Zum Inhalt springen

Giro d‘Italia 2020


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du kannst eine tdf ohne team gewinnen, warum nicht auch einen giro.

Es passt eh so - ein offenes Rennen mit einigen alten Haudegen und einigen ganz jungen Hupfern - was gibt's schöneres.

 

Übermorgen der Pracker von Cosenza rauf (Montescuro, 22km) ist ähnlich wie heute. Bin schon gespannt, wie das läuft. Überübermorgen Matera, der Giro bleibt -Bedeutung hin oder her - die schönste Landesrundfahrt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles unberechenbar, vieles überraschend.

Thomas wurde übrigens von einer hinterhältigen Bahrain-Flasche attackiert ...

 

Radsport halt - Sockenlänge regeln, aber gegen das völlig bescheuerte Flaschenpfeffern (wenn klar ist, dass die zurückpeppeln) tut man nix.

 

Apropos unberechenbar: Hab grad mal rausgesucht, wie sich Caicedo so mit Rundfahrten tut. Dritter heuer in Kolumbien (vor Bernal ... aber gut, das heißt nichts) ... und sonst auch ein paar nette Resultate. Er ist ja erst 2019 in die WT gewechselt. Würde zum heurigen Jahr passen, wenn ein Ecuadorianer den Giro abschießt und es ist nicht Carapaz. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gegen das völlig bescheuerte Flaschenpfeffern

 

wegwerfen von flaschen gehört zum radsport wie die li/re befreihungsnase im feld. ich könnte mir keine tour, kein rennen, keinen marathon ohne vorstellen. hier würden strukturen wegbrechen, es wäre nicht zu regulieren, unmöglich, geht gar ni...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegwerfen von flaschen gehört zum radsport wie die li/re befreihungsnase im feld. ich könnte mir keine tour, kein rennen, keinen marathon ohne vorstellen. hier würden strukturen wegbrechen, es wäre nicht zu regulieren, unmöglich, geht gar ni...............

Das Wegwerfen ist eine Sache. Dass ein tlw. elastischer Körper, wenn man ihn gegen eine Hauswand oder eine Stützmauer pfeffert, gerne auch mal zurückkommt, das kann man vielleicht auch einem durchschnittlich intelligenten WT-Profi erklären. Und der kann es dann gerne den Bergfahrern im Team deutlich machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich nicht, sonst würde es nicht part of the game sein ;)

Da gibt's sicher ein ungeschriebenes Gesetz aus den Zeiten Bottecchias, als es noch Weinschläuche gab ...

 

Habs mir noch mal angeschaut, da war eine schlimme Bodenwelle, kann sein dass die Flaschen nicht freiwillig geflogen sind. (Wieso auch, in der Neutralisation ...)

 

Visco hat heute nur deshalb nicht gewonnen, weil er böswillig von der UCI dehydriert gehalten wurde. (10km Regel) Luca Scinto was not amused. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's sicher ein ungeschriebenes Gesetz aus den Zeiten Bottecchias, als es noch Weinschläuche gab ...

 

Habs mir noch mal angeschaut, da war eine schlimme Bodenwelle, kann sein dass die Flaschen nicht freiwillig geflogen sind. (Wieso auch, in der Neutralisation ...)

 

Visco hat heute nur deshalb nicht gewonnen, weil er böswillig von der UCI dehydriert gehalten wurde. (10km Regel) Luca Scinto was not amused. :D

 

Ja die Flaschen sind da sicher rausgekugelt. Hab jez am MTB seit sicher 10Jahren keine Flasche mehr verloren mit 20Euro Flaschenhaltern, gäbe es zur Not auch aus Carbon... Keine Ahnung was die in der ProTour für Halter montieren (müssen).... :rolleyes:

 

Das mit der Flasche von Scinto war für Visconti sicher bitter, aber die fahren nicht erst seit gestern Rennen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caicedo war beim Auftaktzeitfahren als 40. gar nicht schlecht, dürfte also durchaus auch Ambitionen gesamt haben. Ich gehe einmal davon aus, dass er sich eine zeitlang vorne halten wird.

 

War bei der Kolumbien Rundfahrt immerhin dritter und damit einen Platz vor Bernal: https://www.procyclingstats.com/race/colombia-21/2020/gc, keine Ahnung, ob das etwas aussagt, aber ganz leicht wird er es den GC Favoriten nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem giro kann noch viel passieren..ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten jahren eine GT mit einer derartigen „unordnung“ gegeben hätte.

 

einer mit plan ist mir nicht aufgefallen, genausowenig - wie ein team, dass gut für eine echte taktik ist.

 

dazu noch ein regisseur ohne plan u ein gps - dass die abstände im sekunden takt gleich um

minuten falsch angezeigt hat. sehr italienisch (...zu, für mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur allgemeinen Qualitäts, bzw. Wertlosigkeitsdiskussion des Giro ein paar Zahlen vom Quasi-Standard PCS.

 

Heuer schaut es bezüglich der Startlistenqualität (Summe der PCS_Punkte der einzelnen Teilnehmer) der Rennen bis jetzt so aus:

1 Tour de France - 2020 1508

2 World Championships - Road Race - 2020 1324

3 Milano-Sanremo - 2020 1104

4 Paris - Nice - 2020 1054

5 Critérium du Dauphiné - 2020 1020

6 Liège-Bastogne-Liège - 2020 1005

7 Strade Bianche - 2020 839

8 UAE Tour - 2020 751

9 Tirreno-Adriatico - 2020 737

10 Giro d'Italia - 2020 727

 

Zum Vergleich: 2018 war der Giro nur auf Platz 20 (allerdings mit mehr Punkten als heuer). Ich denke, dass das ein realistisches Bild ist. Mit dem Wegfall von G. schaut's noch schlechter aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...