weinbergrutscha Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 @m.a.r.t.i.n Ich versteh es noch immer nicht. Das Eltern Beispiel funktioniert für mich nicht. So verhält sich niemand. Und die Regierung verhält sich auch nicht so. Die sagt:"Leute, impft euch! Ja, wir wollen auc net zwingen, aber reißt euch zamm und tut das! Eine Pflicht will keiner, weil das artet in Unruhe aus. Die einzige Chance die wir haben ist impfen impfen impfen! Und Abstand! Vernunft! Bitte seids vernünftig!" Und was tun die Leute? Sie sagen:" stimmt doch ois net! Corona gibt's net! Entwurmungsmittel reich! Die lügen doch alle!" usw usf. Es ist idiotisch. die Regierung hat auch vor eineinhalb Jahren gesagt: Draussen Abstand halten, beim Wirten darf man zsammsitzen. und aus der Pandemie eine riesige Politshow gemacht... ganz abgesehn vom Sager des Hrn Kurz zur Verfassung.. die Liste könnt lang werden... wart einen muss ich noch bringen: Österreich, das sicherste Urlaubsland.... Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ich folge lieber der Spur des Geldes - und frage mich, wer denn diese NGO finanziert: [ATTACH=CONFIG]224288[/ATTACH] Ups, lauter alte Bekannte der Virus-Pandemie - Soros, Spiegel (unterstützt von Bill Gates!), Google, etc. "CORRECTIV ist Teil des Establishments und finanziell abhängig von Konzernen, politischen Parteien und Verlagshäusern." - Auszug aus: https://www.einprozent.de/correctiv-das-zensurwerkzeug-der-elite Also träum weiter vom unabhängigen Faktenchecker Wer müsste denn den Verein finanzieren, dass es für dich OK wäre??? - Gibt´s nicht? Aha. Selbst, wenn Mutter Theresa ihn finanziert hätte, wäre von dir nur gekommen, dass das kirchennahe und somit christlich-sozial-motiviert war. Die Fininzierer sind transparent für jeden ersichtlich. Wer finanziert deine rechtsradikalen einprozent? - Wo ist da die Transparenz? Wenn du bei deinen eigenen Quellen nur 10% so kritisch wärst, wie bei allen anderen, würde dir vielleicht ein Licht aufgehen. - Es wird wohl für immer dunkel bleiben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 die Regierung hat auch vor eineinhalb Jahren gesagt: Draussen Abstand halten, beim Wirten darf man zsammsitzen. und aus der Pandemie eine riesige Politshow gemacht... ganz abgesehn vom Sager des Hrn Kurz zur Verfassung.. die Liste könnt lang werden... wart einen muss ich noch bringen: Österreich, das sicherste Urlaubsland.... Eh! Ich sag ja, viele Leute sind zu doof.... Zitieren
revilO Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) @m.a.r.t.i.n Man muss bei Gottwald schon auch zwischen den Zeilen lesen, um den Unsinn herauszuhören. "Nachweislich gesund" behauptet jeder zu sein, bevor er sich infiziert, einen schweren Verlauf erleidet und ein Intensivbett belegt, damit das Gesundheitssystem belastet und für genau die Einschränkungen der Gesellschaft verantwortlich ist, die daraus resultieren und Gottwald mit seiner Aussage mitverursacht. Bearbeitet 18. November 2021 von revilO Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 @m.a.r.t.i.n Man muss bei Gottwald schon auch zwischen den Zeilen lesen, um den Unsinn herauszuhören. "Nachweislich gesund" behauptet jeder zu sein, bevor er sich infiziert, einen schweren Verlauf erleidet und ein Intensivbett belegt und für genau das verantwortlich ist, was Gottwald anprangert und mit seiner Aussage mitverursacht. @m.a.r.t.i.n siehe: https://www.derstandard.at/story/2000131179502/felix-gottwald-die-neue-ikone-der-skeptiker Ein paar Zitate von ihm (die ich nicht nur in Zusammenhang mit Corona verwerflich finde): "Die Beziehung zu uns selbst wirkt auf unsere Beziehungen im Außen – und umgekehrt. Schau auf Dich, kümmere Dich um mehr in den Beziehungen, und stärke so Dein Immunsystem" "Medikamente lehne ich strikt ab. Jede Krankheit hat auch ihren Sinn" "Nehmen wir Krebs her. Eine Zelle verändert sich erst, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Man kriegt zuvor oft Hinweise", sagte Gottwald damals im Gespräch mit dem STANDARD. Und wenn Kinder erkranken? "Da sehe ich nur die Rolle, dass es jemandem anderen etwas aufzeigt oder eine Botschaft vermittelt." (ich könnt mir vorstellen, dass es tausende liebevolle Eltern da draußen geht, die ihm gerne.....) Er hat sich ausgesucht das über ServusTV zu verbreiten. Schwurbler Alarm hoch zehn. Aber wennst es genauer wissen willst wie er tickt, lies hier nach - das deckt sich 1:1 mit dem was man so über ihn liest. Die Kritik an Sport im Staat ist trotzdem nicht falsch, aber der ganze Rest ist gaga. Tja... Zitieren
Gast Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Du willst garnicht wissen wie sehr ich bei dem Thema kotzen könnte............. Zu dem Thema 24Stunden Betreuung gibt es heute einen interessanten Beitrag auf Ö1. https://oe1.orf.at/programm/20211118#659788/Radiokolleg-Das-System-24-Stunden-Betreuung Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Hat er seine Infos aus dem Bikeboard bezogen? https://www.krone.at/2558542 Da steht nicht welche Dosierung. Ivermectin normal dosiert ist quasi so sicher wie Aspirin nitnalt dosiert, wenn nicht sogar sicherer da Aspirin in Kombination mit hat nicht so wenigen Substanzen/Medikamenten blöd ausgehen kann. Zu dem Patienten mit Vitamin D Überdosis. Der hat drei flaschent Vitamin D Öl von Amazon in 2 Wochen reungehaut. Eine flasche hat da oft 5-15 milluonent IU. So bekloppt muss man erst Mal sein. Die Empfehlung aus alternativen kreisen ist 4000IU pro Tag für Erwachsene, das ist übrigens genau die menget wo die klassische Medizin sagt es ist genau noch sicher. Wer mehr nimmt soll dies nur tun weiterhin Körper Vitamin D schlecht aufnimmt und er nur so auf seine 40-60ng/ml Zielwert kommt. Man kann Vitamin D ja auch einmal pro Monat nehmen. Also 30*4000 --- 120.000. in Studien haben sie Patienten mit covid auch 200.000 IU gegeben als einmalige Einzeldosis. Gleichzeitig ist aber jeden Tag ist besser als einmal pro Monat. Wer also 15 bis 45 Millionen IU nimmt, also die 1-3 Jahres Menge in 1-2 Wochen bei dem hat wohl die Mathematik komplett versagt. Schließlich ist die Speicherkapazität von Vitamin D nur etwa 3 Monate. Alles über 360.000 IU ist also hinten und vorne nicht erklärbar (das ginge ja noch irgendwie weil 3 Monate Speicher und Patient geht davon aus die Speicher sind komplett leer). Für Personen die schweren Vitamin D Mangel haben und an covid erkranken oder anderen Erkrankungen gibt es nunmal calcifediol. Damit kann ein Arzt schnell und sicher die Levels anheben, und man landet nicht mit Nierenschäden im Krankenhaus. 15-45M IU ist sogar konservativ. Es gibt ein paar Angebote auf Amazon wo 3 Flaschen Richtung 100M IU gehen Immerhin gut dass der orf da Mal geschrieben hat 3 Flaschen Vitamin Öl und nicht einfach Überdosierung. den sonst glauben wieder alle das ist einfach sich so abzuschießen mit Vitamin D. Nein da hat jemand wahrscheinlich sie 20 fache Dosis von dem was irgendwie in 3 Monaten als einmalige Dosis vertretbar ist in sich reingejagt. Das ist quasi wie statt 250ml Vodka auf einmal 5L Vodka trinken. Letzteres würde wohl selbst ein Alkoholiker nicht überleben...da so Vitamin D flascherl klein sind aber auch klar, von Kindern fernhalten. Weil wenn ein Kind beim spielen eine Flasche leert, wäre das sehr gefährlich. Aber da hat es genügend andere Sachen im Haushalt eines ähnlich ist. Btw, Holland und Belgien stehen schlechter da als Österreich. Wieso sage ich schlechter? Ubersterblichkeit bei euromomo betrachten. Dabei haben die über 10 Prozent höhere impfrate. Was bringt die Impfung also wirklich? Bzw was passiert bei noch weniger Sport bzw noch stärker kaputt gespartem Gesundheitswesen, live zu sehen in den Niederlanden und Belgien... 10 Prozent höher bedeutet ja bei erwachsenen nur etwa halb so viele ungeimpfte. Bringt aber scheinbar nix... Bearbeitet 18. November 2021 von extremecarver Zitieren
NoNick Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ein lockdown ist nicht notwendig, wenn der Österreicher Abstand, maske und Hygiene regeln wieder einhalten tät und sich nicht benimmt als wär nie was gewesen, geimpft hin oder her. Eine Erkrankung und erst recht die Einlieferung auf die icu ist mittlerweile leicht vermeidbar, wir sollten es ALLE besser wissen. Ein lockdown für alle schürt nur den gegenseitigen Hass und bringt uns einer gemeinsamen Lösung keinen Schritt näher Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Zu dem Thema 24Stunden Betreuung gibt es heute einen interessanten Beitrag auf Ö1. https://oe1.orf.at/programm/20211118#659788/Radiokolleg-Das-System-24-Stunden-Betreuung Danke! Zitieren
atr23 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ein lockdown ist nicht notwendig, wenn der Österreicher Abstand, maske und Hygiene regeln wieder einhalten tät und sich nicht benimmt als wär nie was gewesen, geimpft hin oder her. Eine Erkrankung und erst recht die Einlieferung auf die icu ist mittlerweile leicht vermeidbar, wir sollten es ALLE besser wissen. Ein lockdown für alle schürt nur den gegenseitigen Hass und bringt uns einer gemeinsamen Lösung keinen Schritt näher Das wichtigste wäre meiner Meinung nach eigentlich die Kontaktreduktion und zwar unabhängig vom Impfstatus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ein lockdown ist nicht notwendig, wenn der Österreicher Abstand, maske und Hygiene regeln wieder einhalten tät und sich nicht benimmt als wär nie was gewesen, geimpft hin oder her. Eine Erkrankung und erst recht die Einlieferung auf die icu ist mittlerweile leicht vermeidbar, wir sollten es ALLE besser wissen. Ein lockdown für alle schürt nur den gegenseitigen Hass und bringt uns einer gemeinsamen Lösung keinen Schritt näher Wenn sich die Leut dran halten.... ja. Aber ich hab da halt einfach meine Zweifel ob laissez-faire noch großartig funktioniert. Jetzt einmal ganz ehrlich: Man hat uns alle Freiheiten wieder gegeben, mit der Bitte dass wir selbstverantwortlich handeln. Das ist sowas von in die Hosen gegangen.... Kontaktreduktion ist wichtig. Das war immer so und das bleibt noch so. Dann wird's wieder. Aber das hat ja immer alle angezipft. Zitieren
NoMütze Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Btw, Holland und Belgien stehen schlechter da als Österreich. Wieso sage ich schlechter? Ubersterblichkeit bei euromomo betrachten. Dabei haben die über 10 Prozent höhere impfrate. Was bringt die Impfung also wirklich? Bzw was passiert bei noch weniger Sport bzw noch stärker kaputt gespartem Gesundheitswesen, live zu sehen in den Niederlanden und Belgien... 10 Prozent höher bedeutet ja bei erwachsenen nur etwa halb so viele ungeimpfte. Bringt aber scheinbar nix... Hauptsache irgendeinen Blödsinn schreiben, der mit der statistischen Realität faktisch nix zu tun hat... Wenn du schon meinst, die Todesfälle aktuell vergleichen zu müssen, dann wenigstens mit Hirn... zZ sterben in Belgien "nur" ein Fünftel der Menschen verglichen zu vor einem Jahr...bei ähnlich hohen Zahlen, wenn nicht höheren, und der "DELTA"-Var... und ähnlich ists in Holland!!! Also ja ... IMPFEN wirkt! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ein lockdown ist nicht notwendig, wenn der Österreicher Abstand, maske und Hygiene regeln wieder einhalten tät und sich nicht benimmt als wär nie was gewesen, geimpft hin oder her. Eine Erkrankung und erst recht die Einlieferung auf die icu ist mittlerweile leicht vermeidbar, wir sollten es ALLE besser wissen. Ein lockdown für alle schürt nur den gegenseitigen Hass und bringt uns einer gemeinsamen Lösung keinen Schritt näher abstand ist in geschlossenen Räumen zuwenig, oder meinst du auch indoor immer mit Maske ? Dann kann man gleich zusperren... Gastronomie geht nicht mit Maske. und das wenige das geht, ginge mit 2G+ inkl. FFP2 sicher, wird aber wirtschaftlich wenig Sinn machen. Zitieren
sake Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Bin gespannt was kommen wird. Bei 2G+ können die Wirte zusperren - das zahlt sich wirtschaftlich nicht aus. Bei einem Lockdown würden sie Geld erhalten. Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Hauptsache irgendeinen Blödsinn schreiben, der mit der statistischen Realität faktisch nix zu tun hat... Wenn du schon meinst, die Todesfälle aktuell vergleichen zu müssen, dann wenigstens mit Hirn... zZ sterben in Belgien "nur" ein Fünftel der Menschen verglichen zu vor einem Jahr...bei ähnlich hohen Zahlen, wenn nicht höheren, und der "DELTA"-Var... und ähnlich ists in Holland!!! Also ja ... IMPFEN wirkt! Da würde ich sagen erstmal Gehirn hochfahren. Belgien war in kw44 2020 führend was ubersterblichkeit angeht in Europa, und liegt nun 1 Jahr später auf Platz 2. Und das obwohl ja sehr viele vulnerable Personen schon gestorben sind. Kaum ein anderes Land in der EU bzw weltweit hatte schon so viele covid Tote und ubersterblichkeit. Und trotzdem liegt die ubersterblichkeit weiter klar vor Österreich... Und das trotz Impfungen... Es sollte doch Mal auffallen das andere Faktoren eben viel wichtiger sind. Aber vielleicht ist meine subjektive Meinung dass Belgien bei ungesunden Lebensstil in der EU ziemlich führend ist, Krankenhäuser kaputt gespart auf höherem Niveau wie in AT auch komplett falsch. Kenne aber viele Belgier die ähnlich denken. Mein Nachbar ist übrigens Belgier und sieht das ähnlich (nur weg aus Belgien, das Land ist für ihn kaputt und das seit Jahren). Wir wissen ja aus Studien dass genesene viel sicherer sind vor schwerer Erkrankung wie nur geimpfte. Noch dazu viel länger anhaltender Schutz, nämlich mindestens 1 Jahr (aber höchstwahrscheinlich deutlich länger) vs 4-7 Monate bei Impfung. Genesen und geimpft, und dass müssen in Belgien ja viel mehr sein als in Österreich noch einmal besser geschützt... So sehr ich es auch versuche, ich kann irgendwie bei ubersterblichkeit vs imfpungen auf Länderebene absolut keine Korrelation erkennen. Bin ich blind oder wirkt sich die Impfung nicht auf die ubersterblichkeit aus? Ich gehe ja auch davon aus das die imfpung 4-6 Monate schützt, aber wenn sich das nicht auf ubersterblichkeit auswirkt haben wir wohl ein anderes unerkanntes Problem welches nicht erkannt oder vertuscht wird.... Gibt zu imfpungen vs ubersterblichkeit ja schon Studien von rennomierten Forschern (etwa Harvard) und auch die haben die Korrelation nicht gefunden. Sind wir alle blind? Bearbeitet 18. November 2021 von extremecarver Zitieren
NoNick Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 abstand ist in geschlossenen Räumen zuwenig, oder meinst du auch indoor immer mit Maske ? Dann kann man gleich zusperren... Gastronomie geht nicht mit Maske. und das wenige das geht, ginge mit 2G+ inkl. FFP2 sicher, wird aber wirtschaftlich wenig Sinn machen. wie oft MUSS man wirklich beim Wirtn sitzen? und ja, im Theater war tatsächlich über die Dauer der Vorstellung Maskenpflicht und die Leut haben sich, soweit erkennbar, daran gehalten. Dass Homeoffice prima funktioniert haben viele bewiesen, sofern deren Kiner zumindest in die Schule gehen durften. ich hab zwar kein schulpflichtiges Kind mehr, erachte aber das Offenhalten der Schulen sowie sonstiger Ausbildungstätten für weit aus wichtiger, als jedes Bier beim Wirtn Zitieren
marty777 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Ein blinder Fleck kann nie ausgeschlossen werden, deswegen ist man aber noch nicht im Blindflug unterwegs. Um uns mit anderen Ländern zu vergleichen, müsste man sehr viel Zeit reinstecken um klare Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten herauszufinden (vor allem, wenn man sich einen längeren Zeitraum ansieht). Die Zeit hab ich nicht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Wir wissen ja aus Studien dass genesene viel sicherer sind vor schwerer Erkrankung wie nur geimpfte. Mit der Impfung können wir uns relativ sorgenfrei anstecken und helfen, dass das Ding endemisch wird. Ohne.... eh schon wissen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Wir wissen ja aus Studien dass genesene viel sicherer sind vor schwerer Erkrankung wie nur geimpfte. Das einzige, was man beeinflussen kann, ist der Schutz beim Erstkontakt. - Und da ist man entweder in einem guten körperlichen Zustand und/oder geimpft oder eben nicht. Den Erstkontakt wird man über kurz oder lang nicht vermeiden können. Und wir wissen ja aus Studien, dass Geimpfte ein viel geringeres Risiko haben, auf der Intensiv zu landen als Ungeimpfte. - Das ist der Vergleich, der zählt: jener beim Erstkontakt. Und außerdem gibt´s zwar schon Zahlen zu Impfdurchbrüchen, aber Zahlen zu Re-Infektionen ohne Impfung gibt´s nicht, weil man ja gar nicht bei jedem (Stichwort asymptomatisch) weiß, dass er es bereits einmal hatte. Bearbeitet 18. November 2021 von 123mike123 Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Einblicke in die österreichische Politik - https://report24.news/oevp-abgeordnete-manipuliert-impfpass-im-parlament-oevp-versucht-abenteuerliche-erklaerung/ In den "Qualitäts"-Medien wird natürlich nicht darüber berichtet - es gilt wie immer die Unschuldsvermutung Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Das muss ich zitieren, damit deine Worte erhalten bleiben. Welchen Geistes du bist, wenn du Wörter wie "Zwangsimpfung" in den Mund nimmst, wird somit jeder User lesen können - schauen wir mal, wie die Hetze weitergeht, du bist ja am richtigen Weg Weißt, wenn man im Glashaus sitzt, dann sollte man mit Steinewerfen sehr vorsichtig sein. Eigentlich müsste man deine posts ebenso zitieren, dass sie der Nachwelt erhalten bleiben und zeigen was für ein Geisteskind du bist. Aber das erspar ich mir und auch allen anderen, weil das Internet vergisst eh nicht und ich hab eigentlich keine Lust, deine geistigen Ergüsse nochmals hervorzuheben - soviel Ehre gebührt dir bei Weitem nicht. Ich war ja lang der naiven Meinung, dass du viell. nur provozieren willst, wobei...aber dein Schreibdurchfall zum Beispiel der 24h Pflege und der nicht geimpften Pflegerin...ich hoff nur, dass du nie jemand brauchen wirst, der dir einmal den Hinter auswischen muss (und sich deine Angehörigen Gedanken machen müssen, ob der Pfleger/die Pflegerin eh kein Gesundheitsrisiko für dich darstellt) Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Dann komm ich ihm persönlich nach Malle den Hintern auswischen:D Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Einblicke in die österreichische Politik - https://report24.news/oevp-abgeordnete-manipuliert-impfpass-im-parlament-oevp-versucht-abenteuerliche-erklaerung/ In den "Qualitäts"-Medien wird natürlich nicht darüber berichtet - es gilt wie immer die Unschuldsvermutung Das nenn ich ja mal eine vertrauenswürdige Quelle! - Ich erwarte einen Stehsatz deinerseits, aber das mach die Quelle auch nicht besser. Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Wir wissen aber wie viele Leute nach imfpdurchbruch beim Arzt auftauchen, im Krankenhaus landen, bzw wie viele genesene nach Wieder Ansteckung im Krankenhaus landen / Arzt mit symptomen besuchen. Die Anzahl der asymptomatichen wissen wir in keinem der beiden Fälle und die sind eh egal.. Und da hat es eben schon im Zeitraum der 6 Monate nach doppelter Impfung mit Pfizer bzw moderna vs Zeitraum 6-12 Monate nach Genesung 7mal weniger Fälle gegeben bei den genesenen. Und das war noch nicht Mal korrigiert darauf dass die zu Beginn angesteckten älter/fragiler usw sind. Würde man das auf 1 Jahr bzw 12-18 Monate für genesene ausweiten wäre der Unterschied noch viel größer, da wir ja wissen dass mRNA gut 6 Monte etwas schützt und dann rapide fällt was bei genesenen nicht passiert (auch da wird der Schutz mit der Zeit weniger werden, wie bei Grippe halt auch. Aber viel viel langsamer).. Wenn jetzt Belgien trotz viel mehr genesener Personen als Österreich und höherer impfquote (nur halb so viele erwachsene sind ungeimpft!) Trotzdem deutlich mehr Tote hat, dann kann man doch relativ sicher sagen dass die imfpung viel weniger wichtiger ist als andere Faktoren. Das bedeutet nicht dass die imfpung nicht wirkt. Habe ich auch nicht geschrieben nur Personen welche nicht sinnerfassend Lesen können haben dies so bedeutet. Es bedeutet ganz einfach dass imfpung viel unwichtiger ist als eben jene andere Faktoren. Und diese andere Faktoren sind wahrscheinlich eben nun Mal Gesundheitswesen sowie Lebensstil. Noch deutlicher wird dass wenn man es dann mit Skandinavien vergleicht... Die imfpung wird komplett überbewertet aber andere Faktoren untern Tisch gekehrt. Und genau dass habe ich vor einem Jahr schon vorhergesagt, dass uns das Vertrauen in die imfpung diesen Herbst um die Ohren fliegen wird. Und genau das Passiert derzeit. Ja die Impfung wirkt, aber a) bringt es 10x mehr Risikogruppen nach 4 Monaten zu boostern als Kinder zu impfen b) muss endlich ein ganzheitliches Konzept her wo die imfpung nur so betrachtet wird was sie wirklich bringt. Und nein lockdown kostet uns auf Dauer viel mehr als ein paar Tote. Das hat man noch immer nicht kapiert in Zentraleuropa. Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. November 2021 Geschrieben 18. November 2021 Dann komm ich ihm persönlich nach Malle den Hintern auswischen Vielleicht wär ihm ja dann das bescheidene österreichische Gesundheitssystem doch ausnahmsweise recht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.