Zum Inhalt springen

XCO Worldcup 2022 (es gibt ihn wirklich)


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb revilO:

Bei den Sportarten mit eher geringer Popularität dreht sich halt alles um Olympia oder WM, siehe etwa auch die Leichtathletik oder den Schwimmsport. Da muss man schon seine besonderen Lieblinge unter den Akteuren haben, um das außerhalb dieser Höhepunkte verfolgen zu wollen. Der Straßenradsport hingegen glänzt mit einer Vielzahl an Highlights und einem Überhighlight, nämlich dem größten jährlich stattfindenden Sportevent, der Tour. Außer den großen Ballsportarten steht auch was die mediale Aufmerksamkeit betrifft nichts über dem Straßenradsport. Und im Übrigen gehört der Straßenradsport zu den komplexesten Sportarten überhaupt, da scheitern sogar ausdauertalentierte Mathe-Genies daran. 😀 

Wieso gehst dir dann nicht z.B. die ersten paar Stunden Milano-Sanremo anschauen und sparst uns die Darbietung deiner Meinung über XC? Klares win-win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Wieso gehst dir dann nicht z.B. die ersten paar Stunden Milano-Sanremo anschauen und sparst uns die Darbietung deiner Meinung über XC? Klares win-win.

 Vor allem frag ich mich was an Straßenrennen so viel spannender sein soll. Wenn man beim größte, wichtigste Blablabla Rennen, das sich über drei Wochen hin zieht, schon im Vorfeld weiß, wer das letztendlich locker gewinnen wird? Suuuuuuper spannend ja, … 

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb KingM:

 Vor allem frag ich mich was an Straßenrennen so viel spannender sein soll. Wenn man beim größte, wichtigste Blablabla Rennen, das sich über drei Wochen hin zieht, schon im Vorfeld weiß, wer das letztendlich locker gewinnen wird? Suuuuuuper spannend ja, … 

Die Tour ist wie eine perfekt durchkomponierte Symphonie mit immer wieder begeisterndem Crescendo. Die Spannung besteht oftmals nicht darin, wer gewinnt, sondern wie gewonnen wird. Das ist wie bei einem Album, das man schon zigfach gehört oder einem Film, den man schon mehrfach gesehen hat. Man zieht sich das einfach rein, weil es so faszinierend ist.

 

Schön, wenn ihr das beim beim MTB-Sport gefunden habt. Für mich hätte die Tour übrigens überhaupt keinen Wert, wenn ich wüsste, dass die Besten lieber MTB-Rennen fahren.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flückiger (ohne n) Schurter vom Rad geholt hat war schon beim Interview der After-Race-Show zu erahnen.

Der unbedingte Wille der beste Schweizer zu werden, koste was wolle, ist eine Einstellung die viele möglicherweise sogar gut finden werden.

 

Quelle u.a. Text: Riders Respond to Crash at the Lenzerheide XC World Cup 2022 - Pinkbike

 

Mathias Flückiger told SRF: "I'm sorry that happened. But you have to see: It's a race, man against man, everyone wants to win. Of course it's a shame that the race ended like this." Interestingly Mathias even says that he learned from Nino "to drive boldly and to overtake."

In comparison Nino Schurter told SRF: "He wanted to overtake me at a point where it just wasn't possible and shot me down. It's just sad. I would have won for sure."

Nino continued: "That's a very bad answer from him. Something like that shouldn't happen at a Swiss World Cup. I interpret that as saying that he hasn't gotten over last year's defeat yet."

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Runde war echt SEHR überraschend, zeitgleich als Bart und Rob "WHAT?!" geschrien haben hab ich mir das gleiche gedacht... 

 

So sauer hat man Nino noch kaum je gesehen (in Clips ausm Schweizer Fernsehen haben's beide ausführlicher erläutert) und Flückiger war's auch sichtlich sehr unangenehm. 

Sehr schade drum, mag beide sehr und hätte Schurter seinen Rekord gegönnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FloImSchnee:

Die letzte Runde war echt SEHR überraschend, zeitgleich als Bart und Rob "WHAT?!" geschrien haben hab ich mir das gleiche gedacht... 

 

 

Ja, Rob und Bartman haben die ganze Spannung noch aufgepeppt. Die beiden find ich kongenial, zum Schluss meinte Rob noch, dass man das nächste Mal das Rennen vielleicht mit Boxhandschuhen austragen sollte (oder so ähnlich).

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schubi848:

Ja, Rob und Bartman haben die ganze Spannung noch aufgepeppt. Die beiden find ich kongenial, zum Schluss meinte Rob noch, dass man das nächste Mal das Rennen vielleicht mit Boxhandschuhen austragen sollte (oder so ähnlich).

Wenn das Ego das Messer zwischen den Zähnen zerbeißt bzw.

der gute alte italian Style mit Luftpumpe in die Speichen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NoNick:

das weiß ich ;) der Köpfler und die gschicht dahinter interessiert mich trotzdem

In der ersten Szene wirft eine random Person (Nino) einen Stock Richtung Vorgarten.

In der 2. Szene blockiert ur plötzlich das Vorderrad eines im Peletong befindlichen Fahrers und es kommt zu einem Salto mit anschliessendem Massensturz.

 

Ich bin überzeugt Nino macht in Andorra keine Gegangenen.

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...