Zum Inhalt springen

SCOR 4060 LT bzw. ST - ein neues "Enduro" muss her


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am liebäugeln mir ein neues Bike zu kaufen.

Was ich will:  29" -- wendig & verspielt -- nicht allzu schwer -- bis 6.500 Euro

spacer.png

Was haltet ihr davon? Hier mal die grobe Eckdaten (mehr im link)

https://www.scor-mtb.com/scr_eu_de/4060-lt-gx.html?___from_store=scr_ch_de

Fox Float 38 Factory Grip2 170 mm / Fox Float X2 Factory Series 2 position adjust 160 mm
SRAM GX Eagle / SRAM Code RSC / DT Swiss XM 1700 Spline / Bikeyoke Divine
160 mm


Größe: Mit 177/83 cm bin ich genau zwischen M und L (Größentabelle).
Hat hier evtl. jemand ein 4060 zum Probesitzen im Raum W / NÖ?


Danke LG Oliver
PS: Propain Tyee CF hab ich schon gestestet - die Zugverlegung im Tretlagerbereich ist harmlos ausgedrückt mehr als russisch ... und Pivot Firebird und Santa Cruz sind gar a bissi hochpreisig ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Scor eine gute Wahl, und ist auch sinnig ausgestattet.

 

Vielleicht wäre auch das Ibis Ripmo was für dich, gocycle hat da grade eines im Sale: Ibis Ripmo V2 Bug Zapper Blue, Gr. L GO CYCLE Custom Bike | GO CYCLE

bzw. Rahmen-Gabelset: Ibis Ripmo V2 Rahmenkit Special inkl. 2023er Fox 36 160 Grip2 Factory Bug Zapper Blue Gr. L | GO CYCLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests zum Scor (zB bei Pinkbike, Freeride-Mag, glaube auch mtb-news) waren alle höchst positiv. 

 

Ist auch richtig schön, hab unlängst mal ein in natura gesehen.

 

Orbea könnte sonst auch interessant sein (Occam LT oder Rallon).

 

Ripmo, stimmt. (Rahmen kaufen, selbst aufbauen, geht sich aus mit 6500)

 

Stumpjumper Evo ist auch leicht, aber teuer. Ziemlich cool in hellblau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bs99:

Vielleicht wäre auch das Ibis Ripmo was für dich, gocycle hat da grade eines im Sale: Ibis Ripmo V2 Bug Zapper Blue, Gr. L GO CYCLE Custom Bike | GO CYCLE

bzw. Rahmen-Gabelset: Ibis Ripmo V2 Rahmenkit Special inkl. 2023er Fox 36 160 Grip2 Factory Bug Zapper Blue Gr. L | GO CYCLE

In der Tat, sehr gute Angebote!
Generell ein sehr lässiges Radl mit sehr breitem Einsatzbereich. Bergauf auch sehr gut, und leicht beim Tragen. (Rahmen nackt irgendwo bei 2,3kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee:

Die Tests zum Scor (zB bei Pinkbike, Freeride-Mag, glaube auch mtb-news) waren alle höchst positiv. 

 

Ist auch richtig schön, hab unlängst mal ein in natura gesehen.

kenn einen sehr guten Fahrer persönlich, der eines hatte. Verarbeitungsqualität und die Lager/Lagersitze sind freundlich gesagt "nicht so gut". Alle Probleme die er hatte, waren bei Scor/BMC bereits bekannt und er hat in Bikeparks auch immer wieder Leute getroffen, die exakt die gleichen Troubles hatten. Zitat: "wennst von irgendwem ein Scor anhebst, kannst dir sicher sein, dass es ordentlich Spiel hat".

 

Er ist extrem verwundert, dass man über diese ganzen Probleme im Netz nirgends etwas liest. 

 

Er fährt jetzt jedenfalls wieder ein Last (Coal) und empfiehlt das Scor niemandem weiter (wird ja sehr oft gefragt, warum er es nimmer hat).

Schön war es, das stimmt.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OLLi:

Bin am liebäugeln mir ein neues Bike zu kaufen.

Was ich will:  29" -- wendig & verspielt -- nicht allzu schwer -- bis 6.500 Euro

spacer.png

Was haltet ihr davon? Hier mal die grobe Eckdaten (mehr im link)

https://www.scor-mtb.com/scr_eu_de/4060-lt-gx.html?___from_store=scr_ch_de

Fox Float 38 Factory Grip2 170 mm / Fox Float X2 Factory Series 2 position adjust 160 mm
SRAM GX Eagle / SRAM Code RSC / DT Swiss XM 1700 Spline / Bikeyoke Divine
160 mm


Größe: Mit 177/83 cm bin ich genau zwischen M und L (Größentabelle).
Hat hier evtl. jemand ein 4060 zum Probesitzen im Raum W / NÖ?


Danke LG Oliver
PS: Propain Tyee CF hab ich schon gestestet - die Zugverlegung im Tretlagerbereich ist harmlos ausgedrückt mehr als russisch ... und Pivot Firebird und Santa Cruz sind gar a bissi hochpreisig ...

 

Was sagst du zu Last? Die sollen leichte, gute Alurahmen mit toller Performance machen. Bin zum Glück noch keines gefahren... 😉

 

Pivot gibt es z.T. auch halbwegs leistbar, also 6,5k gegen sich ohne Luxus in neu aus. Würdest du da auf M oder L gehen? Ich würde mit 186cm und Tendenz zu nicht zu langen Bikes ein M wählen, wenn ich ein Firebird wollte. Da gibt es gerade einen Rahmen https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1622240-pivot-firebird-29-gr-m-rahmenset - den könnte man sehr nett aufbauen um 6k, wenn man auf Angebote schaut.

 

Zum Reign 29 können @muerte und @gili sicher etwas sagen.

 

Was ist eigentlich für dich nicht zu schwer? Und hast du Präferenzen hinsichtlich Hinterbaukonstruktion? VPP, DW, Ein- oder Viergelenker? Kommt Highpivot auch in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OLLi:

Bin am liebäugeln mir ein neues Bike zu kaufen.

Was ich will:  29" -- wendig & verspielt -- nicht allzu schwer -- bis 6.500 Euro

spacer.png

Was haltet ihr davon? Hier mal die grobe Eckdaten (mehr im link)

https://www.scor-mtb.com/scr_eu_de/4060-lt-gx.html?___from_store=scr_ch_de

Fox Float 38 Factory Grip2 170 mm / Fox Float X2 Factory Series 2 position adjust 160 mm
SRAM GX Eagle / SRAM Code RSC / DT Swiss XM 1700 Spline / Bikeyoke Divine
160 mm


Größe: Mit 177/83 cm bin ich genau zwischen M und L (Größentabelle).
Hat hier evtl. jemand ein 4060 zum Probesitzen im Raum W / NÖ?


Danke LG Oliver
PS: Propain Tyee CF hab ich schon gestestet - die Zugverlegung im Tretlagerbereich ist harmlos ausgedrückt mehr als russisch ... und Pivot Firebird und Santa Cruz sind gar a bissi hochpreisig ...

 

Oliver, nicht all zu schwer gibt es leider nicht mehr 🤓

 

Zum Scor, I find es schaut geil aus, sonst weiß ich darüber leider nix. Aber verstehe ich das richtig, das is irgendwie BMC? Der eine Typ/Redakteur ausm mtb- News fährt eins, wennst den anschreibest kann der dir aus sich eines der viele Bikes testet sicher gutes Feedback geben.

 

@Reign: go4it… bessas P/L wirst net finden 😃 ! Würd dir meins Testen lassen, hat aber 493 mm Reach, is dir vermutlich zu groß. PS: vlt Dreh ma wieder mal a Runde, lang is das her im Vinschgau 🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb OLLi:

Santa Cruz sind gar a bissi hochpreisig ...

 

Ein Freund von mir hat sich gerade ein gebrauchtes Megatower CC aufgebaut. Kein 2023er Modell mit Handschuhfach, sondern das davor.

 

Er ist mit ZEB, DT Swiss E1700 LRS, Magura MT7,  GX Eagle mit X01 Kassette & Kurbel und OneUp Vario sicher locker in deinem Preisbereich. Ich bin das Megatower schon mehrmals probegefahren und finde es wendig & verspielt sowie nicht allzu schwer. Allerdings würde ich eine Mezzer nehmen und 300g sparen.

 

vor 16 Stunden schrieb bs99:

Vielleicht wäre auch das Ibis Ripmo was für dich

Ansonsten find ich das Ibis Ripmo perfekt als 29" Enduro Tourer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank Starling:

 

Ein Freund von mir hat sich gerade ein gebrauchtes Megatower CC aufgebaut. Kein 2023er Modell mit Handschuhfach, sondern das davor.

 

Er ist mit ZEB, DT Swiss E1700 LRS, Magura MT7,  GX Eagle mit X01 Kassette & Kurbel und OneUp Vario sicher locker in deinem Preisbereich. Ich bin das Megatower schon mehrmals probegefahren und finde es wendig & verspielt sowie nicht allzu schwer. Allerdings würde ich eine Mezzer nehmen und 300g sparen.

 

Ansonsten find ich das Ibis Ripmo perfekt als 29" Enduro Tourer. 

 

Wie schwer is des dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank Starling:

 

Ein Freund von mir hat sich gerade ein gebrauchtes Megatower CC aufgebaut. Kein 2023er Modell mit Handschuhfach, sondern das davor.

 

Er ist mit ZEB, DT Swiss E1700 LRS, Magura MT7,  GX Eagle mit X01 Kassette & Kurbel und OneUp Vario sicher locker in deinem Preisbereich. Ich bin das Megatower schon mehrmals probegefahren und finde es wendig & verspielt sowie nicht allzu schwer. Allerdings würde ich eine Mezzer nehmen und 300g sparen.

 

Ansonsten find ich das Ibis Ripmo perfekt als 29" Enduro Tourer. 

 

Wendig sowieso, verspielt ist halt eine relative Sache - man kann schon auch damit gut abziehen, es gibt natürlich noch poppigere Fahrwerke, dafür bügelt es halt auch entsprechend gut.

 

vor 26 Minuten schrieb muerte:

Wie schwer is des dann?

Mein Megatower CC V1 Custom in large ist mit schwerer Gabel (DVO Diamond D1) und relativ leichtem LRS, sonst normale Sachen und relativ leichte Reifen (Exo+ 2,6") ohne Gewichtsfuchsereien bei 15,4kg. Mit LFox 36 oder Mezzer wäre ich auch nur knapp über 15kg, eine Carbonkurbel dazu würde es unter 15kg bringen. Aber das ist egal, voll tourentauglich ist es auch so.

 

Stellt sich noch die Frage, ob und wie aufbauen vs. Komplettrad - ich wüsste ein paar gebrauchte, weil ich ab und zu überlege, das 27,5er gegen ein zweites MT zu ersetzen. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen, aber die Verlockung ist immer groß... aber unter 6k geht da sicher. Neu ist es sogar bei den Vormodellen auch möglich. Das aktuelle V2 wäre mir zu massiv, wieder eine Stufe schwerer, und ist natürlich teurer. Man muss aber sowieso schauen, was überhaupt da ist.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb muerte:

Wie schwer is des dann?

Hab es nicht gewogen. Seine Gabel, LRS und wahrscheinlich Rahmen sind etwas schwerer als bei meinem Bike. Mit Assegai und DHR II jeweils EXO+ schätze ich es auf 14,5 kg.

 

Für ihn ist extremer Leichtbau auch nicht wichtig. Bikebergsteigen hat er vor 30 Jahren gemacht, war mit Hardtail damals u.a. am großen Priel.  Er kann zwar ein bisschen Trialen, kommt aber vom Downhill & BMX und überlegt nächstes Jahr das eine oder andere EWS-Rennen mitzufahren 😁

 

Also doch eher anderer Fokus als der von @OLLi. Aber @riffer nutzt das Megatower wahrscheinlich ähnlich wie OLLi ein 29er Enduro.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe zwecks der Gaudi noch drei Versender-Bikes mit absehbarer Lieferzeit in den Ring:

Spectral 29 CF 9 | CANYON AT 13,8kg / 5700,-

Radon Swoop 10.0 kaufen | Bike-Discount 15,3kg 4000,-

Radon Slide Trail 10.0 HD kaufen | Bike-Discount <14kg, 4600,-

Sehr gute Ausstattungen, die Funktion dürfte auch nicht verkehrt sein.

Das Slide Trail schreit ganz laut "Teilespender"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Scor, leise war meines auch nicht (knacksen), allerdings Fahrspaß war genug dafür da. 

YT habe ich auch probiert, da hat mir das Scor besser gefallen, gleiches gilt im übrigen für Santa.

Orbea macht man auch nicht viel falsch, aber da schreibe ich nichts dazu, fahre es zwar selbst aber bei Orbea bin ich befangen 🙂

 

 

 

Bearbeitet von PrinzBike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 17:36 schrieb bs99:

Vielleicht wäre auch das Ibis Ripmo was für dich, gocycle hat da grade eines im Sale: Ibis Ripmo V2 Bug Zapper Blue, Gr. L GO CYCLE Custom Bike | GO CYCLE

bzw. Rahmen-Gabelset: Ibis Ripmo V2 Rahmenkit Special inkl. 2023er Fox 36 160 Grip2 Factory Bug Zapper Blue Gr. L | GO CYCLE


Das RIPMO liegt mir optisch nicht so wirklich (Form und Farbe) ... im Test hier gut abgeschnitten und dort eher mittelprächtig.

 

Am 14.11.2022 um 18:35 schrieb FloImSchnee:

Orbea könnte sonst auch interessant sein (Occam LT oder Rallon).

Stumpjumper Evo ist auch leicht, aber teuer. Ziemlich cool in hellblau. ;)


Das ORBEA RALLON ist definitiv auf meinem Radar - da gab es eh vor kurzem einzelne Aktionen nur leider hab ich diese verpasst, war noch nicht bereit dazu und halte jetzt Ausschau 😁. Eines verstehe ich aber nicht, im Testfazit steht bei "Tops" steht "straffes Fahrwerk" und bei den riding characteristics ist der Indikation auf PLUSH. 🤪

Wg. STUMPJUMPER - auch eher nicht so meines, da hilft auch das hellblau nicht ...
 

Am 14.11.2022 um 21:04 schrieb Gili:

kenn einen sehr guten Fahrer persönlich, der eines hatte. Verarbeitungsqualität und die Lager/Lagersitze sind freundlich gesagt "nicht so gut". Alle Probleme die er hatte, waren bei Scor/BMC bereits bekannt und er hat in Bikeparks auch immer wieder Leute getroffen, die exakt die gleichen Troubles hatten. Zitat: "wennst von irgendwem ein Scor anhebst, kannst dir sicher sein, dass es ordentlich Spiel hat". Er ist extrem verwundert, dass man über diese ganzen Probleme im Netz nirgends etwas liest.


Danke für den wertvollen Hinweis, darüber bin ich auch noch nicht gestolpert. Das LAST COAL hatte ich vor Jahren schon in der engeren Auswahl und mich daher vermutlich sattgesehen - bin "leider" voll ins 4060 in Purple verschossen, weil das für mich ein ganz neues Konzept ist.

 

vor 23 Stunden schrieb riffer:

Pivot gibt es z.T. auch halbwegs leistbar, also 6,5k gegen sich ohne Luxus in neu aus. Würdest du da auf M oder L gehen? Ich würde mit 186cm und Tendenz zu nicht zu langen Bikes ein M wählen, wenn ich ein Firebird wollte. Da gibt es gerade einen Rahmen https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1622240-pivot-firebird-29-gr-m-rahmenset - den könnte man sehr nett aufbauen um 6k, wenn man auf Angebote schaut.

Was ist eigentlich für dich nicht zu schwer? Und hast du Präferenzen hinsichtlich Hinterbaukonstruktion? VPP, DW, Ein- oder Viergelenker? Kommt Highpivot auch in Frage?


Am aktuellen PIVOT FIREBIRD in M bin ich gesessen, das passt sehr gut. Bei deinen 186 würde ich aber definitiv das L nehmen. Ich finde den Rahmen optisch zu meinen zierlichen Beinchen zu wuchtig. Santa Cruz hat ja jetzt teils auch Unterrohre, die Akkus beherbergen könnten ...

Was ist nicht zu schwer, an heutige Standards angepasst => unter 15 kg mit Pedalen und Reifen über 1kg bei einem Preis unter 7k und 160 mm Federweg. Ist das zu viel verlangt 😁.

 

vor 22 Stunden schrieb muerte:

Oliver, nicht all zu schwer gibt es leider nicht mehr 🤓

@Reign: go4it… bessas P/L wirst net finden 😃 ! Würd dir meins Testen lassen, hat aber 493 mm Reach, is dir vermutlich zu groß. PS: vlt Dreh ma wieder mal a Runde, lang is das her im Vinschgau 🤙


Ja Vinschgau war geil und wenn ein 26" Fahrer zwinkernd sagt, ihm ist das REIGN zu oldschool, dann will er unbedingt etwas spaciges und gleichzeitig schlichtes (natürlich mit Funktion) ...

 

vor 8 Stunden schrieb bs99:

Ich werfe zwecks der Gaudi noch drei Versender-Bikes mit absehbarer Lieferzeit in den Ring:

Spectral 29 CF 9 | CANYON AT 13,8kg / 5700,-

Radon Swoop 10.0 kaufen | Bike-Discount 15,3kg 4000,-

Radon Slide Trail 10.0 HD kaufen | Bike-Discount <14kg, 4600,-

Sehr gute Ausstattungen, die Funktion dürfte auch nicht verkehrt sein.

Das Slide Trail schreit ganz laut "Teilespender"!


Hehe - Teilespender 😃 ... Canyon hatte ich schon und Radon ist halt ned so meines, aber danke für den Input!
 

vor 6 Stunden schrieb noBrakes80:

YT Capra core4 würd ich aktuell sofort kaufen, würd ich akut eines brauchen. 


Capra geht gar nicht, sorry.
 

vor 2 Stunden schrieb PrinzBike:

Zum Scor, leise war meines auch nicht (knacksen), allerdings Fahrspaß war genug dafür da. 

YT habe ich auch probiert, da hat mir das Scor besser gefallen, gleiches gilt im übrigen für Santa.

Orbea macht man auch nicht viel falsch, aber da schreibe ich nichts dazu, fahre es zwar selbst aber bei Orbea bin ich befangen 🙂


4060: Gut, Lagersitze mit Fragezeichen, knacksen, Dämpfer im Dreckbeschuss (und siehe 2. Foto) und evtl. ist mir M zu kompakt - sonst spricht vieles für das SCOR und um 6.000 mit der Ausstattung ist das ja recht vernünftig. Ned, dass ich eine 38-er bräuchte (hat ja auch a Gwicht) aber wenns schon mal drinnen ist sag ich auch nicht nein 😆.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal den mtb-news Redakteur anschreiben. Hier der Geo Vergleich zw. 4060 LT und FIREBIRD (auf dem ich gesessen bin). Im gelben Forum Fahren sie alle die bikes eher größer und ich bin genau zw. M und L beim 4060. Ich sehe da bei ausgefahrener Sattelposition keinen Unterschied. Sattelrohr ist beim 4060 aus Sicht des Fahrers deutlich weiter vorne.

 

666.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Budget muss die 15 kg Marke locker fallen. 
 

auch wenn du es im Eröffnungsbeitrag schon ausgeschlossen hast, vielleicht wär das Propain Tyee doch eine Überlegung wert. Ich habe mit meinem letztes Wochenende die ersten beiden Runden gedreht und war echt überrascht, wie leichtfüßig sich ein 29“ Enduro auf verwinkelten Trails fahren lässt (wenn man es nicht in Langholzlaster-Übergröße fährt 😉). Wendigkeit hast du ja als wichtig angegeben und wenn du auf das was ich ausgegeben habe dein „über“-Budget drauf legst bist du nicht nur knapp sondern deutlich unter 15 kg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb OLLi:

4060: Gut, Lagersitze mit Fragezeichen, knacksen, Dämpfer im Dreckbeschuss (und siehe 2. Foto) und evtl. ist mir M zu kompakt - sonst spricht vieles für das SCOR und um 6.000 mit der Ausstattung ist das ja recht vernünftig. Ned, dass ich eine 38-er bräuchte (hat ja auch a Gwicht) aber wenns schon mal drinnen ist sag ich auch nicht nein 😆.

Falls du im gelben Forum auch unterwegs bist: schreib den User "crisotop" an. Das ist der, der ned so begeistert war von der Reibe. Kann dir sicher noch mehr Details nennen und dir Auskunft geben zu Fahrverhalten und co. Er isses mit Öhlins-Fahrwerk (coil) gefahren.

 

PS: sub 15kg hab ich mit meinem Reign SX auch geschafft. Mit ca 4k Geldeinsatz ;) is hoid ned hipp, jo mei :)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingM:

Also mit dem Budget muss die 15 kg Marke locker fallen. 
 

auch wenn du es im Eröffnungsbeitrag schon ausgeschlossen hast, vielleicht wär das Propain Tyee doch eine Überlegung wert. Ich habe mit meinem letztes Wochenende die ersten beiden Runden gedreht und war echt überrascht, wie leichtfüßig sich ein 29“ Enduro auf verwinkelten Trails fahren lässt (wenn man es nicht in Langholzlaster-Übergröße fährt 😉). Wendigkeit hast du ja als wichtig angegeben und wenn du auf das was ich ausgegeben habe dein „über“-Budget drauf legst bist du nicht nur knapp sondern deutlich unter 15 kg. 


Die Zugverlegung beim Tyee ist mir zu freizügig 😉, bei meinem Testbike ist zudem auch noch die Öffnung an der Kettenstrebe beim Leitungseingang durch die Bewegung der Leitung total aufgeweitet gewesen und das Carbon war ausgefranst. So eine Art der Zugverlegung tut beim Betrachten ja direkt weh. Das Tyee CF 29" kostet neu mit ähnlicher Ausstattung 7k aufwärts wenn ich mich nicht täusche. Das Reign wäre eher ein Leichtgewicht als das Tyee.

 

vor einer Stunde schrieb Gili:

Falls du im gelben Forum auch unterwegs bist: schreib den User "crisotop" an. Das ist der, der ned so begeistert war von der Reibe. Kann dir sicher noch mehr Details nennen und dir Auskunft geben zu Fahrverhalten und co. Er isses mit Öhlins-Fahrwerk (coil) gefahren.

 

PS: sub 15kg hab ich mit meinem Reign SX auch geschafft. Mit ca 4k Geldeinsatz ;) is hoid ned hipp, jo mei :)


Danke - "crisotop" habe ich angeschrieben. Und um hipp geht es mir nicht, dafür bin ich schon zu alt - eher darum um mal was anderes zu haben als davor und schau an ... das alte Reign ist ja direkt fesch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OLLi:


Die Zugverlegung beim Tyee ist mir zu freizügig 😉, bei meinem Testbike ist zudem auch noch die Öffnung an der Kettenstrebe beim Leitungseingang durch die Bewegung der Leitung total aufgeweitet gewesen und das Carbon war ausgefranst. So eine Art der Zugverlegung tut beim Betrachten ja direkt weh. Das Tyee CF 29" kostet neu mit ähnlicher Ausstattung 7k aufwärts wenn ich mich nicht täusche. Das Reign wäre eher ein Leichtgewicht als das Tyee.

 


Danke - "crisotop" habe ich angeschrieben. Und um hipp geht es mir nicht, dafür bin ich schon zu alt - eher darum um mal was anderes zu haben als davor und schau an ... das alte Reign ist ja direkt fesch.

Frag crisotop auch wie ihm das MDE daugt hat. Das wär für mich immer so das Reign2.0. Find es ziemlich gut, aber halt schwer (glaub i).

Transition hat auch voll schöne Räder, da hat die Frau Zweiheimische eins mit 29“ und 150 Federweg. Des is auch voll schön leicht und super zu tragen. Mir fällt aber der Name net ein.

 

@Reign und fäsch: da muss meins mal ansehen, geht dir direkt einer ab 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...