Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab morgen in den Landeskinos (man hört von einem Boykott in den Kinos der östlichen Provinz)

Ich weis immer noch was du letzten Sommer nicht gemacht hast, Teil 4 (Originaltitel: The Return of the Pandamic Walkers, Part 4)

Erschütternder Trailer - einige Filialen eines großen Supermarktes konnten am Montag wegen der 3-G Regel nicht aufsperren.

Bereits am frühen Nachmittag ziehen Horden halb verhungerter Städter durch Tier- und Stadtparks, jagen alles vom Eichhörnchen bis zum Eisbären.

Die Polizei hat den Schutz der öffentlichen WC-Anlagen vor Klopapierplünderern aufgegeben..................

Dann war plötzlich der Strom weg

Teil 5 ist angeblich schon abgedreht und soll spätestens im Frühling 2022 in die Provinzkinos kommen.

Geschrieben
Wobei eine 90%ige Durchimpfung mit den momentan Impfzuläsigen, einer 100%igen dieser Personen entsprechen würde.

Nur so als Gedankenspiel.

Es ist eben fast komplett egal ob wir Kinder impfen oder nicht. Aber so wirklich wills nicht mit der Impfung. Holland - über 85 Prozent der erwachsenen geimpft, lockdown.

Belgien - eines der Länder mit höchster impfquote und viele genesene, auch Probleme. Irland ebenso.

Dagegen Afrika bis auf Südafrika wird Corona quasi ignoriert, aber keine gröberen Probleme..

Viel wichtiger ist eben gesund leben, kein Übergewicht, und viel draußen sein. Soziale Kontakte und keine angstdemie...

Die Impfung hilft, aber weniger als obiges

Geschrieben
+aus den anderen Abteilungen des Klinikums zur Verfügung gestellte Betten. In einem kleinen Kreiskrankenhaus.

Ganz gute Zahlen hier. Auch wenn die Gefährdung bei Kindern und Jugendlichen geringer ist als bei Erwachsenen, so ungefährdet, dass man sie einfach nicht berücksichtigen muss, sind sie halt einfach nicht.

https://dgpi.de/covid-19-survey-update/

Du glaubst ja hoffentlich nicht, dass man ein beatmungspflichtiges Kind auf einer Normalstation versorgen kann.

Was mich so stört an der Berichterstattung:

Warum nennt man nicht konkrete Zahlen? z.B. 10 Kinder im Zeitraum von bis so und so alt, vielleicht auch noch ein paar entscheidente Begleitumstände.

Dann gibt es keinen Interpretationsspielraum, weder für die Impfbefürworter, noch die Gegner.

Ich war letzte Woche auf der größten Kinderintensivstation in der Steiermark. Stell dir vor, kein einziges Kind mit Covid19 und jede Menge frei Plätze.

Kann man jetzt daraus schließen, dass es keine Kinder schwer treffen kann?? Ich denke mal nicht.

Geschrieben
Es ist eben fast komplett egal ob wir Kinder impfen oder nicht. Aber so wirklich wills nicht mit der Impfung. Holland - über 85 Prozent der erwachsenen geimpft, lockdown.

Belgien - eines der Länder mit höchster impfquote und viele genesene, auch Probleme. Irland ebenso.

Dagegen Afrika bis auf Südafrika wird Corona quasi ignoriert, aber keine gröberen Probleme..

Viel wichtiger ist eben gesund leben, kein Übergewicht, und viel draußen sein. Soziale Kontakte und keine angstdemie...

Die durchschnittliche lebenserwartung in vielen Ländern afrikas liegt bei 60 oder tiefer, da hats corona natürlich schwer, auch kein lösungsansatz

Aber ja, dicke wirds dort auch nicht so viele geben

Geschrieben (bearbeitet)

Das tut das Virus hinten und vorne nicht.

https://countrymeters.info/de/World

Alleine 2021 schon gut 74 Mio mehr Geburten als Tote. Auch 2020 waren es Pi Mal Daumen 100 Mio mehr Menschen.

Das ist dir wahre Pandemie.

Man bedenke, erst 1804 gab es 1mrd Menschen. Nun braucht es quasi 10 Jahre für 1 Mrd Wachstum an Menschen. Dabei gehen und Rohstoffe mehr und mehr aus. Das wahre Chaos kommt erst

Die Pest hat dagegen wirklich die Menschheit dezimiert. Genauso die Spanische Grippe...

Corona ist nicht einmal erkennbar diesbezüglich auf einer Graphik

1 Milliarde – 1804

2 Milliarden – 1927 (innerhalb von 123 Jahren)

3 Milliarden – 1960 ( innerhalb von 33 Jahren)

4 Milliarden – 1974 (innerhalb von 14 Jahren)

5 Milliarden – 1987 ( innerhalb von 13 Jahren)

6 Milliarden – October der 12, 1999 ( innerhalb von 12 Jahren)

7 Milliarden – October der 31, 2011 ( innerhalb von 12 Jahren)

Die 8te Milliarde wird für das

Die 8 Mrd wird aber schon 2022 erreicht. Seit Jahren sind die Demographen falsch und unterschätzen das Wachstum. Noch nie ist die Bevölkerung absolut so schnell gewachsen. Dass nenne ich wxponentielles Wachstum, nicht so pipifax wir covid 19

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

Die Pest hat dagegen wirklich die Menschheit dezimiert. Genauso die Spanische Grippe...

Corona ist nicht einmal erkennbar diesbezüglich auf einer Graphik

Warum könnte das so sein? Gibts leicht eine Impfung?

Geschrieben

Ich glaub ja, dass Afrika so gut durch die Pandemie kommt, weil sie seit jeher weitrecihende Maßnahmen treffen, dass die Leute gesund leben, nicht zu viel fressen, genug in der Sonne sind usw. - Die Leute, die bei uns großteils an Corona sterben, gibt´s dort einfach nicht, weil die natürliche Auslese mit deren Gesundheitssystem viel besser funktioniert.

Ich möchte aber trotzdem nicht tauschen ... auch nicht mit einem Inder. - Und ich möchte auch auf keiner Intensivstation bei uns arbeiten, wo die Leute scheinbar so dumm sind, dass ihnen die ganzen bladen Ungesunden ned komplett wurscht sind.

Ich geh jetzt meine Vit D Zapferl nehmen und meinem Pferd das Entwurmungsmittel wegfressen. - Gibt immerhin immer mehr Studien, die das für gscheit erklären.

Geschrieben

Und dass ihr Impfverweigerer immer noch nicht checkt, dass wir mit einer Impfquote von 90% ganz normal leben könnten, ist einfach traurig. Da müsst halt jeder mitmachen, auch die die meinen, alles besser zu wissen und glauben, dass sie eh alles richtig machen.

Das ist maximal ein derzeitiges Versprechen der Politiker und deren Wissenschafter.

Was man von diesen Versprechungen halten darf, wird alle 2 Wochen vorgeführt.

Gibt es dazu eine Berechnung vom Popper oder Klimek?

Bald gibts Lockdown für alle oder zumindest 2G+ - wobei ich mich frage, wie man letzteres wieder argumentieren möchte? Denn wenn der Test ja bei Umgeimpften nichts mehr aussagt (Voraussetzung für die 2G-Regel), dann funktioniert er dafür bei Geimpften? Das ist genauso intelligent wie die Aussage vom Mückstein, dass das Virus zwischen Ungeimpften und Geimpften unterscheidet.

Geschrieben
Ab morgen in den Landeskinos (man hört von einem Boykott in den Kinos der östlichen Provinz)

Ich weis immer noch was du letzten Sommer nicht gemacht hast, Teil 4 (Originaltitel: The Return of the Pandamic Walkers, Part 4)

Erschütternder Trailer - einige Filialen eines großen Supermarktes konnten am Montag wegen der 3-G Regel nicht aufsperren.

Bereits am frühen Nachmittag ziehen Horden halb verhungerter Städter durch Tier- und Stadtparks, jagen alles vom Eichhörnchen bis zum Eisbären.

Die Polizei hat den Schutz der öffentlichen WC-Anlagen vor Klopapierplünderern aufgegeben..................

Dann war plötzlich der Strom weg

Teil 5 ist angeblich schon abgedreht und soll spätestens im Frühling 2022 in die Provinzkinos kommen.

Also a Doku

Geschrieben

"Keine gröberen Probleme" könnte evtl. damit zusammenhängen, daß Meldepflichten und allgemein eine flächendeckende medizinische Versorgung, um solche Krankheiten und Todesursachen überhaupt feststellen zu können, nicht in dem Ausmaß vorhanden sind wie in den westlichen Industrieländern. Nur so ein Gedanke.

Allgemein geringere Lebenserwartung und ein wesentlich jüngeres Durchschnittsalter der Bevölkerung spielen da natürlich auch noch mit rein.

Aber ja, vielleicht solltest deinem digitalen Nomadenstamm mal den Vorschlag unterbreiten, nach Äthiopien oder Tansania auszuwandern. Weil die dort so gscheit sind und Corona "quasi ignorieren".

Geschrieben

Ich finds super, daß du immer so neutrale und der unparteiischen Wahrheit verpflichtete Quellen postest - danke!

Aus dem "Artikel":

"He now says that there is no reason to "raise the alarm" and that — actually! — the vaccine is the big hero and the reason there are fewer people with severe conditions."

Sogar die haben mittlerweile kapiert (im Gegensatz zu dir), daß die Impfung nicht vor Ansteckung schützt - aber vor einem schweren Verlauf einer Infektion.

Geschrieben
......und die armen bamherzigen Schwestern und sonstige Pflege Kräfte sind auch schon vor Covid teils weinend außer Dienst gegangen.

Letztklassige Kack-Aussage, sorry.

Von außen denen, die seit eineinhalb Jahren die Ignoranz und Unfähigkeit von Bevölkerung und Regierung ausbaden, zuzurufen sie mögen sich nicht so anstellen wenn sie öfter Leichensäcke zuzippen müssen, ist an fehlender Empathie kaum zu überbieten.

Geschrieben
Du hast geschrieben, dass du lebst wie vor der Pandemie.

Und dass ihr Impfverweigerer immer noch nicht checkt, dass wir mit einer Impfquote von 90% ganz normal leben könnten, ist einfach traurig. Da müsst halt jeder mitmachen, auch die die meinen, alles besser zu wissen und glauben, dass sie eh alles richtig machen.

Die Gewissheit,dass 90% reichen hast du jetzt woher? Oder wurde diese Zahl jetzt vorsichtshalber mal ein wenig nach oben korrigiert, weil man mittlerweile sieht, dass die letztgültigen 80-85% nicht ausreichen um sämtliche Beschränkungen aufheben zu können.

Es gab im Sommer schon erste Berichte, dass selbst bei 100% Durchimpfung (der impfbaren Bevölkerung) es nicht reichen könnte, ganz ohne Beschränkungen durch den Winter zu kommen, nur bei uns wurde halt leichtsinnig was anderes versprochen.

Geschrieben
Ich finds super, daß du immer so neutrale und der unparteiischen Wahrheit verpflichtete Quellen postest - danke!

Aus dem "Artikel":

"He now says that there is no reason to "raise the alarm" and that — actually! — the vaccine is the big hero and the reason there are fewer people with severe conditions."

Sogar die haben mittlerweile kapiert (im Gegensatz zu dir), daß die Impfung nicht vor Ansteckung schützt - aber vor einem schweren Verlauf einer Infektion.

Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, war mir immer klar - aber wie kommt der Gili dazu zu glauben, dass bei 90% Impfrate alles wieder normal wird?

Geschrieben (bearbeitet)

Das weiss eh keiner...er glaubst halt nur...man hat auch geglaubt dass wir heuer einen entspannten Herbst erleben werden....

Kann man nur hoffen, dass die nächste Pandemie nicht durch Ebola hervorgerufen wird...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
Dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt, war mir immer klar - aber wie kommt der Gili dazu zu glauben, dass bei 90% Impfrate alles wieder normal wird?

Was gäbe es für einen Grund für einen Lockdown o.ä., wenn das Virus jährlich so auftritt wie die Grippe - mit einigen Infektionen, aber leichten Verläufen, die im schlimmsten Fall daheim auskuriert werden, und vor allem keiner Überlastung der Krankenhäuser?

Nochmal die ganze Aussage aus deinem verlinkten Artikel:

Despite the increase in cases, Dr McNamara said that, thanks to vaccination, the vast majority of infection were mild and it was only in “rare circumstances” that serious illness resulted.

...

The risk now attaching to Covid-19 is dramatically less than it was nine months ago, before mass vaccination, and appears to approximate to that of flu in winter.

https://www.irishtimes.com/news/health/no-single-reason-for-high-number-of-covid-19-cases-in-waterford-says-doctor-1.4699531

Bearbeitet von romanski
Geschrieben (bearbeitet)
Derweil in Indien: https://www.google.com/amp/s/m.timesofindia.com/city/kolkata/the-third-wave-covid-symptoms-change-but-disease-becomes-milder/amp_articleshow/87655616.cms

it has led to scores of Covid cases going unrecorded because most doctors are not even advising those with mild symptoms to undergo tests. Even those who are advising patients to get tested say there is very little compliance.

.

Da ist es also schon endemisch. Die hatten 2 Monate Chaos und nun alles gut. Bei uns jahrelang Angst und Leute fertig machen.

Die imfpung brachte zuerst 30 Jahre jünger vom Schutz her. Inzwischen wohl weniger. Gibt halt einfach auch einen Haufen komplett verfetteter ungesunder Kinder.

Siehe doch intensiv das umdrehen der 100kg Patienten ist so anstrengend. Es sind eben bei jungen gesunden nur absolute Einzelfälle die im Krankenhaus landen. Und da vor allem jene die nicht an die Sonne gehen.

Wann kommen endlich lockdowns für ungesunde ungeimpfte damit der Rest normal leben kann?

Indien mit Europa zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.

Weißt du eigentlich, wieviele Menschenleben und auch Kinderleben in Indien im sozialen Gefüge kaum was, bis Nichts wert sind?

Ausserdem wird dort der Tod nicht so tabuisiert wie bei uns.

Tote werden dort hingenommen, als das ganz normale Leben.

Und ich bin mir fast sicher, dass die oberen Kasten wie die Brahmanen sich selbst sehrwohl schützen, und Maßnahmen einhalten.

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Geschrieben

Sehe das nicht so, während der Welle dort im Frühsommer war es eindeutig. Kaum möglich dass jetzt alles untern Tisch gekehrt wird. Es läuft sich wohl eher tot dort.

https://www.heise.de/meinung/Corona-Die-Ohn-Macht-der-Zahlen-6266148.html

Ein sehr guter Kommentar, wieso impfen wenn die Zahlen absichtlich verdreht werden. Wenn die imfpung aber nur Faktor frei bis fünf vor Krankenhausaufenthalt schützt, und dem ist so, dann sind die Zahlen welche Pfizer und co von sich geben falsch! Und mit denen wird argumentiert.

Wenn wir uns also alle drei Monate impfen lassen sollen, dann müssen zuerst Mal die Risikogruppen aufgedröselt werden, und dann bitte ordentlich differenzieren und schauen bei wem die Impfung wirklich Sinn macht.

Geschrieben
Die Gewissheit,dass 90% reichen hast du jetzt woher? Oder wurde diese Zahl jetzt vorsichtshalber mal ein wenig nach oben korrigiert, weil man mittlerweile sieht, dass die letztgültigen 80-85% nicht ausreichen um sämtliche Beschränkungen aufheben zu können.

Es gab im Sommer schon erste Berichte, dass selbst bei 100% Durchimpfung (der impfbaren Bevölkerung) es nicht reichen könnte, ganz ohne Beschränkungen durch den Winter zu kommen, nur bei uns wurde halt leichtsinnig was anderes versprochen.

bei Covid-19 gibt es keinen herdenschutz durch eine impfung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutz_(Epidemiologie)#Impfungen_ohne_Aussicht_auf_Herdenschutz

Impfungen ohne Aussicht auf Herdenschutz

Impfungen, die keine sterile Immunität hervorrufen. Dies ist beispielsweise von epidemiologischer Bedeutung bei Impfungen gegen bakterielle Toxine wie Diphtherie und Keuchhusten, bei der Nadelimpfung mit IPV gegen Kinderlähmung sowie auch gegen Covid-19.[60][61][62]

Geschrieben (bearbeitet)
Letztklassige Kack-Aussage, sorry.

Von außen denen, die seit eineinhalb Jahren die Ignoranz und Unfähigkeit von Bevölkerung und Regierung ausbaden, zuzurufen sie mögen sich nicht so anstellen wenn sie öfter Leichensäcke zuzippen müssen, ist an fehlender Empathie kaum zu überbieten.

Ich glaube du weißt nicht wie die Arbeitsbelastung von Ärzten in Krankenhäusern vor der Pandemie war. Va Assistenzärzten. Das System ist echt kaputtgespart worden. schon seit Jahren. Personalstand. Überstunden. Dienste. Nachtschichten.

2020 gab es in Deutschland mit den Massnahmen keine höhere Sterblichkeit.

Empathie ist eine leere Hülse. Psychopathen haben extrem viel Empathie. Verurteile also nicht jemanden der klar gesagt hat, dass er die wichtigsten Schutzmassnahmen einhält.

Diejenigen die gegen Ungeimpfte jetzt hetzen , vergessen dass das Virus sich auch bei Geimpften verbreitet und immer mehr, wegen der rapide nachlassenden Wirkung, Impfdurchbrüche kommen. Dadurch fühlen sich eventuell Gefährdete zu sicher und laufen ins offene Messer. Diese Toten gehen dann aufs Konto der Guten.

Bearbeitet von Aermeso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...