Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reality Check

Ich war mit dem Tesla in der Toskana. 2200 km bin ich gefahren. Prinzipiell hat das gut geklappt. Das Auto plant alles perfekt. Die Supercharger in Italien sind für Fremdmarken offen und die wollen da auch hin, weil es sonst mit der Infrastruktur überschaubar ist. Zwei mal Chaos vor den Ladestationen. Verzweiflung. Während die einen warten und gerne weiter fahren würden, gehen die anderen gemütlich shoppen und laden auf 100%. Locals meist. Italiener haben keine E Autos. Ich habe nur ein paar Teslas vor dem Einkaufszentrum gesehen. Insgesamt war es auffällig, dass wir kommen und es sind Fahrzeuge hier. Wir fahren und es sind noch die gleichen Fahrzeuge da. Die Leute machen offensichtlich irgendwas, obwohl die aus Nordeuropa angefahren sind. Leere Gesichter unbewegt vor Bildschirmen. Nicht einmal ausgestiegen wird. Das ist für die Idee ein großes Problem. Ich nehme an die Österreicher sind die Weltmeister und haben deshalb den Minutentarif bekommen. Ich fahre besser als das Auto, ich lade besser als das Auto. Ziemlich destruktiv, aber okay. 
Genug gesudert, fahren tut er einfach großartig und das häufig ohne einen grossartigen Beitrag von mir. 
Ich bin mit 90% losgefahren, konnte einmal in einem Hotel laden und war planmäßig bei 11 Superchargern. Ich schätze das wird mir insgesamt so 3 Stunden gekostet haben. Als Frau alleine wäre ich auf so manchen einsamen Spot nicht sehr glücklich. Funktionierende Toiletten gibt es in etwa 70% der Fälle. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...