Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb mike79:

Fast 1,1kg.... Dabei ist das gar nicht mehr der Enduro Faden hier ;)

Naj, gut, dann fallen Schwalbe aufgrund von Adipositas aus dem Portfolio für Trailbiker und noch mehr für AllMountain- und Tourenbiker. 🤣

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Fährt man den Dissector eigentlich vorne und hinten? Nachdem ich mein altes Spectral jetzt nicht mehr als Enduro vergewaltigen muss, werde ich da jetzt auch wieder Reifen in dieser Klasse aufziehen 😆 .

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb KingM:

Fährt man den Dissector eigentlich vorne und hinten? Nachdem ich mein altes Spectral jetzt nicht mehr als Enduro vergewaltigen muss, werde ich da jetzt auch wieder Reifen in dieser Klasse aufziehen 😆 .

Geht wohl beides je nach Einsatzbereich 

In Kombi mit dem Agressor aber eher vorne :)

Geschrieben

In Kombi mit Agressor war es mir klar ja. Ich habe vorne aber noch einen recht guten Assegai drauf, den ich auch noch fertig fahren möchte. Hinten brauche ich auf jeden Fall was neues und das wär das einen Versuch wert. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb #radlfoan:

Nichts schreit XC so sehr wie eine Fox 36. :classic_tongue:

Die Lyrik ist ja ab nächstes Jahr auch "nur" mehr eine Trailgabel. Nyx mehr Enduro, dafür gibts nur die ZEB. Damit bleibt für die Pike nur mehr XC und die SID muss wohl als Gravel-Gabel herhalten 😁

Vielleicht ist das bei Fox ja genauso 😉

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb #radlfoan:

Bitteschön! :classic_biggrin:

1935797457_2022-11-1711_51_52.thumb.jpg.732ee52a878afae6656ce8d5ee8ba827.jpg

Die Linien/Rahmenform des Bikes finde ich großartig, auch die der anderen Monis!

was is das bei der Gabel das so nach hinten steht bei der Brücke, und das vorm Vorbau?

Geschrieben

Ich hab da eine Lampe unter dem Garmin montiert. Ich bin mit dem Zug zum Start der Tour und hatte am Ende ~25 km zurück und es wird ja schon recht schnell finster, da wollt ich nicht im Blindflug unterwegs sein.

Das an der Gabel ist ein Teil von MIND, das ist so ein Telemetriesystem. Hab ich bis auf die Empfehlung zum Startsetup noch nicht benutzt, also kann ich dazu noch nichts sagen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb #radlfoan:

Ein Raze!

Interessantes Bike 🤩

https://mondraker.com/us/de/raze_the_trail_master

https://mondraker.com/us/de/2023-raze-carbon-rr-sl

Konzept, Geometrie und Gewicht schauen vielversprechend aus. Ähnlich dem Ibis Ripley. Wäre auch mein Einsatzbereich.

Welche Rahmengröße fährst du denn bei welcher Körpergröße?

Mondraker würde mir 191cm ein XL empfehlen, an dem mich mit kurzen 87cm Haxen das 50cm Sitzrohr stören würde. Vielleicht würde mir aber auch ein L passen, das mit 495mm Reach sogar ein bisschen länger als mein Nomad V4 XL ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...