GrazerTourer Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 11 Minuten schrieb reini1100: Nach 3 Jahren ausschließlich öffentlichem Laden (Firmenkarre) könnte ich eine Menge solcher Geschichten erzählen. Gepaart mit einer winterlichen Reichweite von "unglaublichen" 160km wird einem da öfters warm ums Herz. Besonders reizend finde ich die Genossen, die mit ihren e-Karren auf den Ladeplätzen einfach nur parken, da sie der Meinung sind, das zählt auch. Oder die ganz gefinkelten, oberschlauen, die das Kabel anstecken aber das Laden nicht aktivieren, nur um einen Parkplatz 20 Meter näher beim Ausgang in der Tiefgarage zu haben.. Ist das so schlimm, dass e für dich nicht mehr infrage kommt? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Ich verstehe. Ich hätte mir im Leben nie ein E Auto gekauft wenn ich nicht daheim und in der Firma laden könnte. Öffentlich auf Suche gehen zu müssen um dann mit den Alltagsidioten zu kämpfen - ein Horror. Bearbeitet 2. Februar von Weight Weenie 4 Zitieren
reini1100 Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Ist das so schlimm, dass e für dich nicht mehr infrage kommt? Unter den Voraussetzungen schon. Privat könnte ich zu Hause laden, da schaut die Sache ganz anders aus. 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 2. Februar Geschrieben 2. Februar vor 3 Stunden schrieb Weight Weenie: Öffentlich auf Suche gehen zu müssen um dann mit den Alltagsidioten zu kämpfen - ein Horror. Die Dummheit Mancher schafft es immer wieder eine an sich gute Sache schlecht zu machen. 4 Zitieren
MGERHARD Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 23 Stunden schrieb zepequeno: Und wieder mal Nachrichten aus der Realität. Wollte gestern Abend den Wagen öffentlich laden, weil es eben nur so geht. Alle 3 Ladestationen in der Nähe mit einem Ladenden und einem Falschparker besetzt. Ich habe ein 7,5m Typ2 Ladekabel, ich habe mir schon mal vorgenommen so einen Falschparker selbst zu verparken und trotzdem zu laden - habs aber nie gemacht. So einen Zettel verteile ich aber immer: https://www.emcaustria.at/hinweiskarte/ 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Ein Großteil der Idioten macht das vorsätzlich weil sie wirklich zu faul sind, um von einem Untergeschoss in der Parkgarage über Stiegen hinaus zu gehen. Ich hab solche Kollegen fast täglich, die Zetteln sind zwar schön und gut, landen aber teilgelesen und belächelt meist gleich auf den Boden in den Garagen. Es ist in und rund um den 1. Bezirk wirklich ein graus, vermutlich wird sich daran auch nichts ändern, ich sehe nirgens Ladestellen nur so aus dem Boden schießen Zitieren
zepequeno Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar In den 4,5 Jahren mit E Auto ist die Ladesituation schlechter geworden. In den Städten wird man neben den erwähnten noch vom Plug In geplagt. Seit Einführung der kWh Tarife ist das total attraktiv geworden. Aktuell denke ich es wird wieder ein Verbrenner im Herbst. Ich ertappe mich dabei vor jeder Fahrt zu recherchieren was ich machen kann wenn es nicht läuft wie ursprünglich geplant. Mein neurotischer Charakter aber ich habe was Besseres mit meinem Leben vor. 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Ja, wenn das sogar E-Autofahrer sind, werd ich richtig grantig. Meine Lösung gestern... 4 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 22 Stunden schrieb reini1100: Besonders reizend finde ich die Genossen, die mit ihren e-Karren auf den Ladeplätzen einfach nur parken, da sie der Meinung sind, das zählt auch. Oder die ganz gefinkelten, oberschlauen, die das Kabel anstecken aber das Laden nicht aktivieren, nur um einen Parkplatz 20 Meter näher beim Ausgang in der Tiefgarage zu haben.. Da hätte man endlich mal eine Verwendung für die vielen herumliegenden Hundesackerl... 3 3 Zitieren
reini1100 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 39 Minuten schrieb FloImSchnee: Da hätte man endlich mal eine Verwendung für die vielen herumliegenden Hundesackerl... Leider alles videoüberwacht, Ideen hätte ich auch einige 1 Zitieren
kapi Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 51 Minuten schrieb FloImSchnee: Ja, wenn das sogar E-Autofahrer sind, werd ich richtig grantig. Ja, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hab das Glück dass ich meine jährlichen öffentlichen Ladungen an eine Hand abzählen kann, ohne persönliche Lademöglichkeit würde ich nicht elektrisch fahren. 4 Zitieren
Venomenon Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Is schon ein paar Tage her passt aber zu den aktuellen Beiträgen: Habe einen Doppelparkplatz mit Carport, dort neben Flutlichtanlage auch eben Strom in 230 und 380V installiert. Bin schon mal heim gekommen als gerade einer versuchte mit einer "Zwischenbox" an meiner 380er Steckdose sein Auto anzustöpseln. 2 1 Zitieren
kapi Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Venomenon: Habe einen Doppelparkplatz mit Carport, dort neben Flutlichtanlage auch eben Strom in 230 und 380V installiert. Bin schon mal heim gekommen als gerade einer versuchte mit einer "Zwischenbox" an meiner 380er Steckdose sein Auto anzustöpseln. Wir haben auch ein Doppelcarport (mit Wallbox) das von der Straße aus direkt zugänglich ist, meine Frau hat immer Angst dass da jemand ansteckt und sich behaupte immer, dass sich das keiner trauen würde...so kann man sich täuschen 😉 Hat sich der "verhinderte Stromdieb" geäußert? Bearbeitet 3. Februar von kapi 1 Zitieren
stef Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 48 Minuten schrieb Venomenon: Is schon ein paar Tage her passt aber zu den aktuellen Beiträgen: Habe einen Doppelparkplatz mit Carport, dort neben Flutlichtanlage auch eben Strom in 230 und 380V installiert. Bin schon mal heim gekommen als gerade einer versuchte mit einer "Zwischenbox" an meiner 380er Steckdose sein Auto anzustöpseln. und ich hab gedacht das gibts nur in komischen yt videos.... da machts wohl sinn das extra schaltbar zu machen, oder? Zitieren
kapi Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 1 Minute schrieb stef: da machts wohl sinn das extra schaltbar zu machen, oder? Meine Wallbox könnte ich auf RFID Aktivierung umstellen, aber das wäre mir zu mühsam, da riskiere ich lieber Stromdiebstahl, bei der Steckdose (die auch im Carport ist) sehe ich das ähnlich. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Wieso die Falschparker nicht anzeigen? Und hoffen, dass der Abschleppwagen hurtig da ist. Manche lernen nur durch Schmerzen 2 Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 27 Minuten schrieb kapi: Meine Wallbox könnte ich auf RFID Aktivierung umstellen, aber das wäre mir zu mühsam, da riskiere ich lieber Stromdiebstahl, bei der Steckdose (die auch im Carport ist) sehe ich das ähnlich. Wirklich kompliziert/aufwändig ist das aber nicht, oder? Ich rede von €; die paar Sekunden eine RFID Karte an die Wallbox zu halten sollte ja nicht der Rede wert sein. Zitieren
kapi Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 10 Minuten schrieb bs99: Wirklich kompliziert/aufwändig ist das aber nicht, oder? Nein vor 11 Minuten schrieb bs99: Ich rede von €; die paar Sekunden eine RFID Karte an die Wallbox zu halten sollte ja nicht der Rede wert sein. In den letzten 5 Jahren dürfte niemand versucht haben bei mir zu laden (das wäre aufgefallen), also sind die € auch nicht der Rede wert. 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 1 Stunde schrieb kapi: Wir haben auch ein Doppelcarport (mit Wallbox) das von der Straße aus direkt zugänglich ist, meine Frau hat immer Angst dass da jemand ansteckt und sich behaupte immer, dass sich das keiner trauen würde...so kann man sich täuschen 😉 Hat sich der "verhinderte Stromdieb" geäußert? Ja. Er meinte das er einfach laden muss und die Ladestation gegenüber (Das ganze ist auf einem privaten Siedlungsparkplatz, mein gegenüber Nachbar hat eine Ladesäule für sich dort stehen) ja nicht geht(Na no na) und er nicht weiter kommt. Hab ihn dann höflich und bestimmt hingewiesen das er Land gewinnen soll und das Flott. Laden hätt er eh ned gekonnt weil extra abgesichert und wenn ich keine 380V brauche, unten. 2 Zitieren
kapi Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar vor 14 Minuten schrieb Venomenon: Ja. Er meinte das er einfach laden muss und die Ladestation gegenüber (Das ganze ist auf einem privaten Siedlungsparkplatz, mein gegenüber Nachbar hat eine Ladesäule für sich dort stehen) ja nicht geht(Na no na) und er nicht weiter kommt. Hab ihn dann höflich und bestimmt hingewiesen das er Land gewinnen soll und das Flott. Laden hätt er eh ned gekonnt weil extra abgesichert und wenn ich keine 380V brauche, unten. Wenn jemand bei mir stehen bleiben würde, anläuten und höflich fragen, würde ich ihn laden lassen. Das Problem ist vermutlich, dass man die Wallbox nur sieht wenn kein Auto im Carport ist. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 2 Stunden schrieb Venomenon: Is schon ein paar Tage her passt aber zu den aktuellen Beiträgen: Habe einen Doppelparkplatz mit Carport, dort neben Flutlichtanlage auch eben Strom in 230 und 380V installiert. Bin schon mal heim gekommen als gerade einer versuchte mit einer "Zwischenbox" an meiner 380er Steckdose sein Auto anzustöpseln. Sehr geil Aber wenns freundlich und echt ein "Notfall" ist.... Why not (fragen!). Ich kann mir net vorstellen, dass dir das noch öfter passiert. Notfalls eine 40 eure IP Kamera ins Carport wo das Kennzeichen drauf wäre. Zitieren
Venomenon Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Kamera hängt eh schon unterm Carport, keine Sorge. Wenn jemand normal fragt, bitte gerne, häng dich an. Aber einfach so als ob es selbstverständlich wäre. 7 Zitieren
ventoux Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 7 Stunden schrieb NoNick: Wieso die Falschparker nicht anzeigen? Und hoffen, dass der Abschleppwagen hurtig da ist. Manche lernen nur durch Schmerzen Glaubst du das der Abschlepper kommt ohne das Du in Vorleistung gehst? So einfach wird das nicht sein. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 8 Minuten schrieb ventoux: Glaubst du das der Abschlepper kommt ohne das Du in Vorleistung gehst? So einfach wird das nicht sein. Bei missachten von Verordnungen muss ICH gar nix zahlen, nur der Autobesitzer und Falschparker Zitieren
Frank Starling Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar vor 10 Minuten schrieb ventoux: Glaubst du das der Abschlepper kommt ohne das Du in Vorleistung gehst? So einfach wird das nicht sein. Hab von einem Taxler gehört, dass diese sogar 50€ bekommen, wenn sie den Abschleppungdienst informieren, wo ein Auto abzuschleppen wäre. In Wien kostet das Abschleppen >400€, dazu brauchst ein Taxi um dein Auto abholen zu können und musst noch die fällige Polizeistrafe zahlen. Find ich schon sehr heftig und überzogen, das selbst zu veranlassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.