revilO Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Also im Burgenland gibt's keinen Lockdown und wo ich die Schnitzel hole, wird man nie einen Test benötigen Zitieren
ventoux Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Das hab ich mir auch gedacht nochv4 wochen und alle glauben es ist ein geschenk ...... Ist eben maximal eine Hafterleichterung aber definitiv keine Haftentlassung Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. April 2021 Geschrieben 23. April 2021 Und letzte Frage: wer macht wirklich einen Test plus Maskenpflicht plus Registrierung um ein Schnitzerl essen zu gehen? Ich weiß jetzt nicht welche Regeln es geben wird, aber wenn ich eben schnell daheim einen Test machen muss, is mir das wurscht. Ist ja nix Dauerhaftes, aber es ist zumindest besser als jetzt. Ich mach, wenn ich irgebdwie unter Leute will (indoor) heute auch einen Test vorher und ich verlang das ehrlich gesagt auch von den Leuten die sich mit mir treffen wollen. Den Test schenk ich auch gern her. Und wer damit, bis ma alle geimpft sind, net klar kommt, der wird halt nur draußen getroffen. Ich find es für die Wirte eine Lösung die besser ist als zu zu bleiben. (bzgl Registrierung und Maske hab ich jetzt noch nrt nach gelesen). Zitieren
sake Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Gerald, als gelernter Österreicher: was nütz es sich drüber aufzuregen? Habe schmunzelnd In einem ORF Bericht gelesen, dass die Öffnungen am 19.5. starten. *Wegen der Wirte: zahlt es sich für sie aus zu öffnen wenn sie so eingeschränkt sind oder werden einige darauf pfeifen? Zitieren
KingM Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 *Wegen der Wirte: zahlt es sich für sie aus zu öffnen wenn sie so eingeschränkt sind oder werden einige darauf pfeifen? Viele werden wohl nur aufsperren wenn Umsatzersatz (oder wie das halt heißt was die Wirte bekommen) gestrichen wird. Vorarlberg hat gezeigt, dass wohl viele solang es diese Alternative gibt zu lassen weil es die „sichere“ Variante ist. Zitieren
sake Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Wie organisiert ihr bei längeren Ausfahrten eure Verpflegung? Habt ihr bessere Ideen als wir? Leberkässemmel bei der Tanke und Eis vom Mäci? Wo in NÖ gibts zb Schnitzel oder Kuchen to Go als Ziel für eine Ausfahrt? Zitieren
NoDoc Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Welcher Test, den du "schnell mal eben daheim" machen kannst, wird deiner Meinung nach (zumindest offiziell) für den Wirtshausbesuch oä. akzeptiert werden? Und @nowin: Natürlich sind die Maßnahmen nach wie vor - oder wieder- komplett gaga, aber wie schon vor einiger Zeit hier gepostet, haben die Diffamierung jeglicher anderer Meinung, die Gräuelpropaganda, die Gewöhnung und das Abhängigmachen an staatlich alimentiertes Obezahn, die Versorgung der maßgeblichen Wählergruppen, und die Spaltung der Bevölkerung mit immer wieder neu verteilten Rollen (alt/jung, West/Ost, Tschusch/Nichttschusch, Wien/Rest, usw) perfekt funktioniert. Gehen wir demonstrieren, stellen sich drei Nazis oder sonstige Gschissenen dazu, wars das, simma alle Nazis und/oder Gschissene. Wenden wir uns gegen vollkommene Trottelmaßnahmen, indem man zB am Donaukanal am Fahrrad vorbei fahrend (völlig zulässig übrigens) keine Maske trägt, fällt HEUTE oder ähnliches Hygienepapier über einen her. Fährt man als Wiener (völlig zulässig übrigens!) ins Burgenland und geht dort (völlig zulässig übrigens!) einkaufen, muss man sich mit einem, statistisch gesehen, des Schreibens und Lesens nur teilweise mächtigen (Statistik der Aufnahmetests) Exekutivbeamten matchen, weil der rechtwidrige Anweisungen von auch nur teilbegabten Vorgesetzten bekommt. Hoffte man auf Neuwahlen, dann bekommt man entweder die selbe Spaßtruppe wieder, oder noch Schlimmeres, oder sogar das Kickl. Also ist nicht mehr viel zu hören. Außer von denen, die in Beschränkungen ihr Dasein gefunden haben und ihren Selbstwert aus der nach außen getragenen Unterwerfung beziehen. Nicht müde werdend, ihre Entbehrungen, ihre Übererfüllung der Maßnahmen, ihren unschätzbaren Beitrag zum Wohle des Landes, nein der Menschheit, hinausposaunend, mittelalterlichen Flagellanten gleich, tragen sie geduldig weiter das schwere Los, hoffend, dass dereinst der Lohn unermesslich sein werde. Villeicht legt ihnen ER selbst in einer Audienz die warme Hand auf oder tätschelt ihnen die Wange: "Brav warst!". Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) ^ Truthbomb gedropt in das Face von many Gaylords, Booom ! Bearbeitet 25. April 2021 von NoBizarro Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Welcher Test, den du "schnell mal eben daheim" machen kannst, wird deiner Meinung nach (zumindest offiziell) für den Wirtshausbesuch oä. akzeptiert werden? Nachdem noch nix offiziell ist, weiß ich das nicht, aber zumindest derstandard schreibt: "Selbsttests gelten 24 Stunden lang" Klingt für mich nach einem Fortsetzen von "auf Eigenverantwortung plädieren". Zitieren
marty777 Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Nachdem noch nix offiziell ist, weiß ich das nicht, aber zumindest derstandard schreibt: "Selbsttests gelten 24 Stunden lang" Klingt für mich nach einem Fortsetzen von "auf Eigenverantwortung plädieren". Eigentlich sind genug Möglichkeiten vorhanden. PCR Test für zuhause gibt es - muss man nur gurgeln, filmen und Test aufgeben. Apotheke Antigentest Teststraße Antigentest Klar, früher ist man einfach ins Gasthaus marschiert und hat konsumiert. Hoffe dort kommen wir wieder bald hin. Leider war jetzt nichts von einer Änderung der Impfpriorisierung zu hören/lesen. So wird der grüne Paß jedenfalls nicht viel bringen. Die die sich den Urlaub noch leisten könnten, sind noch nicht geimpft und die Hoch-Risikopatienten wollen nicht auf Urlaub fahren. OK, die "normalen" Senioren die ständig auf Achse sind, die jubeln schon und warten sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub/Ausflug mit Bus. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Welcher Test, den du "schnell mal eben daheim" machen kannst, wird deiner Meinung nach (zumindest offiziell) für den Wirtshausbesuch oä. akzeptiert werden? Und @nowin: Natürlich sind die Maßnahmen nach wie vor - oder wieder- komplett gaga, aber wie schon vor einiger Zeit hier gepostet, haben die Diffamierung jeglicher anderer Meinung, die Gräuelpropaganda, die Gewöhnung und das Abhängigmachen an staatlich alimentiertes Obezahn, die Versorgung der maßgeblichen Wählergruppen, und die Spaltung der Bevölkerung mit immer wieder neu verteilten Rollen (alt/jung, West/Ost, Tschusch/Nichttschusch, Wien/Rest, usw) perfekt funktioniert. Gehen wir demonstrieren, stellen sich drei Nazis oder sonstige Gschissenen dazu, wars das, simma alle Nazis und/oder Gschissene. Wenden wir uns gegen vollkommene Trottelmaßnahmen, indem man zB am Donaukanal am Fahrrad vorbei fahrend (völlig zulässig übrigens) keine Maske trägt, fällt HEUTE oder ähnliches Hygienepapier über einen her. Fährt man als Wiener (völlig zulässig übrigens!) ins Burgenland und geht dort (völlig zulässig übrigens!) einkaufen, muss man sich mit einem, statistisch gesehen, des Schreibens und Lesens nur teilweise mächtigen (Statistik der Aufnahmetests) Exekutivbeamten matchen, weil der rechtwidrige Anweisungen von auch nur teilbegabten Vorgesetzten bekommt. Hoffte man auf Neuwahlen, dann bekommt man entweder die selbe Spaßtruppe wieder, oder noch Schlimmeres, oder sogar das Kickl. Also ist nicht mehr viel zu hören. Außer von denen, die in Beschränkungen ihr Dasein gefunden haben und ihren Selbstwert aus der nach außen getragenen Unterwerfung beziehen. Nicht müde werdend, ihre Entbehrungen, ihre Übererfüllung der Maßnahmen, ihren unschätzbaren Beitrag zum Wohle des Landes, nein der Menschheit, hinausposaunend, mittelalterlichen Flagellanten gleich, tragen sie geduldig weiter das schwere Los, hoffend, dass dereinst der Lohn unermesslich sein werde. Villeicht legt ihnen ER selbst in einer Audienz die warme Hand auf oder tätschelt ihnen die Wange: "Brav warst!". sehr geil... Neuer Schwank aus der Musikschule meines Sohnes: zusätzlich zum Test, müssen die Eltern einen Wisch unterschreiben dass sie ihr Kind nicht ungetestet in die Musikschule gehen lassen... ich hab nur geantwortet dass dies wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.. Ich glaube vielen ist der Ernst der Lage nicht bewusst, und wie No Doc schreibt, doch noch eine große Menge glaubt, wenn sie nur ganz brav sind alles so wird wie früher.. Dass wir eine Regierung haben, die zehntausende "Freiwillige" für die Pflege sucht, dürfte sich noch nicht herumgesprochen haben. Passend dazu gestern Böhmermann über das "System Hartz 4 " . https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale Zitieren
herbert12 Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Eigentlich sind genug Möglichkeiten vorhanden. PCR Test für zuhause gibt es - muss man nur gurgeln, filmen und Test aufgeben. Apotheke Antigentest Teststraße Antigentest Klar, früher ist man einfach ins Gasthaus marschiert und hat konsumiert. Hoffe dort kommen wir wieder bald hin. Leider war jetzt nichts von einer Änderung der Impfpriorisierung zu hören/lesen. So wird der grüne Paß jedenfalls nicht viel bringen. Die die sich den Urlaub noch leisten könnten, sind noch nicht geimpft und die Hoch-Risikopatienten wollen nicht auf Urlaub fahren. OK, die "normalen" Senioren die ständig auf Achse sind, die jubeln schon und warten sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub/Ausflug mit Bus. Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Wie organisiert ihr bei längeren Ausfahrten eure Verpflegung? Wie schon immer, bei Billa, Spar, etc... oder am Wochende bei Tankstellen. Zitieren
kupi Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Wie schon immer, bei Billa, Spar, etc... oder am Wochende bei Tankstellen. Oder wie Rudi H. und ich feststellten, bieten sich nun auch Hofladenhütten (teilweise auf mapy cz) an. Bei Bahnhöfen und größeren Bahnsteigen die Selecta Automaten (funzen auch mit Maestrokarte). .....und ein Packl Manner ist (fast) immer dabei. Der Valentin Haselbacher ist gleich komplett in Manner verpackt :devil: Zitieren
NoNick Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Ich find's a bisl präpotent, wenn hier menschen, die für die ausübung ihres Sport im Fitnessstudio gehen wollen, als asozial angesehen werden. Schau ich mir an, wie ihr reagiert, wenn das radl für Monate nicht aus dem Haus darf (Rolle ist dann auch verboten). Zitieren
ekos1 Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 (Rolle ist dann auch verboten). Wieso das ? Keinem Fitnesscenterjunkie ist es verboten zu hause der Körperertüchtigung zu frönen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Wieso das ? Keinem Fitnesscenterjunkie ist es verboten zu hause der Körperertüchtigung zu frönen. Irgendjemand hat oben was von präpotent geschrieben. Ich würd sagen, unüberlegt. Da mein Krafttraining zum weitaus überwiegenden Teil medizinisch indiziert ist, vertraue ich drauf, dass die Maschinen bestimmter spezieller Anbieter einen besonderen "Sinn" haben. Sei es, dass Fehlbelastungen beim Training vermieden werden, sei es, dass Muskelgruppen oder -bereiche, die man sonst nicht so leicht erreicht (sogen. tiefliegende Muskulatur), dabei dran kommt. Jedenfalls ist es für mich ein riesiger Unterschied, ob ich Situps mache, oder in einer speziellen Bauchmuskelmaschine eingespannt bin. Bestimmte Muskeln im Rücken erreiche ich mit überhaupt keiner Übung ohne Maschine. Mein Anbieter hat zum Teil wirklich große Hallen, hat(te) ein perfektes Sicherheitskonzept (Terminvereinbarung), Desinfektion für jedes Gerät und dabei auch gleich die Hände, Maskenpflicht beim Herumgehen, Maschinen gesperrt, um große Abstände zu haben usw. usw. Aber nein, lockdown ist lockdown. Und lieber die Leute stauen sich durch die Gänge von der SCS, als 25 Hansln (und Gredln) trainieren auf 500m². Gesundheit beginnt bei allen bisherigen Gesundheitsministern erst beim Behandeln. Der jetzige ist da auch speziell: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/m%C3%BCckstein-kann-sich-das-rauchen-leider-nicht-abgew%C3%B6hnen/ar-BB1g06ab?ocid=msedgntp Vom jetzigen Sportminister brauch ma gar nicht reden.... (äh vom vorherigen auch nicht..) Bearbeitet 24. April 2021 von NoDoc Zitieren
NoNick Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Wieso das ? Keinem Fitnesscenterjunkie ist es verboten zu hause der Körperertüchtigung zu frönen. 5-10kg Hanteln schwingen kst nicht das gleiche wie 80, 100kg und mehr zu schieben. Dafür brauchst wieder stabile Geräte und PLATZ und das haben leut normal net und somit kann man ab 2inem bestimmten Level seinen Sport NICHT zu hause ausüben Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 5-10kg Hanteln schwingen kst nicht das gleiche wie 80, 100kg und mehr zu schieben. Dafür brauchst wieder stabile Geräte und PLATZ und das haben leut normal net und somit kann man ab 2inem bestimmten Level seinen Sport NICHT zu hause ausüben Mit einem Teraband kannst du jedes Gewicht bei nahezu jeder Übung simulieren, ob Bankdrücken oder Kniebeuge oder Latzug oder sonst was. Und hat nicht schon Rocky ohne jedes Fitness-Studio Drago bezwungen?! Fitnessstudios brauchen nur die Fitnessstudiobetreiber. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Mit einem Teraband kannst du jedes Gewicht bei nahezu jeder Übung simulieren, ob Bankdrücken oder Kniebeuge oder Latzug oder sonst was. Und hat nicht schon Rocky ohne jedes Fitness-Studio Drago bezwungen?! Fitnessstudios brauchen nur die Fitnessstudiobetreiber. Bitte, WELCHE Bänder haben über den gesamten weg den gleichen Widerstand ohne anfangs zu leicht oder am Ende zu hart zu sein? Wie NoDoc oben schon angeführt, ermöglichen Geräte od geführte Gewichte kontrollierte Bewegungen, dh kein ausweichen bei Schwächen. Ich bin die fehlende Empathie für andere(s) bei FB gewohnt, verwundert es mich aber hier ein bisl. Zitieren
revilO Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Bitte, WELCHE Bänder haben über den gesamten weg den gleichen Widerstand ohne anfangs zu leicht oder am Ende zu hart zu sein? Warum sollte das auch in irgendeiner Weise nötig sein? Ich lass mir wirklich noch ein paar spezielle Geräte für irgendwelche besonderen Gesundheitsübungen einreden, aber ein Kraft- oder Fitnesstraining geht mit einer Minimalausstattung zuhause. Was Grauslicheres als von Fremden angeschwitzte Geräte und der Gestank von ungepflegten Kunden gibt's eigentlich gar nicht. Die Erkenntnis hatte ich allerdings schon vor 25 Jahren, als ich mir eine Saisonkarte in einem Studio für damals günstige umgerechnet 300 Euro geleistet habe und dann ganze 3x trainieren war. Seitdem is mir kein Fitnessstudio abgegangen. Was ich hie und da vermisse is ein Kniebeugenständer, aber selbst der würde nicht die Welt kosten. Bearbeitet 24. April 2021 von revilO Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 (bearbeitet) Warum sollte das auch in irgendeiner Weise nötig sein? Ich lass mir wirklich noch ein paar spezielle Geräte für irgendwelche besonderen Gesundheitsübungen einreden, aber ein Kraft- oder Fitnesstraining geht mit einer Minimalausstattung zuhause. Was Grauslicheres als von Fremden angeschwitzte Geräte und der Gestank von ungepflegten Kunden gibt's eigentlich gar nicht. Die Erkenntnis hatte ich allerdings schon vor 25 Jahren, als ich mir eine Saisonkarte in einem Studio für damals günstige umgerechnet 300 Euro geleistet habe und dann ganze 3x trainieren war. Seitdem is mir kein Fitnessstudio abgegangen. Was ich hie und da vermisse is ein Kniebeugenständer, aber selbst der würde nicht die Welt kosten. Tja... Ich machs daheim auch nicht. Latzug? Hab ich net (theraband als Alternative? Wie genau?) Bankdrücken mit dem theraband? Bitte um Info wie! Ich hab 2 10kg Hanteln daheim. Da komm I net weit, wenn I mi damit auf den Boden leg *ggg* Langhantel für Kniebeugen? Hab keine daheim... Aber wenn es echt das ultimative Programm für die Therabänder gibt, bitte um Videos und Co. Von den bandln hab ich genug. Ich hab. Matte, bandln, klimmzugstange, 2x 10kg Hantel und diverse Balance Sachen. Wer mir damit ein Programm zusammen stellt, dass gleich lustig ist und gleich gut geht wie im Studio wo ich halt mit unterschiedlichen Hanteln, Langhantel, Bank, Latzug, trainiere, der ist mein Held! ich wäre echt dankbar! Ich kenn schon einige Übungen mit den Bändern, aber das ist am Ende trotzdem was ganz Anderes (es fehlt das Erfolgserlebnis, man kann sich quasi kaum steigern, es ist super monoton usw) Bearbeitet 24. April 2021 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Welcher Test, den du "schnell mal eben daheim" machen kannst, wird deiner Meinung nach (zumindest offiziell) für den Wirtshausbesuch oä. akzeptiert werden? Und @nowin: Natürlich sind die Maßnahmen nach wie vor - oder wieder- komplett gaga, aber wie schon vor einiger Zeit hier gepostet, haben die Diffamierung jeglicher anderer Meinung, die Gräuelpropaganda, die Gewöhnung und das Abhängigmachen an staatlich alimentiertes Obezahn, die Versorgung der maßgeblichen Wählergruppen, und die Spaltung der Bevölkerung mit immer wieder neu verteilten Rollen (alt/jung, West/Ost, Tschusch/Nichttschusch, Wien/Rest, usw) perfekt funktioniert. Gehen wir demonstrieren, stellen sich drei Nazis oder sonstige Gschissenen dazu, wars das, simma alle Nazis und/oder Gschissene. Wenden wir uns gegen vollkommene Trottelmaßnahmen, indem man zB am Donaukanal am Fahrrad vorbei fahrend (völlig zulässig übrigens) keine Maske trägt, fällt HEUTE oder ähnliches Hygienepapier über einen her. Fährt man als Wiener (völlig zulässig übrigens!) ins Burgenland und geht dort (völlig zulässig übrigens!) einkaufen, muss man sich mit einem, statistisch gesehen, des Schreibens und Lesens nur teilweise mächtigen (Statistik der Aufnahmetests) Exekutivbeamten matchen, weil der rechtwidrige Anweisungen von auch nur teilbegabten Vorgesetzten bekommt. Hoffte man auf Neuwahlen, dann bekommt man entweder die selbe Spaßtruppe wieder, oder noch Schlimmeres, oder sogar das Kickl. Also ist nicht mehr viel zu hören. Außer von denen, die in Beschränkungen ihr Dasein gefunden haben und ihren Selbstwert aus der nach außen getragenen Unterwerfung beziehen. Nicht müde werdend, ihre Entbehrungen, ihre Übererfüllung der Maßnahmen, ihren unschätzbaren Beitrag zum Wohle des Landes, nein der Menschheit, hinausposaunend, mittelalterlichen Flagellanten gleich, tragen sie geduldig weiter das schwere Los, hoffend, dass dereinst der Lohn unermesslich sein werde. Villeicht legt ihnen ER selbst in einer Audienz die warme Hand auf oder tätschelt ihnen die Wange: "Brav warst!". Schön geschrieben. Wohltuend im Gegensatz zu manch anderen Möchtegernpoeten hier. Zitieren
ventoux Geschrieben 24. April 2021 Geschrieben 24. April 2021 Was ich hie und da vermisse is ein Kniebeugenständer, aber selbst der würde nicht die Welt kosten. Ganz schlecht in einer 50m2-Wohnung in der Stadt. Und manchmal müssen Dinge etwas kosten um sie gerne zu machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.