Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

I hab no nie irgendwas eingefedert. Mach ich was falsch? Ich pump auf, schau nach ob der Sag passt, und dnan pump ich meistens noch was rein, weil ich fetter geworden bin. Aber durchfedern? Wie wo was? 

Ich hab's schon erlebt, dass nach dem Einfedern und dem damit erfolgenden Negativkammerausgleich der Sag anders ist. 

Also, das macht schon Sinn. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ich hab's schon erlebt, dass nach dem Einfedern und dem damit erfolgenden Negativkammerausgleich der Sag anders ist. 

Ja eh aber mehr als das kann nicht passieren. Die Urban Legend vom feststeckenden Dämpfer der nie wieder funktioniert hat ist eben nur ein Mythos

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Ja, das hats bei mir vermutlich immer zufällig gemacht, weil ich jedes Mal den sag prüfe, und dann noch amal nach pumpen muss... 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab auf meinem wenig gefahrenen (Winter) Radl vorne eine Gruppenlose 4K von Shimano, hinten dzt eine 2K Slx. Als geber 2x die slx, die von dem 2K Set aus 2015 stammen. Einstweilen merk ich nix, dass die Kombi eines eigentlichen 2K Gebers mit einer 4K Zange irgendwie anders wär. Gäbe es Grenzen? Evtl wenn die Beläge zu Neige gehen wegs evtl unterschiedlichem Ölvolumen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb NoNick:

Ich hab auf meinem wenig gefahrenen (Winter) Radl vorne eine Gruppenlose 4K von Shimano, hinten dzt eine 2K Slx. Als geber 2x die slx, die von dem 2K Set aus 2015 stammen. Einstweilen merk ich nix, dass die Kombi eines eigentlichen 2K Gebers mit einer 4K Zange irgendwie anders wär. Gäbe es Grenzen? Evtl wenn die Beläge zu Neige gehen wegs evtl unterschiedlichem Ölvolumen?

Ich fahr alte XTR 2 Kolben Geber mit Saint Sätteln und merk nix. Bin auch eher jemand der vegisst und die Beläge zu weit runter fährt.

Bearbeitet von mahalo
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Pm +20mm oder evtl +23mm.

10mm im Radius machen dann ja 20mm im Scheibendurchmesser. Die Adapter, die ich kenne, sind alle auf einer Seite länger als auf der anderen sollt also normal sein.

Nachdem ich da im Hintergrund eine 203mm Bremsscheibe sehe wirds wohl der PM +23mm sein

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mahalo:

Pm +20mm oder evtl +23mm.

10mm im Radius machen dann ja 20mm im Scheibendurchmesser. Die Adapter, die ich kenne, sind alle auf einer Seite länger als auf der anderen sollt also normal sein.

Nachdem ich da im Hintergrund eine 203mm Bremsscheibe sehe wirds wohl der PM +23mm sein

Danke dir ☺️ 

Auf Durchmesser umrechnen… haha! I hab mir immer nur gedacht wie kommen die auf diese behinderten Zahlen 😂

Nach was, Vlt weißt das auch du: warum hab ich dann so viele solche (qm42/pm6 … steht drauf… also 220-180, mei eh so logisch 😂) Adapter? Falls jemand braucht, bei mir abzuholen 🙂

IMG_1502.jpeg

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb punkti:

Aja, einmal 4 kolben, einmal 2 kolben..

Hab nachgedacht - ich darf mir keine weitere Baustelle aufreißen. 
Also danke, ich brauche sie nicht 🫣 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb punkti:

Aja, einmal 4 kolben, einmal 2 kolben..

nehmad i gern, wenn sie sonst keiner braucht 😇

vor 25 Minuten schrieb muerte:

Vlt is gscheiter i schick dir 2 Hebel und du startest a Projekt 😀

nehm i a gern und schraub sie auf mein trailhardtail statt der leidigen sram-bremserei :D

Geschrieben

An der doch recht neuwertigen Shimano Bremse eines unserer Räder ist die Entlüftungsschraube abgenudelt, also der ISK um genau zu sein.

So was hat eh nicht zufällig jemand von euch in der Lade rum liegen?

IMG_1764.thumb.jpeg.b187405ef4f944ce01b8db6a0c9606ad.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Wechsel mal die Reifen😄

Die Fat Albert gibt's seit wahrscheinlich 11 Jahren nicht mehr zu kaufen oder? Die müssen ja porös sein und schon zerbröseln.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb muerte:

An der doch recht neuwertigen Shimano Bremse eines unserer Räder ist die Entlüftungsschraube abgenudelt, also der ISK um genau zu sein.

Bestellst du gar nichts in nächster Zeit? Die gibt es online zu kaufen. Aber siehe @stef, die passt dann optisch nicht dazu…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb schwarzerRitter:

Wo daliest du das Reifenmodell auf dem Bild?

Einen "Albert" gibt es im aktuellen Schwalbe Reifenprogramm übrigens wieder.

https://www.schwalbe.com/Albert-11654594

Jo aber das auf dem Bild ist ein FAT Albert und das seh ich am Profil. So wie man eigentlich fast jeden Reifen am Profil erkennen kann...

Schwalbe Reifen FAT ALBERT FRONT 27,5x2,35 (60-584) 67TPI 740g Snake TLE Weiches Kevlar

Bearbeitet von mahalo
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.4.2025 um 07:17 schrieb muerte:

Ich hätt so a Schraube. Aber für den Hebel gib ich dir die nicht. 😁😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...