Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb hermes:

kenn ich nicht. würde mich auch interessieren, vor allem in welchem temperaturbereich das zeug tauglich ist. für jetzt (15°+) scheint es zu warm zu sein.

Bei 15° kriegst die produzierte Wärme nicht weg. - Ich denke eher an 10° und darunter. Da sollt man sich den Rest dann mit den Schichten darunter richten können. - Voraussetzung für einen Kauf meinerseits wäre aber, dass das Zeug wirklich dicht ist.

Geschrieben

sehe den Mehrwert nicht für sowas (bis auf extreme Einsätze) - und ich bin jahrelang auch bei sehr nassen Bedingungen gefahren.

Wichtig für mich war immer:

-gute Belüftung (zB. auch keine Bündchen bei den Ärmeln, damits auch da ordentlich reinzieht) und drunter eher viel weniger als mehr anziehen

-Kapuze muss ordentlich halten und auch einfach während der Fahrt überzuziehen sein

-ordentliche Schuhe (Goretex Wanderschuhe etc.)

-Hose die lang genug ist

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb romanski:

In welchem Monsunklima seid ihr unterwegs, daß sich sowas auszahlt? ;)

Und schwitzt man bei solchen Ganzkörperkondomen nicht von innen alles voll und wird dann sowieso wieder naß?

Ist für´s Pendeln gedacht und nicht für den sportlichen Einsatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange pendelst du in eine Richtung? Ich fahre ungefähr 45 Minuten in die Arbeit und hab immer eine Regenjacke und eine kurze Regenhose (bei Jeans sind klatschnasse Oberschenkel ekelhaft, nasse Unterschenkel verkraftbar) dabei, falls mich ein arger Guss überrascht. Wenns nur so ein bissl regnet fahr ich mit dem normalen, der Temperatur entsprechenden Zeugs und nehme mir eine Hose zum Umziehen mit bzw. habe ich eine im Büro.

Meine Erfahrung ist, dass man sowieso nass ankommt. Entweder von oben oder von innen und mir ist von oben lieber. Deswegen würde ich für so unter einer Stunde nie einen Einteiler anziehen. Wenn ich den ganzen Tag fahre sähe es aber ev. anders aus. Also für den Sport kanns durchaus Sinn machen. Wer nutzt sowas? Interessiert mich auch! :)

Bearbeitet von nav
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab einen normalen, Ist Supergeil! Ich ziehe ihn im Herbst auch sehr gerne bei einfach Gatschigen bedinungen an, einfach weilst dir nicht überall den Schlamm und Sand rausklauben musst! MMn nicht viel heißer als eine Regenjacke / Regenhosen Kombi, evtl aufgrund der guten Belüftung (und das es einfach von unten bis oben durchzieht weil der Bund bei der Hose fehlt) sogar Kühler. Belüftung zu und für den WIntereinsatz hernehmen ...

also von mir eine Kaufempfehlung (auch wenn ich nur den normalen, und nicht den Commute kenne)

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Meister-Yoda:

aha, also darf ich mich nicht mehr "Pendler" nennen?

böld für mich, wenn man komplett auf Englisch umstellen, das Bargeld abschaffen usw. dann werd ich Einsiedler 🤣

du kannst so viel pendeln, wie du willst, aber bitte erklär niemandem, dass er nicht commuten darf

es ist für mich immer wieder faszinierend, wenn Leute in einem Forum etwas erfragen, das sich in 10 Sekunden ergoogeln lässt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb punkti:

Ich hab einen normalen, Ist Supergeil! Ich ziehe ihn im Herbst auch sehr gerne bei einfach Gatschigen bedinungen an, einfach weilst dir nicht überall den Schlamm und Sand rausklauben musst! MMn nicht viel heißer als eine Regenjacke / Regenhosen Kombi, evtl aufgrund der guten Belüftung (und das es einfach von unten bis oben durchzieht weil der Bund bei der Hose fehlt) sogar Kühler. Belüftung zu und für den WIntereinsatz hernehmen ...

also von mir eine Kaufempfehlung (auch wenn ich nur den normalen, und nicht den Commute kenne)

erzähl mehr! :)ich hab mir das Ding auch schon einmal überlegt. Kurze Beine und lange Ärmel würd ich wohl nehmen. Durch die Knieschützer schaut eh kaum mehr was vom Haxn unten raus. Das reicht mir sicher. ich fahr nämlich sehr gern im Winter im Schnee (und halt leider immer wieder amal Schneegatsch).

Unser Guide in Frankreich (und der is viel am Radl *ggg*) findet den auch super (kurze Haxn). So wie ich es mir gemerkt hab, nimmt er den wenn's kalt ist echt richtig gern. Aber erzähl einmal! Welchen hast du?

Auf der Webseite findet man:

WAS UNSERE PRODUKT NICHT KÖNNEN

(...)

S-Pedelecs
Unsere Produkte haben keine Freigabe für S-Pedelecs.

:D Ist das ernst gemeint? *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

ich hab den core mit kurzen Haxn,

Bei Schxx Wetter mit Sealskinz in verschiedenen Dicken und Längen zwecks Temperatur (Warm = dünn und kurz, Kalt = dick und lang). Im Winter in Kombi mit einer warmen Radlunterflack und einem langärmligen Leiwerl geht das schon recht gut.

Das Problem zwecks Trocken und nicht graußig sind mit so einem Dirtlej nurmehr die Schuhe. Schuhe mit viel Polsterung saufen sich halt voll was dann unangenehm ist (trotz der zu 100% dichten Sealskin Socken). Da hab ich noch nichts tolles gefunden.

Und da Ding ist eben nicht nur bei direktem Regen klass, sondern auch bei richtig Gatschigen Bedienungen. Kapuze übern Kopf / Helm, und das einzige was noch Dreck abbekommt sind die Schienbeine und das Gesicht, das wars ...

Bei uns hats jetzt in der früh um / unter 10°, da würde der schon gut gehen, beim Heimfahren nach der Arbeit ists aber noch zu warm dafür. Da hat dirley die Half/Half im Programm (wasserdichter Arsch), das ist die Hose für Tage nach dem es geregnet hat ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb punkti:

Das Problem zwecks Trocken und nicht graußig sind mit so einem Dirtlej nurmehr die Schuhe. Schuhe mit viel Polsterung saufen sich halt voll was dann unangenehm ist (trotz der zu 100% dichten Sealskin Socken). Da hab ich noch nichts tolles gefunden.

Was einige Zeit hilft: Bergsteigergamaschen, damit's net von oben in die Schuhe rinnt. Irgendwann geht's aber auch da rein. 

Am gscheitsten wär, wenn eine lange Regenhose (halt mit Belüftungszipps, damits einen net kocht)... 

1. lang genug wär, dass sie bis an die Schuhe reicht 

2. gscheite Bündchen mit Schuhhaken o.ä. (ähnlich Snowboardhose) hätte, damit die lange Regenhose auch über den Schuhen bleibt. 

(aber womöglich können das ja die langen Dirtlej-Dinger eh schon?) 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben

Ich denke, je nach Schuh, pisst es dir trotzdem von oben Rein. Die Kurze Hose schirmt von oben die Knie / Scheinbeine wirklich gut ab. Wenn man steht oder langsam unterwegs ist, ist das echt kein Problem. Bei schneller Fahrt ist aber die "Gischt" vom Vorderrad bzw was durch die Fahrgeschwindigkeit horizontal herkommt eher das Problem.

aber kurze Gamaschen könnten helfen, da hätt ich eh welche zuhause...

und z.b. die alten 2FO sind eh so "Plastikschuhe", da war das kein oder kaum ein Problem.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...