Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
werden die abstandsangaben zwischen hauptfeld und verfolgern gewürfelt? oder werden die berechnet? luftfeuchtigkeit x temperatur / abstand zum ziel x anzahl der fahrer, die in den ersten 3 etappen aufgegeben haben?
Geschrieben (bearbeitet)

Die GPS Sensoren hängen an Motorrädern, aber auch die schweizer Tissot website ist... nicht auf TDF niveau.

Hamma auch bei der MTB Heim WM im Einsatz: https://www.tissottiming.com/

5km: wie schön dieser FDJ Zug mittig bleibt, auch wenn die Quickstepper Seiten wechseln und scheinbar Chaos herrscht. Arnaud mit dem Ellenbogen gegen UAE... vom eigenen Anfahrer lässt er sich nicht lösen! UAE vs FDJ... wohooo!

Demare macht weder auf, noch zu und lässt Sagan damit a bisserl am Hinterrad hängen. Sehr schön! So hab ich mir das vorgestellt.

Bearbeitet von kel
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Demare souverän, habe ich schon mal erwähnt, dass ich den zur tour mitgenommen hätte?

ps: sagan wird auch ohne teamaufarbeitung 2ter ;)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Demare souverän, habe ich schon mal erwähnt, dass ich den zur tour mitgenommen hätte?

Jo, aber vielleicht ist er nur deshalb so schnell, weil er sich nicht auf die vielen Hm einstellen musste.... oder Viele hätten gedacht, Pinot würde mal etwas reissen, wenn er nur volle Unterstützung hätte.

2017 wurde er 6. bei Paris-Roubaix, aber das hätt ich mir verkneifen sollen.

Nachtrag: 2 Radlängen Vorsprung und dennoch ein Tigersprung! "Macht weder auf, noch zu" - ganz im Sinne von hat nix zu verschenken und braucht ka Brechstange. Einfach nur geil.

Bearbeitet von kel
Gast User#240828
Geschrieben
Jo, aber vielleicht ist er nur deshalb so schnell, weil er sich nicht auf die vielen Hm einstellen musste.... oder Viele hätten gedacht, Pinot würde mal etwas reissen, wenn er nur volle Unterstützung hätte.

2017 wurde er 6. bei Paris-Roubaix, aber das hätt ich mir verkneifen sollen.

Nachtrag: 2 Radlängen Vorsprung und dennoch ein Tigersprung! "Macht weder auf, noch zu" - ganz im Sinne von hat nix zu verschenken und braucht ka Brechstange. Einfach nur geil.

Demare war vor der tour schon in topform...u der ist am hügel nicht so leicht abzuhängen, wie andere sprinter. rettet er halt jetzt die kasse für FDJ..nochmals wird doch Madiot nicht wieder an Pinots toursieg glauben..

Geschrieben
Demare war vor der tour schon in topform...u der ist am hügel nicht so leicht abzuhängen, wie andere sprinter. rettet er halt jetzt die kasse für FDJ..nochmals wird doch Madiot nicht wieder an Pinots toursieg glauben..

na geh, einmal MUSS es ja klappen. dann halt 2021, aber wirklich :rofl:

Geschrieben

Ich verstehs bis heute nicht. Und nach dem diesjährigen Pinot Fiasko noch weniger. Der Madiot ghört mal gscheid grüttelt damit er endlich aufwächt. Der is wohl noch immer im 2012 Tagtraum.

Hut ab, dass Demare das anscheinend so easy wegsteckt.

Geschrieben
Viele hätten gedacht, Pinot würde mal etwas reissen, wenn er nur volle Unterstützung hätte.

Pinot ist leider ein Nerverl, das wird nichts mehr (mit Grand Tours...) Eintagesrennen und kurze Rundfahrten wird er schon noch gewinnen. Aber heuer haben sie bei FDJeux auf viel Geld verzichtet, bei der TDF.

Geschrieben
Meine bescheidene Meinung zum Sprint: Demare zieht von der linken Strassenseite langsam aber komplett nach rechts hinüber und nimmt Sagan , der die gesamte Zeit re von Demares Hinterrad positioiert ist, die Möglichkeit re vorbei zu kommen, li geht auch nicht mehr (Hinterrad). Das kann man clever nennen, oder zufällig. Ich persönlich halte es für beabsichtigt um Sagan auszubremsen. Ob es für sagan gereicht hätte, wenn Demare gerade gefahren wäre ist Spekulation. Bin jetzt kein Fanboy von Sagan. In dem Fall verstehe ich den Eurosport-Kommentator einfach nicht.
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Meine bescheidene Meinung zum Sprint: Demare zieht von der linken Strassenseite langsam aber komplett nach rechts hinüber und nimmt Sagan , der die gesamte Zeit re von Demares Hinterrad positioiert ist, die Möglichkeit re vorbei zu kommen, li geht auch nicht mehr (Hinterrad). Das kann man clever nennen, oder zufällig. Ich persönlich halte es für beabsichtigt um Sagan auszubremsen. Ob es für sagan gereicht hätte, wenn Demare gerade gefahren wäre ist Spekulation. Bin jetzt kein Fanboy von Sagan. In dem Fall verstehe ich den Eurosport-Kommentator einfach nicht.

wenn du dir den sprint in zeitlupe ansiehst, wirst deine ansicht vielleicht überdenken. er kam auch im windschatten nicht näher - er hat im high speed sprint null chance. sagan ist mmn immer hinten u hätte sich die seite aussuchen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mittellinie der Strasse ist gut zu sehen. Er konnte nur nach rechts am Anfang. Trotzdem gebe ich Dir recht, wahrscheinlich hatte Sagan nicht die Kraft. Demare ist auf Nummer sicher gegangen.

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 20.07.37.png

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 20.07.59.png

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 20.09.27.png

Erst am Schluss versucht er links vorbei zu kommen. Dann war aber das Ziel schon da.

edit: das Anhangfoto macht was es will. sollte eigentlich das vorletzte sein.

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 20.08.21.png

Bearbeitet von Aermeso
Geschrieben

sagan hat im sprint 1 gegen 1 keine chance gegen demare, so wie auch nicht gegen bennett vor ein paar wochen. wenn er gewinnen will, darf er nicht am hinterrad von demare picken und zusätzlich muss demare noch eingeklemmt werden. anders wird das nix.

viviani hat mühe überhaupt in die top10 zu kommen. und wo war gaviria heute? oder genügt ihm die sendezeit, wenn er wieder mal an der ersten autobahnbrücke abgehängt wird?

Geschrieben
wenn du dir den sprint in zeitlupe ansiehst, wirst deine ansicht vielleicht überdenken. er kam auch im windschatten nicht näher - er hat im high speed sprint null chance. sagan ist mmn immer hinten u hätte sich die seite aussuchen können.

gerade weil sagan nicht vorbei gekommen wäre

hätte demare nicht rechts rüber ziehen müssen

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Demare hat nicht so zugemacht, dasss es für Sagan gefährlich gewesen wäre und wenn ein Profi im Zielsprint innen für andere offen lässt, ist er nicht Profi genug. - Geht ja auch um ein bissl was.

wollte ich auch schreiben..eine seite zumachen, für den fall der fälle ist genauso normal, wie der tigersprung obwohl man 2m vorsprung hat.

ist vermutlich ein zeichen der unspannung beim giro, dass ein lupenreiner, ungefährlicher u überlegener sprintsieg so lange zur unterhaltung beitragen muss...

nichtmal sagan selbst glaubt, dass er bei einem sprint royal mit hohem ausgangsspeed bei demare vorbeikommt, sonst wäre er nicht so konsequent im draft geblieben ;)

Geschrieben
ist vermutlich ein zeichen der unspannung beim giro, dass ein lupenreiner, ungefährlicher u überlegener sprintsieg so lange zur unterhaltung beitragen muss...

Seh ich aus so. :)

Dass Yates mal positiv getestet wird, überrascht mich jetzt weniger. Selbst wenn es nur Schnupfen ist. Und ich kann mir immer weniger vorstellen, wie dieser Giro je in Mailand ankommen soll.

Wenn man sich die Etappen für dei Woche anschaut, dann ist die Spannung auch einigermaßen erträglich: :rolleyes:

Heute Gargano - das wär was für Ausreißer. Wenn FDJ Lust hat, gewinnt aber trotzdem Demare.

Morgen die Bergetappe in den Abruzzen mit einem steilen letzten Kilometer. Ansonsten ist der einzig schwere Berg in der Mitte, der Rest sind Rollerhügel. Wer nicht grad Corona hat, sollte da gut mitkommen.

Dienstag Flachetappe mit MSR-Finale. Sowas hat Demare auch schon mal gewonnen.

Mi: Flachetappe Rimini. Kenn wa schon ...

Do: Nove Colli. Okay, das hat was.

Fr: Sprintetappe Po mit ein bisschen Euganeeischen Hügeln am Schluss. Ob ein Cat. 4 Berg reicht, um Demare aus den Schuhen zu fahren?

Sa: Prosecco-Zeitfahren. Sieger steht fest.

Dann wird's wieder. Auf die Val d'Arzino-Piancavallo und die Monte di Ragogna-Etappe freue ich mich wirklich.

Geschrieben

Mir tuts Leid um P. Sagan, weil er seine gute Form einfach nicht umsetzen kann und genau das hat er die letzten Jahre scheinbar mühelos geschafft.

Wie Demare bei den franz. Meisterschaften Alaphilippe hinterher jagte, war schon sehr "Klassiker", aber noch besser gefällt mir der klassische Sprint, weil ich von seinem Sprintzug sehr angetan bin. Ich wollte auch erkennen, dass UAE zum "drag race" ansetzt, aber das schaut mehr nach einem Versuch aus den FDJ Zug zu sprengen und es kam nicht Demares Ellenbogen, sondern die Schulter zum defensiven Einsatz.

Im Vergleich mit der TDF gibts beim Giro weniger scharfe covid Auflagen und ich hoffe und fürchte, dass die Italiener entschlossen sind ihre GT auch durchzuziehen, selbst wenn man das Wohl der Athleten damit a bisserl ausser Acht lässt.

Gast User#240828
Geschrieben
Dowsett holt den sieg aus der gruppe, mit großer hilfe von brändle der hervorragender 5ter wurde!
Geschrieben (bearbeitet)
:eek:Der castroviejo (alte Kastrat?) hat eine schöne wampe

Und er hat in Ineosdomestikenmanier seinen portugiesischen Kontrahenten schön bis an die Ziellinie pilotiert. :D

Kelderman, Fugl und die beiden Boras sahen ganz gut aus da am Schluss. Almeida musste knautschen, das lässt für Woche 3 dann nichts gutes vermuten.

@castroviejo: Es wird wohl eher die befestigte Siedlung gemeint sein: "Altenburger".

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben

nach yates auch kruijswijk und matthews sowie einige teammitglieder von mitchelton-scott positiv getestet. die mannschaft zieht sich komplett zurück und ich glaube nicht, dass sie das rennen noch lange weiterlaufen lassen. die infektionszahlen steigen in norditalien und der winter zieht ein in den bergen. spätestens nach dem zeitfahren am samstag ist ende :(

https://cyclingtips.com/2020/10/all-of-mitchelton-scott-kruijswijk-out-of-the-giro-after-covid-positives/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...