Zum Inhalt springen

Transcontinental Race 08


Mfrog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht das Rad tauschen kann, sich um Essen/Trinken/Schlafen/Navigieren selber kümmern muss, dauert es sicher länger als üblich.

Normal würde ich sagen, im Flachstück holt er auf. Aber keine Ahnung, ob er mit der vollen Ausrüstung auch flott fahren kann. Die Strecke ist noch lange.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... das zeigt, dass im unsupported-Bereich auch keine Nasenbohrer unterwegs sind. Wenn ich das so salopp sagen/schreiben darf 😉

Interessant wäre, um wieviel Watt straps seine Tretleistung in Folge nicht optimaler Ernährung zurücknehmen muss. (Wäre eine Frage für seinen Podcast.) Auf Instagram hab ich ihn mit Bier(?) und Topfengolatsche entdeckt, nix mit kohlehydratreicher Flüssignahrung. Aber so ist halt das echte (Rad-)Leben ... taugt mir.

Ich bin gespannt, ob er mit Fortdauer des Rennens den Abstand zur Spitze halten kann oder gar näher kommen kann, wenn sich bei ihm das Navigieren, die Nahrungsaufnahme/-beschaffung, die Schlafpausen etc. eingespielt haben. Ich vermute, er ist die ersten Tage mit Respekt und eher defensiv angegangen. Laut Instagram schaut er fit aus.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Straps kommt noch, orakel ich einfach mal so. Comin' on strong! Außer es passiert ein Missgeschick alla Fiona, kann ja immer mal was sein...

Der Ex-MTB Pro aus der CH ist sicher sehr gut drauf aber scheint -gerade auch deswegen- übermütig. AB und UB haben einander im Nacken sitzen, mal sehen. 

Spannender als eine Tdf Etappe allemal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb G-T:

Auf Instagram hab ich ihn mit Bier(?) und Topfengolatsche entdeckt, nix mit kohlehydratreicher Flüssignahrung.

seit wann hat Bier keine Kohlenhydrate und ist nicht flüssig?? Topfengolatschen sind voll mit Protein, was willst als Sportler mehr? Ketone?

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NoNick:

seit wann hat Bier keine Kohlenhydrate und ist nicht flüssig?? Topfengolatschen sind voll mit Protein, was willst als Sportler mehr? Ketone?

Ja natürlich. Ich dachte da eher an seine Flüssignahrung, die er sonst immer nutzt und dass sein Betreuerteam genau weiß, wieviel er zu sich genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mfrog:

Die drei Führenden sind bis jetzt über 500 km pro Tag gefahren, kann man nur als „unmenschlich“ bezeichnen.😱.

Ich glaube sie werden das nicht durchhalten können.

Naja, die Kolbinger hatte 2019 einen Schnitt von 400 km/Tag. Ich erwarte mir heuer einen ähnlichen Schnitt vom Sieger/in. Von daher war schon dieser Schnitt am Anfang schon zu erwarten. Außerdem hat sich die Szene unglaublich professionalisiert....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb testperson:

Naja, die Kolbinger hatte 2019 einen Schnitt von 400 km/Tag. Ich erwarte mir heuer einen ähnlichen Schnitt vom Sieger/in. Von daher war schon dieser Schnitt am Anfang schon zu erwarten. Außerdem hat sich die Szene unglaublich professionalisiert....  

Ich habe die 400 von Kolbinger schon als Wahnsinnsleistung gesehen. Das noch einmal so deutlich zu übertreffen ist heftig.

Aber du hast sicher recht, die Szene muss sich ungeheuer professionalisiert haben. Bin sehr neugierig wie Christoph damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb krümelmonster:

Kann man irgendwo raus lesen, wie lange die Spitze pro Tag am Rad sitzt bzw. wie lange die schlafen?

Wenn du in der Karte auf den jeweiligen Fahrer klickst, siehst die jeweilige Stehzeit. Ist aber nicht gleichbedeutend mit Schlafzeit.

 

vor 2 Stunden schrieb testperson:

Beim gemperle frag ich mich ja, wie es möglich ist mit so wenig Zeug diese Strecke in Angriff zu nehmen.... 

Kreditkarte und Gesäßcreme, das reicht locker für 4000 km durch Europa. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mfrog:

Wenn du in der Karte auf den jeweiligen Fahrer klickst, siehst die jeweilige Stehzeit. Ist aber nicht gleichbedeutend mit Schlafzeit.

Gibt auch noch eine Übersicht/Vergleich über die Stehzeiten im Zeitablauf unter Analytics. Hab ich erst gestern entdeckt und ist voll interessant wie ich finde:
 

2090271161_Screenshot2022-07-29at10-17-56TRANSCONTINENTAL.thumb.png.2ead94b3edb4dab8bf523b8a6ab253d6.png


 

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemperle war wegen Arschproblemen im Krankenhaus. Eine gute Gesäßcreme ist wichtig und entsprechende Hosenhygiene. Aber er fährt ja mit Mikrogepäck.

 

Strasser hatte schon den zweiten Platten. Dabei kommen die schlechten Straßen erst. Vielleicht nicht unbedingt eine gute Reifenwahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mfrog:

Gemperle war wegen Arschproblemen im Krankenhaus. Eine gute Gesäßcreme ist wichtig und entsprechende Hosenhygiene. Aber er fährt ja mit Mikrogepäck.

 

Strasser hatte schon den zweiten Platten. Dabei kommen die schlechten Straßen erst. Vielleicht nicht unbedingt eine gute Reifenwahl.

Weiß ned, bin heuer das TPBR auch ohne Gesäßcreme gefahren bzw. überhaupt noch die eine Creme benutzt.....aber ja Hygiene ist wichtig da bin ich der selben Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mfrog:

Gemperle war wegen Arschproblemen im Krankenhaus. Eine gute Gesäßcreme ist wichtig und entsprechende Hosenhygiene. Aber er fährt ja mit Mikrogepäck.

 

Strasser hatte schon den zweiten Platten. Dabei kommen die schlechten Straßen erst. Vielleicht nicht unbedingt eine gute Reifenwahl.

Echt bitter, dabei hat er die Reifenwahl eigentlich gut begründet. Wahrscheinlich wären halt noch fettere Reifen in so einem Rennen Pflicht. Mit dem Bike Shop dürft er auch nit grad Glück gehabt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...