ricatos Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 man wird wohl früher oder später nur mehr auf die hospitalisierten und intensiv betreuten achten können/müssen bzw. diese im auge behalten.... denn die positiv getesteten werden nur durch so eine blödheit wie "zero covid strategie" ganz nach unten gehen, und dann sobald man wieder aufmacht gehts sowieso wieder von vorne los.... die frage ist nur ab wann sie das zugeben, ab dann wenn die ganzen risikogruppen geimpft sind, oder...? Ich befürchte nie … oder zumindest heuer nicht. Mit den Infektionszahlen und Mutationen kann man doch gut Werbung für die Impfung machen und die Leute zur Vorsicht mahnen. Von dem Weg können sie wahrscheinlich erst abweichen wenn alle durchgeimpft sind. Zitieren
sake Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) SA_Mutation.pdf Lasst Zahlen sprechen - Covid Fälle gesamt in SA. Gestern 1742 Neuinfektionen. Bearbeitet 10. Februar 2021 von sake Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Bin jetzt seit 10 Tagen in Mallorca - kurzer Überblick: gegenüber Österreich ca. die 2-3fache Inzidenz - aber keine Überlastung der KH und Intensivstationen Gastro derzeit zu (seit Ende Januar), wird spätestens Ende Februar wieder offen sein Schulen im Normalbetrieb, detto Handel - ausgenommen Einkaufszentren und Shops über 700m2 - das wird ab Montag wieder geöffnet Ausgangssperre von 22 - 6 Uhr. Die wird hier ernst genommen - allerdings hat eh kein Restaurant offen ... Die Leute sind eher entspannt - soweit möglich aufgrund Arbeitslosigkeit und vielen Shopschließungen. Derzeit kannst dir beste Lagen um gute Preise aussuchen, also für eine paar Heuschrecken sicher interessant. Allgemeiner Tenor ist, dass ab Mai die Hotels wieder aufmachen - davor wird nix sein, max. Festlandspanier, die auf Urlaub kommen. Radfahrtechnisch ist es windig, aber bei 16-21°C hält man das aus. Nach heutigen Besprechungen mit Steuerberatern und Bank gibts derzeit eine Branche hier, die extrem boomt seit C19: Yachtcharter und alles was mit Booten zu tun hat - interessant, oder? Zitieren
witti Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Gestern neuer Rekord, über 310.000 Tests an einem Tag und dennoch nur 1286 bestätigte Fälle ..... die Positivitätsrate fällt ins Bodenlose ..... Inzidenz bei 100, in Tirol 80 Zitieren
ventoux Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 [ATTACH]218596[/ATTACH] Lasst Zahlen sprechen - Covid Fälle gesamt in SA. Gestern 1742 Neuinfektionen. Weil der auf Urlaub in Tirol ist. Gestern neuer Rekord, über 310.000 Tests an einem Tag und dennoch nur 1286 bestätigte Fälle ..... die Positivitätsrate fällt ins Bodenlose ..... Inzidenz bei 100, in Tirol 80 Tirol ist gefährlich, glaub es doch endlich. Zitieren
sake Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Gestern neuer Rekord, über 310.000 Tests an einem Tag und dennoch nur 1286 bestätigte Fälle ..... die Positivitätsrate fällt ins Bodenlose ..... Inzidenz bei 100, in Tirol 80 Mit diesen Zahlen kannst keine Angst schüren. Da musst schon ungenau herumschwaffeln. :f: Zitieren
witti Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Mit diesen Zahlen kannst keine Angst schüren. Da musst schon ungenau herumschwaffeln. :f: Na gut, in der HÖLLEN-Region Schwaz ist die Inzidenz bei 134 - 6 Wochen Quarantäne! Zitieren
#radlfoan Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Hermagor 365,6. Her mit euren Karten! Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Anreizsystem Vorschlag: Tägliche Veröffentlichung der "Bad boy" Liste der Bezirke. Wer in 10Tagen 7mal eine Delta 7Tage Inzidenz von über 200 hat, darf 3 Wochen zusperren. Zitieren
Krempel Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Aber psychologisch ist so eine bad-list eher kontraproduktiv, ich glaub, wir sehen derzeit schon die Auswirkungen (inzidenz etc. -> lockdown). Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Nach diesem Blog Beitrag, der eine Studie thematisiert, wundert mich die Spaltung der Bevölkerung nicht. https://viecer.univie.ac.at/coronapanel/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog99/ COVID-19 und die normale Grippe: Eine verharmlosende Gleichsetzung Fazit Die Ergebnisse dieses Blogs zeigen einen möglichen Anhaltspunkt, an dem Krisenkommunikation ansetzen könnte. Obwohl die Faktenlage zur Gefährlichkeit des Virus eindeutig ist, scheint diese nicht zu allen Bevölkerungsgruppen in Österreich durchgedrungen zu sein bzw. scheinen nicht alle diese akzeptieren zu wollen. Hier sind die Verantwortungsträger*innen in den entsprechenden Parteien und den Bundesländern gefordert: Bürger*innen, die den Unterschied zwischen COVID-19 und der normalen Grippe anerkennen, werden auch eher gewillt sein, sich an etwaige Schutzmaßnahmen zu halten und ihr Verhalten so anzupassen, dass sie zur Eindämmung der Pandemie beitragen Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Aber psychologisch ist so eine bad-list eher kontraproduktiv, ich glaub, wir sehen derzeit schon die Auswirkungen (inzidenz etc. -> lockdown). den psychologischen druck mach ich mir selber, der lock down wird vorgeschrieben, also warum genau ist der vorschlag kontrakproduktiv? Zitieren
Krempel Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 den psychologischen druck mach ich mir selber, der lock down wird vorgeschrieben, also warum genau ist der vorschlag kontrakproduktiv? Weil ich so einem shaming skeptisch gegenüberstehe und man, wie gerade erwähnt, auch andere Ansätze finden könnte. Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Weil ich so einem shaming skeptisch gegenüberstehe und man, wie gerade erwähnt, auch andere Ansätze finden könnte. Welche denn? Die für Österreich so typische sippenhaftung? Soll ma wieder alle zusperren, nir weil in Tirol urlaub keine Pause macht? Das meinst, wäre der viel bessere weg? Sonst find ich vor dir grad keinen vorschlag Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Mit diesen Zahlen kannst keine Angst schüren. Da musst schon ungenau herumschwaffeln. :f: Herausforderung angenommen - https://laufpass.com/corona/das-phantom-virus/ Da wimmelt es nur vor Zahlen, Primern, Nanometer, Exosomen, Studien, etc. - da könnte man glatt in Versuchung kommen, diesem Artikel zu glauben. :bounce: Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Herausforderung angenommen - https://laufpass.com/corona/das-phantom-virus/ Da wimmelt es nur vor Zahlen, Primern, Nanometer, Exosomen, Studien, etc. - da könnte man glatt in Versuchung kommen, diesem Artikel zu glauben. :bounce: Für jemanden der sei Zahleninterpretation ständig überarbeitet kriegt, weil die unsicherer is als Traumdeutung im Jahrmarktzelt, sicher a brauchbare Quelke für alles, was er nachzuweisen wünscht. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 A Wahnsinn, mit welchen linksrotgrünversifften Coronabefürtergschichtln die systemgelenkten Regierungsknechte da scho wieder kommen. Maskenlose die eng zammpicken verbreiten angeblich ansteckende Krankheiten dies gar ned gibt. So red' ma uns die Plandemie schön. Sehr traurig das Zitieren
derDim Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Herausforderung angenommen - https://laufpass.com/corona/das-phantom-virus/ Da wimmelt es nur vor Zahlen, Primern, Nanometer, Exosomen, Studien, etc. - da könnte man glatt in Versuchung kommen, diesem Artikel zu glauben. :bounce: gleichzeitig mit dem auftauchen von einem phantomvirus verschwindet das grippevirus die symptome sind zumindest ähnlich die sterblichkeit auch ... halt mein bier ich muss mal kurz nachdenken Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 Für jemanden der sei Zahleninterpretation ständig überarbeitet kriegt, weil die unsicherer is als Traumdeutung im Jahrmarktzelt, sicher a brauchbare Quelke für alles, was er nachzuweisen wünscht. Na endlich hast wieder 5 Minuten Bikeboard bewilligt bekommen Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Februar 2021 Geschrieben 10. Februar 2021 A Wahnsinn, mit welchen linksrotgrünversifften Coronabefürtergschichtln die systemgelenkten Regierungsknechte da scho wieder kommen. Maskenlose die eng zammpicken verbreiten angeblich ansteckende Krankheiten dies gar ned gibt. So red' ma uns die Plandemie schön. Sehr traurig das [ATTACH=CONFIG]218603[/ATTACH] Dumm ist der, der Dummes tut - oder verlinkt. Wahrheit ist oft anders als man denkt: https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 die schützengräben links und rechts des niemandslandes füllen sich, die argumente werden in stellung gebracht und mit gespickten salven verschossen. wie einfach das parteipolitische spiel in komplizierten zeiten wird. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 A Wahnsinn, mit welchen linksrotgrünversifften Coronabefürtergschichtln die systemgelenkten Regierungsknechte da scho wieder kommen. Maskenlose die eng zammpicken verbreiten angeblich ansteckende Krankheiten dies gar ned gibt. So red' ma uns die Plandemie schön. Sehr traurig das [ATTACH=CONFIG]218603[/ATTACH] Aber irgendwie ist das ein Widerspruch in sich selbst.. Menschen die nix von Vorsichtsmaßnahmen halten, machen das ja nicht seit gestern, sondern wahrscheinlich schon seit Anfang der Pandemie... also müssten die sich doch schon alle längst infiziert haben... in den Medien wird immer dargestellt als würden die selben Personen seit Monaten immer als Superspreader auftreten.. wäre wirklich interessant die auf Antikörper zu untersuchen.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Aber psychologisch ist so eine bad-list eher kontraproduktiv, ich glaub, wir sehen derzeit schon die Auswirkungen (inzidenz etc. -> lockdown). Mehr als das, wer durch intensives Testen ( oder testenlassen) die Zahlen in die Höhe treibt ist dann der Böse... Im Endstadium geht dann keiner mehr zum Test, sondern einfach so in Quarantäne... das erspart den Angehörigen dann auch den K1-Status... eine sichere Methode die Spitäler in kürzester Zeit wieder zu füllen.. Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Na endlich hast wieder 5 Minuten Bikeboard bewilligt bekommen Fasching. Da darf ich mal bei den blockierten Narren auf "Beitrag doch lesen" klicken und Spaß haben. Btw. Edith fragt, wo der Sonny is? Zitieren
123mike123 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Dumm ist der, der Dummes tut - oder verlinkt. Wahrheit ist oft anders als man denkt: https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/ Und wie wir alle wisssen, findet man Wahrheit v.a. beim Reitschuster. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.