romanski Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 22 Minuten schrieb riffer: Sag ich doch! Das passt nach wie vor nicht! Die Revive finde ich auch etwas übertrieben, aber was tut man nicht alles. Ich glaub ja, dass es bald zu viel silberne Teile am Rad gibt! Sagts mir halt rechtzeitig, wo genau die ganzen unpassenden Teile hingekübelt werden, dann werd ich mich dort auf die Lauer legen. 2 2 Zitieren
riffer Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb romanski: Sagts mir halt rechtzeitig, wo genau die ganzen unpassenden Teile hingekübelt werden, dann werd ich mich dort auf die Lauer legen. Ja, da bin ich auch dabei - leider wahrscheinlich zu weit weg... 🤪 1 Zitieren
zec Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 No serwas, da geht es zu! Silberne Decals: Na, hab keine Lust darauf und es wird am Bike noch genug Schwarz geben 😅. Silberne Pedale: könnte sich mit der Titankurbel echt farblich beißen. Außerdem sind die Tatze schön leicht. Hohe Aheadkappe: ersetzt einen 5mm Spacer und wollte ich mal probieren. Wird aber vermutlich eh durch eine Garmin-Halterung ersetzt, da man bei dem Lenker nix im "Schwingungsbereich" montieren darf 🫤. Sattel: Fesch ist der echt nicht 😅. Da mag ich aber eh noch einen anderen probieren, bin aber noch nicht ganz schlüssig. Berk lacht mich a bissl an, aber auch den Tune würde ich gerne mal probieren... Bremsleitung: Schön ist sie nicht, aber voll praktisch 👌. Das passt schon so. Für einen ruhigen Schlaf hilft a Glas warme Milch mit Honig 😁. Radl putzen: Man glaubt es kaum, aber auch meine Bikes sind öfters mal schmutzig - shocking! 😉 Und bezüglich der Skepsis ob der silbernen Teile: Noch ist es ja nicht fertig. Also abwarten und Tee trinken 😄. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 26 Minuten schrieb riffer: Ja, da bin ich auch dabei - leider wahrscheinlich zu weit weg... 🤪 Ich weiss wo er wohnt (hoff, ich find da auch wieder hin) 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb zec: Sattel Hab ich das mit dem Bontragersattel falsch in Erinnerung od war das das andere radl? Bearbeitet 25. Oktober 2024 von NoNick Zitieren
zec Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 Hmm, hatte noch nie einen Bontrager-Sattel. Am Norco Sight ist noch der originale SDG oben. Evtl. meinst den? Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb zec: Hmm, hatte noch nie einen Bontrager-Sattel. Am Norco Sight ist noch der originale SDG oben. Evtl. meinst den? Ah, ja SDG. Wo is es Hirn, wusste nur, ich hab so einen auch wo Zitieren
stef Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb NoNick: Ah, ja SDG. Wo is es Hirn, wusste nur, ich hab so einen auch wo so einen? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 20 Minuten schrieb stef: so einen? Bist oarg? I bin von der stylepolizei Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 31 Minuten schrieb stef: so einen? Da muss das Radl aber pöapl sein, damit es richtig Milka ist. 1 Zitieren
zec Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb NoNick: Bist oarg? I bin von der stylepolizei Wenn der Rest vom Radl dazu passt is eh stylisch 😁. 1 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer: Decals in Alu gebürstet, sag ich.. So schauts dann halt immer mehr nach Cube 2019 aus. Mir gefällts besser wenns net so geschleckt auf "Farbkonzept" ausschaut. Bearbeitet 25. Oktober 2024 von FloImSchnee 2 Zitieren
riffer Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee: So schauts dann halt immer mehr nach Cube 2019 aus. Mir gefällts besser wenns net so geschleckt auf "Farbkonzept" ausschaut. Ich glaube, das wird nyx... 😂 vor 1 Stunde schrieb zec: Dumdidum... 😄 Hihi, da ist noch ein Lenker in Alu natur... https://bikeboard.at/boerse/biete-416777-ritchey-flat-bar-and-more!! Bearbeitet 25. Oktober 2024 von riffer Zitieren
zec Geschrieben 25. Oktober 2024 Autor Geschrieben 25. Oktober 2024 Soda, fertig samma - bessere Fotos kommen noch. Die Kurbel kommt schon gut in Kombi mit der Gabel 😘. Den Vorbau hätte ich aber tatsächlich besser schwarz gelassen 😅. Najo, jetzt ist er oben und da bleibt er vorerst auch. Spannender werden jetzt die ersten Fahrten mit der neuen Federgabel. Interessant ist schon mal, dass das vorgeschlagene Setup für mein Gewicht eine deutlich schnellere Zugstufe hat, als das von RS empfohlene Setup für die SID. 9 Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Silberne Stütze wäre schon eine Überlegung wert… insgesamt gefällt es mir sehr gut. Habe schon darüber nachgedacht ein ähnliches Konzept für mein Enduro umzusetzen 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Was ist denn der Unterschied zwischen der Manitou Gabel und der SID? Gewicht, Steifigkeit, Federweg, Dämpfung, Performance...? Oder gibt's gar keinen objektiven Grund für den Umbau und du willst einfach mal was neues probieren? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Uiui, sehr geil. Das Enduro auch. 1 Zitieren
Gili Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb zec: Soda, fertig samma - bessere Fotos kommen noch. Die Kurbel kommt schon gut in Kombi mit der Gabel 😘. Den Vorbau hätte ich aber tatsächlich besser schwarz gelassen 😅. Najo, jetzt ist er oben und da bleibt er vorerst auch. Spannender werden jetzt die ersten Fahrten mit der neuen Federgabel. Interessant ist schon mal, dass das vorgeschlagene Setup für mein Gewicht eine deutlich schnellere Zugstufe hat, als das von RS empfohlene Setup für die SID. super, mit der silbernen Stütze passt der Vorbau dann auch perfekt. TopCap muss aber schwarz sein mMn, genau wie das Kettenblatt. 1 Zitieren
stef Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 also ich würd dir ja den silbernen vorbau abkaufen, dann kannst wieder den schwarzen montieren 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Reifen bleiben so? War da nicht mal was mit mindestens Ground Control T7 hinten bei dem Rad? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb mike79: Reifen bleiben so? War da nicht mal was mit mindestens Ground Control T7 hinten bei dem Rad? Er hat dann auch beschlossen, dass ein bewusstes Zurücknehmen oft lustiger ist. Ich hab aktuell den fast trak t7 hinten. Mir ist er am down Country für das was ich mir erwarte von so einem Radl, zu "mühsam". Rollt natürlich super gut vs einem enduro. Aber nicht gut vs ground control T5 oder fast trak t5 Zitieren
zec Geschrieben 26. Oktober 2024 Autor Geschrieben 26. Oktober 2024 @Frank Starling Probieren geht über studieren. Wollte einfach mal eine neue Federung testen und die Manitou finde ich sehr interessant. Bin selber gespannt, wie sie mir im Vergleich zur SID gefällt. @mike79 Das war damals, als ich nur das schwere Range als Enduro hatte - da musste das Spur allroundfähiger sein. Diese Rolle hat nun das Sight übernommen. Das Range ist jetzt der Ballermann für den Park und das Spur mein XC-Boy 😄. 1 Zitieren
romanski Geschrieben 26. Oktober 2024 Geschrieben 26. Oktober 2024 Noch immer eins der schönsten Räder in der Kategorie. 👍 Find auch den Vorbau passend ... 1 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.