Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Impfquote bei dem lehrern = Lehrpersonal = richtige Lehrer, Sekretariat und alle weiteren in einer Schule angestellten Personen ist überdurchschnittlich Hoch (lt. BMF bei 85% vor Weihnachten)

 

Die Impfquote ist doch immer auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Demnach haben derzeit 71,6% der Gesamtbevölkerung ein gültiges Zertifikat.

Da dürften die Lehrer mit 85% nicht überdurchschnittlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 01.Februar 2022 tritt dann hoffentlich das IMPFPLICHTGESETZ 2022 in Kraft. Falls die Russen nicht bereits wieder in Wien sind... :devil:

 

Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten, Streitereien, &c. können dann mit der Exekutive geführt werden. :D

 

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_02173/index.shtml

 

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_01312/fname_1339889.pdf

 

" Die wichtigsten Änderungen: Ab 16. März 2022 wird kontrolliert und gestraft "

 

-> https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2022/PK0042/#XXVII_A_02173

 

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impfpflicht-oesterreich-103.html

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfquote bei dem lehrern = Lehrpersonal = richtige Lehrer, Sekretariat und alle weiteren in einer Schule angestellten Personen ist überdurchschnittlich Hoch (lt. BMF bei 85% vor Weihnachten)

Die Schulen werden nicht geschlossen wegen den Lehrern sondern zum Schutz der Kinder ! Bitte das nicht in einen Topf werfen!

 

Das Lehrpersonal muss sich mit Kindern von Impfgegner, Coronaleugnern, Maskenbefreiten Weltverschwörern und Co im selben Raum aufhalten, haben nur die Möglichkeit zu lüften und sind sonst nur durch Maske (die eigene) und ihre eigene Impfung geschützt ... bei allen zugesperrten Klassen stand ein Lehrer im Klassenzimmer und hat sich ebenso dem Risiko ausgesetzt, sie dürfen aber nicht zuhause bleiben weil sie sich vor "Corona" fürchten und heute eh nur Mathe ist ..

 

Jeder andere Arbeitsplatz ist derzeit besser (außer Corona intensivstation) für seine Mitarbeiter auf Schutz ausgelegt als ein Lehrzimmer!

 

Und frag einen Lehrer was er von Homeschooling hält. Das Lehrpersonen will wirklich keine Schulschließungen, der Aufwand ist enorm!

 

Welches große Risiko wenn du geimpft bist? Das ist lächerlich. Das größte Risiko war bisher, dass du ständig in Quarantäne warst. Wie gesagt wennst 3x geimpft bist und immer noch der Meinung bist du setzt dich eine Risiko aus dann hast einen Vogel und dir ist nicht mehr zu helfen.

Mein Beruf ist es Kletterkurse zu geben da hab ich jede Woche mehrere Kinder aus verschiedenen Schulen aus allen Enden der Stadt, nicht immer die selben 25. Ich würd nie im Leben behaupten ich setze mich einem Risiko aus.

 

Edit.

Und nein die Lehrergewerkschaften die immer gleich aufschreien, dass die Schulen geschlossen werden, begründen das nicht mit dem Schutz der Schüler sondern der Lehrer.

Im Frühjahr 2021 wurden die Lehrer (vollkommen gerechtfertigt) bei der Impfung vorgereiht und kurz nachdem fast jeder Lehrer die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen (und es auch getan hatte) haben sie geschrien Schule schliessen. Das ich dafür kein Verständnis habe verwundert hoffentlich nicht?

Bearbeitet von thrashhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Leute die extreme Reaktionen auf die COVID-19 Impfungen haben, und in den meisten diesen Fällen hat die Medizin weder eine Lösung oder überhaupt eine Ahnung was eigentlich passiert.

 

Alles was tiefenpsychologische Gründe hat ist schwer zu ergründen. Das wird mit der Impfpflicht (sofern sie wirklich durchgesetzt werden wird) noch zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ expertisebehafteten onkel kissinger

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger#Kritik

 

das sind die dinge die er getan hat

die er zu verantworten hat

was immer er dazu kommuniziert hat

 

der kommt für mich jedenfalls kurz vor hitler und stalin

was nettigkeit und intelligenz betrifft

(Zbigniew Brzezinsk kann da nicht ganz mithalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tödliche Bedrohung für die Gesellschaft war es bis letzten Juni. Ab da war die Impfung für alle zugänglich und damit hätte ab diesem Punkt auch alles aufgehoben gehört.

 

Das stimmt wohl jetzt mit Omikron, aber vorher hättest auf die, bei denen die Impfung keine Wirkung erzielt und alle, die im Gesundheitsbereich arbeiten einfach gschixxen? - Feiner Mensch.

 

Übrigens: Auch, wennst beim Klettern einen Unfall hast, gibt´s vielleicht kein Intensivbett wegen Corona. (Stand Delta)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ expertisebehafteten onkel kissinger

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger#Kritik

 

das sind die dinge die er getan hat

die er zu verantworten hat

was immer er dazu kommuniziert hat

 

der kommt für mich jedenfalls kurz vor hitler und stalin

was nettigkeit und intelligenz betrifft

(Zbigniew Brzezinsk kann da nicht ganz mithalten)

siehst, und jetzt diskutieren wir fleissig über die verfehlungen des herrn k. statt die zu kritisieren, die ihm dinge zugeschreiben haben, die er nie gesagt hat bzw. selbiges verbreiten. und auf malle sitzt einer der glaubt, damit gewonnen zu haben.

 

heisst aber nowin und das ist bei ihm programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen warum es keiner schafft das Spikeprotein der Omikron Mutante unschädlich zu machen?

 

Da müsste doch viel Geld weltweit in die Forschung gesteckt werden....

 

Oder verdienen die Chinesen mittlerweile an der Produktion und dem Verkauf ihrer Antigenschnelltests so gut, dass sie gar kein Interesse am Verschwinden des Virus haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst, und jetzt diskutieren wir fleissig über die verfehlungen des herrn k. statt die zu kritisieren, die ihm dinge zugeschreiben haben, die er nie gesagt hat bzw. selbiges verbreiten. und auf malle sitzt einer der glaubt, damit gewonnen zu haben.

 

heisst aber nowin und das ist bei ihm programm

 

Das ist doch der normale Ablauf einer Diskussion mit einem Schwurbler: Zuerst wird irgendein Topfen behauptet, der in 2 Minuten als fake news identifiziert werden kann, und dann wird das Thema verschoben oder gewechselt, sodass nur ja nie eingestanden werden muss, dass gerade ein Vollholler behauptet wurde.

 

Und wenn das immer mehr Leuten zu dumm wird, wird behauptet, dass wohl schon viele zum Schwurbeltum konvertiert sind, weil sie sich nicht mehr als der "Diskussion" beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der normale Ablauf einer Diskussion mit einem Schwurbler: Zuerst wird irgendein Topfen behauptet, der in 2 Minuten als fake news identifiziert werden kann, und dann wird das Thema verschoben oder gewechselt, sodass nur ja nie eingestanden werden muss, dass gerade ein Vollholler behauptet wurde.

 

Und wenn das immer mehr Leuten zu dumm wird, wird behauptet, dass wohl schon viele zum Schwurbeltum konvertiert sind, weil sie sich nicht mehr als der "Diskussion" beteiligen.

was eh i ... leider.

 

und ja, mir wirds immer öfters zu dumm aber manchmal denk ich mir dann "wo komma da hin, wenn die die oberhand gewinnen, die am lautesten schreien, fern von fakten und diskussionskultur .."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ expertisebehafteten onkel kissinger

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger#Kritik

 

das sind die dinge die er getan hat

die er zu verantworten hat

was immer er dazu kommuniziert hat

 

der kommt für mich jedenfalls kurz vor hitler und stalin

was nettigkeit und intelligenz betrifft

(Zbigniew Brzezinsk kann da nicht ganz mithalten)

 

Und? Weil er vermutlich kein netter Mensch war, hatte er keine Sachkenntnis? Stalin war auch ein Oaschloch, willst ihm reichliche Expertise im Zusammenhalt eines Vielvölkerstaates absprechen?

Es geht ned um nett. Es geht auch ned um Intelligenz, über die auch böse Menschen durchaus oft verfügen, es geht darum, dass er von Lügnern mit einem erlogenen Zitat für ihre Lügengschichtln missbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned da mit kommen. Gach heißts morgen, der Abe lebt noch, mit Adrenochrome vollgepumpt im Tunnel, und hats Internet miterfunden :D

 

Ich Denke der Herr Abraham ElPunkt hat diesen Tweet auch schon wieder gelöscht. So wie er den Shitstorm kennengelernt hat möchte er ihn sicher nicht noch einmal erleben. Es gibt sogar Gerüchte dass er sich ganz von Social Media zurückziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Denke der Herr Abraham ElPunkt hat diesen Tweet auch schon wieder gelöscht. So wie er den Shitstorm kennengelernt hat möchte er ihn sicher nicht noch einmal erleben. Es gibt sogar Gerüchte dass er sich ganz von Social Media zurückziehen wird.

 

Der is eh grad mit andern Geschäftszweigen beschäftigt. Der Verkaufsstart des neuen Navigators steht bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird hier im Bikenoard zuletzt oft von Todesfolgen und schweren Verläufen gesprochen. Gegen Spätfolgen vom COVID-19 scheint die Impfung zu helfen, was für den ambitionierten und sportlichen Biker ja auch nicht ganz unerheblich ist.

 

Anbei ein Link zu einer gut zu lesende aktuellen Studie aus Israel, in der die Assoziation zwischen Impfstatus und LONG COVID-19 gemessen wird:

 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.05.22268800v2.full-text

 

Ergebnisse:

We included 951 infected and 2437 uninfected individuals. Of the infected, 637(67%) were vaccinated. The most commonly reported symptoms were; fatigue (22%), headache (20%), weakness (13%), and persistent muscle pain (10%). After adjusting for follow-up time and baseline symptoms, those who received two doses less likely than unvaccinated individuals to report any of these symptoms by 64%, 54%, 57%, and 68% respectively, (Risk ratios 0.36, 0.46, 0.43, 0.32, p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl jetzt mit Omikron, aber vorher hättest auf die, bei denen die Impfung keine Wirkung erzielt und alle, die im Gesundheitsbereich arbeiten einfach gschixxen? - Feiner Mensch.

 

Übrigens: Auch, wennst beim Klettern einen Unfall hast, gibt´s vielleicht kein Intensivbett wegen Corona. (Stand Delta)

 

 

War klar, dass das Kletter Argument kommt. Mountainbiken ist gefährlicher als klettern. Wie ernst nimmst du es nicht Radfahren zu gehen wenn die Intensivstation voll sind als Schutz der Gesellschaft?

Nein ich hätt nicht auf die im Gesundheits Bereich geschissen sondern auf die jenigen die sich nicht Impfen lassen.

Bearbeitet von thrashhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...