marty777 Geschrieben 8. Juli 2022 Geschrieben 8. Juli 2022 Das halte ich bereits für ein gutes Angebot für den materiellen Schaden. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Diese Erbsenzähler sind normalerweise recht zäh, wenn sie mal eine Zahl genannt haben. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli 2022 Geschrieben 8. Juli 2022 wenn die schon 6000.-bieten, rechnens eh mit einem höheren Betrag 1 Zitieren
KFlo Geschrieben 8. Juli 2022 Geschrieben 8. Juli 2022 ich wünsche dir nicht den steirischen Gutachter zu dem ich extra anreisen musste. Der hat meinen 200€ Specialized Helm nach 1 1/2 Jahren nur noch mit 20€ bewertet, weil ein Helm nach 2 Jahren ersetzt gehört. Und dass obwohl der Hersteller als Empfehlung 5 Jahre angibt. Also lieber alles höher bewerten und ansetzen! 1 Zitieren
chriz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 Schlussendlich sind es 6250.- geworden. 🤑 Damit bin ich zufrieden. Mal sehen ober das Nachfolger ein RR oder Gravel wird, und ob es vielleicht sogar elektrisch sein muss.😪 🧐 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 oder ein Gravel mit 2tem Laufradsatz für die Straße und zB ein add-e ggf zur Unterstützung https://www.add-e.at/ Zitieren
chriz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb NoNick: oder ein Gravel mit 2tem Laufradsatz für die Straße und zB ein add-e ggf zur Unterstützung https://www.add-e.at/ Hätte an ein 3T Exploro Boost oder was ähnliches gedacht. Beim neuen BMC ist auch das Mahle System verbaut. Wenn ich sowas brauch dann kaufe ich sowas. Ich kann aber erst im Frühjahr mit Sicherheit sagen ob ich je wieder normal Radfahren kann. Zumindest längere Distanzen. Bearbeitet 17. August 2022 von chriz Zitieren
bbkp Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 46 Minuten schrieb chriz: Schlussendlich sind es 6250.- geworden. 🤑 Damit bin ich zufrieden. Mal sehen ober das Nachfolger ein RR oder Gravel wird, und ob es vielleicht sogar elektrisch sein muss.😪 🧐 bist du eigentlich vor deinem Unfall auch MTB gefahren? Zitieren
chriz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 vor 17 Minuten schrieb bbkp: bist du eigentlich vor deinem Unfall auch MTB gefahren? Jep. Bekennender Hardtail Fahrer 😎. Dazu noch Gravel und Cyclocrosser 🤣 Zitieren
bbkp Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 26 Minuten schrieb chriz: Jep. Bekennender Hardtail Fahrer 😎. Dazu noch Gravel und Cyclocrosser 🤣 dann nimm ein light emtb fully zum anfangen. mit nix anderem kannst du sicherer und von der Leistung kontrollierter wieder anfangen und auch Motorik trainieren. Zitieren
chriz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 vor einer Stunde schrieb bbkp: dann nimm ein light emtb fully zum anfangen. mit nix anderem kannst du sicherer und von der Leistung kontrollierter wieder anfangen und auch Motorik trainieren. Na, MTB ist für mich Geschichte Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 26 Minuten schrieb chriz: Na, MTB ist für mich Geschichte Darf ich fragen wieso? Zitieren
ricatos Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor einer Stunde schrieb chriz: Na, MTB ist für mich Geschichte Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle nie wieder auf der Straße fahren 🙄 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 vor 2 Stunden schrieb ricatos: Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle nie wieder auf der Straße fahren 🙄 So eben auch mein Gedanke Zitieren
chriz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 vor 2 Stunden schrieb ricatos: Ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle nie wieder auf der Straße fahren 🙄 Das ist im Moment eh ein großes Problem für mich. Mit den Therapeuten bin ich am Gelände der Reha Klinik schon gefahren aber ich kann mich nicht dazu überwinden "draußen" zu fahren. Also Rennradfahren werde ich vermutlich lange nicht mehr aber mit dem Gravel auf Radwegen, Forst- und Nebenstraßen geht sicher. Das wäre mein Plan. vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Darf ich fragen wieso? Im Moment soll ich mit den Schrauben in meiner Wirbelsäule sowieso nicht Mountainbiken. In den letzten Jahren bin ich fast nur mehr mit dem Gravel gefahren, auch alle MTB Strecken die es bei uns so gibt. 1-2 sind dafür zu steil, technisch sind aber alle machbar da es ausschließlich Forstautobahnen sind. Zitieren
hermes Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Seit meinem Unfall hab ich viel größeren Respekt vor Unebenheiten, Schotter usw. Gravel geht nur auf guten Forststraßen, MTB ist undenkbar. Ist jetzt genau zwei Jahre her, seitdem hab ich ca. 10.000km abgespult. Ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändern wird. Gute Straßen, gutes Licht, das ist perfekt, da komm ich bergab auch wieder (knapp) über 60. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 47 Minuten schrieb hermes: Seit meinem Unfall hab ich viel größeren Respekt vor Unebenheiten, Schotter usw. Gravel geht nur auf guten Forststraßen, MTB ist undenkbar. Ist jetzt genau zwei Jahre her, seitdem hab ich ca. 10.000km abgespult. Ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändern wird. Gute Straßen, gutes Licht, das ist perfekt, da komm ich bergab auch wieder (knapp) über 60. Du bist einfach zu leicht, um schneller zu werden. 😉 Ein Wahnsinn, wie fest sich so ein Erlebnis einbrennt und wie das anhält! Zitieren
kupi Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 4 Stunden schrieb 123mike123: Ein Wahnsinn, wie fest sich so ein Erlebnis einbrennt und wie das anhält! da denk ich mir immer, welch eisener Typ der Jakobsen sein muss Zitieren
marty777 Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 8 Minuten schrieb kupi: da denk ich mir immer, welch eisener Typ der Jakobsen sein muss Oder früher, Niki Lauda. Wenngleich der im F1 Auto gesessen ist, aber viel Schutz hatte das in den 70ern auch nicht geboten. Damit will ich nicht sagen, dass es alle so machen müssen! Einige Wenige können das voll ausblenden. Denn wenn man sich mal die Konsequenzen voll durchdenkt, die ein Sturz bei hoher Geschwindigkeit hätte, dürfte man nicht einzig mit einem hauchdünnen Textil bekleidet sich mit 80 Sachen einen Alpenpass herunter lassen. Zitieren
bbkp Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 19 Stunden schrieb chriz: Im Moment soll ich mit den Schrauben in meiner Wirbelsäule sowieso nicht Mountainbiken. In den letzten Jahren bin ich fast nur mehr mit dem Gravel gefahren, auch alle MTB Strecken die es bei uns so gibt. 1-2 sind dafür zu steil, technisch sind aber alle machbar da es ausschließlich Forstautobahnen sind. ich glaube da irrst du dich gewaltig. ein fully dämpft weit besser als ein gravel mit noch so breiten Reifen jemals koennte, geschweige denn ein Rennrad. und mit e kannst du die Leistung anpassen auch wenn steil ist 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 6 Stunden schrieb hermes: Seit meinem Unfall hab ich viel größeren Respekt vor Unebenheiten, Schotter usw. Gravel geht nur auf guten Forststraßen, MTB ist undenkbar. Ist jetzt genau zwei Jahre her, seitdem hab ich ca. 10.000km abgespult. Ich glaub nicht, dass sich da noch viel ändern wird. Gute Straßen, gutes Licht, das ist perfekt, da komm ich bergab auch wieder (knapp) über 60. Ich würde das mit einem auf so etwas spezialisierten Psychotherapeuten besprechen. Das Thema bei diesen Dingen ist nämlich, dass da ohne Strategie nicht besser sondern schlechter wird, und sich doch recht häufig auf andere Lebensbereiche ausweiten kann. Das soll jetzt kein Klugscheißer Rat sein. Einfach einmal ein Gespräch. Die richtigen Leute checken das eh sofort, ob es da ggf noch ein bissl mehr Bedarf nach Therapie hat, oder eh nicht. Zitieren
chriz Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 vor 2 Stunden schrieb bbkp: ich glaube da irrst du dich gewaltig. ein fully dämpft weit besser als ein gravel mit noch so breiten Reifen jemals koennte, geschweige denn ein Rennrad. und mit e kannst du die Leistung anpassen auch wenn steil ist Ich weiß wie ein Fully funktioniert. Aber wie gesagt ich will kein MTB mehr. Zitieren
kupi Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Am 17.8.2022 um 21:50 schrieb chriz: Also Rennradfahren werde ich vermutlich lange nicht mehr aber mit dem Gravel auf Radwegen, Forst- und Nebenstraßen geht sicher. Das wäre mein Plan. Klugscheißermodus: Der Jure Robic war unendlich viele km bei Tag und Nacht auf viel befahrenen Straßen unterwegs. Tödlich verunglückt ist er auf einer Forststraße. Zitieren
chriz Geschrieben 19. August 2022 Autor Geschrieben 19. August 2022 vor 7 Stunden schrieb kupi: Klugscheißermodus: Der Jure Robic war unendlich viele km bei Tag und Nacht auf viel befahrenen Straßen unterwegs. Tödlich verunglückt ist er auf einer Forststraße. Das Leben ist lebensgefährlich! 😉 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 vor 13 Stunden schrieb bbkp: ich glaube da irrst du dich gewaltig. ein fully dämpft weit besser als ein gravel mit noch so breiten Reifen jemals koennte, geschweige denn ein Rennrad. und mit e kannst du die Leistung anpassen auch wenn steil ist Du setzt voraus, dass man mit beiden Radln die gleichen Strecken fährt ... und das tut man nicht. Ich hatte einem Freund mit Handverletzung geraten, einfach mit dem 29er HT auf der Straße zu fahren, statt mit dem Renner, aber das kam für ihn irgendwie nicht in Frage. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 Am 17.8.2022 um 14:59 schrieb chriz: Schlussendlich sind es 6250.- geworden. 🤑 Damit bin ich zufrieden. Mal sehen ober das Nachfolger ein RR oder Gravel wird, und ob es vielleicht sogar elektrisch sein muss.😪 🧐 Der Preis ist fair - bekommst du das finanziell abgegolten oder ist das wie bei einem Diebstahl wo do dann die Rechnung für ein Neurad vorlegen musst (zumindest bei mir war das so mit der Rechnung)? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.