Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ui, das wär natürlich voll oasch, wenn der Drop überraschend anders war (wobei er dann wohl der Einzige war, der das nicht gewusst hat...?)

 

Kann mir nicht vorstellen dass er das nicht wusste. Aber wer weiß, da war ja was mit der Kommunikation bei den Oranjes... Aja, was ma da sagen wollten, die Holzbrücke is fürs Rennen weg... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurs und speziell dieser Streckenteil ist schon ziemlich anspruchsvoll - wie eigentlich fast alle XC WC Strecken. Vor ein paar Jahren haben's solche Abschnitte bei den Downhill Rennen umfahren und Heute bauen sie solche extra für die XC Kurse ein - tja so ist es mal wenn sich die Strecken dem Material anpassen bzw. umgekehrt.

 

Pech halt für den MvP - das nur er da g'flogen ist, und die anderen nicht.

 

War für Frauen und Männer die Brücke im Training da dran, oder ev. nur für die Mädels ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Training sind die Damen den Drop auch gesprungen. Es gibt aber auch eine Chickenline. MVP schreibt auf Instagram ….

 

“ When they take out the ramp after the last course practice “

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Instagram schreibt MVP das er den Kurs mit geschlossenen Augen hätte fahren können aber er hat nicht gewusst das sie das Holzteil weggeben.

 

Schon arg, ich dachte immer im profiradsport gibt es einen DS und jede menge betreuer die ihre sportler unterstützen.

Das dürfte bei olympia und den niederländern gerade etwas unter hobbettenniveau ablaufen.

 

Andererseits warum bei der besichtigung hilfsmittel verwenden, die es im scharfen durchgang nicht gibt. Das verwundert mich fast noch mehr als die unkenntnis EINES fahrers.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht der der die 10k auch unter 30:00 läuft? Ist denk ich ein unglaubliches Talent :klatsch:

 

Er hat eine Zeit von 13:25 auf die 5k gepostet. Wäre nur wenige Sekunden über dem britischen 5k Rekord :f:

Dürfte aber ein Aufzeichnungsfehler gewesen sein, da er sonst die 5k in knapp über 16 Minuten läuft. Was ja auch nicht gerade langsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cyclingtips.com/2021/07/mathieu-van-der-poel-crashes-out-of-contention-in-olympic-mtb-race/

 

Meiner Meinung wäre das auch mit Rampe ein Kapitalcrash geworden. Sieht man am Video sehr gut.

 

Ja, definitiv. Das hat mna dann in der Wiederholung gesehen. Err wäre mit dem Vorderrad auch über die Rampe drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist mit dem Vorderrad im flachen Stück vor den unteren Steinen (über die Nino z.B. komplett drübergesprungen ist) aufgekommen. Wenn da noch eine Rampe gewesen wäre, hätte er viel günstigere Winkel gehabt und das eher durchdrücken können anstatt den Köpfler zu machen.

 

 

Hier ein paar Screenshots:

Ich hab zwei Screenshots von seinem Kollegen genommen, der das auch viel langsamer und passiver fährt als alle anderen. Aber er stehts. Er fährt nämlich rechtzeitig die Beine aus und drückt das HR zum Boden. VdP bleibt viel zu passiv und tut nix gegen die ungewollte vorwärts Rotation. Ein 64er Lenkwinkel hätte ihn evtl. gerettet. Die rampe evtl. auch, sollte er sich wirklich noch mit dem VR erwischen. Ich glaub's aber fast nicht. danach geht es steil weiter. Sein HR wäre nicht zum Boden gekommen und er wäre wohl einfach in der Kompression pber den Lenker gegangen....

 

Beim vorletzten Bild berührt er den Boden gerade noch nicht. Beim letzten schon.

1.png2.png3.png4.png5.png

 

 

PS: beim technischen Fahren kann ich euch sagen, das wenn das Oberrohr einmal waagrecht steht, es brutal steil ist. das ist dann eher was für nicht-XC Radln mit flachem Lenkwinkel. So zu landen.... das steht man einfach nicht.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...