Zum Inhalt springen

Wartezeit bezüglich Montage eines vollbezahlten MTB


RedMax88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meinem Händler vor 4 Wochen ein Trek bestellt, da er es nicht mehr auf Lager hatte. Er meinte gleich, dass es wohl mindestens 3 bis 4 Wochen dauern würde. Heute ist es endlich angekommen, am Wochenende kann ich es holen. Er meinte nur, im Moment geht es drunter und drüber und für die nächsten 6 Wochen wäre seine Werkstatt ausgebucht.

Da muss man jetzt eben ein bisschen Geduld haben, aber die Kommunikation deines Händlers ist verbesserungswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das - für manche Kunden unerwartet - wie jedes Jahr im Frühling.

 

dank Corona haben die Leute halt teilweise viel mehr Freizeit, das Wetter ist schön....da kaufen sie sich halt spontan einfach mal ein Radl...

 

Bei denen stimmt aber seit dem Winter was nicht, bc hat deutlich nachgelassen.

 

das stimmt (leider). holen sich per paypal zuviel geld, überweisen dann nach anfrage einen falschen betrag wieder zurück usw usf - ganz komisch.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw....

Glaub es ist sicher heftig im Moment

 

Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert

 

Die kommunizieren auch ganz offen auf facebook warum das so ist.

Meine gestrige Bestellung hat heute das Lager verlassen, ich kann mich sowieso nicht beschweren.

 

Fahrräder das Klopapier der after lock down phase, was sich da gerade abspielt ist sagenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war man in dieser Preisklasse beim Mountainbiker nicht besonders gut aufgehoben, keine Ahnung ob das jetzt anders ist.

 

Aber du hast jetzt ein Fahrrad und somit ist ja alles gut.

 

Die Kommunikation ist garnicht so unüblich, eine Antwortzeit von 24h und Lösungszeit von 48h ist für viele ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon einige Jahre her, aber ich wurde dort nicht mal bedient. Vollkommen ignoriert, schlimmer als im Baumarkt :rolleyes:

Bin aber auch nicht mit dem Porsche vorgefahren :cool:

 

Ja so war / ist das beim Mountainbiker . Der Trick war reingehen die teuersten Bikes ansteuern und und daran herumdrücken . Da kam gleich ein angedackelt dann hat man den geschnappt und zu den gewünschten Bikes gezehrt . Dann ging es nicht mehr sich hinten un der Werkstatt zu verstecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.04.2020 wurde ein lagerndes (vorher habe ich mich telefonisch informiert) bei Mountainbiker.at im Shop vor Ort gekauft und VOLL bezahlt.

 

und dann das:

 

Nach einer knapp 3/4 Stunde bekam ich einen Anruf dass mein Fahrrad nicht mehr lagernd ist.

 

was jetzt? Lagernd, nicht lagernd ..... sehr eigenartig das Ganze :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw....

Glaub es ist sicher heftig im Moment

 

Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert

 

Ja, aber Sie weisen vorab darauf hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Zeitraum von 2-3 Monaten konzentriert sich jetzt auf ein paar Wochen... Und es gibt mehr Leute denn je die gerade Zeit haben usw....

Glaub es ist sicher heftig im Moment

 

Bike Components zum Beispiel braucht aktuell auch fast ne Woche um zu versenden... Das hat früher bzw normalerweise einen Tag gedauert

 

gilt auch @Gili:

 

Falsch verstanden: Ich meinte, dass Kunden, die (auch wenn es wegen Corona ist) sich für den Radkauf entscheiden, eben mit längeren Wartezeiten leben müssen. Wer zur rush hour fährt, wird auch länger brauchen als jemand, der mitternachts fährt.

 

Ich möcht jetzt (wie jedes Frühjahr) nicht in einem Radshop arbeiten. - Wenngleich es natürlich Leute gibt, die im Umgang mit anderen Menschen besser sind als andere ... auch in Radshops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwingend falsch verstanden: heuer sind die Wartezeiten eben *noch* länger, aufgrund von Corona.

Viele der Leute die sich jetzt aus dem Nichts ein Radl kaufen sind Wartezeiten nicht gewohnt.

 

Dass man alles wo man keine Wartezeit haben will möglichst azyklisch kaufen soll, ist auch klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bitte nicht falsch verstehen, aber warum wendet man sich in solchen Fällen an die bb community?

Wenn man tel. / per mail nicht durchkommt, fährt man hin, und verleiht seinem Wunsch persönlich Nachdruck. Ist das so abwegig?

 

Ich möchte nicht für den Händler Partei beziehen, aber wie in jedem Fall gibt's sicher auch hier eine Sicht des Händlers. (den ich btw kenne, seit er in den 90er Jahren noch zwischen 10 Trek Bikes in der Grillgasse gestanden ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das total schräg, dass ihr hier eine Verfehlung des Shops = keine Kommunikation in Schutz nehmt. EIne Längere Wartezeit kann pasieren, nicht am Telefon abzuheben, keine Auskunft zu geben, ..... ; das ist auch in einer Stressigen Zeit nicht OK.

Aber anscheinend gehts dem MTBer zu gut um sich um den Kunden zu Kümmern.

Das Angebotene Rad ... das war Schadensminimierung ... OK ist das Verhalten aber nicht. Sie hätten ja nur eine Auskunft abgeben müssen ("sry, ist uns pasiert, wir checken gerade ob wir eines auftreiben können, melden uns am XXX ... bla ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt dort und habe stattdessen ein "Specialized Men's Pitch Expert 2019" ohne aufpreis erhalten.

 

Genaueres zum Modell hier (sry sollte ich den Link nicht teilen dürfen, dann hab ich es überlesen.)

https://www.specialized.com/at/de/mens-pitch-expert/p/154417?color=239754-154417&searchText=95519-3001

 

Hast Du das Rad dann wenigstens gleich mitbekommen? Oder musst wieder warten und hoffen, dass es nicht jemand anderen verkauft wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nur, dass die Wahrheit meistens in der Mitte liegt, der Shop würde das (eventuell) aus seiner Sicht anders darstellen.

Ich wäre gleich in den Shop gegangen und hätte dort meinen Standpunkt klargemacht.

 

Ich weiss nicht, was es bringt, stattdessen im BB zu raunzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem Händler vor 4 Wochen ein Trek bestellt, da er es nicht mehr auf Lager hatte. Er meinte gleich, dass es wohl mindestens 3 bis 4 Wochen dauern würde. Heute ist es endlich angekommen, am Wochenende kann ich es holen. Er meinte nur, im Moment geht es drunter und drüber und für die nächsten 6 Wochen wäre seine Werkstatt ausgebucht.

Da muss man jetzt eben ein bisschen Geduld haben, aber die Kommunikation deines Händlers ist verbesserungswürdig.

 

der Händler steht zufällig in Wattens? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in dem Sinn hat der Thread ein wenig zur Bewussteinsbildung beigetragen: es ist momentan Hochsaison, die noch dazu verspätet gestartet ist, daher sind Wartezeiten nichts außergewöhliches.

Aber dranbleiben zahlt sich trotzdem aus, in dem -Trubel dürften Irrtümer auftreten. Wichtig ist, sich auf etwas einigen zu können.

Was Bikekauf betrifft, reichte bis jetzt immer Anzahlung, auch unter der gesetzlichen 25% Quote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja, und darum seid immer schön freundlich und höflich zu eurem Freundlichen 😁

 

darüber schreibt die Bayernbild

 

Es wird Sommer, und das bedeutet: Wir müssen mal wieder in den Fahrradladen. Doch warum nur wird man dort mit so viel Arroganz behandelt? Eine Abrechnung.

 

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/kettenreaktion-78946?fbclid=IwAR1Y2dZJx1FFcsZ8iSWjvGbSiEsvgfV0-oO18gP5mWmFHp_fRVzvfQz-zjA

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...