Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier darf man ja so ziemlich alles schreiben….

Also, ich lass mir öfters von einer geilen „Schwester“ einen Einlauf machen (hinten). Es spritzt mir dann immer wohltuend raus. (vorne). Ich hab dadurch trotz mehrmaliger Impfung noch keinen einzigen Corona gehabt. Weil kaum jemand weiß wie gut das tut, haben alle das Corona.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Sync:

Plötzlich und unerwartet?

Schaue dir seine You tube Trainingsserie mit 37 noch Vollgas mit den Jungen bei den Wettkämpfen mithalten wollen ist vielleicht auch nicht ganz gesund.

Ich habe mir die Videos gerne mal angesehen, hoch ambitioniert, hoher selbst auferlegter Leistungsdruck... kann sich jeder seinen Reim draus machen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Schaue dir seine You tube Trainingsserie mit 37 noch Vollgas mit den Jungen bei den Wettkämpfen mithalten wollen ist vielleicht auch nicht ganz gesund.

Ich habe mir die Videos gerne mal angesehen, hoch ambitioniert, hoher selbst auferlegter Leistungsdruck... kann sich jeder seinen Reim draus machen.

Valverde ist 42 und fährt gerade die Vuelta - Rebellin ist über 50 und fährt noch in der zweiten Liga (oder hat letztes Jahr aufgehört?), detto Oscar Sevilla mit Ü40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NoWin:

Valverde ist 42 und fährt gerade die Vuelta - Rebellin ist über 50 und fährt noch in der zweiten Liga (oder hat letztes Jahr aufgehört?), detto Oscar Sevilla mit Ü40.

Ja und, die haben alle eine perfekte medizinische Rundumbetreuung.

 

Plötzlicher Herztod bei Sportlern ist nun wirklich keine coronanbedingte Neuheit, Sportler sind auch vorher schon daran gestorben.

Besonders bei Fußballern eine beliebte Art abzutreten, auch schon vor 2019.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ romanski

 

https://corona-blog.net/2022/08/03/sterbefallhaeufungen-bei-jeder-der-zeitversetzten-spitzen-der-impfaktivitaet-in-allen-sechs-altersgruppen/

 

Aber man kann gern alles beiseite schieben, was einem nicht gefällt. Aber man soll auch nicht alles glauben, was man liest.

 

Jeder darf und soll seine Meinung haben, die Wahrheit kommt leider immer erst im Nachhinein heraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoWin:

@ romanski

 

https://corona-blog.net/2022/08/03/sterbefallhaeufungen-bei-jeder-der-zeitversetzten-spitzen-der-impfaktivitaet-in-allen-sechs-altersgruppen/

 

Aber man kann gern alles beiseite schieben, was einem nicht gefällt. Aber man soll auch nicht alles glauben, was man liest.

 

Jeder darf und soll seine Meinung haben, die Wahrheit kommt leider immer erst im Nachhinein heraus 

Das Problem ist ja, dass es "DIE Wahrheit" nicht gibt und sich jeder unter Ignoranz der ungeliebten Fakten sich seine eigene Wahrheit bastelt. - Subjektiv ist das dann aber schon "DIE Wahrheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb NoWin:

Polizisten gibt es wohl noch immer genug, aber sie werden wohl zum Teil falsch eingesetzt. Wenn die Verwaltung/Administration/Dokumentation zuviel Zeit in Anspruch nimmt, bleibt keine Zeit mehr für die "richtige" Arbeit über.

 

Was wirklich fehlt sind:

 

Ärzte, die einerseits kündigen, weil sie weder dem Impfdiktat folgen wollten und andererseits nicht mehr bereit sind, die Dienste der geimpften und dauerkranken Ärzte zu übernehmen (mir wurden alleine 12 in einem KH in der Nähe genannt)

Ärzte, die in den letzten Monaten an Karzinomen erkrankt sind und nicht mehr arbeiten können (waren nur 5 Personen)

Pfleger, dauernd im Krankenstand und über Monate nicht einsatzfähig (warum wohl?)

Pfleger, die die Dienste der ausgefallenen Pfleger übernehmen sollen - Klatschen reicht halt nicht.

 

Könnt ihr mir glauben oder nicht - auf jeden Fall sollte man die nächsten Monate/Jahre keine akute Versorgung in Spitälern brauchen. Notaufnahmen unterbesetzt, verbunden mit langen Wartezeiten, mehr Patienten (sogar im Sommer!), Wartezeiten auf OP´s um ein vielfaches verlängert, etc.

Also ich glaub's dir nicht, ich arbeite in einem kleinen Krankenhaus (320 Mitarbeiter), da kennt fast jeder jeden, dementsprechend bleibt wenig verborgen, ja, die personallage ist dünn, aber die Ärztefluktuation ist nach wie vor gering, Langzeitkrankenstände ebenso, 1 deltabedingter, keiner wegen der Impfung 

Die OP Wartezeiten waren sehr hoch, haben sich übern Sommer jetzt wieder schön normalisiert, unsere remob Station wird hauptsächlich von 5 OP Krankenhäusern gefüttert, von dem her könnte ich das schon beobachten weil's mich natürlich interessiert hat.

 

Die Studienkollegen die auch in Krankenhäusern arbeiten berichten ähnliches

 

 

 

  • Like 7
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoWin:

@ romanski

 

https://corona-blog.net/2022/08/03/sterbefallhaeufungen-bei-jeder-der-zeitversetzten-spitzen-der-impfaktivitaet-in-allen-sechs-altersgruppen/

 

Aber man kann gern alles beiseite schieben, was einem nicht gefällt. Aber man soll auch nicht alles glauben, was man liest.

 

Jeder darf und soll seine Meinung haben, die Wahrheit kommt leider immer erst im Nachhinein heraus 

Zitat

würde kompetente Verantwortliche zum sofortigen Stopp der Genspritz-Kampagne veranlassen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb madmax78:

Also ich glaub's dir nicht, ich arbeite in einem kleinen Krankenhaus (320 Mitarbeiter), da kennt fast jeder jeden, dementsprechend bleibt wenig verborgen, ja, die personallage ist dünn, aber die Ärztefluktuation ist nach wie vor gering, Langzeitkrankenstände ebenso, 1 deltabedingter, keiner wegen der Impfung 

Die OP Wartezeiten waren sehr hoch, haben sich übern Sommer jetzt wieder schön normalisiert, unsere remob Station wird hauptsächlich von 5 OP Krankenhäusern gefüttert, von dem her könnte ich das schon beobachten weil's mich natürlich interessiert hat.

 

Die Studienkollegen die auch in Krankenhäusern arbeiten berichten ähnliches

 

 

 

Danke für den Einblick.

 

In Wien klingt die Lage aber doch bissl 'angespannter'

https://www.derstandard.at/story/2000138455109/probleme-in-den-wiener-spitaelern-wurzeln-tief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb atr23:

Danke für den Einblick.

 

In Wien klingt die Lage aber doch bissl 'angespannter'

https://www.derstandard.at/story/2000138455109/probleme-in-den-wiener-spitaelern-wurzeln-tief

In Wien ist halt immer alles ganz schlimm.

Irgendwie bringens dort flächendeckend nirgendwo was gebacken.

Das Schoitl/Kneissersyndrom ist dort genetisch nicht zu verleugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sake:

hätte aus dem Zusammenhang remobiliserung gereimt. 

 

Kann aber auch weit daneben liegen.

 

 

Genau, vollständige Bezeichnung ist akutgeriatrie/remobilisation, ist eine frühreha innerhalb eines Krankenhauses die für eine normale Reha noch nicht selbständig genug sind

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...