Meister-Yoda Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Geschrieben 14. Dezember 2021 und hoffentlich 30° Zitieren
NoMan Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 bei 30° und sonne gibt's hitzetote, auch nicht gut bzgl. zielsetzungen möchte ich nur kurz anmerken: die definitiv geilste, gänsehautigste, prickelndste zieleinfahrt genießen eigentlich immer die letzten - für die gibt's mehr bandenapplaus als für den sieger, und irgendwas pyrotechnisches, das nach tageslichthellen 10:XX siegerzeit ja null sinn machen würde, obendrein! also wenn wer wirklich auf ein denkwürdiges erlebnis aus ist ... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Geschrieben 14. Dezember 2021 bei 30° und sonne gibt's hitzetote, auch nicht gut War ja schon 2018 so, da war es NUR warm, angenehme Temperaturen, nicht heiß, aber so viele :k:habe ich noch nie gesehen Ich trainiere Hitze, fahre bei Hitze auf den Schöckl oder vom Büro heim, mir geht es bei Hitze immer gut, taugt ma! Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 War ja schon 2018 so, da war es NUR warm, angenehme Temperaturen, nicht heiß, aber so viele :k:habe ich noch nie gesehen Ich trainiere Hitze, fahre bei Hitze auf den Schöckl oder vom Büro heim, mir geht es bei Hitze immer gut, taugt ma! ich kannmit dem Renner auch bei nachweislich 34 Grad stundenlang fahren, die Rossalm rauf und das nicht während eines Rennens hatte ich aber mehr als einmal das Gefühl mir zerreissts den Kopf. Werd zwar nur die C fahren, optiere allerdings für net heiss, Regen geht, kann aber ruhig erst nach dem Start damit anfangen Zitieren
KingM Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 Kalt macht mir nichts und Hitze ist jetzt nicht gerade mein Freund aber damit komm ich zurecht. Arge Motivationsprobleme bekomme ich nur bei Dauerregen. Ich bin ja auch heuer angesichts der Wettervorhersage zu Hause geblieben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 Je grauslicher das Wetter, desto mehr fühlt es sich nach Heldentat an..... Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 14. Dezember 2021 Geschrieben 14. Dezember 2021 Bin heuer zum ersten Mal auf der g mit meiner Tochter gestartet. Geschüttet hat es, kalt war's. Beim Start haben wir noch gezweifelt, aber hinterher wars cool. Am übernächsten Tag bin ich mit ihr ewige Wand und dann runter gefahren. Das hat dem verrückten Hendl auch getaugt. Wie bereitet ihr euch sowas wie A/B/C usw. Vor in Bezug auf Trainingsplan, Material,.... Normalerweise fahre ich ohne Rucksack.. Was in die Trikot Taschen passt, muss reichen - für gewöhnlich. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Geschrieben 15. Dezember 2021 Je grauslicher das Wetter, desto mehr fühlt es sich nach Heldentat an..... dann hättest heuer starten sollen Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Geschrieben 15. Dezember 2021 Bin heuer zum ersten Mal auf der g mit meiner Tochter gestartet. Geschüttet hat es, kalt war's. Beim Start haben wir noch gezweifelt, aber hinterher wars cool. Kalt war es nicht, ich fand die Temperatur gut, 2019 war es kalt und Dauerregen, da hatte es auf der Rossalm nur 3° Wie bereitet ihr euch sowas wie A/B/C usw. Vor in Bezug auf Trainingsplan, Material,.... Normalerweise fahre ich ohne Rucksack.. Was in die Trikot Taschen passt, muss reichen - für gewöhnlich. Ich mache mir einen groben Trainingsplan von Nov-Juli und einen fein abgestimmten immer vier für Wochen, ja und das wichtigste. wenn das Wetter passt, auf Plan scheißen und Radl foarn genießen Ich fahre immer mit Rucksack, Ausnahme wäre ev. Wenn das Wetter wirklich stabil, trocken und warm wäre. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 dann hättest heuer starten sollen E war 2012 eh auch grauslich genug..... *g* @CaptainSangria Ich bin der falsche Typ für Trainingspläne. Ich schau einfach, dass ich viel am Radl sitze. Ob ich dann schnell oder nicht so schnell fahre, spielt für mich keine Rolle. Ich fahr so, wie es gerade zu mir passt (Tageszeit, Motivation, Gefühl, Stresslevel usw...). Meine runden bewegen sich meistens nur so um 90-120min. Daher fahr ich ohnehin oft ein bissl flotter. Im Winter fahre ich auf Zwift und gelegentlich draußen. Da komm ich so auf 5-8h radln die Woche. Im Frühling bleibt der Umfang wohl ähnlich, aber ich werd schauen, dass ich am und zu lange Einheiten (so 3000hm und mehr) einstreue. Völlig stressfrei, einfach radeln... dann wird da schon klappen. 2012 war ich in der privilegierten Lage, dass ich gerade im Auslaufen von meinem job war. Ich hab kaum mehr Arbeit gehabt und bin dadurch regelmäßig 45km in die Arabeit gefahren, war ein paar Stunden dort und bin dann mit Umweg 60-100km heim, und manchmal danach noch mit der Frau auf den Schöckl *gg* Solche Umfänge werd ich net schaffen haha. Ziel: bis zu 20.000hm in den Monaten April/Mai/Juni. Dann haut das sicher super hin. Aber nie nach Plan. Immer nach Laune. Die langen Wochenenden werden vermutlich alle wegfallen, wegen Kurzurlauben mit Familie usw. Da radl ich dann eher nur spontan und kurz usw. Der Startplatz war das Hochzeitsgeschenk meiner Frau an mich vor drei Jahre. Sprich: Ich darf mir Zeit nehmen zum Biken. Mal schauen wie sehr ich das umsetzen kann. ich bin nicht so der Ego-Typ Zitieren
stephin Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Mir fehlt noch so ziemlich alles, was man im Leben machen sollte, aber die A Strecke sollte es doch irgendwann sein. Für mich ist aber zB. schönes Wetter essentiell. Respekt vor allen die sich das dann unter widrigsten Bedingungen antun bzw. durchziehen und vlt. ist die Erinnerung daran dadurch noch größer. Ich hab zweimal die B Strecke im Regen erlebt. Mach i nimmer. Abgesehen von den körperlichen Qualen. Das Rad war damals auch halbwegs im Eimer. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Das Rad war damals auch halbwegs im Eimer. Ja, das ist der Punkt der mich auch stört.... aber da muss ma durch. Ich fahr ja sonst keine Rennen. Insofern kann man das alle 10 jahre einfach hinnehmen *g* Zitieren
chriz Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Bin heuer zum ersten Mal auf der g mit meiner Tochter gestartet. Geschüttet hat es, kalt war's. Beim Start haben wir noch gezweifelt, aber hinterher wars cool. Am übernächsten Tag bin ich mit ihr ewige Wand und dann runter gefahren. Das hat dem verrückten Hendl auch getaugt. Wie bereitet ihr euch sowas wie A/B/C usw. Vor in Bezug auf Trainingsplan, Material,.... Normalerweise fahre ich ohne Rucksack.. Was in die Trikot Taschen passt, muss reichen - für gewöhnlich. Ich versuche das ich vorher einige Male eine ähnliche Strecke im Training abfahre Also von der Distanz und den HM. Größtenteils mit dem RR, eine 200er Runde mit dem MTB will ich mir nicht antun. Da checke ich ab wie viele Riegel, Gels & Maltodextrin ich in etwa brauchen werde. Ich fahre nur mit 1er Flasche, mein HT packt nicht mehr. Ich bleibe den bei den Laben stehen fülle meine Flasche auf und esse was angeboten wird. Bevorzugt das wo ich weiß das ich es vertrage, Bananen zB. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 (bearbeitet) Dafür brauchst dir nicht so eine Mörderausfahrt geben, schon gar nicht mehrere. Das kannst auch in 5 Stunden rausfinden was du verträgst. Brauchen tust alles was geht. So stark belastende Einheiten tun schon weh. Mir jedenfalls. Ich war in den Tagen nach der Trophy ganz schön bedient was den Regenerationsbedarf angeht. Da war ich im Training nichtmal in der Nähe. Wenn du eine Strecke wie die A im Training fahren kannst ohne danach eine Woche für die Regeneration zu brauchen ist glaub ich eh schon alles gecheckt. Bearbeitet 15. Dezember 2021 von #radlfoan Zitieren
chriz Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Dafür brauchst dir nicht so eine Mörderausfahrt geben, schon gar nicht mehrere. Das kannst auch in 5 Stunden rausfinden was du verträgst. Brauchen tust alles was geht. So stark belastende Einheiten tun schon weh. Mir jedenfalls. Ich war in den Tagen nach der Trophy ganz schön bedient was den Regenerationsbedarf angeht. Da war ich im Training nichtmal in der Nähe. Wenn du eine Strecke wie die A im Training fahren kannst ohne danach eine Woche für die Regeneration zu brauchen ist glaub ich eh schon alles gecheckt. Ich fahr zu 85% mit dem RR die brauche ich bei einem 200er nicht mehr als 3 Riegel/Gel. Beim MTB werdens wohl 5/5 sein da fehlt mir die Erfahrung, Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Ich fahr zu 85% mit dem RR die brauche ich bei einem 200er nicht mehr als 3 Riegel/Gel. Beim MTB werdens wohl 5/5 sein da fehlt mir die Erfahrung, Bei wieviel hm? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 15. Dezember 2021 Autor Geschrieben 15. Dezember 2021 Nach der A brauch ich mind. eine Woche Erholung. Heuer bin ich danach drei Tage nicht gefahren, am vierten Tag eine gemütliche und kurze MTB Runde, weil das Wetter so super war! Nach einer Woche eine RR Runde mit der Frau und nach 8 Tagen bin ich dann wieder halbwegs normal gefahren. Eine annähernd ähnliche Tour, würde in im Vorfeld nicht fahren! Die km sind ja nicht das Problem, die hm sind fordernd! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Nach der A brauch ich mind. eine Woche Erholung. Heuer bin ich danach drei Tage nicht gefahren, am vierten Tag eine gemütliche und kurze MTB Runde, weil das Wetter so super war! Nach einer Woche eine RR Runde mit der Frau und nach 8 Tagen bin ich dann wieder halbwegs normal gefahren. Eine annähernd ähnliche Tour, würde in im Vorfeld nicht fahren! Die km sind ja nicht das Problem, die hm sind fordernd! Also eine 5000hm Runde fahre ich davor fix.... sowas taugt mir sowieso Ich bin genau eine Woche nach der A mit ein paar Kumpels (eh aus dem BB) in Frankreich Enduro-isieren. rund 1000hm am Tag treten aber so 5000hm bergab. Ich glaub ich werd dann die ein oder andere Gondel auslassen hahahahaha Zitieren
AndiG65 Geschrieben 15. Dezember 2021 Geschrieben 15. Dezember 2021 Also ich hab 2019 nach der B auch fast eine Woche zur Regeneration gebraucht. Für mich machen die Hm und auch die möglichst kurzen Pausen den Unterschied. Im Gegensatz dazu heuer im Sommer mal 320km 1700hm RR mit insgesamt 3Std Pausen - am übernächsten Tag wieder unterwegs Zitieren
chriz Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Bei wieviel hm? So um die 2300 Mondsee und Super Giro Dolomit als Vorbereitung für die A sind perfekt. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 16. Dezember 2021 Autor Geschrieben 16. Dezember 2021 Also eine 5000hm Runde fahre ich davor fix.... sowas taugt mir sowieso Ich bin genau eine Woche nach der A mit ein paar Kumpels (eh aus dem BB) in Frankreich Enduro-isieren. rund 1000hm am Tag treten aber so 5000hm bergab. Ich glaub ich werd dann die ein oder andere Gondel auslassen hahahahaha du darfst nicht außer acht lassen, du warst damals Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 So um die 2300 Mondsee und Super Giro Dolomit als Vorbereitung für die A sind perfekt. Stell dich bei ü7000hm und dem deutlich anderem Untergrund auf eine höhere kalorienzufuhr als bloss 5 Geld ein. Wenn Kälte noch dazu kommt, wirst noch mehr brauchen. Heuer gabs, was ich bei einer a labe gesehen hab, sogar Power bar gele Zitieren
chriz Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Stell dich bei ü7000hm und dem deutlich anderem Untergrund auf eine höhere kalorienzufuhr als bloss 5 Geld ein. Wenn Kälte noch dazu kommt, wirst noch mehr brauchen. Heuer gabs, was ich bei einer a labe gesehen hab, sogar Power bar gele Schon klar. Ich hab in der Flasche auch dick angerührtes Malto. Ich wollte damit sagen das ich nicht mehr mitnehmen will. Den Rest hole ich mir bei den Laben.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Schon klar. Ich hab in der Flasche auch dick angerührtes Malto. Ich wollte damit sagen das ich nicht mehr mitnehmen will. Den Rest hole ich mir bei den Laben.. Absolut! Ich werd zwar 2 Falschen haben (weil sie ins Radl passen und ich ein Säufer bin), aber sonst brauch man echt nur was für den Notfall (ein paar Gels oder so irgendwo in einem kleinen Tascherl am Radl oder im Trikot, falls man eines mit Taschen hat). Die Laben sind so gut und zahlreich vorhanden, dass das reicht. @meister-yoda ich war damals genau 30 Diesmal bin ich genau 40 *g* Aus dem Grund wünsch ich mir umso mehr keine Hitze. Aber die gibt's dort statistisch eh nicht. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Solang's net schneibt ist das Wetter schön. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.