Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb stef:

entweder der journalist oder der physiker haben zumindestens keinen plan von einer VKM weil im kolben findet die verbrennung eben nicht statt.. sowas zu publizieren find ich doof...

Was ist VKM?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Baumi:

Nachdem ich jetzt gerade eine Stunde als Beifahrer genießen durfte,

empfehle ich euch allen den elektrischen G.

wie weit seids denn gekommen damit 😉

tankturn, der absolute bringer vorm domgassner, oder?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb stef:

wie weit seids denn gekommen damit 😉

tankturn, der absolute bringer vorm domgassner, oder?

so um die 300 km realistische Reichweite

und der Turn ist etwas kompliziert 

geschätzte 17 Tastenkombinationen

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Baumi:

so um die 300 km realistische Reichweite

und der Turn ist etwas kompliziert 

geschätzte 17 Tastenkombinationen

Na gut, klar, sonst macht man den noch unabsichtlich auf der Autobahn… 🤣

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Der G kann den nur im Stand, beim Rivian geht der auch bis zu 10 kmh oder so

Ich hoffe, das war nicht wegen meines Kommentars... 

Jedenfalls wäre es interessant, wie der G in einem Austin Powers Film wirken würde.  🤭 

Geschrieben

G...Turn..hmm, ich bin sowas von old school, musste erst gockeln, was das denn heißen mag :)

Für alle Würstchen, denen es genau so geht:

genau solche Sachen und Auto´s braucht die Welt..

3 Tonnen Auto die ein 15kg Kind 1,5 Kilometer in den Kindergarten bringen, bevor die Mami zum Prosecco ins Cafe ums Eck fährt...:) 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb reini1100:

G...Turn..hmm, ich bin sowas von old school, musste erst gockeln, was das denn heißen mag :)
Für alle Würstchen, denen es genau so geht: genau solche Sachen und Auto´s braucht die Welt..
3 Tonnen Auto die ein 15kg Kind 1,5 Kilometer in den Kindergarten bringen, bevor die Mami zum Prosecco ins Cafe ums Eck fährt...:) 

Genau - beim G heißt das G-Turn und nicht Tankturn.
Das ist ein Sicherheitsfeature für die Mami. Damit gelingt das Umdrehen vorm Kindergarten immer 🙂

Der Zeekr Z9GT kann auch ganz speziell einparken, als die Funktion ist echt krank.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb livestrong77:

Das ist ein Sicherheitsfeature für die Mami. Damit gelingt das Umdrehen vorm Kindergarten immer 🙂

Der Zeekr Z9GT kann auch ganz speziell einparken, als die Funktion ist echt krank.

Sicher gschmeidig für die Heidln...

Wer so einparken muss, gehört nicht auf die Straße sondern in den Verkehrskindergarten oder auf´s ÖAMTC Übungsgelände (und da nur unter Aufsicht)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb reini1100:

Sicher gschmeidig für die Heidln...

Wer so einparken muss, gehört nicht auf die Straße sondern in den Verkehrskindergarten oder auf´s ÖAMTC Übungsgelände (und da nur unter Aufsicht)

wennst dir einen zeekr leisten kannst sind die heidln a egal...

Geschrieben

Verstehe ich das richtig? 

Ein Rad dreht die eine Richtung, das andere in die Gegenrichtung? 

Wieso zahts da das Auto seitlich weg? 

Ps: Wenn ich so in eine Lücke reinfahren würde, brauchat ich die funktion aber genauso

😄

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen von der Ausnahme, dass wohl nur einzelne %o  der Nutzer dies im Sand od. schweren Gelände brauchen können: 

Wer kommt bei einem Strassenauto wie dem Zeekr auf so eine vertrottelte Idee? Der Absegner dieser Funktion im Lastenheft gehört vor sich selbst geschützt...

Bearbeitet von TeeKiller
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb livestrong77:

In der Lücke bin ich konventionell einparkend deutlich schneller drin.

Mi zupft schon der Einparkassistent an. Solang wie der braucht, bis das Auto drin ist, is zum schämen

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb TeeKiller:

Mal abgesehen von der Ausnahme, dass wohl nur einzelne %o  der Nutzer dies im Sand od. schweren Gelände brauchen können: 

Wer kommt bei einem Strassenauto wie dem Zeekr auf so eine vertrottelte Idee? Der Absegner dieser Funktion im Lastenheft gehört vor sich selbst geschützt...

welche konkrete idee meinst jetzt? HA lenkung oder 2 motoren für 2 räder? oder wenn die dinger vorhannden sind das feature zu entwickeln?

Geschrieben

Ich meine das "Feature", ein Auto mit gegengleich angetriebenen HA-Rädern auf Asphalt/im Stand sliden zu lassen od. wie auch immer sich das nennen mag.
Selbst bei Nässe wird man Abrieb wie auch mechanische Belastung erzeugen, bei Trockenheit gar nicht zu reden.

Gegen Hinterachslenkung od. separate Einzelradmotoren spricht natürlich nichts - es geht nur um den Anlassfall wie gezeigt.

Geschrieben

das is halt so ein marketing feature... belastung ist ja in etwa gleichzusetzen wie bei einem klassischen burn out... drehmoment über der rutschgrenze erzeugen können so hochperformante dinger sowiso...

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb TeeKiller:

Ich meine das "Feature", ein Auto mit gegengleich angetriebenen HA-Rädern auf Asphalt/im Stand sliden zu lassen od. wie auch immer sich das nennen mag.
Selbst bei Nässe wird man Abrieb wie auch mechanische Belastung erzeugen, bei Trockenheit gar nicht zu reden.

Gegen Hinterachslenkung od. separate Einzelradmotoren spricht natürlich nichts - es geht nur um den Anlassfall wie gezeigt.

550.000 mal wurde das video eines bis dahin vollkommen unbekannten autoherstellers angeschaut. antwort genug?

• Like 1
  • Thanks 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...