muerte Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 28 Minuten schrieb riffer: Pivot Firebird, weil es erwähnt wurde und @Nikoleidie Geilheit unlängst gut beschrieben hat. Unno ist so teuer und schirch, das wäre so richtig konsequent unvernünftig... Bei konsequent deppad und/oder schirch fällt mir https://polebicycles.com/vikkela/ ein 1 1 1 Zitieren
Gili Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 51 Minuten schrieb bs99: Also wenn ihr da mit dem Range anfängt (geiles Bike, ohne Frage, aber "geil"?), dann werf ich als Option auch einen ganz großen Klassiker unter den Race-Enduros in die Runde... warum ist das Range nicht "geil"? Weils ein HP is? Für mich das Enduro der Stunde, und wahrlich nicht billig. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb Gili: warum ist das Range nicht "geil"? Weils ein HP is? Für mich das Enduro der Stunde, und wahrlich nicht billig. Rein bezogen auf das Image. Das Norco ist funktionell bestimmt ein top Rad, wie das Giant oder das Specialized. Aber ob die Exklusivität oder fancyness dabei ist, die der riotact sucht, weiß ich nicht. Sonst hätte ich ja auch das Speci Enduro vorgeschlagen 1 Zitieren
muerte Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 @riotact muss das unfassbar fancy sein? weil dann kommst ja eh um: - Diretissima - Intendfahrwerk - Zipp LRS - Gemini oder Bikeahead Vorbau-Lenkereinheit nicht herum? Des würd i glaub i net Probefahren wollen haha Zitieren
zec Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb riotact: ein leichtes, geiles, schnelles aber dennoch potentes Carbon Enduro Bezogen aufs Range: geil -> check schnell -> doppelcheck (zumindest bergab) potent -> doppelcheck leicht -> Wir breiten den Mantel des Schweigens darüber 😅. Ich muss sagen, dass das Range mit seinem 170mm Stahlfeder HP-Hinterbau (und freilich der 170er ZEB vorne) das beste Bike zum Runterglühen ist, das ich jemals hatte - und das mit Abstand! Zudem schafft der Hinterbau den Spagat zwischen Schluckfreudigkeit und trotzdem genug Pop erstaunlich gut! Aja: Müde Oberschenkel (vom Downhill) kenne ich seit dem Range nicht mehr. Geometrie ist auch nach dem Motto: Raufsetzen und wohl fühlen. Laufruhig und trotzdem wendig genug - perfekt! Mein "S"-Rahmen wiegt aber mit Stahlfederdämpfer (mit der leichten SLS-Feder) sowie ein paar Kleinteilen (Steuersatz, Achse und Sattelklemme) satte 5.160g. Das komplette Bike wird aktuell fahrbereit (mit Werkzeug, Ersatzschlauch und Pumpe) an die 17kg wiegen und das ist ganz sicher kein Budget-Aufbau. Bergauf geht es gut, solange man es kamot angeht. Attackieren bergauf ist nicht allzu befriedigend - man merkt, dass der Hinterbau nicht in erster Linie auf Effizienz bergauf ausgelegt ist. Das können andere Enduros wohl besser. Lustigerweise klettert es aber auf steilen Wegen erstaunlich gut, weil die Kettenstreben ordentlich lang sind und der Sitzwinkel ausreichend steil ist. Bezüglich PiRope: Würde ich mir fürs Bike auf jeden Fall wieder kaufen. Hatte ganz am Anfang einmal Pech mit einem dicken Ast, der im Boden steckte. Da riss eine Speiche, wobei ich das erst nach der Tour gemerkt habe 😆. Ansonsten hat der LRS dieses Jahr mit einigen Bikeparkeinsätzen und der "full-musculation-brumm-brumm-Tour" in Frankreich 1a überstanden. Man muss sich halt damit arrangieren, dass die Speichen so schön langsam ausfransen. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb muerte: Bei konsequent deppad und/oder schirch fällt mir https://polebicycles.com/vikkela/ ein Das abartigste Radl überhaupt. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Ich schließe mich bzgl Deviate an: find ich extrem lässig -- und das Highlander in hellblau phänomenal schön. (Das Claymore ist natürlich mehr "Enduro") Zitieren
zec Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Ich finde das Dreadnought voll geil - mit dem habe ich auch kurz geliebäugelt. 1 Zitieren
stef Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb riffer: Pivot Firebird, weil es erwähnt wurde und @Nikoleidie Geilheit unlängst gut beschrieben hat. Unno ist so teuer und schirch, das wäre so richtig konsequent unvernünftig... a freund vom nikki hat eh grad erst ein deviate aufbaut, wenn ich mich nicht täusch... rocky mountain slayer salsa cassidy würden mir auch noch einfallen... Zitieren
riffer Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Yeti und Mondraker auch... Das Deviate ist eh cool. Bin noch kein HPP-Bike gefahren, aber optisch gefällt mir das hellblaue Highlander sehr. Zitieren
muerte Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb stef: a freund vom nikki hat eh grad erst ein deviate aufbaut, wenn ich mich nicht täusch... rocky mountain slayer salsa cassidy würden mir auch noch einfallen... Slayer is vlt übertrieben, aber das Atitude soll doch so klasse sein was man so liest, wär schon geil! Zitieren
stef Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 stimmt, einer der jungen ausm Club gibt richtig gas mit dem Gerät Zitieren
#radlfoan Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Geile Lackierung. Wie kann man da so eine orange Feder einbauen?? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 20 Stunden schrieb bs99: Wieso a Sentinel (anmerkung: carbon), wenns leicht werden soll? einfach beantwortet: er liebt das bike meiner frau 🤣 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 19 Stunden schrieb GrazerTourer: Sentinel: Da würde ich gleich beim Alu Radl bleiben. nein, ich kenn beide, carbon und alu. das carbon ist sowas von verspielt. wobei, beim flo ist wurscht, wer den hello dave bei der letzten kurve meines hometrails um eck bringt, der braucht als herausforderung eh was viel schlechteres. @riotact: geh in baumarkt für a neix bike und investier in wuif! Zitieren
romanski Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich schließe mich bzgl Deviate an: find ich extrem lässig -- und das Highlander in hellblau phänomenal schön. (Das Claymore ist natürlich mehr "Enduro") Jo, ich hab mich mittlerweile eh auch mehr aufs Highlander 150 eingeschossen - das Claymore ist dann doch zuviel Breitschwert. Zitieren
punkti Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Yeti (welches auch immer) Unno .. vui Geil! und der Cesar hat schon was am Kasten! Antidote ? Zerode ? Zitieren
riotact Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Geschrieben 20. Januar 2023 uff, über Nacht ist es eskaliert, irgendwie war jetzt schon fast jedes Radl hier herinner, sogar inklusive Baumarktklumpert. Können wir bitte zumindest soweit einschränken, dass alles was nicht als einigermaßen leicht gilt, defintiv raus ist? Das umfasst z.B. das Baumkartzeug, aber auch ein (vermutlich trotzdem echt geiles, aber out-of-current-scope befindliches) Range mit 5 kg Die Transitions sind aus den Gesichtspunkten wohl auch eher raus (auch wenn ich die echt scharf finde). vor 13 Stunden schrieb mike79: Aufs Aufbau Projekt verzichten und dafür die Kohle in einem richtig lässigem Bike Urlaub versenken? Kanada, USA oder sowas in der Richtung? gute Idee, derzeit aber zeittechnisch schwierig. Wenn sich ein Zeitfenster auftut, schließt aber ein neues Bike einen solchen Urlaub nicht aus - Vernunft ist aktuell ja nicht gefragt ..Unno/Pole: wäh, schirch! ..Giant/Speci/Nukeproof: jo eh, aber sowas tät ich mir halt in vernünftigen Zeiten kaufen. Diesmal lustet es mich nach was anderem. vor 11 Stunden schrieb muerte: @riotact muss das unfassbar fancy sein? weil dann kommst ja eh um: - Diretissima - Intendfahrwerk - Zipp LRS - Gemini oder Bikeahead Vorbau-Lenkereinheit nicht herum? Des würd i glaub i net Probefahren wollen haha na, das is genau das was mir dann einfach zu viel wär. Ziel is a geiles, leichtes Supperradl ohne aufs Geld zu schauen aber auch ohne auf Biegen und Brechen Schickimicki Teile zu verbauen. Einfach eher obere Regallade in den halbwegs-Standardregalen und an ned-so-0815 Rahmen, der halt einfach sexy is. vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich schließe mich bzgl Deviate an: find ich extrem lässig -- und das Highlander in hellblau phänomenal schön. (Das Claymore ist natürlich mehr "Enduro") Oh ja, das Claymore hat's mir neben dem Dreadnought grad am meisten angetan. Highlander eher fast ein bisserl zu brav in der Geo, wenn auch optisch fast heißer. Einzig das High Pivot ist mir noch irgendwie suspekt: Schaut auf den Bildern echt schräg aus, keine Ahnung wie sich das fährt, keine Ahnung ob das ned im Alltag unpraktische Begleiterscheinungen hat?? Ein Firebird schaut auch fein aus, Geo ausgewogen, hmmm.. Zitieren
Gili Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb riotact: ..Giant/Speci/Nukeproof: jo eh, aber sowas tät ich mir halt in vernünftigen Zeiten kaufen. Diesmal lustet es mich nach was anderem. "Speci" und "vernünftig" in einem Satz. Herrlich. 1 Zitieren
riotact Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Geschrieben 20. Januar 2023 Obs vernünftig ist kann man wohl sehr gut diskutieren, aber ein Speci befriedigt bei mir definitiv nicht die beschriebene Sehnsucht nach einem "scheiß drauf, i gönn mir was" Radl und kostet trotzdem a Lawine -> schlechter Deal? Zitieren
stef Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 in graz gibts eh einen pivot ambassador... glaub dem sein radl könnt dir sogar passen zum proberollen Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1615213-antidote-bikes-carbonjack-l-custom-paint-inkl-candy-ray-lenker Die Antidotes sind schon sexy - aber nur 150mm Federweg. Laut Auskunft von dem Dreadnought-Besitzer sind die 154mm Federweg vollkommen ausreichend (er ist oft in Bischofsmais), auf einem Level mit dem Speci Enduro das er vorher hatte. Allerdings ist das Bike minimal weniger wendig wie das Enduro. Zitieren
Gili Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb riotact: Obs vernünftig ist kann man wohl sehr gut diskutieren, aber ein Speci befriedigt bei mir definitiv nicht die beschriebene Sehnsucht nach einem "scheiß drauf, i gönn mir was" Radl und kostet trotzdem a Lawine -> schlechter Deal? eben weils soviel kostet, isses für viele ja ein Objekt der Begierde für dich zählt die Exklusivität wohl mehr Zitieren
Flo7 Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Ich warf mal das Hope HB916 in den Raum. Für mich aktuell einer der geilsten Frames! Würde ich mir sofort kaufen, wenn mir Geld egal wäre... So ist halt ein Orbea Rallon geworden. https://www.mtb-news.de/news/hope-hb-916/ 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.