alekom Geschrieben 3. März 2022 Autor Geschrieben 3. März 2022 ein anderer forumskollege hat mir auch was angeboten ghabt..auch da hab ich mich beworben..nur..wurde für wem anderen entschieden ... Zitieren
punkti Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 purschen, lassts ihn in Ruh'! Ist doch sein Bier wie er das handhaben will, eine Therapie von den Bikeboardern wird ohnehin nichts helfen und anscheinend gehts im Eh gut! Was soll sich durch die resche Anrede durch den ein oder anderen hier für ihn Ändern? @Alekom Eine Sache muss ich aber noch loswerden! Ich habe meinen Traumjob (obwohl nicht selbstständig), gehe zu 90% jeden Tag gerne in die Arbeit und würde auch bei einem Lotto 6er weiter Arbeiten gehen. Weshalb 90% .. Weil nicht 100% Möglich ist! es ist auch nicht immer alles Toll und es gibt auch manchmal Tage an denen ich zum Suderanten werde, aber Ich finde meinen Job Super Geil! Ja, das gibts! In allen Bereichen! Und Ja, die Coronazeit war Oarsch! Und Nein, als Führungskraft kann man es leider nicht allen recht machen! Und ja, ich würde liebend gerne allen meinen Mitarbeitern mehr Gehalt geben , aber es geht leider nicht! und Nein, dadurch das meine Mitarbeiter nicht das Gehalt erhalten das sie bekommen wollen würden habe ich keine Vorteile ! Und ja, alle Fragen die dir gestellt werden geben dem Recruiter oder der zukünftigen Führungskraft eine Information! Ich frage auch nach Hobbies, nach Anekdoten, Nach Befähigungen, nach Lücken im Lebenslauf usw... Weil, z.b. eine Lücke im Lebenslauf wegen einer Weltreise oder weil Angehörige gepflegt werden müssen etwas anderes sind. Also ja, die Fragen haben alle Sinnn! Zitieren
alekom Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 @punkti, du hast recht, mir gehts gut! Zitieren
alekom Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Mitarbeiter beklagen: Getrocknetes Blut und defekte Monitore im KH Nord https://www.krone.at/2643733 ui....die müssen sich warm anziehen jetzt, es kann nicht sein, das missstände in der presse zu lesen sind..wer sind die meckeranten? und natürlich, auf dem fuß, aus dem gesundheitsverbund: es ist eh alles ok, wir haben schon was gemacht... (traurig aber das es soweit kommen muss, ein zeichen von schlechter führung, auskenner müssen halt her) erinnert mich an die situation, wo ich gefragt habe, wo wir in der firma ein dokumentenmanagement haben...große augen in meine richtung...dokuwas?...na wir verplempern lieber zeit mit suchen. und überhaupt, was mischt du dich kleiner hackler in bürosachen ein? montag um 9 uhr gibts ein vorstellungsgespräch in einem renommierten unternehmen ..mit dem betriebsleiter und werkstattleiter Bearbeitet 4. März 2022 von alekom Zitieren
thingamagoop Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 montag um 9 uhr gibts ein vorstellungsgespräch in einem renommierten unternehmen ..mit dem betriebsleiter und werkstattleiter Alles gute dafür! Zitieren
exotec Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 montag um 9 uhr gibts ein vorstellungsgespräch in einem renommierten unternehmen ..mit dem betriebsleiter und werkstattleiter die Daumen sind gedrückt!! Zitieren
alekom Geschrieben 4. März 2022 Autor Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) dankeschön! die hürde personalfirma ist schon mal genommen, der herr hat mich sogar am späten abend angerufen...und gleich am tag darauf die dame von der firma. die brauchen wem anscheinend wie einen bissen brot! alle zwei haben mich nicht mal gscheid zu wort kommen lassen..haha... was mir bissal gegen den strich geht....allinclusivevertrag...aber mal schauen ... Bearbeitet 4. März 2022 von alekom Zitieren
stx Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Oweh - Da hast ausnahmsweise mal recht… All-Inclusive im unteren Gehaltsbereich rechnet sich maximal für die Firma… Speziell bei „Hacklern“ wie du ja laut Eigendefinition von ein paar Seiten vorher einer bist… Bearbeitet 4. März 2022 von stx Zitieren
reini1100 Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 was mir bissal gegen den strich geht....allinclusivevertrag...aber mal schauen ... Wegverhandeln beim Gespräch. Wenn man dich wirklich will wird das nicht das Problem sein. Ich bin auch einer der wenigen in meiner Firma die sowas noch nie hatten und haben. Bin aber kein "Hackler" und in meiner Branche ist das normalerweise selbstvertändlich. Zitieren
stx Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Wegverhandeln beim Gespräch. Wenn man dich wirklich will wird das nicht das Problem sein. I Viel Spass dabei, da lese ich gerne weiter mit.. Aus meiner Erfahrung: wenn eine Firma mal so ein Gehaltssystem aufgebaut hat wird ein Neuer das nur schwer über den Haufen werfen können. Ausser natürlich es geht da um eine wirklichen Spezialisten den man unbedingt haben will. Bei den Randbedingungen die ich bis jetzt on diesem Fred aufgeschnappt habe - älterer AN 50+, Weiterbildung vom AMS, viele Jobwechsel mit Lücken im Lebenslauf der sich auf keinen Fall vom AG verbiegen lassen will - würde ich Hut ab sagen wenn man einen All-In so einfach wegverhandeln kann. Wobei All-In ja nicht generell zu verteufeln ist, ich hab auch einen und bin zufrieden damit. Kommt halt immer auf die persönliche Situation an... Zitieren
marty777 Geschrieben 4. März 2022 Geschrieben 4. März 2022 Ich hatte 19 Jahre lang all-inclusive als ITler und da hat es nur selten gestört. Das Gehaltsmodell ist meistens von der Firma vorgegeben und zu 95% wird man es nicht ändern können. Wenn der Job und die Kollegen gut ist/sind, ist es egal. Zitieren
Sync Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Ich bin pauschaliert ist eigentlich auch nicht so schlecht, das einzige Problem ist hier glaub ich das viel Zeit Tod gessesn wird. Für mich hat es keinen Nachteil Zitieren
alekom Geschrieben 5. März 2022 Autor Geschrieben 5. März 2022 bis jetzt hatte ich noch nie einen AllinclusiveVertrag. Aber en masse Überstunden absolvieren ist ja auch nicht... gibt ja auch eine Grenze. Plus Bereitschaftsdienst. Gesucht wird ein Betriebselektriker/Mechatroniker....ich habe noch nie gehört das ein Mechatroniker als Betriebselektriker gearbeitet hat...zumal die Innung der Mechatroniker sagt, das wir Mechatroniker nicht mal eine Steckdose anschliessen dürften. Montieren ja, aber nicht ans Stromnetz anschliessen, das macht der Elektriker. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Willst einen Job oder keinen? Hast du diesen Thread eröffnet um zu sudern oder um hilfreiche Tips zu bekommen? Du hast hier die Möglichkeit (gehabt?) sehr viel persönliches Feeback und Hilfestellung zu bekommen, unbezahlt! Seh das als Luxus, der keinem anderen Arbeitlosen so leicht gewährt wird. Ich les aber immer nur MIMIMIMI, ois Schaß, dieses jenes. Ich hab/hatte auch mehr als einmal Zweifel ob du überhaupt alles Posts liest oder verstehst. Zitieren
exotec Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Hab auch all-in, davon allerdings nur 70% fix. Die restlichen 30% hängen nicht nur an mir, sondern auch am Unternehmenserfolg und der Anzahl Betriebsunfälle. Da wir 2021 4 hatten in allen unseren Werken, schaue ich da für diesen Teil durch die Finger! Geht um ein paar k€ für mich, hab aber nicht mit Health und Safty am Hut, trotzdem - ich hab das akzeptiert und damit ist das für mich keine Diskussion! Zitieren
alekom Geschrieben 5. März 2022 Autor Geschrieben 5. März 2022 bezüglich spaß bei der arbeit..ich kenne niemanden in meinem umfeld der freiwillig länger als notwendig arbeitet...warum wohl? alle punktgenau oder früher, teilweise freiwillig mit abschlag. also wenn mir was spaß macht, möcht ich es auskosten...aber ich glaub das hat nix mit arbeit zu tun. oder hat spaß wer mit der schaufel im gatsch einen graben zu schaufeln bei knappe 0 grad? nicht so wie ein gewisser prokurist anno 2001 der hinterm pc mit excel paar diagramme erstellt ...und dem es am oarsch geht mitn fußvolk in kontakt zu treten ... Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 also wenn mir was spaß macht, möcht ich es auskosten...aber ich glaub das hat nix mit arbeit zu tun. oder hat spaß wer mit der schaufel im gatsch einen graben zu schaufeln bei knappe 0 grad? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer bei 0 Grad Löcher schaufelt, hat es verabsäumt, den Bagger zu bestellen UND sich zu überlegen, was (im Rahmen seiner geistigen und körperlichen Möglichkeiten) er machen will und die nötigen Fertigkeiten dafür zu erlangen. Dass man nicht rund um die Uhr arbeiten will, bedeutet nicht, dass die Arbeit keinen Spaß macht. Ich gehe gerne in die Arbeit, aber ich gehe danach auch gerne wieder heim. Und die Arbeit kann man auch grundsätzlich gerne machen, obwohl es auch Phasen gibt, wo es schwierig, unangenehm, lästig, ... ist. - Das Gesamtpket muss passen! Zitieren
NoNick Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer bei 0 Grad Löcher schaufelt, hat es verabsäumt, den Bagger zu bestellen UND sich zu überlegen, was (im Rahmen seiner geistigen und körperlichen Möglichkeiten) er machen will und die nötigen Fertigkeiten dafür zu erlangen. Dass man nicht rund um die Uhr arbeiten will, bedeutet nicht, dass die Arbeit keinen Spaß macht. Ich gehe gerne in die Arbeit, aber ich gehe danach auch gerne wieder heim. Und die Arbeit kann man auch grundsätzlich gerne machen, obwohl es auch Phasen gibt, wo es schwierig, unangenehm, lästig, ... ist. - Das Gesamtpket muss passen! +1 Zitieren
hermes Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Es gibt halt einfach "Glas halbvoll" und "Glas halbleer" Typen. Ich arbeite deutlich lieber mit Ersteren. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Und ich mag die "das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste" Typen ;-) Zitieren
stetre76 Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 montag um 9 uhr gibts ein vorstellungsgespräch in einem renommierten unternehmen ..mit dem betriebsleiter und werkstattleiter Alles Gute und gutes Gelingen! Ich hoffe allerdings, dass du dir unter Umständen eine andere Taktik zulegst, als gleich damit ins Haus zu fallen, dass was mir bissal gegen den strich geht....allinclusivevertrag...aber mal schauen ... oder gleich mit dieser Erkenntnis kommst Gesucht wird ein Betriebselektriker/Mechatroniker....ich habe noch nie gehört das ein Mechatroniker als Betriebselektriker gearbeitet hat...zumal die Innung der Mechatroniker sagt, das wir Mechatroniker nicht mal eine Steckdose anschliessen dürften. Montieren ja, aber nicht ans Stromnetz anschliessen, das macht der Elektriker. auch damit wäre ich im ersten Gespräch auch noch etwas zurückhaltend also wenn mir was spaß macht, möcht ich es auskosten...aber ich glaub das hat nix mit arbeit zu tun. oder hat spaß wer mit der schaufel im gatsch einen graben zu schaufeln bei knappe 0 grad? Und ja, es gibt wirklich Leute, die auch für weniger Geld die (mehr oder weniger) gleiche Arbeit machen. Ich habe derzeit gerade die Möglichkeit, eine leitende Stelle zu bekommen, die ca. 1.500-2.000 EUR brutto im Monat mehr bringt. Vom Aufgabengebiet genau das was ich jetzt auch mache - nur dass ich jetzt die Tätigkeit ohne Leitung mache Aber dafür nochmals weiter Richtung Westen zu ziehen, gewisse "Privilegien" und "Vorteile", die ich im jetzigen Job habe, aufzugeben (zb 33 Tage Urlaub/Jahr) und mein soziales Umfeld hier aufzugeben...das kann mir kein Mehrverdienst ersetzen... Zitieren
stx Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Und ja, es gibt wirklich Leute, die auch für weniger Geld die (mehr oder weniger) gleiche Arbeit machen. Ich habe derzeit gerade die Möglichkeit, eine leitende Stelle zu bekommen, die ca. 1.500-2.000 EUR brutto im Monat mehr bringt. Vom Aufgabengebiet genau das was ich jetzt auch mache - nur dass ich jetzt die Tätigkeit ohne Leitung mache Jetzt muss man den lieben alekom auch mal in Schutz nehmen: Der Gute bewirbt sich hier als Betriebselektriker oder Mechadingsbums oder Ähnliches. In dem Bereich geht‘s jetzt eher nicht darum ob man 4k oder halt 6k brutto für Personalverantwortung bekommt, sondern dass man ein einigermaßen vernünftiges Gehalt bekommt. Man sollte auch an die Pension denken, die letzten Jahre vernünftig verdienen wäre da schon fein… Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Man sollte auch an die Pension denken, die letzten Jahre vernünftig verdienen wäre da schon fein… Gerade deswegen würde ich mir das mit dem all-in Vertrag sehr genau anhören und durchrechnen bzw. falls irgendwie möglich mit Leuten die dort arbeiten reden. Wieviele Überstunden usw. fallen durchschnittlich an und wie steigt man aus. All-in x 14 macht ja auch was aus und zB bei der Corona Kurzarbeit war ich auch froh über meine Ü Stunden Pauschale da ja dann der Gesamtbrutto als Basis hergenommen wird. Zitieren
stetre76 Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Jetzt muss man den lieben alekom auch mal in Schutz nehmen: Naja, das Argument ist aber schon von ihm gekommen, dass es niemanden gibt, der die gleiche Arbeit auch für weniger Geld macht - unabhängig von der Gehaltsklasse. Und da bin ich halt anderer Meinung - das Gesamtpaket muss stimmen und dieses wird halt nicht nur über das Gehalt definiert... Zitieren
kupi Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 Naja, das Argument ist aber schon von ihm gekommen, dass es niemanden gibt, der die gleiche Arbeit auch für weniger Geld macht - unabhängig von der Gehaltsklasse. Und da bin ich halt anderer Meinung - das Gesamtpaket muss stimmen und dieses wird halt nicht nur über das Gehalt definiert... 100% agree. Ich habe seinerzeit meinen Job als fix Angestellter gekündigt und als freier Mitarbeiter (127 Schilling Stundenlohn als HTL-Ing., d. h. kein bezahlter Urlaub, Krankenstand,...Einkommenssteuer musste ich auch noch abliefern) bei einem Unternehmen begonnen, weil mir der Job einfach viel mehr taugte und diesen wollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.