lll Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Bitte, heut'zutage hören nicht Mal Kinder auf Ihre Eltern, und ihr glaubt ihr könnt jemanden seine "fest wissenschaftlich etablierte Meinung" übers Internet ändern? Die Regierung hat auch geglaubt innerhalb Wochen zwei Millionen Menschen zum Impfen umdenken zu können. Wer lange genug in Foren, &c. unterwegs war, weißt dass sie ein Spiegel der allgemeine Medienlandschaft sind, die meisten wollen ihre Dogma weit und breit und oft verkunden. Zuhören, oder andere Ansichten akzeptieren findet so gut wie gar nicht statt. Und wir wissen eigentlich gar nicht ob die Lage besser wäre, hätten wir soviel doppel und dreifach geimpfte wie andere Länder? Menschen werden trotzdem krank, Angst und Panik setzen ein, die Regierung schaut die Zahlen an und sagt: "wir müssen JETZT die Menschen schützen", weil vorher haben sie noch auf Wunder gehofft. Und so wird Winter 2021-'22, '22-'23, '23-'24 usw. usf. bis wir das magische 85% Genesen erreichen... https://www.nytimes.com/interactive/2021/world/covid-vaccinations-tracker.html Bearbeitet 20. November 2021 von gylgamesh Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Und die Kommunisten, Einhörner & Hello Kitty? Opplsition schuld is fast so gut wie NoWins Naziumkehr und Shoahverharmlosung. Vielleicht nicht direkt schuld, aber indirekt. So wie Leichtfried und Rendi Wagner auftreten, tragen sie aber rein garnichts dagegen bei. Betroffen in die Kamera schauen, und zusagen, dass die Övp so schleißig ist, genügt nicht, um eine Wählerschaft für sich zu gewinnen. Konstruktive Leute wie Babler treten in Internet Randsendungen ohne Reichweite auf, weil Rendi und Freunde die Zeit im Orf für sich und ihre schwurbeligen Floskeln beanspruchen wollen. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Impfstoffhersteller verkaufen Dosen. Was damit passiert, ist ihnen egal. Wie der Roman. Der verkauft auch Dosen. Auf der Burggasse. Ob dann der Skero damit sprayed, oder irgenda Bastler sei Auto damit lackiert... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 [video=youtube;YWBfITu7-qM] Zitieren
shroeder Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Vielleicht nicht direkt schuld, aber indirekt. So wie Leichtfried und Rendi Wagner auftreten, tragen sie aber rein garnichts dagegen bei. Betroffen in die Kamera schauen, und zusagen, dass die Övp so schleißig ist, genügt nicht, um eine Wählerschaft für sich zu gewinnen. Konstruktive Leute wie Babler treten in Internet Randsendungen ohne Reichweite auf, weil Rendi und Freunde die Zeit im Orf für sich und ihre schwurbeligen Floskeln beanspruchen wollen. Das is, als ob ich dem Schulhofprügelknaben die Schuld geb, weil er weniger Verteidiger mobilisiert als der Bully... Zitieren
lll Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 Haha, die Schuldfrage! Das Ei oder der Huhn?! RICHARD M. NIXON, er hat China für den Westen "eröffnet". Und vorher der Zweite Weltkrieg, und davor der Erste, und davor ..., und davor ..., und davor... Ihr glaubt wirklich die Menschheit ist 'Meister Ihres Schicksals', und es ist nicht alles Chaos und Willkür?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Konstruktive Leute wie Babler treten in Internet Randsendungen ohne Reichweite auf,. Die Zeit von Babler, Blaha und Herr wird schon noch kommen. Zitieren
lll Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 Das soll jetzt Priorität sein? Möchtegern-Faschisten einzusperren? Wer bleibt dann über?! Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Grandios!!! @m.a.r.t.i.n Was denkst du dir, wenn du Marco Pogo zuhörst? Was ist deine Meinung über die angesprochene Eigenverantung? Über die (mittlerweile herrschende) Alternativlosigkeit? Dass die Regierung viel falsch gemacht hat, das müssen wir nicht mehr diskutieren. Mir geht es darum, ob das was Marco Pogo in Hinblick auf die Entscheidungen der Einzelnen sagt, das vertritt was du meinst. ich bin mir immer noch unsicher was du aussagen willst. Denken müssen wir nämlich schon noch selbst. Wobei, nachdem du nicht an Medizin glaubst oder es zumindest legitim findest das nicht zu tun - was müsste man machen, damit du an Medizin glaubst bzw damit du überzeugt werden könntest, dass Medizin etwas ist, das mehr Vertrauen verdient als dein Reifenhersteller? Er hat recht damit, dass die Impfung in dieser Pandemie keine höchst persönliche Entscheidung ist. Deswegen habe ich ja gesagt, dass eine Impfpflicht an dem Tag her muss, an dem die Regierung eine Strategie beschließt, die voll auf die Impfung setzt. Man kann nicht Geimpfte, die das Virus verbreiten, aber wenig Risiko haben mit Getesteten, die das Virus nicht verbreiten aber ein hohes Risiko haben in einen Raum setzen. Entweder du machst 1G = Alle getestet, oder du machst Impfpflicht. Zum Thema Solidarität und Eigenverantwortung: Ich verteidige niemanden, der auf die Maßnahmen pfeift, und leichtsinnig das Virus verbreitet. Ich verteidige aber die, die sich nicht impfen wollen, ewil sie z.B. Angst haben, und trotzdem voll alle Maßnahmen wie 3G, Kontaktreduktion, Maskenpflicht, usw. mittragen und vielleicht auch noch stärker erfüllen, als sie müssten. Diese Menschen sind nicht unsolidarisch, nicht verantwortungslos und nicht schuld wenn die Pandemie eskaliert. Wenn es aber eine Impfpflicht gibt, stehe ich hinter diesen Menschen auch nicht mehr. Denn eine gesetzliche Pflicht steht für mich über der persönlichen Angst. Da bin ich dann bei dir, dass sich derjenige seiner Angst stellen muss und sich dafür Hilfe suchen muss. (Und wenn es eine echte Neurose, oder sonst wie medizinisch Begründbar ist - ja mei - dann soll es für denjenigen auch eine ärztliche Befreiung geben) Ich glaube, das einzige was uns trennt ist, dass du die, die Pandemie echt ernst nehmen, aber die Impfung ablehnen, nicht siehst, und ich aber schon. Ich bin vielleicht auch so naiv wie du, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 1/3 der Bevölkerung böse ignorante Menschen sind... Ok und dann vielleicht noch ein Wort zu den Jugendlichen. Ich habe vorher geschrieben, dass ich niemanden verteidige, der auf die Maßnahmen pfeift. Wir haben auch Schülerausweise gefälscht, um ins Kino zu kommen, Mopeds getuned und Grenzen ausgetestet. Ich habe ein bißchen Verständnis, wenn ein Jugendlicher nicht einschätzen kann, dass er echt Mist baut, wenn er 3G nicht einhält. Und da seh ich halt die Executive in der Pflicht, die klar machen muss, dass 3G Verstöße kein Kavaliersdelikt sind. Sobald das klar gemacht wird, sind die Jugendlichen im Griff meiner Meinung nach.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 und es ist nicht alles Chaos und Willkür?! Chaos ist eine Leiter (Littlefinger) Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das is, als ob ich dem Schulhofprügelknaben die Schuld geb, weil er weniger Verteidiger mobilisiert als der Bully... Wennst so willst, ja. Bei solchen Rookies wie Fpövp hast mit Rehen wie besagte Personen keine Chance. Was jetzt aber nicht heißt, dass das Aufstellen von Kicklklonen eine friedstiftende Lösung ist. Es gehören einfach authentische, nahbare, natürliche Leute her. Alle Parteien wären dabei gut beraten. Aber warscheinlich ist das garnicht möglich, weil in Regierungsposition selbst die leidenschaftlichsten Oppositionellen zu Politroboter werden. Siehe Grüne. Sobald an der Macht, fällt man offensichtlich zwangsweise in ein vorgegebenes Durchschnittsmuster. Berater beraten dich nicht nur politisch, sie sagen dir auch, wie du zu sprechen hast. Zitieren
lll Geschrieben 20. November 2021 Autor Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Ich hoffe ja immer noch auf ein wirksames Medikament. Hoffentlich sind die Ungeimpften dann so konsequent und überlassen das Medikament, nach möglicher anfänglicher Verfügbarkeit, den Geimpften. Vielleicht sollte man irgendwas mit RNA draufschreiben. Dann müsste es ja für die ein weiteres Teufelswerk der Pharmaindustrie sein das sie vehement anlehnen. Ein Medikament gab und gibt es bei viele diese infektiösen Krankheiten eben NICHT, deswegen haben Wissenschaftler die Impfung dafür erarbeitet: https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/ Dazu kommen noch einige Tropischen Krankheiten... Und dagegen gab seit jeher Massenbewegungen: "Das brauchen/wollen wir nicht, weil die Erde auch nicht rund ist!" Zu bedenken ist das keiner der andere Impfstoffe wurde so schnell entwickelt, deswegen ist die COVID-Impfung nicht so wirksam wie wir es gerne hätten (min. 100% , aber eines Tages vielleicht. Es ist eine "Brave New World", die Infektionszahlen könnten noch viel höher sein, wenn man bedenkt mit wie viele Leute wir tagtäglich Kontakt haben, wie weit viele von denen dann fahren/reisen, und dann mit ganz andere Kontakt haben, ... Bearbeitet 20. November 2021 von gylgamesh Zitieren
Frank Starling Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Ich habe ein bißchen Verständnis, wenn ein Jugendlicher nicht einschätzen kann, dass er echt Mist baut, wenn er 3G nicht einhält. Und da seh ich halt die Executive in der Pflicht, die klar machen muss, dass 3G Verstöße kein Kavaliersdelikt sind. Sobald das klar gemacht wird, sind die Jugendlichen im Griff meiner Meinung nach.. Bei allem Verständnis dir und den Jugendlichen in dieser schweren Zeit gegenüber, finde ich aber doch, dass es in der Verantwortung der Eltern steht ihre Jugendlichen zu erziehen, und nicht der Polizei. Also ich habe zumindest als Jugendlicher von meinen Eltern mitbekommen, was richtig oder falsch ist und welche Folgen mein Handeln hat. Deine Rede ist ja nicht von (Klein-)Kindern oder jungen Erwachsenen, sondern von Jugendlichen. Das dies nicht immer gelingt, davon ist nicht die Rede. Nur davon, die Verantwortung abzuschieben. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Da geht's net um a Meinung, da geht's um Fakten (die du täglich in tausenden Medienmeldungen von Nachrichtenmedien nachlesen kannst. Es reicht zB einfach nur OE1 zu hören)! Wenn man nicht völlig abgeschieden von der echten Welt lebt, hat man doch schon recht häufig davon gelesen, gehört oder gesehen wie es auf Covid Station abläuft, wie es den Menschen geht die dort arbeiten usw usf. Selbst wenn monatelang nur deine Beispiele 1) und 2) gegolten haben, muss doch irgendwann auch einmal etwas getriggert werden, das mich ein bisserl weiter denken lässt. Wenn das echt nicht der Fall ist, bin ich entweder ein Einsiedler völlig ohne Kontakt zu anderen Menschen, entkoppelt von sämtlichen Nachrichten, völlig verblendet, nicht auffassungsfähig - oder halt einfach ein Arsch der kein Interesse an anderen hat. Allerdings wir geschätzt, dass nur rund 1% der Menschen Psychopathen sind. Medizinisch lässt sich das also (für mich) nicht erklären. Und selbst als Psychopath wählt man eigtl. 2). ..... Nein, es gelten doch immer nur die 2 Beispiele. Du setzt dir beim Radlfahren, einen Helm auf, weil du dir nicht den Kopf anhauen willst, und nicht weil dir ein Arzt Leid tut, der dich dann Behandeln würde. Würdest du zuerst an den Arzt denken, hieße das, dass die dein Kopf eigentlich wurscht ist. Das ist doch unlogisch, zu denken, dass sich Leute die sich nicht impfen wollen bewusst in Kauf nehmen auf der Intensiv zu landen, und sie sich gefälligst trotzdem impfen sollen, weil die Intensivstationen überlastet sind. Kein Mensch rechnet damit, selbst wegen Covid auf der Intensiv zu landen. Und wenn doch würde er sich sofort 4mal impfen und trotzdem zuhause einsperren. Also gibt es fix keine Ungeimpften die bewusst das Risiko eingehen auf der Intensiv zu landen. Verstehst du, was ich meine? Das hat nichts mit Psychopath zu tun. Und wieso 1/3 nicht von der Impfung überzeugt sind? Es sind sind wohl sogar mehr als 1/3 nicht überzeugt, weil sich sicher auch einige nur dem Impfdruck gebeugt haben und sich auch ohne Überzeugung impfen haben lassen. Ich habe schon viele Erklärungsversuche gestartet. Aber das kann ich mir sparen. Wenn so ein großer Anteil der Bevölkerung nicht überzeugt ist, dann wird's offensichtlich Gründe geben, die sehr menschlich sind, und nicht an irgendwelchen ganz speziell schlechten Charakterzügen liegen, oder? Zitieren
lll Geschrieben 21. November 2021 Autor Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Richtig oder falsch ist eine Sache, aber sie verbringen ihre gesamte Kindheit und Adoleszenz in eine Pandemie, sie dürften zum Teil monatelang nicht mal mit anderen Kindern Kontakt haben und dann wollen wir noch "totales Gehorsam" von Ihnen verlangen?! Völlig falsch und unrealistisch, mMn. Die COVID Regeln waren und werden hauptsächlich von Erwachsenen, vielfach von denen die sie fest geschrieben haben ignoriert, oder sind Kinder mit Privatflieger nach Südafrika und sonst wohin illegal gereist und sind dann beim Rückkehr Quarantänen umgegangen?! Oder in Parlament und privat gefeiert, ganz ohne Masken?! :bounce: m.a.r.t.i.n hast du jemals eine vernünftige Argumentation von einen Impf-Verweigerer gehört?! Bearbeitet 21. November 2021 von gylgamesh Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Bei allem Verständnis dir und den Jugendlichen in dieser schweren Zeit gegenüber, finde ich aber doch, dass es in der Verantwortung der Eltern steht ihre Jugendlichen zu erziehen, und nicht der Polizei. Also ich habe zumindest als Jugendlicher von meinen Eltern mitbekommen, was richtig oder falsch ist und welche Folgen mein Handeln hat. Deine Rede ist ja nicht von (Klein-)Kindern oder jungen Erwachsenen, sondern von Jugendlichen. Das dies nicht immer gelingt, davon ist nicht die Rede. Nur davon, die Verantwortung abzuschieben. Ja hast Recht - leider sind aber viele 16-Jährige für die eltern nicht mehr so "greifbar". Erziehung muss vorher passieren. Könnt sein, dass damals auch noch keiner das Thema Pandemie am Schirm hatte. Nein, du hast schon Recht mit der Erziehung. Ich denk nur an mich selbst. Denke schon, dass mir meine Eltern viele Werte vermitteln konnten. Hab trotzdem zum Beispiel den Schülerausweis gefälscht, obwohl das auch Dokumentenfälschung ist. Ob das auch ein grüner Pass hätte sein können? Schwer zu sagen. Wenn ich gerade eine sture Phase gehabt hätte, und die Scheuklappen aufgestellt hätte, wenn mir wer mit der Gesellschaftlichen Verantwortung kommt... hmm, keine Ahnung. Ich glaube, solange ich die Erfahrung gemacht hätte, dass mich im schlimmsten Fall der Kellner vor die Tür setzt, hätt ichs vielleicht als Spaß gesehen. Hätte ich gehört, dass sich wegen sowas schon wer von seinen Eltern von der Polizei abholen hat lassen müssen, wär mir schnell klar gewesen, dass das kein Spaß ist.. Aber ist ja egal, wie gesagt, ich verteidige diejenigen, die die Pandemie, die Vorgaben und die Maßnahmen ernst nehmen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Nein, es gelten doch immer nur die 2 Beispiele. Du setzt dir beim Radlfahren, einen Helm auf, weil du dir nicht den Kopf anhauen willst, und nicht weil dir ein Arzt Leid tut, der dich dann Behandeln würde. Würdest du zuerst an den Arzt denken, hieße das, dass die dein Kopf eigentlich wurscht ist. Das ist halt jetzt wieder der Apfel/Birnen Vergleich. Lass mich dir sagen: ich sauf nicht, wenn ich mit dem Auto fahre, weil ich andere umbringen könnt. Würd ich allrin in Texas im Nirgendwo leben und nur 5km zwischen Uncle Jim und Little fat Guss hin und her fahren müssen, wo es die Straße nur für uns beide gibt, wäre das vielleicht anders....?! Aber in dem Moment, wo ich eben nicht mehr nur für mich selbst verantwortlich bin, gelten andere Regeln. Noch dazu in einer Pandemie. Die Impfpflicht ist eine Katastrophe. Ein Versagen auf allen Seiten. Zitieren
NoNick Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Bei allem Verständnis dir und den Jugendlichen in dieser schweren Zeit gegenüber, finde ich aber doch, dass es in der Verantwortung der Eltern steht ihre Jugendlichen zu erziehen, und nicht der Polizei. Also ich habe zumindest als Jugendlicher von meinen Eltern mitbekommen, was richtig oder falsch ist und welche Folgen mein Handeln hat. Deine Rede ist ja nicht von (Klein-)Kindern oder jungen Erwachsenen, sondern von Jugendlichen. Das dies nicht immer gelingt, davon ist nicht die Rede. Nur davon, die Verantwortung abzuschieben. Möcht man glauben. Sprich mal mit ein paar kindergärtnern und volkschullehrern, dann erfährst wie viel erziehungsarbeit von den Eltern auf diese abgewälzt wird. Weshalb sollte es dann bei Jugendlichen anders sein? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Möcht man glauben. Sprich mal mit ein paar kindergärtnern und volkschullehrern, dann erfährst wie viel erziehungsarbeit von den Eltern auf diese abgewälzt wird. Weshalb sollte es dann bei Jugendlichen anders sein? Eh! Aber das ist doch auch keine neue Information. Das weiß die Regierung auch. Und da wäre großes Potenzial gewesen. Genau aus dem Grund hätte man die Jugendlichen erreichen müssen. Die Jugendlichen hätten dann auch die Corona Aufklärungsarbeit bei den Eltern übernommen. Als ich in der Schule war, war AIDS ein riesen Thema. Projektarbeiten, sonder Themen in vielen Fächern usw. Da wussten 12 Jährige mehr als die Eltern. Zitieren
bbkp Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Die Zeit von Babler, Blaha und Herr wird schon noch kommen. ich hoffe nicht. wirklich nicht. Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Die Zeit von Babler, Blaha und Herr wird schon noch kommen. Jetzt beginne ich mich auch zu fürchten... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Jetzt beginne ich mich auch zu fürchten... hoffentlich, es wird sich viel zu wenig gefürchtet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 weil ich gerade an den Baumgartner und seine gemäßigte Diktatur denken musste (welche von den besorgten Bürgern ja verteidigt und abgefeiert wurde) Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Eine öffentliche Entschuldigung und das Löschen der Fake-Rezession wären eine Möglichkeit für Ruhe und Frieden. @chriz: Eier auspacken, Rezension löschen und entschudigen. Punkt. Jeder kann von Emotionen getrieben mal zu weit gehen, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen. Den letzten Satz von nowin finde ich in der gegebenen Situation sehr fair. Ich hab auch schon zufrieden Räder gemietet von nowin und die verkauften Räder scheinen echt in Ordnung zu sein. - Aber ebenso, wie jemand aus Überzeugung und weil man deren Geschäftspraktiken nicht gut findet, (z.B. nicht mehr bei amazon oder Starbucks oder ...) sich entscheiden kann, dort nicht mehr einzukaufen, würde ich nicht mehr bei nowin mieten oder kaufen, weil ich das, was er ideologisch vertritt und verbreitet nicht unterstützen will. Man muss die Konsequenzen seines Handels überlegen (im Idealfall davor) und akzeptieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.