Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hauptsache die Gottesdienste sind ausgenommen :holy: Dort wacht ja der göttliche Segen über die Gläubigen.

Und wenn man bei uns in die Kirche schaut, sitzen dort nur betende Risikopatienten :s:

Aber Hauptsache am Standesamt dürfen nur mehr 6 Personen insgesamt anwesend sein. Die Eltern des Brautpaares dürfen von draußen zuschauen. Sehr sinnvoll, wenn die dann zu Hause im Privaten sowieso gemeinsam feiern.

Ich würde ja gerne sagen "dämlicher geht's nimmer", aber warten wir was in 2 bis 3 Wochen von unserem Messias verkündet wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Gottesdienste sind ausgenommen :holy: Dort wacht ja der göttliche Segen über die Gläubigen.

Und wenn man bei uns in die Kirche schaut, sitzen dort nur betende Risikopatienten :s:

Aber Hauptsache am Standesamt dürfen nur mehr 6 Personen insgesamt anwesend sein. Die Eltern des Brautpaares dürfen von draußen zuschauen. Sehr sinnvoll, wenn die dann zu Hause im Privaten sowieso gemeinsam feiern.

Ich würde ja gerne sagen "dämlicher geht's nimmer", aber warten wir was in 2 bis 3 Wochen von unserem Messias verkündet wird :rolleyes:

 

Die Polen wissen wies geht,...:D

"Weil Fitnesskurse nicht erlaubt sind, bieten wir ab heute religiöse Versammlungen für Angehörige der Kirche des gesunden Körpers an“

https://www.krone.at/2256033

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache die Gottesdienste sind ausgenommen :holy: Dort wacht ja der göttliche Segen über die Gläubigen.

Und wenn man bei uns in die Kirche schaut, sitzen dort nur betende Risikopatienten :s:

Aber Hauptsache am Standesamt dürfen nur mehr 6 Personen insgesamt anwesend sein. Die Eltern des Brautpaares dürfen von draußen zuschauen. Sehr sinnvoll, wenn die dann zu Hause im Privaten sowieso gemeinsam feiern.

Ich würde ja gerne sagen "dämlicher geht's nimmer", aber warten wir was in 2 bis 3 Wochen von unserem Messias verkündet wird :rolleyes:

 

 

Wobei die Kirchen echt scharf geschaltet haben.

Derzeit ALLE mit Masken, ständig auf.

 

Selbst bei Familien eine Reihe dazwischen.

 

Wir haben in Stadl Paura am Sonntag die komplette Kirche ausgefüllt mit 15 Personen.

 

Beim reingehen müssen alle desinfizieren.

 

Da kann wirklich nicht mehr viel sein.

 

Und ich bin wirklich viel in Kirchen, das passt schon so.

 

Anders sieht es aus bei ländlichen Standesämtern - dort wird großteils auf alles geschissen.

 

Ich bin dort oftmals der einzige der ständig die Maske auf hat als Dienstleister. Da kommt man sich schon etwas seltsam vor.

 

Und beim feiern beim Wirt dann ist sowieso alles vorbei...... da tut jeder was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier einen ganz kurzen Einblick aus Wien geben.

Meine Frau arbeitet in einem kleinen Privatspital, machen hauptsächlich orthop. OPs (tagesklinisch) und haben halt auch eine Intensivstation mit 4 ordentlichen Betten.

Seit voriger Woche bekommen sie aus KAV Spitälern immer wieder Intensivpatienten, weil die ihre Betten brauchen.

Belegung der Intensivstation meiner Frau gestern bei 10 Patienten..

..und das auch noch bei aktuem Personalmangel weil aufgrund der Krise 2 Vollzeitärzte frühzeitig in Pension gegangen sind und bis September keine Stellenwechsel aus dem KAV in andere Spitäler zugelassen wurden.

Wie das mit den offiziellen Statistiken zusammenpasst? Keine Ahnung.

 

Im April-Mai war die Lage in den KAV Spitälern im übrigen nicht so, dass sie Intensivpatienten auf die kleineren Privathäuser auslagern mussten.

Bearbeitet von Brawler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär uns auf bitte!!

 

 

Üblicherweise liegt bei Vollbetrieb im Krankenhaus die Auslastung einer Intensivstation bei mindestens 70 %, realistischerweise bei über 90%,

deswegen ist es nicht möglich 1/3 der Betten für was auch immer zu reservieren bzw. stimmen die 15% nur, wenn man ausschließlich SARS COV Patienten rechnet,

d.h.: bei einer 2. Welle, so sie kommt, sollte/muss wieder der Routinebetrieb (große Operationen, ..)reduziert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange denkst du dauert die Zulassung eines Impfstoffes sonst?

 

Ja, hast eh recht, die Hoffnung stirbt zuletzt..

Nachdem die 6er Regelung ( die wahrscheinlich sinnvoll ist, und ausnahmsweise möglicherweise mal von Experten/Mathematiker vorgeschlagen wurde ) aber auch "mein" Kinderschachtraining betrifft, hätt ich es doch gerne ein wenig früher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast eh recht, die Hoffnung stirbt zuletzt..

Nachdem die 6er Regelung ( die wahrscheinlich sinnvoll ist, und ausnahmsweise möglicherweise mal von Experten/Mathematiker vorgeschlagen wurde ) aber auch "mein" Kinderschachtraining betrifft, hätt ich es doch gerne ein wenig früher..

 

Glaub nicht, dass eine Reduzierung von 10 auf 6 Personen auch nur irgendeinen Unterschied macht. Wer sich an die 10 Personen Regel nicht gehalten hat, wird es jetzt noch weniger machen.

Das einzige was es bringt - es werden Yoga Lehrer, Fitness Trainer, Seminar Leiter usw. um ihre Existenz gebracht. Denn für 6 (5 Teilnehmer) Personen zahlt sich ein Kurs wahrscheinlich nicht mehr aus.

Manche Branchen werden gerne vergessen von unserer Regierung. Schon im Frühjahr haben sie bei den Lockerungen auf die Fitnesscenter vergessen. Da hatte Kogler auf Fragen der Journalisten nur was zusammen gestottert. Auch gestern wurde Anschober darauf angesprochen ob es dafür Regelungen gibt, und er hatte auch keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass eine Reduzierung von 10 auf 6 Personen auch nur irgendeinen Unterschied macht. Wer sich an die 10 Personen Regel nicht gehalten hat, wird es jetzt noch weniger machen.

Das einzige was es bringt - es werden Yoga Lehrer, Fitness Trainer, Seminar Leiter usw. um ihre Existenz gebracht. Denn für 6 (5 Teilnehmer) Personen zahlt sich ein Kurs wahrscheinlich nicht mehr aus.

Manche Branchen werden gerne vergessen von unserer Regierung. Schon im Frühjahr haben sie bei den Lockerungen auf die Fitnesscenter vergessen. Da hatte Kogler auf Fragen der Journalisten nur was zusammen gestottert. Auch gestern wurde Anschober darauf angesprochen ob es dafür Regelungen gibt, und er hatte auch keine Antwort.

 

Unsere yogatante macjt die Kurse online, damit hat sie heuer im Frühjahr begonnen. Anmeldung für jede Einheit, Code zuschicken, zusammen trainieren. Es fällt natürlich die Korrektur weg, die bei vielen übungen wichtig wäre.

@Fitness studio: die meisten bieten ohnehin nur jahresmitgliedschaften an (od teure tageskarten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht, dass eine Reduzierung von 10 auf 6 Personen auch nur irgendeinen Unterschied macht. Wer sich an die 10 Personen Regel nicht gehalten hat, wird es jetzt noch weniger machen.

Das einzige was es bringt - es werden Yoga Lehrer, Fitness Trainer, Seminar Leiter usw. um ihre Existenz gebracht. Denn für 6 (5 Teilnehmer) Personen zahlt sich ein Kurs wahrscheinlich nicht mehr aus.

Manche Branchen werden gerne vergessen von unserer Regierung. Schon im Frühjahr haben sie bei den Lockerungen auf die Fitnesscenter vergessen. Da hatte Kogler auf Fragen der Journalisten nur was zusammen gestottert. Auch gestern wurde Anschober darauf angesprochen ob es dafür Regelungen gibt, und er hatte auch keine Antwort.

 

Seminare kannst du IMHO weiter mit 1000 Leuten abhalten, sofern du die Räumlichkeiten hast, dass diese im 1m Abstand entfernt voneinander sitzen und die Plätze zugewiesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere yogatante macjt die Kurse online, damit hat sie heuer im Frühjahr begonnen. Anmeldung für jede Einheit, Code zuschicken, zusammen trainieren. Es fällt natürlich die Korrektur weg, die bei vielen übungen wichtig wäre.

@Fitness studio: die meisten bieten ohnehin nur jahresmitgliedschaften an (od teure tageskarten).

 

Bin kein Konsumentenschutz Experte, aber wenn das Fitnesscenter nicht alle Leistungen anbietet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man eine Jahresmitgliedschaft schon vorzeitig kündigen kann, oder?

Noch dazu werden sich in der momentanen Zeit keine neuen Kunden finden.

Diese Online Kurse sind zwar ganz nett, aber kein Vergleich. Sonst könnte man sich YouTube Videos ja auch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Konsumentenschutz Experte, aber wenn das Fitnesscenter nicht alle Leistungen anbietet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man eine Jahresmitgliedschaft schon vorzeitig kündigen kann, oder?

Noch dazu werden sich in der momentanen Zeit keine neuen Kunden finden.

Diese Online Kurse sind zwar ganz nett, aber kein Vergleich. Sonst könnte man sich YouTube Videos ja auch anschauen.

 

Also ich hab meine Jahresmitgliedschaft nicht gekündigt und auch keiner in meinem Freundeskreis. Trainieren geh ich allerdings sehr selten.

 

Eine Freundin ist Yoga-Lehrerin und macht das mittlerweile auch mit Zoom. Man kann sogar ausbessern, wenn auch eingeschränkt. Auch das scheint zumindest übergangsweise zu funktionieren.

 

Ich will das nicht schönreden. Aber deine Annahmen sind offensichtlich nicht ganz durchdacht bzw kennst du anscheinend keine Seminarleiter, Fitnesstrainer oder Yogalehrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Konsumentenschutz Experte, aber wenn das Fitnesscenter nicht alle Leistungen anbietet, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man eine Jahresmitgliedschaft schon vorzeitig kündigen kann, oder?

Noch dazu werden sich in der momentanen Zeit keine neuen Kunden finden.

Diese Online Kurse sind zwar ganz nett, aber kein Vergleich. Sonst könnte man sich YouTube Videos ja auch anschauen.

 

Es ist halt so ein Geben und Nehmen. Ich kündige meine Mitgliedschaft mal nicht, weil ich hoffe dass das Studio weiterhin bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...