Zum Inhalt springen

Mtb SPD am Rennrad - Gravel?


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Früher war das NOGO, jetzt im Alter wärs mir wurscht. Was spricht gegen MTB SPD Pedale am Rennrad? ich bin bald 50, als von wegen 2% mehr Kraftübertragung. Das Rennrad ist das einzige ohne MTB SPD in der Garage.

Die neuen Gravelschuhe am Markt sind hübsch und durchgängig MTB SPD.

 

Hab mich jetzt 10 Jahre mit Look und davor 10 Jahre mit Time abgequält. Ich will keine quitschenden Pedale mehr. Und Shimano SPD passt nicht aufs Campa rad.

 

Meinungen willkommen.

3.2.1 los

lg

Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 10 Jahren die SPD erst am Renner dann am Gravler. Am Renner fuhr ich weisse SIDI in sauber. Was anderes macht ja keinen Sinn, ich gehe damit am Weg zum Restaurant, wenn ich Bilder mache usw. Und die Shimano XC 900 sind aehnlich steif eie RR Schuhe.

 

Ed spielt sich alles nur im Kopf ab.

 

Mein Dilemma, die Schuhe muessen perfekt zum Helm passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noBrakes80:

die Optik.

... bin bissl über 40 und nie im Leben würd ich MTB Patschn am Renner fahrn. womöglich seh ich das 2030 anders, aber ich hoffe nicht. :D

ja da hab ich eh Angst, dass es mich abschüttelt...da kann ich dann einfach nicht aus, und die spd bekommt der bub. Und ich fahr mitn klimabonus zum Kohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Grunde is es ja echt wurscht. AAAber ich bin allerdings 1x am Renner mit den Bike Schuhen - und noch dazu ein Bergrennen - gefahren, weil irgendwas mit den RR Pedalen war. Im Endeffekt war ich beim Dobratsch Bergrennen sauknapp über 1h geblieben und es kotzt mich bis heute an. So schnell war ich danach (als hobette) nie mehr, no na wars wegen der drecks MTB Schuhe. :s::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skoon:

Früher war das NOGO, jetzt im Alter wärs mir wurscht. Was spricht gegen MTB SPD Pedale am Rennrad? ich bin bald 50, als von wegen 2% mehr Kraftübertragung. Das Rennrad ist das einzige ohne MTB SPD in der Garage.

Die neuen Gravelschuhe am Markt sind hübsch und durchgängig MTB SPD.

 

Hab mich jetzt 10 Jahre mit Look und davor 10 Jahre mit Time abgequält. Ich will keine quitschenden Pedale mehr. Und Shimano SPD passt nicht aufs Campa rad.

 

Meinungen willkommen.

3.2.1 los

lg

Christian

 

Du sagst Shimano Pedale passen nicht auf ein Campa Rad, willst aber im gleichen Zug SPD Pedale montieren. Nur weils jetzt Gravel gibt muss man nicht zur totalen Gesetzlosigkeit verkommen.

 

SPD Pedale quietschen genauso, gerade am Asphalt wo die Nebengeräusche am wenigsten sind. Das PD-ES600 ist für mich noch der beste Kompromiss wenn ich unbedingt einen Schuh zum gehen tragen muss. Sonst fahr ich auch am Gravel gern Rennrad- Pedale, bringt einfach Power und Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 07:56 schrieb stef:

nimm halt look spd, is a andre firma aber das selbe system 😉

 

Look X-Track habe ich auch am Campa Rad. Funktionieren super. Nur die seitliche Bewegungsfreiheit ist deutlich größer als bei den Shimano SPD-Pedalen. Für mich ist das nur eine Gewöhnungssache, es fällt halt auf, wenn ich zwischen den Rädern wechsle. Da ist es dann am Anfang immer etwas ungewohnt. Nach ein paar KM fällts nicht mehr auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...