ventoux Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Sicher ist die Impfung eine Goldgrube, Bill Gates sagt man bräuchte möglicherweise 14.000.000.000 Dosis davon. https://www.businessinsider.com/bill-gates-14-billion-doses-coronavirus-vaccine-may-be-needed-2020-5?r=DE&IR=T https://www.cnbc.com/2020/12/08/bill-gates-says-six-covid-vaccines-could-be-available-by-spring-2021.html Den Mr. Gates beschäftigt das Thema wohl auch sehr. Immerhin muss sein Unternehmen ja auch die Mikrochips bereitstellen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Aber warum war sie dann doch sehr interessiert daran einen Impfstoff auf den Markt zu bringen? Wenn viele Alte sterben verliert die Pharmaindustrie auch viele Stammkunden. Und 5 Mio. Geimpfte bedeutet 10 Mio. Dosen. Bei etwa 6-8€ pro Dosis wären das 60-80 Mio. alleine im kleinen Österreich. Wie oft dann aufgefrischt werden muß ist auch noch nicht klar. Es gibt ja nicht " die Pharmaindustrie", sondern verschiedene Konzerne, die im Wettbewerb stehen. Was bringt es einem Konzern auf ein Medikament zu setzen, wenn dann ein anderer einen Impfstoff entwickelt, der dann das Medikament obsolet macht. Zitieren
kupi Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Und tödliche Viren aus Fernen Osten wird es noch viele geben, entweder COVID-19 Mutationen, oder SARS, Schweine- oder Vogelgrippe, oder eine Kombination davon, oder etwas ganz neues. Die Ergebnisse der CVD19 Forschung könnten für die Behandlung von und Impfung gegen neue Seuchen ganz hilfreich sein. Das Beste wäre eine Impfung gegen die Chinesen. Seit ich einen Bericht über die Fleischverarbeitung gesehen habe, steigt mir permanent das Grausen auf. Viecher werden von Europa nach China geliefert, um die folierten Stückln wieder nach Europa zurückzuliefern. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Den Mr. Gates beschäftigt das Thema wohl auch sehr. Immerhin muss sein Unternehmen ja auch die Mikrochips bereitstellen. ich warte auf den chip von apple. top virenschutz, von den erbärmlichen microsoft updates will ich gar nicht erst anfangen.......... Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 ich warte auf den chip von apple. top virenschutz, von den erbärmlichen microsoft updates will ich gar nicht erst anfangen.......... Der wird dann aber traditionell mehr als doppelt so viel kosten. Dafür würden die Groupies aber schon Tage vor dem Impfstart vor den Impfzentren in Zelten nächtigen um die Ersten zu sein. Zitieren
kohnrad Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich nehm' den Linuxwirkstoff. Ich downloade den Quellcode, kompiliere selbst und spritze mir den Cocktail auch selbst.Und bei Nebenwirkungen ändere ich das Rezept. Ist alles kostenlos, muss mich höchstens zwei, drei Jahre einarbeiten. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Der wird dann aber traditionell mehr als doppelt so viel kosten. Dafür würden die Groupies aber schon Tage vor dem Impfstart vor den Impfzentren in Zelten nächtigen um die Ersten zu sein. Für den Endkunden aber gratis und doch nicht umsonst. Aus dem Grund verstehe ich nicht warum das nicht besser ausgeschlachtet wird. Ein Premiumchip geschenkt zu einer Vorsorgeimpfung, vielleicht noch mit einem Apfeltattoo für die early adopter, die würden sich die Goschen einhauen ............ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Für den Endkunden aber gratis und doch nicht umsonst. Aus dem Grund verstehe ich nicht warum das nicht besser ausgeschlachtet wird. Ein Premiumchip geschenkt zu einer Vorsorgeimpfung, vielleicht noch mit einem Apfeltattoo für die early adopter, die würden sich die Goschen einhauen ............ Kann man eigtl wo sein Zelt aufschlagen, wenn man eine der ersten Impfungen möchte? Das wäre ja was! Babyelefantenzeltabstand und gemma! Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Aber warum war sie dann doch sehr interessiert daran einen Impfstoff auf den Markt zu bringen? Wenn viele Alte sterben verliert die Pharmaindustrie auch viele Stammkunden. Und 5 Mio. Geimpfte bedeutet 10 Mio. Dosen. Bei etwa 6-8€ pro Dosis wären das 60-80 Mio. alleine im kleinen Österreich. Wie oft dann aufgefrischt werden muß ist auch noch nicht klar. Ja wennst bei den ersten bist, wirds schon ordentlich zum abcashen werden, nur insgesamt würde es wohl mehr bringen die Pandemie einfachen frei laufen zu lassen, wobei ich natürlich nicht weiß was so ein intensiv Patient in der Zeit alles rein geballert bekommt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Kann man eigtl wo sein Zelt aufschlagen, wenn man eine der ersten Impfungen möchte? Das wäre ja was! Babyelefantenzeltabstand und gemma! heute um 12.15 wurde bekannt, dass in der grünen mark auf den neu aufgemachten spuren bei den schiliften bereits geheim geimpft wurde, man spricht von der alpha class spur. als das bekannt wurde soll es einen ansturm gegeben haben dass die erde bis nach wien gebebt hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 heute um 12.15 wurde bekannt, dass in der grünen mark auf den neu aufgemachten spuren bei den schiliften bereits geheim geimpft wurde, man spricht von der alpha class spur. als das bekannt wurde soll es einen ansturm gegeben haben dass die erde bis nach wien gebebt hat. Bei unserem Schlepplift war leider zu wenig los, um eine Impfung abzucashen. Schade! Zitieren
ventoux Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Bei unserem Schlepplift war leider zu wenig los, um eine Impfung abzucashen. Schade! Mitte Januar darfst du ja zumindest wieder testen gehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Dezember 2020 Geschrieben 29. Dezember 2020 Mitte Januar darfst du ja zumindest wieder testen gehen. Ich hab eh Tests daheim. morgen ist es wieder soweit. Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Mitte Januar darfst du ja zumindest wieder testen gehen. Nun, wie erwartet, melden sich jetzt die Verfassungsrechtler mit ihren Bedenken zum Thema Freitesten: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/antigentest-als-knackpunkt-freitesten-verfassungsrechtlich-bedenklich/ar-BB1cl4CT?ocid=msedgntp Persönlich freut es mich, dass damit meine persönliche Einschätzung Nach den Höchstleistungen rund um die abermals völlig vertrottelten Regelungen fürs Schifahren, sitzen die jetzt sicher gerade über ihren Plänen für das Freitesten und wundern sich, dass ihnen die Haut beim O****h in dem Bereich net z'samm geht. Kann sie auch nicht. Bei den vorhandenen Tests und deren Aussagekraft MUSS jede daran geknüpfte direkte oder indirekte Repressalie zwingend fürn Kübel sein. Jegliche Vorschrift, die einen negativen (Schnell)test, der älter als 1, 2 oder 3 Tage (da gehen die medizinischen Fachmeinungen etwas auseinander) ist, als Grundlage für das Erlauben "gefährlicher" sozialer Aktivitäten vorzusehen, kann nicht "halten", weil man dies nicht begründen kann. damit richtig war. Bleibt nur die Frage, welchen der bereitstehenden Fettnäpfe wählen die Regierungsdaltons... (https://www.das-wien.at/aktuelles-details/unsere-corona-daltons.html) Bearbeitet 30. Dezember 2020 von NoDoc Zitieren
sake Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Es gibt ja nicht " die Pharmaindustrie", sondern verschiedene Konzerne, die im Wettbewerb stehen. Was bringt es einem Konzern auf ein Medikament zu setzen, wenn dann ein anderer einen Impfstoff entwickelt, der dann das Medikament obsolet macht. Was? Es gibt keine Pharmaindustrie? Muss jeder Konzern selber Lobbing betreiben? Punkto Impfstoff: Wer kann sich noch an die 3 Jahres Intervalle der Zeckenimpfung erinnern die dann auf 5 und später auf 7 oder 10 Jahre ausgeweitet wurden? Zitieren
revilO Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Nun, wie erwartet, melden sich jetzt die Verfassungsrechtler mit ihren Bedenken zum Thema Freitesten: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/antigentest-als-knackpunkt-freitesten-verfassungsrechtlich-bedenklich/ar-BB1cl4CT?ocid=msedgntp Ich persönlich halte das Freitesten für eine Woche für einen ziemlichen Schwachsinn, ob verfassungskonform oder nicht. Aber dieses andauernde Verzerren von Meldungen ist unredlich, vor allem wenn sie von einer Seite kommen, die es besser weiß. Nicht "die Verfassungsrechtler melden Bedenken" an, sondern ein einziger ehemaliger Verfassungsrechtler meldet laut Artikel Bedenken an. Die wichtigere Info aus diesem Artikel aber ist, dass der selbe meint, dass eine Impfpflicht durchaus verfassungskonform sein könnte. Eigenlob in Verbindung mit Aussagen wie "Regierungsdaltons, Rudi Ratlos, Basti, das unheimliche Quartett, das lange Elend, etc..." wirkt auf mich zudem äußerst befremdlich bis kindisch. Bearbeitet 30. Dezember 2020 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Freitesten Es wäre schön in einer Freitest-PK noch vor der Freitestwoche, zu erfahren wie das ganze denn tatsächlich ablaufen soll. Also keine PK in der die Freitestwoche angekündigt wird und angekündigt wird dass es Kontrollen geben soll, sondern wann, wer, was, wie und wo zu machen hat. Fix ist bereits die PK nach der Freitestwoche in der erklärt wird, warum das ganze nicht funktioniert hat und warum neurliche Maßnahmen notwendig sind. Ich trage die Maßnahmen schon mit, da bin ich ein braver Mitläufer der sich auf ein "sehr brav" vom Innenminister mehr freut als auf ein Leckerli von der Oma. Ich verstehe sie nicht immer, darüber mache ich mir durchaus Gedanken - nicht über die Maßnahmen selbst, sondern warum ich sie nicht verstehe. [video=youtube;-4HkbOsqFL4] Bearbeitet 30. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 I Aber dieses andauernde Verzerren von Meldungen ist unredlich, vor allem wenn sie von einer Seite kommen, die es besser weiß. Nicht "die Verfassungsrechtler melden Bedenken" an, sondern ein einziger ehemaliger Verfassungsrechtler meldet laut Artikel Bedenken an. Die wichtigere Info aus diesem Artikel aber ist, dass der selbe meint, dass eine Impfpflicht durchaus verfassungskonform sein könnte. Schlecht geschlafen? Zu wenig Rad gefahren? Das "andauernde Verzerren" kannst mir gern erklären. Müller ist ehemaliger Verfassungsrichter und damit jemand, der die praktische Anwendung der Verfassung im "kleinen Finger" hat. Und nachdem ich eindeutig Bezug zum "Freitesten" genommen habe, ist dein Hinweis auf die Impfpflicht vollkommen irrelevant. Die ist außerdem irgendwo in weitester Ferne. Das Freitesten allerdings, sollte ja unmittelbar bevorstehen. Zitieren
woha Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Nun, wie erwartet, melden sich jetzt die Verfassungsrechtler mit ihren Bedenken zum Thema Freitesten: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/antigentest-als-knackpunkt-freitesten-verfassungsrechtlich-bedenklich/ar-BB1cl4CT?ocid=msedgntp Persönlich freut es mich, dass damit meine persönliche Einschätzung damit richtig war. Bleibt nur die Frage, welchen der bereitstehenden Fettnäpfe wählen die Regierungsdaltons... (https://www.das-wien.at/aktuelles-details/unsere-corona-daltons.html) Danke! Zitieren
ricatos Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Freitesten Es wäre schön in einer Freitest-PK noch vor der Freitestwoche, zu erfahren wie das ganze denn tatsächlich ablaufen soll. Also keine PK in der die Freitestwoche angekündigt wird und angekündigt wird dass es Kontrollen geben soll, sondern wann, wer, was, wie und wo zu machen hat. Du meinst eine PK mit Inhalt anstatt Floskeln und Phrasen? Ist ja fast schon unverschämt was du da verlangst :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Du meinst eine PK mit Inhalt anstatt Floskeln und Phrasen? Ist ja fast schon unverschämt was du da verlangst :s: Wären sie wenigstens gute Schauspieler, dann könnte ich diese Inszinierungen ertragen. Aber spätestens nach dem ersten Satz erkennt man einen erbärmlichen Regisseur. Mir wäre tatsächlich - klare Regeln - klare Umsetzung im Vergleich mit schlecht gespielten Laientheater a la "show must go on" einfach lieber. Ein Regierungsherold verkündigt die aktuell gültigen Verordnungen (möge sie Sobotka gerne Bulle nennen) mit: wer, was, wann, wie und wo - das Volk hält sich daran oder der große HuHu kommt und haut ihm den Arsch aus. Danach mögen die Gerichtshöfe kommen und Monate später darüber richten und wem der Arsch zu unrecht ausgehauen wurde, der bekommt ein fettes "sorry". Es sollte Sorry genug da sein für alle, zur Not hängen wir einfach ein paar Nullen beim Computerspielgeld an. Das die Opposition keinen Deut besser wäre, aktuell sogar erbärmlichstes Fernsehtheater spielt, das ist mir kristallklar. Bearbeitet 30. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 mir würde schon reichen würde BK Kurz wenigstens bei seiner Frisur auf einen Experten hören, da könnt ich die PK zumindest ohne Ton schauen.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Was? Es gibt keine Pharmaindustrie? Muss jeder Konzern selber Lobbing betreiben? Punkto Impfstoff: Wer kann sich noch an die 3 Jahres Intervalle der Zeckenimpfung erinnern die dann auf 5 und später auf 7 oder 10 Jahre ausgeweitet wurden? Jo muss er, sogar für jedes eigene Medikament/Impfstoff.. deren ( Weiter) Entwicklung hängt an der Wahrscheinlichkeit der Zulassung.. hatte ich mal als Konto zu verwalten.. deswegen ging es bei Covid so " schnell".. das fiel da alles weg.. Zitieren
lll Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:12f12b2b-375e-483f-8a80-d6c58b0c848c/COVID-19_Empfehlung_des_Nationalen_Impfgremiums_zur_Priorisierung_Version_2.1-26.12.2020.pdf Bearbeitet 30. Dezember 2020 von gylgamesh Zitieren
Pupivupi5 Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Interessanterweise wurden gerade Impfstoffe erfunden, und parallel dazu hat das Virus einen neuen Stamm hergestellt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.