Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die geimpften haben angst vor dem AK-Test, den was passiert mit ihrem Impfstatus wenn sie keine AK haben??? :confused:

Was genau verstehst du nicht???

Ich lasse mich ungern ein 3. mal impfen, wenn ich reichlich AK habe und in Afrika kein Mensch geimpft ist. Ich kann mir aber 4x AK-Test pro Jahr (unter der Annahme, dass ich alle 3 Monate einen ausreichend hohen AK-Wert nachweisen muss) leisten, aber vielleicht nicht jeder.

AK-Test für Leute, die keinen Geimpft oder Genesen Status haben aber trotzdem AK wegen symptomlosem Verlauf. ... ebenso für Leute, die geimpft oder genesen sind und keine Auffrischung wollen bei ausreichend hohem AK-Wert.

Für die "auch die Geimpften sollen sich dauernd PCR-testen"-Fraktion: Wenn ich als Geimpfter akzeptieren muss, dass sich Leute nicht impfen lassen, dann dürfen diese dafür akzeptieren, dass ich mich nicht teste, um Leute zu schützen, die sich selbst nicht schützen wollen. - Man kann doch nicht (als halbwegs intelligenter Mensch) gleichzeitig 1. sich nicht impfen lassen, 2. behaupten, dass die Impfung die Krankheitsausbreitung nicht behindert und dann 3. von Geimpfen verlangen, die Ungeimpfen durch tests zu schützen!?!? ... und das auch, wenn selbst der Dümmste die +/-95% Ungeimpften auf den Intensivstationen nur mit sehr "kreativen" Argumentationsansätzen ignorieren kann.

Geschrieben
Du weißt es natürlich besser.

Schonmal nachgeschaut, wie lange dein Impfnachweis gültig ist, für die Normalität?

Deshalb gibt es ja eine Auffrischungsimpfung, sobald der Immunschutz nicht mehr gewährleistet ist.

Geschrieben
Du weißt es natürlich besser.

Schonmal nachgeschaut, wie lange dein Impfnachweis gültig ist, für die Normalität?

Und dafür hast du dich in einem Radforum angemeldet???

Den Geimpft-Status sollte man mittels 3-manatlichem AK-Test aufrechterhalten können, um so die Impfstoffe jenen zur Verfügung stellen zu können, die zwar impfwillig sind, aber leider nicht in Mitteleuropa auf die Welt kamen.

Die Pandemie kann man nicht in Europa alleine beenden.

Geschrieben
Für die "auch die Geimpften sollen sich dauernd PCR-testen"-Fraktion: Wenn ich als Geimpfter akzeptieren muss, dass sich Leute nicht impfen lassen, dann dürfen diese dafür akzeptieren, dass ich mich nicht teste, um Leute zu schützen, die sich selbst nicht schützen wollen. - Man kann doch nicht (als halbwegs intelligenter Mensch) gleichzeitig 1. sich nicht impfen lassen, 2. behaupten, dass die Impfung die Krankheitsausbreitung nicht behindert und dann 3. von Geimpfen verlangen, die Ungeimpfen durch tests zu schützen!?!? ... und das auch, wenn selbst der Dümmste die +/-95% Ungeimpften auf den Intensivstationen nur mit sehr "kreativen" Argumentationsansätzen ignorieren kann.

Besser kann man das eigentlich nicht formulieren.

Geschrieben
Was genau verstehst du nicht???

Ich lasse mich ungern ein 3. mal impfen, wenn ich reichlich AK habe und in Afrika kein Mensch geimpft ist. Ich kann mir aber 4x AK-Test pro Jahr (unter der Annahme, dass ich alle 3 Monate einen ausreichend hohen AK-Wert nachweisen muss) leisten, aber vielleicht nicht jeder.

AK-Test für Leute, die keinen Geimpft oder Genesen Status haben aber trotzdem AK wegen symptomlosem Verlauf. ... ebenso für Leute, die geimpft oder genesen sind und keine Auffrischung wollen bei ausreichend hohem AK-Wert.

ich weiß scho was du meinst! Ich kenne leider geimpfte die sich nicht AK testen lassen wollen aus Angst keine AK zu haben, da sie keine Impfreaktionen zeigten. Ich werde nach meiner 2ten impfung sicher, wieder einen AK test machen, weils mich auch interessiert ob ich geschützt bin. Fand auch damals die Aktion vom RK super mit dem Blutspenden und gratis AK-Test

Geschrieben
ich weiß scho was du meinst! Ich kenne leider geimpfte die sich nicht AK testen lassen wollen aus Angst keine AK zu haben, da sie keine Impfreaktionen zeigten. Ich werde nach meiner 2ten impfung sicher, wieder einen AK test machen, weils mich auch interessiert ob ich geschützt bin. Fand auch damals die Aktion vom RK super mit dem Blutspenden und gratis AK-Test

Wieso die Angst keine AK zu haben ? Wird dann der "geimpft" Status aberkannt ?

Geschrieben

Die Impfreaktion sagt über die AK-Bildung genau nix aus.

Ist es nur gut zu wissen, wenn man trotz Impfung keine AK hat. Da kann ich mein Verhalten anpassen.

Würde ich dann mich wegen einer Booster-Impfung informieren. Vielleicht auch mit einem anderen Impfstoff.

Geschrieben
ich weiß scho was du meinst! Ich kenne leider geimpfte die sich nicht AK testen lassen wollen aus Angst keine AK zu haben,

Keine angst, nur gier.

40 euro sind nun mal 10 bier im gasthaus und das ganze gesundheitszeugs hat gefälligst gratis zu sein.

Geschrieben

Bescheid für Sohn ist da: Am Donnerstag freitesten für Schule möglich, sonst Quarantäne bis 4.10. Also Schule ja, Fussball im Verein etc. nein..

Da wundert mich die 6% der MFG nicht mehr..

Jetzt müssen wir mal warten bis unsere Regierung merkt den nächsten Bock geschossen zu haben, und sie akzeptiert, dass sich ein Gutteil der Bevölkerung nicht impfen lässt..

Geschrieben
Nein, ich glaub nicht, dass ihr zum Testen aufgehört habt. Weils ja nix kostet. Bin nur gespannt, ob ihr (und Konsorten) überhaupt einmal aufhören werdet zu testen (außer es kostet auf einmal was...). Und deswegen ist das nicht kleinlich, sondern es wird Zeit, dem Irrsinn langsam ein Ende zu bereiten.

Und ja, eine C-Test vor dem Fieber ist fürn Hugo, weil das Fieber könnt ja alles Mögliche sein.

Der Test ein paar Stunden vorher ist überhaupt nicht für'n Hugo, weil das in der Phase schon extrem gut nachweisbar gewesen wäre. Ein weiterer Antigen Test 12h nach dem Fieber und 16h nach dem PCR Test sollte uns wohl genug Sicherheit geben, dass man als Rest der Familie Gott und die Welt treffen kann - das ist immer noch weit weg von dem wie das halt "früher einmal" normal war. Es mag über vorsichtig sein, aber ich hab's schon oft genug gesagt, dass wir einen Risikokontakt haben, der sich in manchen Fällen nicht vermeiden lässt. Und da lass ich mir nix dreinreden ;-)

Sollten die Tests was kosten: wir haben noch genug daheim für einen Winter voller Verkühlungen hahahaha. Und wenn der PCR Test 20 EUR kosten würde, dann würd ich's im Bedarfsfall genauso bezahlen, wenn ich einmal Symptome hab, die auf Covid deuten... warum nicht? Andere ballern 100 EUR im Monat pro Familienmitglied für Versicherungen raus, um sich wo vor zu drängeln und damit der Herr Primar xy sich nächstes Jahr noch einen Ferrari kaufen kann (oder so)....

Solange eine Covid Erkrankung diesen ganzen Rattenschwanz an Einschränkungen mit sich bringt, werde ich alleine schon aus dem Grund immer wieder testen, weil ich nicht der Oasch sein will, wegen dem die Kinder nicht mehr in die Schulklasse dürfen (im Freundeskreis wurde eie Klasse zugemacht, obwohl 6 geimpfte von 24 Kindern in die Schule könntne. "zahlt sich nicht aus"....herrjeh...). Ebenso im Kindergarten. ich finde den Test einfach lächerlich, im Vergleich zu den Auswirkungen, wenn dann auf einmal Kinder in der Klasse mit Corona hocken, und wieder dicht gemacht wird. So lustig war die Lockdown zeit auch wieder nicht, dass man das seinen befreundeten Familien wünscht, wenn's eigene Kind krank wird und am Vormittag zB schon krank drin war, ohne dass man es gewusst hat. Und das was ich mir an Spritkosten im letzten jahr gespart hab, kann ich mit selbst bezahlten Tests eh nie im Leben ausgeben.

Geschrieben
Der Test ein paar Stunden vorher ist überhaupt nicht für'n Hugo, weil das in der Phase schon extrem gut nachweisbar gewesen wäre. Ein weiterer Antigen Test 12h nach dem Fieber und 16h nach dem PCR Test sollte uns wohl genug Sicherheit geben, dass man als Rest der Familie Gott und die Welt treffen kann - das ist immer noch weit weg von dem wie das halt "früher einmal" normal war. Es mag über vorsichtig sein, aber ich hab's schon oft genug gesagt, dass wir einen Risikokontakt haben, der sich in manchen Fällen nicht vermeiden lässt. Und da lass ich mir nix dreinreden ;-)

Sollten die Tests was kosten: wir haben noch genug daheim für einen Winter voller Verkühlungen hahahaha. Und wenn der PCR Test 20 EUR kosten würde, dann würd ich's im Bedarfsfall genauso bezahlen, wenn ich einmal Symptome hab, die auf Covid deuten... warum nicht? Andere ballern 100 EUR im Monat pro Familienmitglied für Versicherungen raus, um sich wo vor zu drängeln und damit der Herr Primar xy sich nächstes Jahr noch einen Ferrari kaufen kann (oder so)....

Solange eine Covid Erkrankung diesen ganzen Rattenschwanz an Einschränkungen mit sich bringt, werde ich alleine schon aus dem Grund immer wieder testen, weil ich nicht der Oasch sein will, wegen dem die Kinder nicht mehr in die Schulklasse dürfen (im Freundeskreis wurde eie Klasse zugemacht, obwohl 6 geimpfte von 24 Kindern in die Schule könntne. "zahlt sich nicht aus"....herrjeh...). Ebenso im Kindergarten. ich finde den Test einfach lächerlich, im Vergleich zu den Auswirkungen, wenn dann auf einmal Kinder in der Klasse mit Corona hocken, und wieder dicht gemacht wird. So lustig war die Lockdown zeit auch wieder nicht, dass man das seinen befreundeten Familien wünscht, wenn's eigene Kind krank wird und am Vormittag zB schon krank drin war, ohne dass man es gewusst hat. Und das was ich mir an Spritkosten im letzten jahr gespart hab, kann ich mit selbst bezahlten Tests eh nie im Leben ausgeben.

und das ist der Plan fürs restliche Leben ?

Denn Corona wird nicht mehr weggehen, das ist dir ja klar ?

Geschrieben (bearbeitet)
und das ist der Plan fürs restliche Leben ?

Wir sind in einer Übergangsphase.

Denn Corona wird nicht mehr weggehen, das ist dir ja klar ?

Für wie blöd hältst du alle anderen eigtl?

(sorry für den patzigen Satz, aber ich frage mich das wirklich oft, wenn du so direkt fragst (ohne Anzeichen für Sarkasmus usw... das beziehe ich auf sehr viele deiner Aussagen)

@mike

Super Zusammenfassung! :) Ich geb zu: es wäre kosequent (wie wbr schreibt), nicht mehr zu testen. Es ginge aber dann doch auf Kosten mancher in meiner Familie (zumindest derzeit noch). Und da zieh ich eine Grenze die ich nicht überschreite (ich hab die person die letzten 15 Jahre nicht besucht, wenn ich nur ein bisserl verkühlt war. so als Relation zu unserem Testen trotz Impfung heute).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
gegen masern bist du aber schon geimpft oder?

was hat das damit zu tun dass sich gegen Corona geimpfte Personen testen lassen ?

die Masenimpfung schützt, entgegen der jetzigen Coronaimpfungen, zuverlässig vor Weitergabe. Deswegen kann bei Masern eine Herdenimmunität aufgebaut werden, gegen Corona nicht.. ( das war nur ein Hirngespinst div. Regierungen)

Geschrieben
was hat das damit zu tun dass sich gegen Corona geimpfte Personen testen lassen ?

die Masenimpfung schützt, entgegen der jetzigen Coronaimpfungen, zuverlässig vor Weitergabe. Deswegen kann bei Masern eine Herdenimmunität aufgebaut werden, gegen Corona nicht.. ( das war nur ein Hirngespinst div. Regierungen)

Eine Herdenimmunität in dem Sinn, dass nicht täglich Leute in die Spitäler eingeliefert müssen, kann mit dem Impfungen schon aufgebaut werden. Nicht das ursprüngliche Ziel verlieren.... und es wird sich noch viel ändern. Es wird bessere Behandlungen geben usw. Und dann ist das Thema vom Tisch.

Geschrieben
Wir sind in einer Übergangsphase.

Für wie blöd hältst du alle anderen eigtl?

Nimms bitte nicht persönlich, bei der dzt. Impfquote der Ü 30jährigen frag ich immer sicherheitshalber nach, alles ist möglich :D.

und unter nicht weggehen mein ich auch dass keine Herdenimmunität kommen wird bei den dzt Impfstoffen. Max können wir wie Island werden.

https://www.kleinezeitung.at/international/6019797/Trotz-hoher-Durchimpfungsrate_Island-kaempft-mit-staerkster

In welcher Übergangphase ? afaik wird kein neuer Impfstoff entwickelt.... also was soll sich ändern

Geschrieben

Wenn man Angst davor hat, keine AK zu haben, sollten einen die fehlenden AK ja hoffentlich in Bezug auf eine Ansteckung mehr beunruhigen als der Messwert an sich!? - Es offenbart sich schon viel Dummheit im Zusammenhang mit Corona.

Geschrieben
Eine Herdenimmunität in dem Sinn, dass nicht täglich Leute in die Spitäler eingeliefert müssen, kann mit dem Impfungen schon aufgebaut werden. Nicht das ursprüngliche Ziel verlieren.... und es wird sich noch viel ändern. Es wird bessere Behandlungen geben usw. Und dann ist das Thema vom Tisch.

Wieso wird es bessere Behandlungen geben ? Also in 50 Jahren sicher...

Und der persönliche Schutz vor schwerer Erkrankung ist keine Herdenimmunität.. Damit wollte man ursprünglich diejenigen Risikopatienten schützen die sich nicht impfen lassen können. Für die ist es nur ein schwacher Trost dass sie einen Fixplatz auf der Intensivstation bekommen. Die tun mir echt leid, allerdings die Kinder in Afrika auch, und ehrlicherweise spende ich lang nicht so viel wie ich könnte... Da ist ein neues Radl dann doch wichtiger..

Geschrieben
In welcher Übergangphase ? afaik wird kein neuer Impfstoff entwickelt.... also was soll sich ändern

Es ist sehr viel in Entwicklung - sicher auch Impfungen (wobei ich da nix drüber weiß. Hier findet man aber immer wieder ein bissl was).

Einen recht guten Überblick über das was derzeit schon so angewandt wird, gibt es hier: https://www.nytimes.com/interactive/2020/science/coronavirus-drugs-treatments.html

Und bzgl Behandlungsmöglichkeiten/Medikamenten in Entwicklung passiert sehr viel

Geschrieben
Wenn man Angst davor hat, keine AK zu haben, sollten einen die fehlenden AK ja hoffentlich in Bezug auf eine Ansteckung mehr beunruhigen als der Messwert an sich!? - Es offenbart sich schon viel Dummheit im Zusammenhang mit Corona.

wenn sich die leute nur wegen dem "Wirten" impfen dann ist die größte sorge den "Status" zu verlieren... traurig, aber wahr

Geschrieben
Es ist sehr viel in Entwicklung - sicher auch Impfungen (wobei ich da nix drüber weiß. Hier findet man aber immer wieder ein bissl was).

Einen recht guten Überblick über das was derzeit schon so angewandt wird, gibt es hier: https://www.nytimes.com/interactive/2020/science/coronavirus-drugs-treatments.html

Und bzgl Behandlungsmöglichkeiten/Medikamenten in Entwicklung passiert sehr viel

und solange bis die neuen Behandlungsmöglichkeiten/ Medis da sind gehts du als Geimpfter (kostenpflichtig) testen ?

Hast du da auch einen Zeitraum angepeilt wann es dir zu blöd wird ?

absolute Sicherheit gibs nicht, wird auch so nicht in unserer Gesellschaft praktiziert.. sonst wär zB eine Untersuchung auf ein PFO ( und dessen Verschluss) Standard.. ist es aber nicht, da die ÖGK kein nach oben offenes Budget hat und das wenige Geld effizienter eingesetzt werden muss.. https://www.herzklappenhilfe.de/herzinsuffizienz-patienten/service/ratgeber/vom-herz-direkt-ins-hirn-pfo-als-risikofaktor-fuer-schlaganfall/

absolute Sicherheit verspricht uns unsere Regierung aber immer wieder seit Beginn der Pandemie, und solange die sich nicht hinstellt und Fehler zugibt und Klartext redet wird der Irrsinn in unseren Land kein Ende nehmen.. ( und die MFG in diverse Landtage einziehen)

Geschrieben
und solange bis die neuen Behandlungsmöglichkeiten/ Medis da sind gehts du als Geimpfter (kostenpflichtig) testen ?

Hast du da auch einen Zeitraum angepeilt wann es dir zu blöd wird ?

absolute Sicherheit gibs nicht, wird auch so nicht in unserer Gesellschaft praktiziert.. sonst wär zB eine Untersuchung auf ein PFO ( und dessen Verschluss) Standard.. ist es aber nicht, da die ÖGK kein nach oben offenes Budget hat und das wenige Geld effizienter eingesetzt werden muss.. https://www.herzklappenhilfe.de/herzinsuffizienz-patienten/service/ratgeber/vom-herz-direkt-ins-hirn-pfo-als-risikofaktor-fuer-schlaganfall/

absolute Sicherheit verspricht uns unsere Regierung aber immer wieder seit Beginn der Pandemie, und solange die sich nicht hinstellt und Fehler zugibt und Klartext redet wird der Irrsinn in unseren Land kein Ende nehmen.. ( und die MFG in diverse Landtage einziehen)

Grad vorher hab ich noch gemeint, dass sicher gleich wieder das mit der 100% Sicherheit Argument kommen wird....

Du springst schon wieder von Thema zu Thema. Klimawandel kommt vermutlich auch gleich wieder.

Du, das führt zu nix. Ich will keine 100% Sicherheit. So bin ich generell nicht im Leben. Wann das mit dem Testen aufhört... Weiß ich nicht. Ich bin skeptisch, dass es über den Winter sein wird. Vielleicht aber doch. Sobald beide meiner Kinder auch geimpft sind, ist wieder eine ganz andere Situation da.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mission den Leuten das Leben zu verleiden geht auf jeden Fall super weiter: https://tirol.orf.at/stories/3122602/

"Jedes vierte Kind zeigt Belastungssymptome"

Gleichzeitig verfettet die Bevölkerung mehr und mehr. 4kg im Schnitt warens in UK: https://www.ndtv.com/world-news/uk-urges-people-to-get-healthier-after-lockdown-weight-gains-2494794

https://inews.co.uk/news/health/coronavirus-exercise-obesity-fatter-fitter-health-inequalities-626505

Dass der ganze Zirkus wohl viel mehr gesunde Lebensjahre kostet als er gebracht hat, sollte doch langsam mal klar werden. Und je mehr die Leit dahinsiechen, desto gefährlicher wird Covid für sie - auch wenn geimpft.

Man kann nur hoffen dass die Medien, Regierungen und Menschen aufwachen und weg mit Quarantäne bei Kontaktfall. Wir brauchen ja Durchseuchung - Impfdurchbrüche hat es allerhand, Wiederansteckung viel weniger. Es werden sich 80% anstecken - ob mit oder ohne Impfung. Und je mehr gesundheitiliche Probleme die Leute haben - umso kürzer wird danach ihre Immunität sein.

Aber von Zuckersteuer hört man rein gar nix. Dabei sollte klar sein - Zucker ist mit Alkohol und Tabak die wohl gefährlichste Droge mit weiter Verbreitung.

Da wir ja eh schon am Weg zum gläsernen Mensch sind - evtl brauchts halt Zuckersteuer je nach Fitnesslevel - je fetter und weniger fit, umso höher besteuert..

(Der letzte Satz ist utopisch - eh klar)

Hier auch noch eine Studie dazu: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0033350620305229#

Bearbeitet von extremecarver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...