madeira17 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Die "paar kilo mehr" wären mir bei NoGravel aber nicht aufgefallen Ich meinte eh mich... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 28 Minuten schrieb BikeBär: Ich schrieb oben von vier Kartons, das war stark untertrieben: Umd m&ms? Zitieren
ventoux Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 31 Minuten schrieb BikeBär: Ich schrieb oben von vier Kartons, das war stark untertrieben: Zumindest etwas Wertvolles von Powerbar daneben. 😜 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 30 Minuten schrieb whoknowsme: Erdbeeren mit 1-2 Tropfen Balsamico Reduction drauf, das kann was 🥰 @#radlfoan, einfach ausprobieren: https://memoriediangelina.com/2016/04/29/strawberries-with-balsamic-vinegar/ Zitieren
BikeBär Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 18 Minuten schrieb ventoux: Zumindest etwas Wertvolles von Powerbar daneben. 😜 😂 Im Ernst: die haben PB etwas meht Zucker und weniger Fett als die Clif Bar und sind somit eher die Notriegel bzw. am Ende der Ausfahrten für schnellere Energie. Und die "Advanced" sind auch a bissl "natürlicher" in Zusammensetzung und Biss als diese pickerten aus verfestigtem Fructose-Glucose-Sirup. Zitieren
ventoux Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor einer Stunde schrieb BikeBär: 😂 Im Ernst: die haben PB etwas meht Zucker und weniger Fett als die Clif Bar und sind somit eher die Notriegel bzw. am Ende der Ausfahrten für schnellere Energie. Und die "Advanced" sind auch a bissl "natürlicher" in Zusammensetzung und Biss als diese pickerten aus verfestigtem Fructose-Glucose-Sirup. Die Nahrungsmittelindustrie ist doch echt böse zu uns. Vor diesem Thread habe ich noch gemeint Die wollen uns nur Gutes tun. Die "Pickerten" sind tatsächlich nur für Temperaturen von 10-23°C geeignet. Darunter kaum zum Dabeissen, darüber kaum aus der Verpackung zu bringen. Nestle sollte da mal einen fähigen Fooddesigner einstellen.😜 Sollte bei dem Umsatz ja drin sein. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 1 Minute schrieb ventoux: Die "Pickerten" sind tatsächlich nur für Temperaturen von 10-23°C geeignet. Darunter kaum zum Dabeissen, darüber kaum aus der Verpackung zu bringen. Dafür kannst Figuren basteln wie mit Plastilin, diverse Löcher flicken, rausgebeutelte Zahnplomben wieder einkleben oder sie einfach vor dem Wegfahren auspacken und portionsweise auf Vorbau und Oberrohr picken! Die trockenen "Mokka-Almond" schmecken dafür nach allem außer Kaffee oder Mandel, am ehesten nach Trockenfrucht, was bei der Hauptzutat Datteln auch ned verwundert 2 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 2 Stunden schrieb BikeBär: Ich schrieb oben von vier Kartons, das war stark untertrieben: Ich nehme auch die überzähligen 😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 vor 9 Stunden schrieb BikeBär: Dafür kannst Figuren basteln wie mit Plastilin, diverse Löcher flicken, rausgebeutelte Zahnplomben wieder einkleben oder sie einfach vor dem Wegfahren auspacken und portionsweise auf Vorbau und Oberrohr picken! Endlich weiss ich was ich somit machen kann! Hab ein paar von denen, da die ein paar mal im Startersackl waren. Einmal probiert und um meine Zähne gefürchtet. Seitdem liegens in der Lade Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Wenn das der EF Ernährungschef sieht 🤣😎 Im Training Zucker lutschen, kommt billiger, wirkt gleich wie das teure Zeugs. Kommt mir bekannt vor. Btw, ich habe den Stoff immer im Eisfach. Wie ich bei Belastung kauen sollte, das kostet nur unnötig Energie. Bearbeitet 15. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 vor 19 Stunden schrieb BikeBär: Ich schrieb oben von vier Kartons, das war stark untertrieben: Bei dem Anblick krampft mein Gedärm gleich wieder🫣 am besten beim nächsten Wintersonnwendfeuer verheizen oder zu Halloween verschenken😉 Zitieren
mahalo Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Ich esse gern Eis. Leider kann man das so schlecht mitnehmen auf Touren. Deshalb plane ich alle Runden um die Eissalons herum. Nur ein Rad für die Eisdiele hab ich leider keines. Bearbeitet 15. August 2024 von mahalo 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Wenn das der EF Ernährungschef sieht 🤣😎 Im Training Zucker lutschen, kommt billiger, wirkt gleich wie das teure Zeugs. Kommt mir bekannt vor. Btw, ich habe den Stoff immer im Eisfach. Wie ich bei Belastung kauen sollte, das kostet nur unnötig Energie. Yeah, mach ma einen "Postet Eure Sportnahrungsvorräte"-Fred draus! Bin gespannt was sonst noch für Schätze zu Tage treten. Das halbwegs vollständige Ausdrücken (hab ja nix zu verschenken!) der Gelbeutel is für meine Radlfahrerärmchen mindestens so anstrengend wie Kauen. Bearbeitet 15. August 2024 von BikeBär Zitieren
ricatos Geschrieben 16. August 2024 Geschrieben 16. August 2024 Ich schwöre ja auf die Cliff Bar Minis. Die sind etwas "softer" als die normalen Cliff Bars. Hab mir heuer wieder ein paar Packungen vom Walmart in den USA mitgenommen. Mein Favorit sind die Duos - da hat man gleich zwei verschiedene Geschmacksrichtungen in einem Bar Zitieren
reini1100 Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Eine sehr interessante Folge über die Fehler und Irrtümer über die Ernährung im Ausdauersport. Mit Roger Milenk, dem "Erfinder" von Gels und Gründer der Firma squeezy. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Wie aus der Sucht nach weniger Fett in Lebensmitteln die Sucht nach mehr Zucker wurde. Achtung: langer Film, erfordert Aufmerksamkeit - unbedingt Chips und Cola, Eiscreme und literweise Latte bereithalten um das durchzuhalten. 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 4 Stunden schrieb reini1100: Eine sehr interessante Folge über die Fehler und Irrtümer über die Ernährung im Ausdauersport. Mit Roger Milenk, dem "Erfinder" von Gels und Gründer der Firma squeezy. Nice - auch etwas Neues gehört, aber auch viel Bekanntes. Ein paar Bemerkungen dazu. Es kamen Sätze vor, wie: Nach intensivem Sport gibt es im Körper ein Open Window (=> schnell Nahrung zuführen, für eine schnellere Regeneration und auch eine erhöhte Infektionsmöglichkeit). Nicht erst trinken wenn man durstig ist. Nicht erst essen wenn man hungrig ist. Das sind Sätze die man in den letzten Jahren schon wieder als Mythen abgetan hat. Wobei ich den Sätzen ihre Gültigkeit nicht abstreiten will. Kommt nur auf die Distanz bzw. Intensität der des Sports an. Was meint ihr? 1 Zitieren
soulman Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Am 15.8.2024 um 14:41 schrieb Cannonbiker: Bei dem Anblick krampft mein Gedärm gleich wieder🫣 am besten beim nächsten Wintersonnwendfeuer verheizen oder zu Halloween verschenken😉 wer solche mengen von dem zeug frisst, hat sowieso noch a ganz anderes problem. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Als Tubelessmilch ganz OK, aber für die Kinder? Was für ein xxx-Dreck. 1 1 Zitieren
soulman Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Die beste Frau von allen und meine Häufigkeit haben es sich zum "Sport" gemacht, gemeinsam zu registrieren was andere beim Wocheneinkauf im Wagl drin haben. Wenn man das über einen längeren Zeitraum macht bekommt man ein ganz schön schreckliches Bild von den Ernährungsgewohnheiten des Österreichers. ich denk mir dann immer, wenn ich dem s Wagl nach gesundheitsorientierten Vorgaben ausräum, fährt er mit an 6-er Tragl Mineralwasser heim und sonst nix. Zitieren
NoNick Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 3 Minuten schrieb soulman: Die beste Frau von allen und meine Häufigkeit haben es sich zum "Sport" gemacht, gemeinsam zu registrieren was andere beim Wocheneinkauf im Wagl drin haben. Wenn man das über einen längeren Zeitraum macht bekommt man ein ganz schön schreckliches Bild von den Ernährungsgewohnheiten des Österreichers. ich denk mir dann immer, wenn ich dem s Wagl nach gesundheitsorientierten Vorgaben ausräum, fährt er mit an 6-er Tragl Mineralwasser heim und sonst nix. Am wagerl kannst schon viel ablesen, mein ich. Ist wer alleine, selber kochen od nur aufwärmen, Alkoholiker, die ihr Laster zwischen Verlegenheitsartikel verstecken.... Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor 50 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Als Tubelessmilch ganz OK, aber für die Kinder? Was für ein xxx-Dreck. Vor kurzem im TV 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor einer Stunde schrieb marty777: Das sind Sätze die man in den letzten Jahren schon wieder als Mythen abgetan hat. Und sie werden bald wieder zu Mythen werden.🥱 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Als Tubelessmilch ganz OK, aber für die Kinder? Was für ein xxx-Dreck. Hat schon Gründe warum die Sachets undurchsichtig sind... 1 Zitieren
soulman Geschrieben 18. August 2024 Geschrieben 18. August 2024 Wennst 5x Sebastian Lege gschaut hast frisst nix mehr was bei REWE, Spar und Co angeboten wird. 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.