weinbergrutscha Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 naja, der wintertourismus ist ja für unser land nicht ganz unwichtig. da gehts ja nicht nur um besäufnisse, sondern auch um unmengen an arbeitsplätzen und steuereinnahmen. das kann uns nicht egal sein. schweden: ich hab mal gegoogled: seit beginn der pandemie 58,25 tote pro 100.000 einwohner, österreich 10,72. sie haben über 4000 tote "vorsprung", wobei stand gestern in ö gesamt 954 tote gerechnet werden. auch wenn bei uns jetzt die zahlen steigen, da wo die schweden stehen, werden wir sehr wahrscheinlich nicht hinkommen, dort wird ja auch weiter an covid gestorben. selbst wenn ein paar vielleicht nicht an covid gestorben sind, die jetzt in der offiziellen zahl aufscheinen, so fälschen kann man eine statistik gar nicht, dass die zahlen nicht trotzdem recht eindeutig wären. nur mal für die, die mit dem schwedischen weg liebäugeln. coronatracker Verstorbene seit 1.September 2020 Österreich: 252 Schweden: 120 um einmal aktuelle Zahlen zu nennen.. und nein der Wintertourismus ist nicht wichtig in Österreich, das ist ein rein politischer Akt.. Finanztechnisch ist es mittlerweile in der EU völlig egal wieviele hunderte Milliarden generiert und ausbezahlt werden.. ( lies mal zB das Buch: https://wachstumimwandel.at/eine-neue-wirtschaft-zurueck-zum-sinn/ gerade der Tourismus muss sich realwirtschaftlich am wenigsten Sorgen machen, denn in den Bergen Urlaub machen ist grundsätzlich etwas dass die Menschen immer wollen, und nicht erst durch Marketing geschaffen wird. Besser noch, könnte man die Zeit nutzen um im Tourismus einmal innezuhalten und nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. ( zB ohne Arbeitssklaven aus dem Östen).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Woher weißt du wie sich das Virus weiterverbreitet ? Die AGES weiß es nicht, die schafft es gerade mal die Haushaltscluster zu identifizieren. Wie das Virus in die Haushalte kommt weiß sie nicht.. Das Virus kommt mit dem Auto, deswegen gibts ja auch die Coronaampel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 darum ist es egal, ob sie heute an corona oder in drei monaten an altersschwäche sterben? oder versteh ich dich falsch? Nein, ist es nicht. Aber die Maßnahmen, die getroffen wurden, sind die Falschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/ Todesfälle nach alter in Deutschland. Für den der hier Fake als FAKTen gepostet hat. Ich lese in dem Verlinkten einen Altersmedian von 82. So what? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 coronatracker Verstorbene seit 1.September 2020 Österreich: 252 Schweden: 120 um einmal aktuelle Zahlen zu nennen.. und nein der Wintertourismus ist nicht wichtig in Österreich, das ist ein rein politischer Akt.. Finanztechnisch ist es mittlerweile in der EU völlig egal wieviele hunderte Milliarden generiert und ausbezahlt werden.. ( lies mal zB das Buch: https://wachstumimwandel.at/eine-neue-wirtschaft-zurueck-zum-sinn/ gerade der Tourismus muss sich realwirtschaftlich am wenigsten Sorgen machen, denn in den Bergen Urlaub machen ist grundsätzlich etwas dass die Menschen immer wollen, und nicht erst durch Marketing geschaffen wird. Besser noch, könnte man die Zeit nutzen um im Tourismus einmal innezuhalten und nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. ( zB ohne Arbeitssklaven aus dem Östen).. Danke +1 Seh ich auch hier am see: die Mehrheit der Angestellten im Hotel sind nicht aus ö. Viele arbeitet im Tourismus sind ohnehin nur während der Saison hier. Wie gut das Mantra der Regierung aber schon wiederholt witd: wir müssen! Es geht um Arbeitsplätze! Im Tourismus! Wir müssen it liften schliesslich die Berge weiter erschließen und das muss sich rentieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Danke +1 Seh ich auch hier am see: die Mehrheit der Angestellten im Hotel sind nicht aus ö. Viele arbeitet im Tourismus sind ohnehin nur während der Saison hier. Wie gut das Mantra der Regierung aber schon wiederholt witd: wir müssen! Es geht um Arbeitsplätze! Im Tourismus! Wir müssen it liften schliesslich die Berge weiter erschließen und das muss sich rentieren Ich iebe sie, die das fröhliche Lied von spielt. Das neoliberale Mantra gehört jeden Tag mindestens ein mal runtergebetet, Tourismus = Gewinn = Wachstum = mehr Gewinn = Arbeitsplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Besser noch, könnte man die Zeit nutzen um im Tourismus einmal innezuhalten und nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln. ( zB ohne Arbeitssklaven aus dem Östen).. da bin ich ganz bei dir, nur dass es aus meiner sicht falsch wäre, von heute auf morgen alles abzudrehen. ändern gern, aber das wird halt auch ein bisserl dauern. den urlaubern muss das ja auch mal vermittelt werden. die schönsten konzepte helfen nichts, wenn sie keiner annimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weinbergrutscha Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 da bin ich ganz bei dir, nur dass es aus meiner sicht falsch wäre, von heute auf morgen alles abzudrehen. ändern gern, aber das wird halt auch ein bisserl dauern. den urlaubern muss das ja auch mal vermittelt werden. die schönsten konzepte helfen nichts, wenn sie keiner annimmt. ich würde es als " Zwangspause nutzen " sehen, bzw. wann, wenn nicht jetzt.. wie zB in Ischgl, da ist es jetzt die perfekte Gelegenheit, denn so wie vorige Jahre geht es sowieso nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 bin gspannt ob das "freitesten" nach 5 Tagen kommt,... Wenn Angstschober strikt dagegen ist und die restliche Regierung UND Oposition das aber will, wirds lustig werden fürn Angsti,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 wie zB in Ischgl, da ist es jetzt die perfekte Gelegenheit, denn so wie vorige Jahre geht es sowieso nicht weiter. Glaubst du doch wohl nicht ernsthaft. Wieviel Geld gibt den ein Skifahrer mit 2 Soda-Zitron intus aus? Und wieviel einer mit 7+ Bier in der Birne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 ich würde es als " Zwangspause nutzen " sehen, bzw. wann, wenn nicht jetzt.. wie zB in Ischgl, da ist es jetzt die perfekte Gelegenheit, denn so wie vorige Jahre geht es sowieso nicht weiter. Warum sollte Ischgl oder ander Gebiete ihr Konzept ändern, wenn sie bis letzte Saison Geld ohne Ende geschäffelt haben. Diese Saison müssen sie kleinere Brötchen backen, aber nächste Saison wird es weitergehen wie bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Warum sollte Ischgl oder ander Gebiete ihr Konzept ändern, wenn sie bis letzte Saison Geld ohne Ende geschäffelt haben. Diese Saison müssen sie kleinere Brötchen backen, aber nächste Saison wird es weitergehen wie bisher. Wieso ist covid dann weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Wieso ist covid dann weg? Muss sein... Basti hat gsagt es is bald vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Wieso ist covid dann weg? Nein, aber nachdem Basti gesagt hat, ab nächsten Sommer wieder alles normal sein wird, wird es auch keine Maßnahmen mehr geben. Da werden die Tourismus Regionen schon genug Druck machen um nicht noch so eine Saison durchmachen zu müssen. Edit: wenn keine Tests mehr gemacht werden gibt's auch offiziell kein Corona mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Und bis dahin tragen wir brav unsere Masken und bleiben zuhause wie es uns der Rudi predigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Nicht jeder Ski Tourist ist ein Partytiger. Es gilt, die Corona Hysterie zu nutzen. Leere Pisten, keine Germanen und Kasfresser, erträgliche Preise. Österreicher, geht Ski fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Erträgliche Preise halte ich für ein Gerücht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Nein, aber nachdem Basti gesagt hat, ab nächsten Sommer wieder alles normal sein wird, wird es auch keine Maßnahmen mehr geben. Da werden die Tourismus Regionen schon genug Druck machen um nicht noch so eine Saison durchmachen zu müssen. Edit: wenn keine Tests mehr gemacht werden gibt's auch offiziell kein Corona mehr. Und die heilige spritze gibts dann auch dann können sie ohne Gesichtsverlust aufhören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Das Virus kommt mit dem Auto, deswegen gibts ja auch die Coronaampel! Das mit den Ampeln is sowieso ein Humbug. Gabs gestern in der Kleinen Zeitung einen Beitrag vom Liessmann. Leider wieder nur im Plus Abo. mike79 Muss sein... Basti hat gsagt es is bald vorbei Er meint wohl der Zirkus ist bald vorbei den sie da täglich in Wien veranstalten. Manege Frei für die letzten Vorstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aermeso Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Ich lese in dem Verlinkten einen Altersmedian von 82. So what? Median bedeutet, dass 50 % der Verstorbenen jünger sind als 82. Dein Post, dass fast ausschließlich Menschen über 80 sterben, ist fake nicht Fakt. Eigentlich sogar Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 bin gspannt ob das "freitesten" nach 5 Tagen kommt,... Wenn Angstschober strikt dagegen ist und die restliche Regierung UND Oposition das aber will, wirds lustig werden fürn Angsti,... Mein Schwager war jetzt als K1 für 10 Tage in Quarantäne. Jetzt muss er aber trotzdem noch auf das Testergebnis warten, bis er wieder raus darf (wird angeblich in 2 Tagen da sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Median bedeutet, dass 50 % der Verstorbenen jünger sind als 82. Dein Post, dass fast ausschließlich Menschen über 80 sterben, ist fake nicht Fakt. Eigentlich sogar Mist. Wiki behauptet was anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Medianalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Wiki behauptet was anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Medianalter Wieso ? Ist doch genau was Aermeso meint ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Wieso ? Ist doch genau was Aermeso meint ?? Lies nochmal: "Bei einer Familie, bestehend aus Vater (Alter: 37), Mutter (36) und Kind (2) ist das Medianalter der Familie 36 (2, 36, 37)." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Einfacher ist es, die AGES Daten zu begutachten: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.