Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Die Impfpflicht (die dann eh nie kam) war eh immer ein Fehler. Ich kann mich an niemanden erinnern, der die da herinnen verteidigt hätte (in dem Sinn, dass sie wirklich eine Pflicht sein muss). 

Die Impfpflicht war ein vom Parlament beschlossenes Gesetz.

Und es geht nicht darum, dass hier in der BB-Bubble irgendjemand diese verteidigt hat, sondern dass verantwortliche Politiker jetzt aus wahltaktischen Gründen zurückrudern wollen/müssen. Nämlich auch solche, die Leute ausgegrenzt haben und deren Job von einer Impfung abhängig machten. Es gab auch Politiker, die überlegten, die Auszahlung der Pension vom Impfstatus abhängig zu machen.

Die Rechnung bekommen diese Leute sowieso präsentiert - in Form von Wahlen, Änderung der politischen Vorgänge und in offener Verachtung durch diejenigen, die sich immer für eine freie Entscheidung über Ihre Gesundheit ausgesprochen haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb graveloso_marveloso:

Arvay ist die Kellermayr von der anderen Seite.

Kellermayr hat Covid Patienten geholfen. Was hat Arvay gemacht?

Aufklärung, wie mRNA funktioniert oder auch nicht.

Wissenschaftlich, emotionslos und fundiert - irgendwie Parallelen zu Kellermayr.

Geschrieben

Eine hat Angst vor dem Virus verbreitet, der andere hat Angst vor der Impfung verbreitet. Beide hatten Angst vor Chatbots. Das ist eigentlich ähnlich furchtbar. 
Traurig so zu enden. Das Leben bietet wahrlich mehr Inhalte als Social Media Dreckslöcher. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Das trifft mich jetzt schon. Ein Suizid macht mich immer betroffen und nachdenklich. Auch wenn ich Arvays Werdegang seit 2 Jahren nicht mehr am Schirm hatte, so war er zu Beginn der Pandemie sehr präsent. Ein Suizid darf nie der letzte Ausweg sein, für mich persönlich einfach nicht nachvollziehbar. Der Leidensdruck muss immens sein, ansonsten trifft man so eine Entscheidung nicht. :(

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.2.2023 um 20:45 schrieb noBrakes80:

Ein Suizid darf nie der letzte Ausweg sein, für mich persönlich einfach nicht nachvollziehbar. 

Seinem Leben ein Ende setzen ist eine Entscheidung die zu akzeptieren ist. Die Gründe dafür können natürlich hinterfragt werden, Schlüsse gezogen und Maßnahmen gesetzt werden. Teils brutal menschenverachtende Hetze im Netz ist mittlerweile eine breitflächig akzeptierte und weggelächelte Form des Psychoterrors.

Ich bin sogar der Meinung, dass er ein Ausweg dürfen sein muss. Brutal, grausam, unbarmherzig und für mich nicht nachvollziehbar ist es, dass Menschen die diesen Entschluss gefasst haben und dazu selbst nicht mehr in der Lage sind, nicht assistiert werden darf. Da muss man im Fall der Fälle, solange man die Reißleine selber noch ziehen kann früh genug daran ziehen. Denn wenn es so weit ist, da helfen einem auch keine Verfügungen oder eidesstattliche Erklärungen, da ist man "der Gnade und Barmherzigkeit" hilflos ausgeliefert.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Seinem Leben ein Ende setzen ist eine Entscheidung die zu akzeptieren ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass er ein Ausweg dürfen sein muss. Brutal, grausam, unbarmherzig und für mich nicht nachvollziehbar ist es, dass Menschen die diesen Entschluss gefasst haben und dazu selbst nicht mehr in der Lage sind, nicht assistiert werden darf.

Aus Sicht des Ausführenden ja. Bin da aber stets bei den Angehörigen, die dann mit der Entscheidung weiter leben.

In anderen Ländern kann man sich da ja mittlerweile Hilfe holen, aber das ist ein anderes Thema als ein Suizid eines 42jährigen und Vater eines 4jährigen Buben.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb noBrakes80:

Aus Sicht des Ausführenden ja. Bin da aber stets bei den Angehörigen, die dann mit der Entscheidung weiter leben.

Ich hätte es für einen Angehörigen gemacht, wäre es im Rahmen des Gesetzes möglich gewesen. 

Nachdem ich auch mit Ambros und "gezeichnet fürs Leben" aufgewachsen bin ist mir klar, dass ein Suizid aus emotionalen Gründen in der Regel nicht die Regel sein darf. Hier sollte man Mutig genug sein professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, die es in Österreich gerade für Kinder viel zu wenig gibt.

Geschrieben

Eine gute Übersicht bezüglich Twitter - und Zensur im Rahmen der EU und Covid Misinformation:

https://dailysceptic.org/2023/02/26/what-elon-musk-is-not-telling-you-about-the-eus-twitter-censorship/

Da war die Zensur in der USA relativ gering im Vergleich. 11230 Konten wurden in diesem Bezug von Twitter(temporär) geschlossen. 6000 Sind es noch. Und dazu kommen noch all jene mit Shadow Banning usw - die einfach nur aus den Timelines entfernt wurden

Wer zweifelt das die EU ein China Light ist - der versteht so einiges nicht was derzeit im Internet und im Bezug auf die diversen EU Richtlinien abläuft. Was Misinformation ist - bestimmt dabei die EU Komission - nicht etwa Gerichte oder Wissenschaftler...

Was in China relativ offen passiert - geht in der EU indirekt. Neben Twitter werden mRNA Kritkern ja auch gerne die Bankkonten geschlossen (wenn sie prominent genug sind), Job gekündigt usw. Ja es ist besser als in China - aber von Publikationsfreiheit oder Pressefreiheit entfernt sich die EU mehr und mehr. In der USA ist dies im Gegensatz noch deutlich liberaler.

Geschrieben

https://www.hartgroup.org/can-the-mortality-anomalies-in-the-ons-data-be-explained/

In UK war ja letztlich die Sterblichkeit seit 2020 bei den ungeimpften in allen Altersgruppen niedriger als bei den geimpften, bis auf die Gruppe 80+. 

Die Erklärung liegt wohl in der Zahl der nicht registrierten geimpften.

Außer UK gibt es kein Land afaik das mit der Gesamtsterblichkeit nach impfstatus rausrückt, aber es schaut echt so aus als hätte die Impfung bisher nun eindeutig Menschenleben gekostet.... Und das in allen Altersgruppen trotz healthy vaccine effect...

Kein Wunder das andere Länder angeblich nicht in der Lage sind dazu Daten zu veröffentlichen. Was nicht sein soll darf nicht sein...

Eine Gentherapie ist nun einfach keine Impfung. Und Astra Zeneca war ja auch schon keine klassische Impfung aber dürfte das viel geringere übel gewesen sein...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ventoux:

In Wean ist heute verspäteter Freedom-Day. 😉

Endlich ist Schluss mit der Unterdrückung durch die Sozis 🤣

https://orf.at/stories/3307070/

Unglaublich, aktuell feiern Wiener gerade am Platz vor dem Stephansdome die Befreiung von ihrem Joch mit einem spontanen Konzert.

Live Bilder überall in der freien Welt zu sehen.

Mindblowing!!!!!!!!!!!111!!!!!!!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb extremecarver:

(es gibt) kein Land afaik das mit der Gesamtsterblichkeit nach impfstatus rausrückt, aber es schaut echt so aus als hätte die Impfung bisher nun eindeutig Menschenleben gekostet.... 

Merkst was?

(mein Feedback bezieht sich rein auf deine Schlussfolgerungen und Art wie du argumentiert. Über den Inhalt kann ich genau garnix sagen.)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Unglaublich, aktuell feiern Wiener gerade am Platz vor dem Stephansdome die Befreiung von ihrem Joch mit einem spontanen Konzert.

Live Bilder überall in der freien Welt zu sehen.

Mindblowing!!!!!!!!!!!111!!!!!!!!

Haum die nix zum hackln?

Ich setz in der U-Bahn trotzdem Maskn auf...somit kennen mi die ganzn Rotzpipn gern habn...und dass es meistens drinnen stinkt kaschiert das Fetzerl auch ganz gut 😉

Geschrieben

Ja ich relativiere, aber außer UK ist mir leider kein einziges Land bekannt welches Gesamtsterblichkeit nach COVID impfstatus angibt. Her damit wenn Du ein weiteres kennst das dies seit zumindest 2021 macht. Spätestens mit omikron wurde anderswo dies ja aufgegeben.

Umso lustiger, oder trauriger wie immer betont wird die Impfung hätte leben gerettet ohne dass man auch nur irgendwo außerhalb von UK mehr wie 6 oder Israel 12 Monatsdaten vorlegen kann. Vielmehr hat man ja sogar bei COVID Toten inzwischen keinen Impfstatus mehr! Die Behauptung die Impfung hätte Menschenleben gerettet ist dafür für mich reiner Hohn. Und ja anhand der Sterblichkeit dir unter 70 Jahren ja relativ gering ist, kann so eine Statistik nur nach Altersklassen aufgeteilt Sinn machen .

Also her mit dem Land wo es Daten gibt bis zumindest Ende 2022 inklusive impfstatus nach Altersgruppen über Gesamtsterblichkeit. Wenn man Altersgruppen nicht beachtet wäre es ja unfair durch den höheren Anteil an geimpften bei älteren Personen (bis auf China, Taiwan und Hong Kong wo es andersrum ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Was erwartest du dir denn?

Mit Omikron hat sich enorm viel geändert - eben auch bzgl Impfung. Mittlerweile impfen auch immer weniger Leute, weil fast alle regelmäßig mit Covid in Kontakt kommen. Wer hatte es noch nicht? wer nicht sogar schon 2x oder öfter usw.... Covid wurde immer wurschter. So wie es halt auch 2020 prognostiziert wurde, als es noch kein Schnupfen war. Wie rechnest du bei denen Recherchen raus wer covid hatte und wer nicht usw usf. WIe sicher kannst dir sein, dass "sehr wahrscinlich vielleicht meiner Meinung nach mit Sicherheit" die Impfung an irgendwas schuld ist usw? Gach ist's die gesamte wirtschaftliche Situation, die alle in den Wahnsinn treibt? Gach sind die MEnschen psyhisch am Ende, weil Europa mit einem Krieg zu tun hat. und und und *g* MAn kann da sehr kreativ sein.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Wer hatte es noch nicht? wer nicht sogar schon 2x oder öfter usw.... 

Ich und meine Freundin sind 3x geimpft und wir hatten es noch nicht. Aber das heißt natürlich nix. Lustigerweise kenne ich in meinem Umfeld aber wirklich fast niemanden, der es noch nicht hatte. Die meisten schon 2x und ein guter Freund (Mediziner) sogar 4x. Völlig unabhängig davon ob sie 1x, 2x, 3x oder gar nicht geimpft waren. Irgendwie ist das alles doch sehr eigenartig und ich denke nicht, dass man mit den Daten alleine auf eine vernünftige, richtungsweisende Schlussfolgerung kommen kann. Zumindest nicht in diesem Thread.

• Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

In meinem Umfeld sind viele Ungeimpfte, rund die Hälfte hatte einen positiven Test - Geimpfte allerdings fast alle mind. 1x oder öfter.

Ist halt meine Bubble, in anderen läufts anders.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...