Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Sync:

Ich hab gestern aufgrund deiner Empfehlung nur die letzten 40 sekunden geschaut und dann noch gesehen das MvdP mit seinen 159W avg. geschrieben hat Maybe the easiest race I’ve ever done. Wieso haben sie die Arbeit verweigert? 

Rundfahrt Radsport ist die reinste Marketingmaschinerie, das wissen auch die Fahrer. Mit Etappen wie gestern ziehst höchstens Freunde des gepflegten Nachmittagsschlaf an, warum also anstrengen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ruffl:

Rundfahrt Radsport ist die reinste Marketingmaschinerie, das wissen auch die Fahrer. Mit Etappen wie gestern ziehst höchstens Freunde des gepflegten Nachmittagsschlaf an, warum also anstrengen?

Man sollte schon eher die Streckendesigner als die Fahrer zur Verantwortung ziehen. Wenn man schon eine Sprintankunft will, dann reichen auch 20km Streckenlänge. Ist ja nix anderes als ein zusätzlicher Ruhetag.

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb madeira17:

Man sollte schon eher die Streckendesigner als die Fahrer zur Verantwortung ziehen. Wenn man schon eine Sprintankunft will, dann reichen auch 20km Streckenlänge. Ist ja nix anderes als ein zusätzlicher Ruhetag.

 

Vielleicht dachtens manche Fahrer haben einen Jetlag von der Ungarn Überstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ruffl:

Vielleicht dachtens manche Fahrer haben einen Jetlag von der Ungarn Überstellung.

Man kann den Fahrern keinen Vorwurf machen auf einer Etappe wo beim besten Willen nichts passieren kann!

 

edit: ausser ein Zuschauer hält einem Fahrer mitten im Feld einen Stecken in die Speichen.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ruffl:

Vielleicht dachtens manche Fahrer haben einen Jetlag von der Ungarn Überstellung.

Kann gut sein, irgendwas muss sich der Streckenplaner jedenfalls gedacht haben. Aber eines muss man sagen, knapper hätte das Finale nicht sein können.


1652374367_Deadly-boring-stage-has-an-ex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sync:

Ich hab gestern aufgrund deiner Empfehlung nur die letzten 40 sekunden geschaut und dann noch gesehen das MvdP mit seinen 159W avg. geschrieben hat Maybe the easiest race I’ve ever done. Wieso haben sie die Arbeit verweigert? 

Vielleicht hab ich das falsch formuliert - jeder hat für sich das nötige gearbeitet - die Dronehopper vorne und das Peloton hinten, um das Unvermeidliche, einen Massensprint, mit möglichst geringem Energieaufwand zu ermöglichen. Arbeitsverweigerung wäre, wenn man trotz einer sich bietenden Chance (vorgestern der Berg in der Mitte) nichts unternimmt. Gestern gab es gar keine Chance auf irgendein anderes Ergebnis. That's Radsport. Und da gehört halt auch dazu, mit seiner Energie sparsam umzugehen, auch wenn uns als Zuseher das nicht immer gefällt.

Heute machen sie es eh wieder wett. Erste Stunde Gemetzel mit 47er Schnitt - incl. dem Anstieg. Das ist schneller als gestern im Flachen ... :D

 

Edit: Solange keine Gruppe wirklich wegkommt, wird das ein e wilde Angelegenheit. Jetzt MvdP und Carapaz in der Attacke ... 😁

Edit 2: Jetzt der Rosane und Kämna ... 

Edit 3: Vogelwild. Wird ein ganz, ganz langer Tag für die Jungs im Gruppetto ..
 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb revilO:

Mit dem morgigen Tag haben wir dann vier völlig überflüssige Etappen in Folge (nicht) gesehen. 

Dass dir 21 Bergzeitfahren in Folge lieber wären, oder noch besser 21 brachiale Bergetappen über 3000m Seehöhe, ist mir schon klar. :D

 

Der Radsport ist eben eine Geheimwissenschaft, die sich jedem anders erschließt. Ich habe zwar vom heutigen Tag nur das erste Drittel gesehen - die Fans wurden auch danach aber von der niederländischen Meisterschaft in der Gruppe da vorne bestens unterhalten. Im Prinzip wurde die Etappe gefahren wie ein Eintagesklassiker ... dass im GC nichts passiert war absehbar. Aber die Faszination der Grand Tours besteht eben nicht nur im Haupt-Handlungsstrang, sondern in den vielen verzweigten Nebenästen, in denen auch mal einer wie Bouwman so eine Etappe abschießen kann. Dumoulin endlich mal mit einem Lächeln im Gesicht und Bauke "Fucking Sram" kommt auch  in Form. Schön.
 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagesklassiker unterscheiden sich von den überflüssigen GT-Etappen vor allem dadurch, dass die Besten um den Sieg fahren und nicht irgendwelchen Fahrern, die im Gesamtklassement keine Rolle spielen, Vorsprünge gewährt werden und der Großteil des Pelotons spazieren fährt. 

 

Im Übrigen bin ich kein großer Freund von Zeitfahren, schon gar nicht wenn sie mit Radwechsel absolviert werden. Überhaupt bin ich für ein Aeromaterial-Verbot im Straßenradsport. Im MTB-Sport muss ja auch mit ultrabreiten Lenkern auf flachen Asphaltkursen gefahren werden. 😁

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb revilO:

Die Tagesklassiker unterscheiden sich von den überflüssigen GT-Etappen vor allem dadurch, dass die Besten um den Sieg fahren und nicht irgendwelchen Fahrern, die im Gesamtklassement keine Rolle spielen, Vorsprünge gewährt werden und der Großteil des Pelotons spazieren fährt. 

 

Im Übrigen bin ich kein großer Freund von Zeitfahren, schon gar nicht wenn sie mit Radwechsel absolviert werden. Überhaupt bin ich für ein Aeromaterial-Verbot im Straßenradsport. Im MTB-Sport muss ja auch mit ultrabreiten Lenkern auf flachen Asphaltkursen gefahren werden. 😁

Also GT abschaffen. Laufräder über 25mm Höhe abschaffen. Rennradlenker mit normalen ersetzen.

 

Sonst noch Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sync:

Also GT abschaffen. Laufräder über 25mm Höhe abschaffen. Rennradlenker mit normalen ersetzen.

Auf so eine Schlussfolgerung wollte ich nicht hinaus. Gegen Übergangsetappen bei großen Rundfahrten ist nichts einzuwenden, weil auch die Topfahrer zwischendurch Erholung benötigen. Wenn aber tagelang ausschließlich Übergangsetappen gefahren werden, passt die Streckenplanung nicht. Mit Aeromaterial habe ich speziell Zeitfahrräder gemeint, die nur bei wenigen Fahrern im Saisonverlauf überhaupt eine Rolle spielen und auf wenige Einsätze beschränkt sind. Gut für die Wirtschaft (vor allem, weil sich dann alle Hobbyfahrer auch ein ZF-Rad einbilden), überflüssig für den Straßenradsport. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb revilO:

Im Übrigen bin ich kein großer Freund von Zeitfahren, schon gar nicht wenn sie mit Radwechsel absolviert werden. Überhaupt bin ich für ein Aeromaterial-Verbot im Straßenradsport.

Ich find das EZF voll ok. aber ich finde das auch eine unart dass man hier mit einem gesonderten fahrrad antreten darf.  mMn sollten hier normale räder zum einsatz kommen wie bei den restlichen etappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...