NoSane Geschrieben 13. April 2022 Autor Geschrieben 13. April 2022 Apropos anpassen... die Poweruser, die ihre Startseite individualisieren wollen, können das ja mit den Aktivitätenstreams machen... ich möchte z.B .immer gerne die ungelesenen Themen haben, an denen ich irgendwie beteiligt war. Hab das deshalb als meinen Standard-Stream gespeichert. Der Stream lässt sich dann an mehreren Stellen aufrufen Im Magazin-Teil (Börse, etc.): mobil: Erstellen + Aufrufen mobil Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 1 Minute schrieb NoSane: von der Startseite funkt's so: Klick auf Threadtitel -> 1. Beitrag, Klick auf Usernamen -> geht zu 1. ungelesenem ... ich werd das aber noch individualisierbar machen, damit das mit den settings klappt. Leider nein. Also Klick auf den Threadtitel ist wie beim "BB alt" unverändert (1. Beitrag wird angezeigt). Klick auf Namen ist bei mir aktuell 50:50 - entweder erster ungelesener Beitrag oder letzter Beitrag (exemplarische Liste: siehe oben). Keine Ahnung woran das liegt. Bis vor 2h wurde immer der letzte Beitrag geladen. Jetzt ist es zumindest mal 50:50 - also es wird ... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Was bedeutet eigentlich das rote Symbol in so manchem Profilbild? Und nach welchen Kriterien funkt eigentlich dieses "Reputation in der Community" System? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 12 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Was bedeutet eigentlich das rote Symbol in so manchem Profilbild? Und nach welchen Kriterien funkt eigentlich dieses "Reputation in der Community" System? Hab ich mir auch schon gedacht...wahrscheinlich die Kreuzritter der Security - Moderatoren? Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 17 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Was bedeutet eigentlich das rote Symbol in so manchem Profilbild? In dem Fall Moderator (einfach mit der Maus "drüberfahren") Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 vor 15 Minuten schrieb Claire_Anlage: In dem Fall Moderator (einfach mit der Maus "drüberfahren") Ah, ok danke. Ich schau ausschließlich auf Tab und Handy, da lässt sich das so nicht anzeigen. Zitieren
funkymaster Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 Hab hier jetzt nicht alles gelesen, also eventuell hat das schon wer angemerkt. Wie definiert sich denn "gelesen"? Früher war das ja so, dass wenn man in einem Thema von z.B. 10 Seiten schon länger nicht mehr nachgesehen hat, dass man dort z.B. wieder auf Seite 5 eingestiegen ist. Wenn man dann bis Seite 7 gelesen und dann abgebrochen hat, dann ist man beim nächsten Lesen eben wieder auf Seite 7 eingestiegen. In der neuen Version geht es zwar erstmal zurück zu Seite 5, dann aber irgendwie beim nächsten Mal nicht zurück zu Seite 7 sondern es wird der letzte Beitrag angezeigt. Also als hätte man bis zu Seite 10 und nicht 7 gelesen. Ansonsten Top! Thx 👍 Zitieren
little1 Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) So: jetzt hab' ich mich sogar als "Oida" an das neue Design gewöhnt & frage mich gerade was nun komplizierter ist: die neuen Funktionen zu finden oder mittlerweile 11 Seiten "Tips" durchzuackern 😁 ; also: ist gut geworden das Neue 👍 ; nur eine Bitte hätte ich noch: kann unter dem Avatar statt dem "Members" wieder der "Benutzertitel" erscheinen ?🤗? @ Grazer Tourer: also jetzt kann man seine Beiträge eh mehrfach bearbeiten ..... oder wurde das zwischen Seite 5 & 11 geändert 🙈 ; wie oben gesagt [..] Bearbeitet 14. April 2022 von little1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 @NoSane Gibst eh BEscheid, wenn du das Design angepasst hast? Eigtl. mag ich meine CSS Hacks net dauerhaft behalten... Die mobile Ansicht braucht noch etwas Liebe. Da fehlt mir die Breadcrumb Navigation total. wenn ich irgendwo im BBlauderstübchen bin, mag ich mit einem schnellen Klick auf die Forum Startseite. Eine Ebene zurück brauch ich garnie. Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 @GrazerTourer die Breite haben wir schon angepasst … der Rest in Arbeit 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) Ich muss euch auch mal loben. Nach kurzer Eingewöhnung fühl ich mich im neuen Forum schon wieder so wohl wie im alten. Läuft alles! Die einzigen wirklichen Wünsch der noch offen sind ist wie gesagt der Darkmode und eine längere Bearbeitungszeit (z.B. solange noch kein Folgebeitrag da ist). Das wäre super. Und eventuell einen optionalen "Compact-View" mit minimierten Rändern, Abständen usw.....ich verwende jetzt auch diese Styles erweiterung, aber besser wäre es natürlich wenns von Haus aus geht. Jammern auf hohem Niveau ;-). Toll sind auch die neuen Features. Endlich kann man seinen Blödsinn Weisheiten von gestern durchstreichen. Das war jetzt ein so genannten Feedback-Sandwich wie ich bei der Standardlektüre kürzlich gelernt habe. Da soll noch einer sagen, dass lesen nicht bildet 🙂 Bearbeitet 14. April 2022 von thingamagoop 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 vor 17 Stunden schrieb Krempel: Bei mir gibt es den Hinauf Pfeil schon, aber wenn ich drauf clicke, habe ich eine leere Seite mit folgendem Text (ohne Browser back button). "[object Object]" Hab dasselbe Problem. @marty777 @Krempel immer noch? Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb NoSane: @marty777 @Krempel immer noch? Chrome hatte ich nicht probiert, geht dort, aber im FF ist das Problem noch da, habs jetzt am Desktop probiert, dort seh ich den Fehler. Wenn ich auf den Button klick, dann kommt die seite ohne Inhalt. (Wenn ich reload klick, ist die normale Seite wieder da.) Ich glaub, bei bestimmten Sicherheitsabfragen ist der FF strenger. Hab die aktuelle FF developer edition. Ich hätt ein HAR JSON File mit den Infos zu den drei Requests, aber hochladen geht ned direkt, daher hier: https://pastebin.mozilla.org/62EGMshV Bearbeitet 14. April 2022 von Krempel Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 4 Stunden schrieb little1: nur eine Bitte hätte ich noch: kann unter dem Avatar statt dem "Members" wieder der "Benutzertitel" erscheinen ?🤗? Uhh, wer weiß 😁 https://www.youtube.com/watch?v=y8OnoxKotPQ @NoSane Könnte man die Größe vom Youtube Video wie beim normalen Bild auch anpassen? Zitieren
marty777 Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor einer Stunde schrieb NoSane: @marty777 @Krempel immer noch? ja. brauchst aber nur sagen, ob es google-analytics braucht. Dann ist mir klar, warum es nicht geht. Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb marty777: ja. brauchst aber nur sagen, ob es google-analytics braucht. Dann ist mir klar, warum es nicht geht. Ah, ich hab den FF mit den standardeinstellungen Bearbeitet 14. April 2022 von Krempel Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 jetzt reden wir aber nicht mehr vom Rauf-Pfeil, oder? Zitieren
hermes Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 So, nach einigen Tagen der Eingewöhnung muss ich sagen: top, besser als vorher. Sowohl am Handy, als auch am PC. Irgendwas kann man immer verbessern, aber einiges ist jetzt besser, obwohl es mich vorher nicht gestört hat. Danke an alle Beteiligten, war sicher genug Hackn. 3 Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 10 Minuten schrieb NoSane: jetzt reden wir aber nicht mehr vom Rauf-Pfeil, oder? Ich hab schon von dem geredet. Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 39 Minuten schrieb NoSane: jetzt reden wir aber nicht mehr vom Rauf-Pfeil, oder? Ich weiss nicht, ob Du noch was gemacht hast, aber jetzt geht der Pfeil grad überall. Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 vor 1 Minute schrieb Krempel: Ich weiss nicht, ob Du noch was gemacht hast, aber jetzt geht der Pfeil grad überall. ja... ich hab das jetzt anders gelöst, ist nur ein jquery-Aufruf... die Klasse wird benötigt, von Google brauchst du nix von unserer Seite. 1 Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 1 Minute schrieb NoSane: ja... ich hab das jetzt anders gelöst, ist nur ein jquery-Aufruf... die Klasse wird benötigt, von Google brauchst du nix von unserer Seite. Super, keine Ahnung, irgendwie scheints am Blocker gelegen zu haben, wenn ich @marty777s Antwort richtig verstanden hab. Zitieren
marty777 Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Krempel: Super, keine Ahnung, irgendwie scheints am Blocker gelegen zu haben, wenn ich @marty777s Antwort richtig verstanden hab. Ja, richtig erkannt. Bei mir geht der Rauf Pfeil auch ohne Probleme. ✌️ Ich muss generell sagen, dass ihr das BB gut in die neue Zeit gehoben habt! Etwas weniger Leerraum im Design wäre mir zwar lieber - aber als IT Dinosaurier ... 😉 Bearbeitet 14. April 2022 von marty777 Zitieren
Krempel Geschrieben 14. April 2022 Geschrieben 14. April 2022 vor 20 Minuten schrieb marty777: Etwas weniger Leerraum im Design wäre mir zwar lieber - aber als IT Dinosaurier ... 😉 oder power user, könnt ma sagen. ich hab mich irgendwann "ergeben", hab früher auch die Abstände im Windows Menü kleiner gemacht. Aber so gedrungeneres Layout kann auch sinnvoll sein. Zitieren
NoSane Geschrieben 14. April 2022 Autor Geschrieben 14. April 2022 apropos Poweruser: Die Links von der Startseite und unter den Berichten führen jetzt jeweils zu den "ungelesenen Beiträgen" ... hier arbeiten wir noch dran, dass dort global das selbe passiert, wie in den User-Settings eingestellt wurde.. 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.