kapi Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 7 Minuten schrieb stef: na sonst will ja keiner die kisten vo die amis 😉 Noch dazu baut Tesla den Großteil mittlerweile in China u Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 47 Minuten schrieb NoNick: Ich nimm auch sowas wie einen Caddy, bin da nix heikel Auto ist ein Nutzfahrzeug als Renault Kangoo kriegst sowas schon: https://www.renault.at/elektrofahrzeuge/kangoo-e-tech-electric.html aber zum hinten schlafen wird der zu kurz sein. VW ID Buzz gäbe es auch schon aber der fängt preislich bei ~65.000,-€ an 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 Der Renault beginnt bei 45k, das ist für das Gebotene auch viel zu teuer. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 6 Minuten schrieb schwarzerRitter: Renault Kangoo Der hätt immer schon gut ins Konzept gepasst. Vl bring ich ein dienstfahrzeug sinnvoll in der Bilanz unter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pichichi Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Geil - Preissenkung bei Tesla geht weiter. Und das bei der Inflation https://futurezone.at/produkte/tesla-reduziert-oesterreich-preise-modelle-model-3-y-s-x-elektroauto/402411176 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 Ein Renault Zoe Iconic kostet ohne Extras (der hat nicht mal CCS!) LP 41.290 Ein Model Y SR 46.990 (praktisch vollausgestattet) 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) Am 14.4.2023 um 12:53 schrieb el_pichichi: Geil - Preissenkung bei Tesla geht weiter. Und das bei der Inflation https://futurezone.at/produkte/tesla-reduziert-oesterreich-preise-modelle-model-3-y-s-x-elektroauto/402411176 Ja, weils drauf sitzen bleiben 😉 Ich warte auf den Winterschlussverkauf...noch schneits -da geht noch eine Skitour am Unterberg Bearbeitet 17. April 2023 von Cannonbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 12 Minuten schrieb kapi: Ein Renault Zoe Iconic kostet ohne Extras (der hat nicht mal CCS!) LP 41.290 Ein Model Y SR 46.990 (praktisch vollausgestattet) Ja, das passt vom Gegenwert nicht zusammen. Wäre interessant, wie es sich rechnet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 3 Stunden schrieb kapi: Noch dazu baut Tesla den Großteil mittlerweile in China u Deutschland. Da muss man aufpassen, dass man nicht das billige Chinaimitat erwischt 🤫 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb kapi: Ein Renault Zoe Iconic kostet ohne Extras (der hat nicht mal CCS!) LP 41.290 Ein Model Y SR 46.990 (praktisch vollausgestattet) Ja, echt verrückt. Model 3 sogar ab 43k -- und das mit 510km Reichweite, lustiger Motorleistung und umfangreicher Ausstattung. Auch ein kleinerer ID3 kostet somit ausstattungsgleich wohl mehr als ein Model 3. Bearbeitet 14. April 2023 von FloImSchnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 14. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2023 vor 40 Minuten schrieb riffer: Ja, das passt vom Gegenwert nicht zusammen. Wäre interessant, wie es sich rechnet... Aus meiner Sicht spielen da mehrere Faktoren eine Rolle: 1) Tesla ist in der Lage extrem günstig zu produzieren, sie fahren jetzt die Produktion stark hinauf und gehen mit den Preisen hinunter um ausreichend Nachfrage zu schaffen 2) Der Zoe ist grundsätzlich zu teuer, aber in den letzten beiden Jahren war die Nachfrage höher als das Angebot, da konnten sie das machen, das wird aber jetzt vorbei sein 3) Renault ist noch in der alten Welt, die Listenpreise sind Phantasiepreise, in der Realität wird das mit Rabatten ausgeglichen, Tesla hat ein ganz anderes Vertriebssystem, die spielen (wie jetzt) mit den Listenpreisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Wo kann man einen Tesla eigentlich servicieren/reparieren lassen? Händlernetz bzw. eine Werkstatt anbei gibts doch da keine oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Tesla hat eigene zertifizierte partnerwerkstätten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 15. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2023 Neuer Zulassungsrekord im März, fast 20% Elektroanteil, das meistverkaufte Auto (gesamt, inkl Verbrenner!) ist das Model Y in Österreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 vor 6 Minuten schrieb kapi: Neuer Zulassungsrekord im März, fast 20% Elektroanteil, das meistverkaufte Auto (gesamt, inkl Verbrenner!) ist das Model Y in Österreich. Wird den Elon freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Am 14.4.2023 um 18:46 schrieb krümelmonster: Wo kann man einen Tesla eigentlich servicieren/reparieren lassen? Händlernetz bzw. eine Werkstatt anbei gibts doch da keine oder? Für viele Tätigkeiten kommt der Ranger zu dir heim, ansonsten gibt es, wie oben erwähnt, Servicepartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorTour Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Am 14.4.2023 um 12:53 schrieb el_pichichi: Geil - Preissenkung bei Tesla geht weiter. Und das bei der Inflation https://futurezone.at/produkte/tesla-reduziert-oesterreich-preise-modelle-model-3-y-s-x-elektroauto/402411176 Laut Tesla ist "die Transformation von kostenintensiven Kleinserienprodukten zu günstigeren Massenserienfahrzeugen" abgeschlossen, deswegen ist die Preissenkung anscheinend möglich. Auch die Stabilisierung der Lieferketten und die Steigerung der lokalen Fahrzeugproduktion helfen, dass die Einsparungen an Kunden weitergegeben werden kann. Auto Motor Sport hat darüber auch mal im Podcast geredet, ich weiß jetzt nur leider nicht mehr genau welche Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorTour Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Weiß eigentlich einer zufällig, ob Tesla ein amerikanisches Diner im 50er-Jahre-Stil an einer Ladestation in Los Angeles eröffnet hat. Auf Twitter hatte Elon Musk 2021 oder so mal davon gesprochen, aber davon habe ich jetzt gar nichts mehr mitbekommen. Vielleicht lebe ich aber auch einfach nur hinter dem Mond 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor einer Stunde schrieb motorTour: Vielleicht lebe ich aber auch einfach nur hinter dem Mond Oder das ist in Europa einfach recht egal, was an einer Ladestation in USA passiert... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor einer Stunde schrieb motorTour: Weiß eigentlich einer zufällig, ob Tesla ein amerikanisches Diner im 50er-Jahre-Stil an einer Ladestation in Los Angeles eröffnet hat. Auf Twitter hatte Elon Musk 2021 oder so mal davon gesprochen, aber davon habe ich jetzt gar nichts mehr mitbekommen. Vielleicht lebe ich aber auch einfach nur hinter dem Mond 😅 Ich wär davon ausgegangen, dass es bei vielen Ladestationen in den USA direkt daneben schon ein Diner gibt - die ja generell gern ausschauen wie in den 50ern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Dort gibt es generell an jeder Ecke irgendeinen Futterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 29 Minuten schrieb FloImSchnee: Oder das ist in Europa einfach recht egal, was an einer Ladestation in USA passiert... Hab ich mir auch gedacht...vielleicht lebt motorTour in LA 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 17. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 26 Minuten schrieb ventoux: Dort gibt es generell an jeder Ecke irgendeinen Futterladen. Böse Zungen behaupten, dass in den USA die Insassen mehr Energie aufnehmen wie das Auto 😜 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorTour Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Hab ich mir auch gedacht...vielleicht lebt motorTour in LA 😉 Nein bestimmt nicht. Haha, da kriegen mich keine 10 Pferde hin. Hätte es nur interessant gefunden, ob Tesla wirklich ein Restaurant aufmacht. Aber gut, anscheinend nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Aber passend zu dem Thema an sich: ich bin überrascht, wie lang die Tankstellenketten brauchen, auf den Elektrozug aufzuspringen. Manche machen's eh bereits (Aral z.B.), aber die meisten sind noch nicht in die Gänge gekommen. Dabei ist das die Chance für die, langfristig ihr Geschäftsmodell zu sichern. Und schließlich haben sie schon alles an Infrastruktur, was man an Ladestationen gut brauchen kann: kleiner Shop, Kaffee, Toiletten. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.