schwarzerRitter Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 4 Stunden schrieb kapi: Bin gerade auf der Suche nach einem eAuto für meine Frau Budget? Wie groß muss es wirklich sein, reicht zB ein Renault5, BYD Dolphin Surf, Fiat Panda nicht? Zitieren
kapi Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Stunden schrieb zepequeno: Na der BYD Sealion Oder ein Renault Megane BYD kommt grundsätzlich nicht in Frage. Renault finde ich optisch ansprechend, würde an sich ganz gut ins Profil passen, hat aber leider Frontantrieb, außderdem will meine Frau grundsätzlich keine Franzosen (also zumindest die Autos ) 1 Zitieren
kapi Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb trialELCH: Ich hatte den jetzt nicht höher in Erinnerung. - Scenic eTec - Volvo EC40 wäre SUV-Coupé 😉 Renault kommt wie gesagt nicht in Frage. Der Polestar sieht aus wie eine höhergelegte Limousine, ist aber in Wirklichkeit, ein tiefergelegtes SUV, ist ja die gleiche Plattform wie der EC40. EC 40 hätte ich auf meiner „Longlist“ gehabt, aber wir hatten schn mal Gelegenheit in einem EX40 Probe zu sitzen, gefällt meiner Frau innen nicht, hab ich daher gleich wieder verworfen. Bearbeitet vor 2 Stunden von kapi Zitieren
Gili Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Kia EV3 Skoda Elroq Bearbeitet vor 2 Stunden von Gili Zitieren
kapi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb NoNick: Der atto3 ist deutlich kleiner und immer noch viel Auto. Wenn der elroq schon zu viel suv ist BYD kommt grundsätzlich nicht in Frage. Der Atto 3 ist von den Abmessungen praktisch gleich wie der Elroq (Höhe 1,5 cm geringer, Länge 3 cm), hat Frontantrieb und eine schlechte Ladeleistung. Zitieren
kapi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter: Budget? Gesucht wäre ein Vorführwagen/Jahreswagen, beim Preis darf eine 4 an erster Stelle stehen vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter: Wie groß muss es wirklich sein, reicht zB ein Renault5, BYD Dolphin Surf, Fiat Panda nicht? Nein, das steht nicht zu Diskussion, wie gesagt Elroq, Polestar 2, BMW iX2 kann sich meine Frau bislang vorstellen. Zitieren
kapi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 16 Minuten schrieb Gili: Kia EV3 Wäre von der Kategorie grundsätzlich passend, ich mag aber weder Kia noch ein Auto mit Frontantrieb und wir sind letztens auf der Autobahn hinter einem EV 3 hinterhergefahren, das was meine Frau zu dem Auto gesagt hat (sie wusste vermutlich nicht einmal dass das ein eAuto ist) würde hier gelöscht werden vor 16 Minuten schrieb Gili: Skoda Elroq Steht wie gesagt auf der Liste, wäre mein Favorit, aber der ist von der Höhe schon am Limit. 1 Zitieren
kapi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb andyb: CUPRA tavascan / Id 5 Tavascan gefällt weder mir noch meiner Frau (innen und außen), dazu stört mich dass er in China produziert wird. Der id 5 ist außen ok, innen gefällt er meiner Frau nicht (mir auch nicht). Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Smart #1 oder #5, Hyundai IONIQ 5 Zitieren
kapi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb schwarzerRitter: Smart #1 oder #5, Hyundai IONIQ 5 Chinesen grundsätzlich nicht (beim Polestar würde ich notgedrungen eine Ausnahme machen), abgesehen davon gefallen uns die Smart nicht. Ioniq 5 gefällt uns nicht, eher noch der Kia EV6, aber ich habe grundsätzlich starke Vorbehalte gegen Koreaner, man hört viel von technischen Problemen (ICCU, Akkus,…) dazu Probleme mit Werstätten und Importeur. Zitieren
bs99 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 39 Minuten schrieb kapi: Gesucht wäre ein Vorführwagen/Jahreswagen, beim Preis darf eine 4 an erster Stelle stehen Nein, das steht nicht zu Diskussion, wie gesagt Elroq, Polestar 2, BMW iX2 kann sich meine Frau bislang vorstellen. Der iX3 ist zu groß? Beim ix2 (und X4) passen mMn die Proportionen der Heckpartie nicht - wirkt wie ein zu lang geratener Hängear$ch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.