Zum Inhalt springen

Suche Ebike ohne Tretunterstützung


VIEVII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich suche ein Ebike ohne Tretunterstützung welches wie ein Moped funktioniert.

 

Die meisten Geschäfte in Wien bieten nur Pedalecs an.

 

Wo finde ich in Österreich eine Firma welche diese vertreibt?

 

Oder welches Modell könnt ihr empfehlen?

 

Gesucht wird ein Mountenbike oder Citybike. Ich bin 1,96m gross und wiege 120 kg.

 

Bin schon am verzweifeln.

 

Ich danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 22:09 schrieb VIEVII:

Ich kann mit solchen Antworten leider nichts anfangen. Gehbeeinträchrigten  hahah eueue

 

Es gibt ebikes die dieses können, sind dann auch keine Pedelecs.

 

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

ich hab mir selbst einmal sowas gebaut. Bei efkw.at einen Nabenmotor fürs Hinterrad bestellt und gebastelt. Das Radl hat dann einen gasgrill oder Daumenhebel und du kannst die Unterstützung dazu geben wie du magst. Völlig ohne Drehmomentsteuerung usw. Einfach nur eine LEistungssteuerung mittels "Gashahn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2022 um 09:48 schrieb huter3:

Hab ich, is kuhl und gut aber dafür brauchst a Tafal, weils a Strommopped is.
Ohne Tafal auf da Strassn kletzlt dich die Boizei raus, mit Tafal im Wald zagn die die frischluftdepperten Rucksacklweana an.
Also fahrst mitn Tafal im Hosensack in Wald und wennst wieder raus kommst tust es halt drauf.

 

Ein E-Bike was keine Treter hat is kein E-Bike sondern generell ein E-Motorrad und fällt vollinhaltlich unter die StVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...


Ich habe was du suchst. Mein Glockner E–Bike hat einen 500 Watt Motor und einen Gasgriff. Und damit hast du die Geschwindigkeit immer im Griff. Es hat Scheibenbremsen und einen TEMPOMAT. Womit das Fahren ein Vergnügen ist.

Der Akku ist neu, und hält somit viele Jahre. Siehe WILLHABEN. Ich verkaufe mein E-Bicke. LG. Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt mal ganz ohne Sche*ß: Mir fallen in Wien immer mehr solcher Elektrofahrräder auf, die ganz ohne treten fahren, oftmals von so Bestellservice (Lieferando & Co) Fahrern gefahren. Die haben hinten so eine Aufschrift, da steht drauf: "Ich bin ein Fahrrad". Jemand eine Ahnung was das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolfi:

Jetzt mal ganz ohne Sche*ß: Mir fallen in Wien immer mehr solcher Elektrofahrräder auf, die ganz ohne treten fahren, oftmals von so Bestellservice (Lieferando & Co) Fahrern gefahren. Die haben hinten so eine Aufschrift, da steht drauf: "Ich bin ein Fahrrad". Jemand eine Ahnung was das ist?

Ich glaub das ist einfach eine Grauzone.. so lang das Ding Kette und Pedale hat, wird da fix auch nicht kontrolliert bzw. so lange es unter 25km/h läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Grauzone ;)

Aus RIS - Straßenverkehrsordnung 1960 § 2 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung (bka.gv.at)

Zitat
Fahrrad:
  • ein Fahrzeug, das mit einer Vorrichtung zur Übertragung der menschlichen Kraft auf die Antriebsräder ausgestattet ist,
  • ein Fahrzeug nach lit. a, das zusätzlich mit einem elektrischen Antrieb gemäß § 1 Abs. 2a KFG 1967 ausgestattet ist (Elektrofahrrad),
  • ein zweirädriges Fahrzeug, das unmittelbar durch menschliche Kraft angetrieben wird (Roller), oder
  • ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, dessen Antrieb dem eines Elektrofahrrads im Sinne des § 1 Abs. 2a KFG 1967 entspricht;

Und dort (RIS - Kraftfahrgesetz 1967 § 1 - Bundesrecht konsolidiert, tagesaktuelle Fassung (bka.gv.at)) steht dann:

Zitat

Nicht als Kraftfahrzeuge, sondern als Fahrräder im Sinne der StVO 1960 gelten auch elektrisch angetriebene Fahrräder mit

  • einer Nenndauerleistung von nicht mehr als 250 Watt und
  • einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h.

Und dadurch dürfen sie auch "überall" fahren bzw. sind sie ein Fahrrad

Bearbeitet von trialELCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb soulman:

die willka, die oide wüdsau hat seinerzeit im 10er jahr scho recht kapt: die gschissenen e-bikes ghörn verboten!
apropos: gibts die no, die willka? oder hat die heut scho an oasch wie a baggerschaufel und drei gschroppen im schlepp?

Oder fährt vielleicht selbst schon E-Bike???🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...