Zum Inhalt springen

Abriss Dusika


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ganz ehrlich bin, geht mir momentan am meisten am Keks, dass .....

sich die spö wien wieder mal eine dreck um gesetze schert und sich in schöner weißrussischer tradition ein denkmal baut. und wennst zu laut aufmuckst, bekommst nie wieder einen auftrag in dieser stadt. sch ... rote diktatur. das sind noch echte sozialisten, von demokratisch ist da nix zu finden.

lieber karl: ich mein definitiv nicht dich. ich achte und bewundere dein engagement sehr. aber bleib bitte auf gemeindeebene, darüber ist mafialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade - ich bin froh, dass ich es damals intensiv genutzt habe. Einmal hab ichs geschafft nach trainingsschluss sogar eine Runde in die verbotene Gegenrichtung zu drehen. hehe

Hab ich heuer auch mal gemacht, wie ich mal allein auf der Bahn war. Es fühlt sich einfach falsch an ;-).

 

Ich denke das Dusika ist Geschichte, ich hoffe auch nach dem Lockdown zumindest noch ein paarmal Runden drehen zu können. Dabei hatte ich gerade das schönste Rad im ganzen Stadion.

 

Und dann heißt es dranbleiben bei Radsportverband und POlitik, dass auch wirklich eine neue Halle kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich die spö wien wieder mal eine dreck um gesetze schert und sich in schöner weißrussischer tradition ein denkmal baut. und wennst zu laut aufmuckst, bekommst nie wieder einen auftrag in dieser stadt. sch ... rote diktatur. das sind noch echte sozialisten, von demokratisch ist da nix zu finden.

lieber karl: ich mein definitiv nicht dich. ich achte und bewundere dein engagement sehr. aber bleib bitte auf gemeindeebene, darüber ist mafialand.

 

Lieber Manfred, ich will und kann dir hier gar nicht widersprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Manfred, ich will und kann dir hier gar nicht widersprechen!

 

Ihr Gemeindefunktionäre seids arme Schweine. Kenne viele aus unterschiedlichen Parteien die auf Gemeindeebene konstruktiv, wertvolle Arbeit leisten.

Ich frag mich dann immer warum man sich das antut wenn ich die Wappler in der Bundesregierung sehe und höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Gemeindefunktionäre seids arme Schweine. Kenne viele aus unterschiedlichen Parteien die auf Gemeindeebene konstruktiv, wertvolle Arbeit leisten.

Ich frag mich dann immer warum man sich das antut wenn ich die Wappler in der Bundesregierung sehe und höre.

 

in diesem fall landes- ;)

aber sonst geb ich dir recht, wobei die wenigen wiener gemeindepolitiker, die ich kenne, sich auch benehmen, als ob die stadt ihr eigentum wäre.

aber genug von politik (auch wenn ich im zorn das thema aufgerissen hab).

 

angeblich wird wirklich vorsichtig sondiert, ob es für die bahnfahrer nicht doch irgendwo eine lösung geben könnte. wollen wir hoffen, dass das nicht nur ein gerücht ist und dass sich dann die richtigen (interessierten) leute an einen tisch setzen, um das durchzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genosse Hacker bittet um Lob für das tolle neue Projekt.

 

https://www.facebook.com/2213503382023437/posts/5350324688341275/?d=n

 

Wenn auch ihr für Peter ein paar positive Zeilen hinterlassen wollt!

 

Hamma eh. Wir wissen aber eh auch, dass ihm sei Media-Team die Nachrichten ned vorliest, wie dem Straps beim RAAM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem weigere ich mich zu akzeptieren, dass in jedem 2. Kaff Hallentennis gespielt wird und in ganz Österreich keine einzige Halle dem Radfahren auf der Bahn gewidmet sein soll.

 

Als Tennisspieler (früher) habe ich mich immer gefragt, warum ich jede einzelne Hallenstunde (und zus. noch extra die Heizung) zahlen muss und andere dürfen ihren Sport gefördert ausüben. - Ich dachte an Eishallen, aber auch das Dusika war so ein Fall.

 

Also eine Tennishalle mit einer Rad- oder Eishalle zu vergleichen, geht sich mit Äpfeln und Birnen nicht aus. Da brauchst mindestens noch Pommes dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tennisspieler (früher) habe ich mich immer gefragt, warum ich jede einzelne Hallenstunde (und zus. noch extra die Heizung) zahlen muss und andere dürfen ihren Sport gefördert ausüben. - Ich dachte an Eishallen, aber auch das Dusika war so ein Fall.

 

Also eine Tennishalle mit einer Rad- oder Eishalle zu vergleichen, geht sich mit Äpfeln und Birnen nicht aus. Da brauchst mindestens noch Pommes dazu.

 

Naja - vielleicht ist es auch schlauer eine Radbahn zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen, als theoretisch allen fast gratis zu Verfügung zu stellen. Nachfrage über den Preis regeln ist besser als über bürokratische Hürden, Informationsstopp, und unattraktive Trainingszeiten. Ein Mittelding wäre natürlich auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - vielleicht ist es auch schlauer eine Radbahn zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen, als theoretisch allen fast gratis zu Verfügung zu stellen. Nachfrage über den Preis regeln ist besser als über bürokratische Hürden, Informationsstopp, und unattraktive Trainingszeiten. Ein Mittelding wäre natürlich auch was.

 

Stellt sich nur die Frage, wer so deppert wäre, eine Radbahn privat zu finanzieren. Weil nur dann macht dieses Modell Sinn, dass man Nachfrage über den Preis regelt. Wenn die Stadt Wien das machen würde: der Aufschrei würde bis Nebraska hörbar sein.

Der öffentlichen Hand, die das bis jetzt finanziert hat, war ja immer klar, dass das ein Zuschussbetrieb war. Wie die Bäder etc. Man hat es sich halt geleistet. Warum auch nicht? Der Neubau der Halle in Wien ist an und für sich ja gut und wichtig, dass die Stadt kein neues Radstadion zahlen will kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Wenn ein Radstadion in Ö wo stehen sollte, dann gscheiterweise in Wien, wo halt 3 Millionen Menschen im Einzugsbereich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tennisspieler (früher) habe ich mich immer gefragt, warum ich jede einzelne Hallenstunde (und zus. noch extra die Heizung) zahlen muss und andere dürfen ihren Sport gefördert ausüben. - Ich dachte an Eishallen, aber auch das Dusika war so ein Fall.

 

Also eine Tennishalle mit einer Rad- oder Eishalle zu vergleichen, geht sich mit Äpfeln und Birnen nicht aus. Da brauchst mindestens noch Pommes dazu.

 

Hast eh Recht. Das sind ja meistens nur private "Luftburgen" und ich vergönn's ihnen auch, aber es ist halt trotzdem nur eine Holzbahn in einer Halle. Verlgeiche mit den Hallenbädern in Wien hinken zwar weniger, bringen aber auch nix.

 

Nachdem ich die Petition unterschrieben hab, geht's mir aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - vielleicht ist es auch schlauer eine Radbahn zahlenden Kunden zu Verfügung zu stellen, als theoretisch allen fast gratis zu Verfügung zu stellen. Nachfrage über den Preis regeln ist besser als über bürokratische Hürden, Informationsstopp, und unattraktive Trainingszeiten. Ein Mittelding wäre natürlich auch was.

 

naja, ganz gratis war es nicht, aber sicher nicht kostendeckend. lt. gernot kokas wurden 2019/20 400 trainingslizenzen vergeben, wenn ich mich richtig erinnere hat eine über 100 euro gekostet. ist in den letzten jahren schon massiv teurer geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, wer so deppert wäre, eine Radbahn privat zu finanzieren. Weil nur dann macht dieses Modell Sinn, dass man Nachfrage über den Preis regelt. Wenn die Stadt Wien das machen würde: der Aufschrei würde bis Nebraska hörbar sein.

Der öffentlichen Hand, die das bis jetzt finanziert hat, war ja immer klar, dass das ein Zuschussbetrieb war. Wie die Bäder etc. Man hat es sich halt geleistet. Warum auch nicht? Der Neubau der Halle in Wien ist an und für sich ja gut und wichtig, dass die Stadt kein neues Radstadion zahlen will kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Wenn ein Radstadion in Ö wo stehen sollte, dann gscheiterweise in Wien, wo halt 3 Millionen Menschen im Einzugsbereich leben.

 

wenn ich mir die kajakstrecke auf der donauinsel, oder das ruderzentrum daneben so anschau - wirklich rechnen wird sich das auch nicht. dafür haben die leistungsschwimmer auch keine trainingsmöglichkeit in wien. sportstadt :rofl: und jetzt freuen sich die leichtathleten noch, das sie eine neue halle bekommen, spätestens wenn das happelstadion weggeräumt wird, ist es auch mit freiluftwettkämpfen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich nur die Frage, wer so deppert wäre, eine Radbahn privat zu finanzieren. Weil nur dann macht dieses Modell Sinn, dass man Nachfrage über den Preis regelt. Wenn die Stadt Wien das machen würde: der Aufschrei würde bis Nebraska hörbar sein.

Der öffentlichen Hand, die das bis jetzt finanziert hat, war ja immer klar, dass das ein Zuschussbetrieb war. Wie die Bäder etc. Man hat es sich halt geleistet. Warum auch nicht? Der Neubau der Halle in Wien ist an und für sich ja gut und wichtig, dass die Stadt kein neues Radstadion zahlen will kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde. Wenn ein Radstadion in Ö wo stehen sollte, dann gscheiterweise in Wien, wo halt 3 Millionen Menschen im Einzugsbereich leben.

 

So habe ich das "Mittelding" gemeint. Sagt ja keiner, dass es keinen Zuschuss geben soll. Wer einen Tennisplatz betreibt, wird sich sicher auch um Förderungen bemühen. Und der Vergleich passt schon. Viel Platzbedarf pro Sportler hat beides. (Die Radbahn vielleicht etwas mehr) Die laufenden Kosten sind ähnlich (Licht, Heizung, Reinigung,..) Wobei ein Tennisplatz vielleicht noch mehr liebe braucht als eine Holzbahn, rate ich mal.

Das Duskia ist halt ein Stadion und kein Turnsaal. Ohne Zuschauer Tribünen ist eine Radbahn sicher leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das "Mittelding" gemeint. Sagt ja keiner, dass es keinen Zuschuss geben soll. Wer einen Tennisplatz betreibt, wird sich sicher auch um Förderungen bemühen. Und der Vergleich passt schon. Viel Platzbedarf pro Sportler hat beides. (Die Radbahn vielleicht etwas mehr) Die laufenden Kosten sind ähnlich (Licht, Heizung, Reinigung,..) Wobei ein Tennisplatz vielleicht noch mehr liebe braucht als eine Holzbahn, rate ich mal.

Das Duskia ist halt ein Stadion und kein Turnsaal. Ohne Zuschauer Tribünen ist eine Radbahn sicher leistbar.

 

Als PPP Modell? Naja wenns eine Halle bringen würde, wärs schon klass. Hat halt keine Lobby der Radsport, dazu kommt auch noch, dass die Sportamtsleitung zwar von einem ehem. Leistungssportler geführt wird, der aber als Leiter eher hmm schwach ist. Fakt ist, dass der Radsportverband hier nicht aus der Verantwortung entlassen werden kann, denn die haben anscheinend so ziemlich alles verabsäumt. Und ja: Wien ist keine Sportstadt, was die Qualität der Sportanlagen betrifft. Erinnert sei hier nur an den Bau der Leichtathletikanlage im Prater vor einigen Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde tatsächlich eine monatliche Mitgliedschaft, ähnlich im Fitnessstudio oder bei Zwift, mehr Interesse wecken.

Wobei dann halt wieder die Frage ist, wie das für den Nachwuchs geregelt werden sollte.

 

Die Regelung für den Nachwuchs fände ich am einfachsten: Wenn wir uns als Gesellschaft leisten wollen, in Volksgesundheit zu investieren, müssten die Kosten für Kinder so nahe wie möglich an NULL sein. Das dürfen gerne wir Mittvierziger (+/-) und die öffentliche Hand finanzieren.

 

Das würde ich für alle langfristig gesunden und relativ günstigen Sportarten (wie z.B. schwimmen) machen. Technisch oder materialaufwändigere Sportarten würde ich vernachlässigen, um für so viele Bewegungswillige wie möglich Infrastruktur zur Verfügung stellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass der Radsportverband hier nicht aus der Verantwortung entlassen werden kann, denn die haben anscheinend so ziemlich alles verabsäumt.

 

natürlich nicht, der lrv wien und örv dürfen nicht aus der verantwortung entlassen werden. allerdings gibt es in den verbänden mittlerweile einige leute die ihre arbeit ernst nehmen und sehr gut machen. diese leute stehen halt jetzt ziemlich deppert da obwohl sie großteils nix dafür können. die gravierenden fehler sind vor ihrer zeit passiert, durch jahrelange misswirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich nicht, der lrv wien und örv dürfen nicht aus der verantwortung entlassen werden. allerdings gibt es in den verbänden mittlerweile einige leute die ihre arbeit ernst nehmen und sehr gut machen. diese leute stehen halt jetzt ziemlich deppert da obwohl sie großteils nix dafür können. die gravierenden fehler sind vor ihrer zeit passiert, durch jahrelange misswirtschaft.

 

das ist wirklich ärgerlich. nach jahren des tiefschlafes bewegt sich endlich was und auch im nachwuchs kommen auf einmal richtig gute fahrer nach und zack - rübe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Förderungen kann es nicht liegen wenn wir uns in Wien mehrere Fussballstadien leisten, die Kosten Lawinen an Geld und keinen stört es. Alleine die Trainingsplätze nahe dem Dusika sagen da schon einiges. Die Lizenz hat ja nur deswegen 200 gekostet weil da die Bikecard dabei war (glaube 90 oder so), die Lizenz noch etwas und 50 oder so für den Eintritt also nur ein 1/4 war für die Halle. Bearbeitet von haryt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...