pepe1149 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ich hab bei meinem Händler vor 4 Wochen ein Trek bestellt, da er es nicht mehr auf Lager hatte. Er meinte gleich, dass es wohl mindestens 3 bis 4 Wochen dauern würde. Heute ist es endlich angekommen, am Wochenende kann ich es holen. Er meinte nur, im Moment geht es drunter und drüber und für die nächsten 6 Wochen wäre seine Werkstatt ausgebucht. Da muss man jetzt eben ein bisschen Geduld haben, aber die Kommunikation deines Händlers ist verbesserungswürdig. Zitieren
Gili Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 (bearbeitet) Und das - für manche Kunden unerwartet - wie jedes Jahr im Frühling. dank Corona haben die Leute halt teilweise viel mehr Freizeit, das Wetter ist schön....da kaufen sie sich halt spontan einfach mal ein Radl... Bei denen stimmt aber seit dem Winter was nicht, bc hat deutlich nachgelassen. das stimmt (leider). holen sich per paypal zuviel geld, überweisen dann nach anfrage einen falschen betrag wieder zurück usw usf - ganz komisch. Bearbeitet 7. Mai 2020 von Gili Zitieren
RedMax88 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 Habe kürzlich angerufen und nun wurde endlich auch meine Auftrags und Kundennummer entgegen genommen. Nach einer knapp 3/4 Stunde bekam ich einen Anruf dass mein Fahrrad nicht mehr lagernd ist. Fahre nun dorthin um weiteres zu klären. Zitieren
punkti Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Haha .... Ein Scherz sondergleichen... Tut mir leid für dich, aber lass bitte nicht erst recht noch Geld dort! Corona hin oder her ... Beim Geld nehmen schnell sein aber beim Kommunizieren abblocken ist kein Geschäftsgebaren Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Dann zitiere ich mich mal selber: Hingehen, Geld zurück holen und wo anders kaufen/bestellen. Zitieren
RedMax88 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 War jetzt dort und habe stattdessen ein "Specialized Men's Pitch Expert 2019" ohne aufpreis erhalten. Genaueres zum Modell hier (sry sollte ich den Link nicht teilen dürfen, dann hab ich es überlesen.) https://www.specialized.com/at/de/mens-pitch-expert/p/154417?color=239754-154417&searchText=95519-3001 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw.... Glaub es ist sicher heftig im Moment Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert Die kommunizieren auch ganz offen auf facebook warum das so ist. Meine gestrige Bestellung hat heute das Lager verlassen, ich kann mich sowieso nicht beschweren. Fahrräder das Klopapier der after lock down phase, was sich da gerade abspielt ist sagenhaft. Zitieren
ruffl Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Früher war man in dieser Preisklasse beim Mountainbiker nicht besonders gut aufgehoben, keine Ahnung ob das jetzt anders ist. Aber du hast jetzt ein Fahrrad und somit ist ja alles gut. Die Kommunikation ist garnicht so unüblich, eine Antwortzeit von 24h und Lösungszeit von 48h ist für viele ein Fremdwort. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich wurde dort nicht mal bedient. Vollkommen ignoriert, schlimmer als im Baumarkt Bin aber auch nicht mit dem Porsche vorgefahren Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich wurde dort nicht mal bedient. Vollkommen ignoriert, schlimmer als im Baumarkt Bin aber auch nicht mit dem Porsche vorgefahren Ja so war / ist das beim Mountainbiker . Der Trick war reingehen die teuersten Bikes ansteuern und und daran herumdrücken . Da kam gleich ein angedackelt dann hat man den geschnappt und zu den gewünschten Bikes gezehrt . Dann ging es nicht mehr sich hinten un der Werkstatt zu verstecken Zitieren
morepower Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Am 30.04.2020 wurde ein lagerndes (vorher habe ich mich telefonisch informiert) bei Mountainbiker.at im Shop vor Ort gekauft und VOLL bezahlt. und dann das: Nach einer knapp 3/4 Stunde bekam ich einen Anruf dass mein Fahrrad nicht mehr lagernd ist. was jetzt? Lagernd, nicht lagernd ..... sehr eigenartig das Ganze Zitieren
RedMax88 Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Geschrieben 7. Mai 2020 Wie es scheint dürfte es entweder eine Überschneidung gegeben haben oder es wurde nicht als verkauft vermerkt und somit wurde es an jemanden anderen verkauft. Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist. Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw.... Glaub es ist sicher heftig im Moment Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert Ja, aber Sie weisen vorab darauf hin! Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw.... Glaub es ist sicher heftig im Moment Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert gilt auch @Gili: Falsch verstanden: Ich meinte, dass Kunden, die (auch wenn es wegen Corona ist) sich für den Radkauf entscheiden, eben mit längeren Wartezeiten leben müssen. Wer zur rush hour fährt, wird auch länger brauchen als jemand, der mitternachts fährt. Ich möcht jetzt (wie jedes Frühjahr) nicht in einem Radshop arbeiten. - Wenngleich es natürlich Leute gibt, die im Umgang mit anderen Menschen besser sind als andere ... auch in Radshops. Zitieren
Gili Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Nicht zwingend falsch verstanden: heuer sind die Wartezeiten eben *noch* länger, aufgrund von Corona. Viele der Leute die sich jetzt aus dem Nichts ein Radl kaufen sind Wartezeiten nicht gewohnt. Dass man alles wo man keine Wartezeit haben will möglichst azyklisch kaufen soll, ist auch klar Zitieren
Chris_01 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber warum wendet man sich in solchen Fällen an die bb community? Wenn man tel. / per mail nicht durchkommt, fährt man hin, und verleiht seinem Wunsch persönlich Nachdruck. Ist das so abwegig? Ich möchte nicht für den Händler Partei beziehen, aber wie in jedem Fall gibt's sicher auch hier eine Sicht des Händlers. (den ich btw kenne, seit er in den 90er Jahren noch zwischen 10 Trek Bikes in der Grillgasse gestanden ist) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 aber wie in jedem Fall gibt's sicher auch hier eine Sicht des HändlersEin bereits bezahltes Rad dann doch nicht zu haben, ist schon höchst schräg. Aber gut, offenbar haben sie's damit gelöst, dass sie ein besseres Rad zum gleichen Preis hergegeben haben, dafür wart ich dann gern eine Woche. Zitieren
punkti Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich find das total schräg, dass ihr hier eine Verfehlung des Shops = keine Kommunikation in Schutz nehmt. EIne Längere Wartezeit kann pasieren, nicht am Telefon abzuheben, keine Auskunft zu geben, ..... ; das ist auch in einer Stressigen Zeit nicht OK. Aber anscheinend gehts dem MTBer zu gut um sich um den Kunden zu Kümmern. Das Angebotene Rad ... das war Schadensminimierung ... OK ist das Verhalten aber nicht. Sie hätten ja nur eine Auskunft abgeben müssen ("sry, ist uns pasiert, wir checken gerade ob wir eines auftreiben können, melden uns am XXX ... bla ...) Zitieren
ricatos Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 War jetzt dort und habe stattdessen ein "Specialized Men's Pitch Expert 2019" ohne aufpreis erhalten. Genaueres zum Modell hier (sry sollte ich den Link nicht teilen dürfen, dann hab ich es überlesen.) https://www.specialized.com/at/de/mens-pitch-expert/p/154417?color=239754-154417&searchText=95519-3001 Hast Du das Rad dann wenigstens gleich mitbekommen? Oder musst wieder warten und hoffen, dass es nicht jemand anderen verkauft wird Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Da ist dem Shop ein Fehler passiert, Kommunikation war bescheiden aber jetzt wurde rasch reagiert und eine wohl sehr gute Lösung gefunden.... Da kann man dann schon mal aufhören sich aufzuregen Zitieren
Chris_01 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich meine nur, dass die Wahrheit meistens in der Mitte liegt, der Shop würde das (eventuell) aus seiner Sicht anders darstellen. Ich wäre gleich in den Shop gegangen und hätte dort meinen Standpunkt klargemacht. Ich weiss nicht, was es bringt, stattdessen im BB zu raunzen. Zitieren
ekos1 Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich weiss nicht, was es bringt, stattdessen im BB zu raunzen. Du hast die Chance auf ein besseres Bike ohne Aufpreis Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 8. Mai 2020 Geschrieben 8. Mai 2020 Ich hab bei meinem Händler vor 4 Wochen ein Trek bestellt, da er es nicht mehr auf Lager hatte. Er meinte gleich, dass es wohl mindestens 3 bis 4 Wochen dauern würde. Heute ist es endlich angekommen, am Wochenende kann ich es holen. Er meinte nur, im Moment geht es drunter und drüber und für die nächsten 6 Wochen wäre seine Werkstatt ausgebucht. Da muss man jetzt eben ein bisschen Geduld haben, aber die Kommunikation deines Händlers ist verbesserungswürdig. der Händler steht zufällig in Wattens? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 9. Mai 2020 Geschrieben 9. Mai 2020 Na ja, in dem Sinn hat der Thread ein wenig zur Bewussteinsbildung beigetragen: es ist momentan Hochsaison, die noch dazu verspätet gestartet ist, daher sind Wartezeiten nichts außergewöhliches. Aber dranbleiben zahlt sich trotzdem aus, in dem -Trubel dürften Irrtümer auftreten. Wichtig ist, sich auf etwas einigen zu können. Was Bikekauf betrifft, reichte bis jetzt immer Anzahlung, auch unter der gesetzlichen 25% Quote. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Mai 2020 Geschrieben 17. Mai 2020 Ja, und darum seid immer schön freundlich und höflich zu eurem Freundlichen 😁 darüber schreibt die Bayernbild Es wird Sommer, und das bedeutet: Wir müssen mal wieder in den Fahrradladen. Doch warum nur wird man dort mit so viel Arroganz behandelt? Eine Abrechnung. https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/kettenreaktion-78946?fbclid=IwAR1Y2dZJx1FFcsZ8iSWjvGbSiEsvgfV0-oO18gP5mWmFHp_fRVzvfQz-zjA Zitieren
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