VIEVII Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 Hallo, Ich bitte um eure Hilfe. Ich suche ein Ebike ohne Tretunterstützung welches wie ein Moped funktioniert. Die meisten Geschäfte in Wien bieten nur Pedalecs an. Wo finde ich in Österreich eine Firma welche diese vertreibt? Oder welches Modell könnt ihr empfehlen? Gesucht wird ein Mountenbike oder Citybike. Ich bin 1,96m gross und wiege 120 kg. Bin schon am verzweifeln. Ich danke euch. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 (bearbeitet) wenn du nicht treten mußt, damit du fährst, dann ists kein Fahrrad und somit wirst wohl auch nicht in einem Radgeschäft fündig werden und schon gar net in Österreich, außer evtl so Untersätze für Gehbeeinträchtigte Bearbeitet 5. Juli 2022 von NoNick Zitieren
chriz Geschrieben 5. Juli 2022 Geschrieben 5. Juli 2022 Suchst Du sowas? https://www.xxxlutz.at/p/e-klappscooter-eks-77-schwarz-008021066801?utm_term=008021066801&utm_content=SOON&utm_source=google-u-surprice&utm_medium=shopping&gclid=CjwKCAjwwo-WBhAMEiwAV4dybZllshIjmEb06Y5VUEr_pqL_15CFHMqwx0yUfeiUgP8YJOp6TaZU4BoC43cQAvD_BwE Zitieren
VIEVII Geschrieben 5. Juli 2022 Autor Geschrieben 5. Juli 2022 Ich kann mit solchen Antworten leider nichts anfangen. Gehbeeinträchrigten hahah eueue Es gibt ebikes die dieses können, sind dann auch keine Pedelecs. Kann mir hier keiner weiterhelfen? Zitieren
huter3 Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 Suchst du ev. sowas: Elektromotorrad - Surron Elektromotorräder im Onlineshop Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juli 2022 Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Was du suchst, ist also ein "E-Bike mit Gasgriff". Eher selten in Österreich, aber wenn man danach googelt findet man was, z.B.: https://www.glocknerbike.at/elektrofahrrad-kaufen/ Bearbeitet 6. Juli 2022 von FloImSchnee Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 Am 5.7.2022 um 22:09 schrieb VIEVII: Ich kann mit solchen Antworten leider nichts anfangen. Gehbeeinträchrigten hahah eueue Es gibt ebikes die dieses können, sind dann auch keine Pedelecs. Kann mir hier keiner weiterhelfen? ich hab mir selbst einmal sowas gebaut. Bei efkw.at einen Nabenmotor fürs Hinterrad bestellt und gebastelt. Das Radl hat dann einen gasgrill oder Daumenhebel und du kannst die Unterstützung dazu geben wie du magst. Völlig ohne Drehmomentsteuerung usw. Einfach nur eine LEistungssteuerung mittels "Gashahn" Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Das Radl hat dann einen gasgrill ... Das geht immer mehr in Richtung Tom Turbo ... gefällt mir ... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Juli 2022 Geschrieben 11. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb waldbauernbub: Das geht immer mehr in Richtung Tom Turbo ... gefällt mir ... hoppala hahahaha GasgriFF natürlich hahahaha 1 Zitieren
soulman Geschrieben 15. Juli 2022 Geschrieben 15. Juli 2022 Am 6.7.2022 um 09:48 schrieb huter3: Suchst du ev. sowas: Elektromotorrad - Surron Elektromotorräder im Onlineshop Hab ich, is kuhl und gut aber dafür brauchst a Tafal, weils a Strommopped is. Ohne Tafal auf da Strassn kletzlt dich die Boizei raus, mit Tafal im Wald zagn die die frischluftdepperten Rucksacklweana an. Also fahrst mitn Tafal im Hosensack in Wald und wennst wieder raus kommst tust es halt drauf. Ein E-Bike was keine Treter hat is kein E-Bike sondern generell ein E-Motorrad und fällt vollinhaltlich unter die StVO. Zitieren
Pumi Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 Ich habe was du suchst. Mein Glockner E–Bike hat einen 500 Watt Motor und einen Gasgriff. Und damit hast du die Geschwindigkeit immer im Griff. Es hat Scheibenbremsen und einen TEMPOMAT. Womit das Fahren ein Vergnügen ist. Der Akku ist neu, und hält somit viele Jahre. Siehe WILLHABEN. Ich verkaufe mein E-Bicke. LG. Friedrich Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Juli 2023 Geschrieben 6. Juli 2023 "Fahrrad" mit Tempomat 😳 Es wird immer kurioser. 2 Zitieren
Mostviertel50 Geschrieben 25. Juli 2023 Geschrieben 25. Juli 2023 Servus, schau mal in willhaben nach Michael Blast Outsider 😉 eventuell ist das ja was für dich. LG Zitieren
wolfi Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 Jetzt mal ganz ohne Sche*ß: Mir fallen in Wien immer mehr solcher Elektrofahrräder auf, die ganz ohne treten fahren, oftmals von so Bestellservice (Lieferando & Co) Fahrern gefahren. Die haben hinten so eine Aufschrift, da steht drauf: "Ich bin ein Fahrrad". Jemand eine Ahnung was das ist? Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb wolfi: Jetzt mal ganz ohne Sche*ß: Mir fallen in Wien immer mehr solcher Elektrofahrräder auf, die ganz ohne treten fahren, oftmals von so Bestellservice (Lieferando & Co) Fahrern gefahren. Die haben hinten so eine Aufschrift, da steht drauf: "Ich bin ein Fahrrad". Jemand eine Ahnung was das ist? Ich glaub das ist einfach eine Grauzone.. so lang das Ding Kette und Pedale hat, wird da fix auch nicht kontrolliert bzw. so lange es unter 25km/h läuft Zitieren
trialELCH Geschrieben 26. Juli 2023 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Keine Grauzone Aus RIS - Straßenverkehrsordnung 1960 § 2 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung (bka.gv.at) Zitat Fahrrad: ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist, ein Fahrzeug nach lit. a, das zusätzlich mit einem elektrischen Antrieb gemäß § 1 Abs. 2a KFG 1967 ausgestattet ist (Elektrofahrrad), ein zweirädriges Fahrzeug, das unmittelbar durch menschliche Kraft angetrieben wird (Roller), oder ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, dessen Antrieb dem eines Elektrofahrrads im Sinne des § 1 Abs. 2a KFG 1967 entspricht; Und dort (RIS - Kraftfahrgesetz 1967 § 1 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung (bka.gv.at)) steht dann: Zitat Nicht als Kraftfahrzeuge, sondern als Fahrräder im Sinne der StVO 1960 gelten auch elektrisch angetriebene Fahrräder mit einer Nenndauerleistung von nicht mehr als 250 Watt und einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h. Und dadurch dürfen sie auch "überall" fahren bzw. sind sie ein Fahrrad Bearbeitet 26. Juli 2023 von trialELCH Zitieren
prolink88 Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 jeder BAFANG Motor kann mit Gasgriff bewegt werden und ist bis 25kmh völlig legal bei uns Zitieren
whoknowsme Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Am 11.7.2022 um 15:28 schrieb GrazerTourer: hoppala hahahaha GasgriFF natürlich hahahaha Sooo falsch war das mit dem GasGrill gar nicht 😉 (Quelle: Marktplaads Amsterdam) 5 Zitieren
soulman Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 die willka, die oide wüdsau hat seinerzeit im 10er jahr scho recht kapt: die gschissenen e-bikes ghörn verboten! apropos: gibts die no, die willka? oder hat die heut scho an oasch wie a baggerschaufel und drei gschroppen im schlepp? 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 vor 15 Minuten schrieb soulman: die willka, die oide wüdsau hat seinerzeit im 10er jahr scho recht kapt: die gschissenen e-bikes ghörn verboten! apropos: gibts die no, die willka? oder hat die heut scho an oasch wie a baggerschaufel und drei gschroppen im schlepp? Oder fährt vielleicht selbst schon E-Bike???🤔 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.