madmax78 Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 28 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das hemmt die Vitamin D Aufnahme. Besser mit Fischöl einreiben, um das fettlösliche Vitamin zu verarbeiten. BTW ohne Fett kannst auch die sinnlos teuren Vit D-Tabletten gleich beim Klo runterspülen. Sind die vit d Tropfen nicht mehr angesagt? Die wären billiger Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 6 Minuten schrieb madmax78: Sind die vit d Tropfen nicht mehr angesagt? Die wären billiger Arsch in die Sonne halten kostet gar nix und bringt sicher mehr als der Esotherikscheixx Vitamin D. Zitieren
madmax78 Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 46 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Arsch in die Sonne halten kostet gar nix und bringt sicher mehr als der Esotherikscheixx Vitamin D. Ich bin übers sportln schon viiiiiel in der Sonne, allerdings ohne arschbescheinung, vit d war dennoch beim Blutbild der einzige wert der weit unterm soll war, mit der tropferlsupplementierung bin ich ins obere Drittel gekommen 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 51 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Arsch in die Sonne halten kostet gar nix und bringt sicher mehr als der Esotherikscheixx Vitamin D. Das glaub ich erst wenn Prof. NoWin es bestätigt. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Bumm... das is is ja der multipelste Off-Topic-Fred seit langem geworden 😵 Dabei will ich nur wissen, ob ich meine vier Kartons Clif-Bar im Keller jetzt wegschmeißen muss, ohne drei Laber-videos anzuschauen. Bearbeitet 12. August 2024 von BikeBär 2 Zitieren
stephin Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 6 Minuten schrieb BikeBär: Bumm... das is is ja der multipelste Off-Topic-Fred seit langem geworden 😵 Dabei will ich nur wissen, ob ich nun meine vier Kartons Clif-Bar im Keller jetzt wegschmeißen muss, ohne drei Laber-videos anzuschauen. mir schicken - danke Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Fasse zusammen: Proteinriegel entsorgen - stattdessen bei der Tagesradtour 3 harte Eier von Biofreilandhühnern, sowie eine Dose Ölsardinen einpacken. Öl nicht wegschütten sondern sich den Hintern einölen und selbigen in die Sonne halten😉 Bearbeitet 13. August 2024 von Cannonbiker 1 5 Zitieren
soulman Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 Am 5.8.2024 um 18:52 schrieb Cannonbiker: Besser 3 harte Eier von Biofreilandhendln einstecken. mmh.... dassd glei urndtlich speibst und ned erst später zitzerlweis, gö? 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Was für ein Thread! Ich bin heute im Wartezimmer beim Arzt gesessen und bei den Tipps zur Gesundheit auf dem Fernseher kommt ernsthaft der Text: "Wenig Obst und Früchte essen, diese enthalten sehr viel Zucker". Oida beim Arzt! In Simmering!! Zu viel Obst ist in diesem Bezirk niemandes Problem. Bearbeitet 12. August 2024 von mahalo 1 4 Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Am 5.8.2024 um 16:14 schrieb 6.8_NoGravel: Zerstörung des beliebten Clif-Energie-Bars 😣? Jetzt hab ich doch reingeschaut und kann @Frank Starling nur zustimmen bzw. find den Typen sogar hochgradig unseriös (also den im Video ;)): Die Aussage "56% Zucker" bezogen auf den Gesamtgehalt an KH is einfach faktisch falsch, aber fetzt halt rein im Video. Genauso wie die Gleichsetzung von Stärke mit Zucker (auch wenn's technisch gesehen ein Polysaccharid ist, aber das gilt für die Zellulose = Ballaststoff auch). Also Kartoffeln, Reis etc -> alles furchtbar böse, nicht essen!. Das is einfach Low-Carb-Kult (siehe Religion), kennt man. Der Rest is Runterbeten der Inhaltsstoffe, danke, lesen kann ich selber. Kein Mensch der sich auch nur ein bissl bewusst ernährt (was ja auch mal bewusst ungesund sein kann), wird glauben, dass ein Riegel, der "gut" (für unsere verzogenen Gaumen) und süß schmeckt, per se irgendwie gesundheitsfördernd is. Da steht "Energy" drauf und die brauch ich zusätzlich bei körperlicher Betätigung, aber nicht als Snack beim Herumsitzen, auch nicht als "Hirnnahrung" im Arbeits-Stress. Das mag für manch Ahnungslose ein Aha-Erlebnis sein, aber in einem Forum, wo mitunter die ideale Kombination aus puren flüssigen Einfach-Zuckern (Fructose, Glucose, Malto...) diskutiert wird für die schnellstmögliche Energieversorgung, bringt so ein Video keinen Mehrwert. My2c. Ich nehm die Clif Bar gern zum Radeln und bleib vorerst *) dabei, weil sie ordentlich Energie liefern (wenn auch nicht ideal wegen Fettanteil), ich davon mehr als zwei pro Ausfahrt runterbring (anders als manche Powerbar zB) und weil die Zutatenliste etwas weniger lang und böse ist als bei manch anderem ultrahochverarbeitetem Zeugs. Dazu 70% aus Bio-Anbau und im Multipack dennoch nicht heillos überteuert. *) bis ich mich einmal zum Selbermachen von Müsliriegeln und Reiskuchen aufraffen kann. Bearbeitet 12. August 2024 von BikeBär 6 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 1 Stunde schrieb mahalo: Was für ein Thread! Ich bin heute im Wartezimmer beim Arzt gesessen und bei den Tipps zur Gesundheit auf dem Fernseher kommt ernsthaft der Text: "Wenig Obst und Früchte essen, diese enthalten sehr viel Zucker". Oida beim Arzt! In Simmering!! Zu viel Obst ist in diesem Bezirk niemandes Problem. Der Kontext definiert gesund oder ungesund. Ein Freund von mir macht gerade eine Chemo. Für ihn gerade das gesündeste der Welt. Für jeden anderen wohl nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 32 Minuten schrieb BikeBär: Jetzt hab ich doch reingeschaut .....und das ist der Fehler, der passiert! Es war mir klar das der Keto Kasperl und auch der Begriff Clif Bar den Fred in eine bestimmte Richtung bringen kann. Ich mag Clif Bar, also die Carbo-Teile (nicht den Protein Scheixx) obwohl mir die Peeroton Haferglockenriegel fast lieber sind weil ich sie viel günstiger bekomme. Ich nehme die allerdings als Süßigkeit oder als Nachtisch und nicht zum Radfahren, da bekomme ich das Zeug nicht runter und bevorzuge High-Carb in Form von Gels. Da ist mir auch völlig wurscht welcher Zucker drin ist und welchen Spike er erzeugt, da will ich einfach Zucker - so viel und so stark wie möglich. Am besten versetzt mit viel Koffein und so flüssig wie möglich. btw- macht bitte weiter so, alles super interessant. Zitieren
mahalo Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 1 Minute schrieb madeira17: Der Kontext definiert gesund oder ungesund. Ein Freund von mir macht gerade eine Chemo. Für ihn gerade das gesündeste der Welt. Für jeden anderen wohl nicht. Ich glaub im Kontext der modernen westlichen Gesellschaft ist es wohl für jeden das gesündeste der Welt. Die Menge an Erdbeeren musst mal fressen wollen, dass es ungesund wird. Aber ja gerade wenn man klein Kinder hat bekommt man mit wie weltfremd und erblödet die Menschen heute beim Thema gesunde Ernährung geworden sind. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Fasse zusammen: Proteinriegel entsorgen - stattdessen bei der Tagesradtour 3 harte Eier von Biofreilandhühnern, sowie eine Dose Ölsardienen einpacken. Öl nicht wegschütten sondern sich den Hintern einölen und selbigen in die Sonne halten😉 Im Endeffekt hast du es erfasst und leistest damit einen wesentlichen Beitrag. 3 Eier halte ich für etwas wenig, pro Tag können es ruhig 5 oder 6 sein. Biofreiland hingegen halte ich für überbewertet, ansonsten bist damit auf einem sehr guten Weg. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: .....und das ist der Fehler, der passiert! Es war mir klar das der Keto Kasperl und auch der Begriff Clif Bar den Fred in eine bestimmte Richtung bringen kann. Heast wüst mi verscheißern! Dann schreib für Langsamdenker wia mi glei dazu dass des a Kasperl is und ned ernstzunehmen und i spar ma des ganze! Aber gut, der Fred wurde ja auch von unserem einzigen echten Troll hier eröffnet, da kann ja nix gscheides rauskommen. @all: bitte mit Sonne-im-Popsch-Humor weitermachen, das is sinnvoller verplemperte Lebenszeit, da bin i gern dabei PS: aber die Aussage zu Deinem Clif-Bar-Konsum und Gels zeigt, wie individuell das Thema im Alltag is. Die Youtube-Klicksammler und Buchverkäufer suggerieren aber einfache Lösungen, und genügend Deppen glauben des und die Industrie stellt sich drauf ein und halt leichtes Spiel (siehe "Low Fat"). Bearbeitet 12. August 2024 von BikeBär 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Arsch in die Sonne halten kostet gar nix Kommt drauf an wo man es macht. Zur Mittagszeit vorm Kindergarten könnte es durchaus kostspielig werden. 1 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 35 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Biofreiland hingegen halte ich für überbewertet, … Wir bekommen unsere Eier von einer Bekannten, bei deren Oma die Hendln frei am Hof herumrennen…die müssen ständig auf der Hut sein net vom Traktor überfahren zu werden und sind dadurch sehr fit😉 Nur Bodenhaltung is ma zweng, da kann es schon sein, dass die armen Viecherl nie das Sonnenlicht gesehen haben… Fällt ma gleich wieder das von den Talking Heads umgemodelte „Psycho Chicken“ von „The Fools ein“🤣 Ein Ohrwurm, denn ich nimmer los werde, seit deinem Post irgendwann… Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 2 Stunden schrieb mahalo: Was für ein Thread!! Zu viel Obst ist in diesem Bezirk niemandes Problem. Oh doch, das vom Gemüsehändler ums Eck, dem es faulig wird😉 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 21 Minuten schrieb Cannonbiker: 😉 Fällt ma gleich wieder das von den Talking Heads umgemodelte „Psycho Chicken“ von „The Fools ein“🤣 Ein Ohrwurm, denn ich nimmer los werde, seit deinem Post irgendwann… Psycho Chicken, der Soundtrack zu jedem Ernährungsfred😉🤘 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 54 Minuten schrieb BikeBär: Heast wüst mi verscheißern! @all: bitte mit Sonne-im-Posch-Humor weitermachen, das is sinnvoller verplemperte Lebenszeit, da bin i gern dabei A) jetzt nicht unbedingt dich B) mit nackten Arsch auf der PV-Anlage welche das E-Auto und E Bike lädt Sonne zu essen, da bist de facto Klimaneutral. C) bzgl Kindergarten sage ich nix, ist ja eher für flexible Selberdenker gedacht und kein Lebenshilfefred. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 6 Stunden schrieb BikeBär: Bumm... das is is ja der multipelste Off-Topic-Fred seit langem geworden 😵 Dabei will ich nur wissen, ob ich meine vier Kartons Clif-Bar im Keller jetzt wegschmeißen muss, ohne drei Laber-videos anzuschauen. ich entsorg sie für dich 😇 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Schlimmer als Cliffbar Riegel ist noch „Abführmittel“ - kann grad ein Lied davon singen😜unglaublich was es da alles abzuführen gibt. Bis dato noch nie so was grindiges saufen müssen - 2 Gang Menü (2x 0,5l + jeweils 0,5l H2O). Das Letzte was mich ähnlich aufgeräumt hatte, war ein Uhudler Frizzante… Sorry fürs Offtopic - gehört eigentlich in den „der was mich ankotzt“ Fred Bearbeitet 12. August 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 vor 32 Minuten schrieb Cannonbiker: der was mich ankotzt“ Fred "Was ich scheisse find" ? 1 Zitieren
lll Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Am 11.8.2024 um 09:39 schrieb Cannonbiker: Zum Thema… Statt Proteinriegel, tuts auch ein Mars oder Snickers - anscheinend gleich ungesund oder wie seht ihr das? Wenn schon dann unbedingt SNICKERS mit Erdnüsse oder Haselnüsse : sind viel besser als MARS, MARS ist reiner Zucker + Schokolade, aber VORSICHT! Sowohl MARS als auch SNICKERS gelten als FÜLLUNGs-REISSER, ABER auch wenn man perfekte Zähne hat (sowie die 60-Jährige Kamala HARRIS) Teile von diese Zucker-Riegel können auf die Zähne wie einen Kleber picken blieben, oder zwischen den Zähne. Protein, oder Sport-Riegel sind besser ausgewogen, haben weniger Zucker, dafür Körner, usw. usf. Aber, trotzdem, schau auf die Verpackung, viel natürliches ist nicht dabei, sonder diese Ennn-Substanzen, Farbstoffe, Konservierungsmittel, &c. https://www.gq-magazin.de/body-care/galerie/proteinriegel-test-vergleich Viel besser: Banane, Apfel, Brombeere, Himbeere, Nüße! 👍 Bearbeitet 13. August 2024 von gylgamesh Zitieren
BikeBär Geschrieben 13. August 2024 Geschrieben 13. August 2024 vor 42 Minuten schrieb gylgamesh: Sowohl MARS als auch SNICKERS gelten als FÜLLUNGs-REISSER, Bitte des haßt Plombmziaga 😉 vor 46 Minuten schrieb gylgamesh: auch wenn man perfekte Zähne hat (sowie die 60-Jährige Kamala HARRIS) Wie jetzt? In perfekten Zähnen gibts ja keine Plomben zum Ziehen. Anyway, dass das Zuckerzeugs Karies fördert is klar, aber wenn die Plomben das mechanisch ned aushalten, is der Zahnarztbesuch eh scho überfällig. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.