Zum Inhalt springen

Transcontinental Race 08


Mfrog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb ovejita:

die brücke ist nicht erlaubt. nur die drei fährverbindungen.

Zur Causa Hilfestellung: Wenn sie das Regelwerk durchziehen, dann gibt es für beide wohl echt nur den "Finisher", aber keine Platzierung. Wenn es denn überhaupt stimmt, den Post habe ich zB gar nicht gesehen und wenn es einen Screenshot gäbe, hätte Hayden den wohl gepostet

es war in der Instagram Story vom Straps. Die wurde danach gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NoNick:

Ich dachte, das bezieht sich nur auf fremdunterstützung, die anderen nicht zur Verfügung stehen könnte. Sonst hätt ja CS seinen Platten nicht im radlshop richten lassen dürfen. Scheint aber ganz speziell interpretiert zu werden

Glaub, dass es im Geschäft ok ist, untereinander aber nicht. Vermutlich um etwaiges zampackln einzelner TN zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoNick @noBrakes80 Wenn Bedarf oder Not ist, dürfen sie sich natürlich Hilfe organisieren, also zB ein Krankenhaus, einen Arzt aufsuchen, in eine Radwerkstatt gehen, was einkaufen.

Sie dürfen aber keine angebotene Hilfe annehmen - à la sich beim Patschenpicken helfen lassen oder gar Windschatten annehmen, ja sich nicht einmal auf einen Café einladen lassen oder eben einen solchen an einen Kollegen ausgeben.

Hilfestellung durch mitfahrende Kollegen ist einzig dann erlaubt, wenn eine Gefahr für Leib und Leben besteht - no, na, immerhin 😐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfoa, des turnt mich aber echt ab, die erbsenzählerei, ob ich einer mitstreiterin/einem mitstreiter ein brickerl sponsern darf... dem geist einer veranstaltung, wie ich sie mir wüschen tät und dachte TCR wär so eine, entspräche, mmmh, wie sag ich's unpeinlich, comradeship !

egal, das wird schon und sportlich und im schädl sind die damen und herren sowieso gottgleich... und mich freuts dass der straps -wie prohezeit- jetzen vurn is...😎

schade dass die brücke zwischen giurgiu und ruse nicht erlaubt ist, wär schön dort (also nicht die brücke, die ist furchtbar, aber in und um ruse... canetti geburtsort, wenn ich mich recht erinnere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ovejita:

Hayden bereits mit der nächsten Spitze gegen Straps a - dabei ist er laut Dotwatcher eh 3,5h gestanden

Eine Animosität hätte ich in den Kommentaren von JMH bisher zwar nicht gesehen, aber jetzt wo du es sagst .... :confused:

Auffällig ist jedenfalls, dass er alle anderen beim Vornamen nennt, über CS aber nur als "strasser" schreibt.   
 

Generell finde ich seine Kommentare - auch zu anderen Themen - sehr reflektiert und lesenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine unnötige Diskussion. Mir kommt auch vor die Community nimmt das ein wenig zu ernst. 
Mich begeistert das Rennen sehr - war oft zur gleichen Zeit unterwegs und hab immer wieder Fahrerinnen getroffen. 

2016 hab ich am Scheidegg CP einige Tafeln Schokolade verteilt, Getränke aufgefüllt etc. Des war eine Riesengaudi. Hab gar nicht gewusst dass es solche komischen Regeln gibt.  
2019 am Col du Mont Cenis (~22:00, saukalt) haben wir einen Halbzombie der ums Finishen gekämpft hat wieder hergerichtet. (zufällig getroffen) Nach ein paar Minuten ist ein Dotwatcher hergestürmt und hat herumgebrüllt dass das "against the spirit" ist. Was denken sich die? Der kämpft ums überleben und ich soll den stehen lassen? Mein "spirit" ist ein anderer.

Ich glaub Strasser erwischt heute als einziger die Fähre um 17:30 und kann sich dann ein paar Stunden ausrasten.
Gewaltig was die aufführen. Ich drücke die Daumen dass alle gut ins Ziel kommen und nix grobes passiert!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ovejita:

Hayden bereits mit der nächsten Spitze gegen Straps a - dabei ist er laut Dotwatcher eh 3,5h gestanden

A2EB8A1A-AC99-4C79-BA61-BBFF87C168B1.png

@ovejita Ich hab mir jetzt den Text nochmals durchgelesen. Nach genauer Lektüre glaube ich, dass du den Kommentar von Hayden über - oder falschinterpretierst. Sein "odd" bezieht sich IMHO sinngemäß darauf, dass CS in dieser Nacht anscheinend wenig - jedenfalls viel weniger als die anderen beiden - geschlafen hat, nicht auf seine Aussagen "But strasser who said he feels great everyday the past few  days ..." 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hermes:

jedenfalls drückt straps jetzt richtig drauf und hat den anderen beiden ordentlich eingeschenkt. er kann sogar vor fährenabfahrt noch ein schläfchen einlegen und dann gleich weiterfahren.

Auch wenn Straps jetzt sein Potenzial voll ausschöpfen kann, erscheint mir der Abstand zu UB und AB überirdisch. Möglicherweise haben die beiden anderen ein Tracker-Problem (oder - hoffentlich nicht - ein anderes.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UB hat sicher ein tracker-problem, aber momentan scheint es zu funktionieren. AB hat noch ein paar höhenmeter ins nachbartal auf sich genommen. 

interessant übrigens die pausengrafik von marin de saint-exupery: der fährt fast den ganzen tag durch und das schon die ganze zeit. oder auch sein tracker meldet falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl 16 Uhr die Fähre Turnu Magurele nach Nikopol ... Von seiner Fahrtrichtung würde das passen.

Bialek muss schauen, dass er die Fähre um 17.30 Uhr von Zimnicea nach Svisthov erwischt.

In Rumänien sind's übrigens eine Stunde voraus. Das kann sich für Straps also sehr gut ausgehen, schätze er hat so 45 km noch.

(Zeiten hab ich von von www.transcontinental.cc/Report)

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bernhard198:

AB hat mMn keine Chance heute noch überzufahren - außer mit der letzten in Bechet mit vielen km mehr.
UB hat das Ufer gewechselt. Steuert er Bechet an? ~ 180k in 8,5h - könnte auch knapp werden. 

Die Bechet-Fähre hat lt der Information eines Locals in der Transcontinental-Race-FB-Gruppe***  seit 1 Woche den Betrieb aufgrund von Niedrigwassers eingestellt.

*** Im Übrigen wieder ein Beispiel für verbotene Hilfestellung  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb tenul:

Die Bechet-Fähre hat lt der Information eines Locals in der Transcontinental-Race-FB-Gruppe***  seit 1 Woche den Betrieb aufgrund von Niedrigwassers eingestellt.

*** Im Übrigen wieder ein Beispiel für verbotene Hilfestellung  

Müssen jetzt schwimmen od wie können/dürfen sie Seite wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...