - zu erwerben. Sehen wir also zu, wie die "echte" Pandemie jetzt beginnt! In ihrem "COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht" der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen". Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist. Was bedeutet das? Wir wissen, dass die Impfstoffe die Infektion oder die Übertragung des Virus nicht verhindern (in der Tat zeigt der Bericht an anderer Stelle, dass geimpfte Erwachsene jetzt viel häufiger infiziert werden als ungeimpfte). Die Briten stellen nun fest, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu bilden. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein, die Hülle des Virus, zu bilden, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Bestandteil der Reaktion sind. Langfristig sind die Geimpften weitaus anfälliger für eventuelle Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie bereits infiziert waren und einmal oder mehrmals geheilt wurden. Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.

 

Quelle:https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

 

Die ersten Versicherungen machen den Rückzieher, weil eine riesige Schadenwelle auf sie zukommt.

 

Bitte um Aufklärung der BB Experten, ich bezweifle das was da steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir meine Mutter vorher geschickt. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust 29 Seiten Englisch durchzulesen, hab nach den ersten Seiten aufgegeben, aber anscheinend soll da das drin stehen:

 

Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.

 

 

Bitte um Aufklärung der BB Experten, ich bezweifle das was da steht

 

Der letzte Satz ist natürlich Unsinn. Genug Ungeimpfte hatte zunächst eine leichte Infektion und mit Abstand dann einen schweren Verlauf.

 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91147962/corona-ungeimpfter-fitness-star-infiziert-sich-schock-video-ueber-die-folgen.html. Eindrucksvolles Video. Erstinfektion 1/20 (lt Video, erscheint mir fraglich, vielleicht auch nur Vorwand für Versicherung). Reinfektion 8/21.

Bearbeitet von Aermeso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mir meine Mutter vorher geschickt. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust 29 Seiten Englisch durchzulesen, hab nach den ersten Seiten aufgegeben, aber anscheinend soll da das drin stehen:

 

Die britische Regierung gibt zu, dass die Impfstoffe das natürliche Immunsystem der doppelt Geimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass man nach einer Doppelimpfung nie wieder in der Lage sein wird, eine vollständige natürliche Immunität gegen Covid-Varianten - oder möglicherweise gegen jedes andere Virus - zu erwerben. Sehen wir also zu, wie die "echte" Pandemie jetzt beginnt! In ihrem "COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht" der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen". Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist. Was bedeutet das? Wir wissen, dass die Impfstoffe die Infektion oder die Übertragung des Virus nicht verhindern (in der Tat zeigt der Bericht an anderer Stelle, dass geimpfte Erwachsene jetzt viel häufiger infiziert werden als ungeimpfte). Die Briten stellen nun fest, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu bilden. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein, die Hülle des Virus, zu bilden, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Bestandteil der Reaktion sind. Langfristig sind die Geimpften weitaus anfälliger für eventuelle Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie bereits infiziert waren und einmal oder mehrmals geheilt wurden. Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.

 

Quelle:https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

 

Die ersten Versicherungen machen den Rückzieher, weil eine riesige Schadenwelle auf sie zukommt.

 

Bitte um Aufklärung der BB Experten, ich bezweifle das was da steht

 

Z.B.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-faktencheck-immunitaet-impfung-100.html

 

Mein Laien-Tipp: So einen Scheiß gar nicht lesen. "Danke, dass du mir das mitgeteilt hast." Rundablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Laien-Tipp: So einen Scheiß gar nicht lesen. "Danke, dass du mir das mitgeteilt hast." Rundablage.

 

Alleine "die britische Regierung gibt zu" lässt jeden Hauch einer faktenbasierenden Authentizität verschwinden.

 

Was für Anfänger sind da am herumbasteln eines "Skandals"?

 

Die Erklärung zum Artikel:

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Aufklärung der BB Experten, ich bezweifle das was da steht

 

Kein Experte und auch nur überflogen. Aber da ist was "übersetzt" worden was in dem Bericht nicht drinnen steht und daraus sind Schlüsse gezogen worden, die keinen Sinn ergeben.

 

Das eigentliche Problem wurde ja schon vor langer Zeit auf den Punkt gebracht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war jetzt paar tage in ungarn. ziemlicher kulturschock :D impf-/testzertifikat brauchst genau nur für die rückkehr nach österreich. hotels, lokale, usw. ganz normal wie vor corona...die mitarbeiter laufen mit masken rum, bei den gästen hab ich fast niemanden mit maske gesehen.

die ICUs dürften wohl nie so ein flaschenhals wie in österreich gewesen sein. 2,6-fach höhere anzahl mit/an corona verstorbener dürft auch gesellschaftlich klaglos hingenommen werden.

werd die nächsten tage sicherheitshalber kontakte reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...