chriz Geschrieben 16. April 2023 Autor Geschrieben 16. April 2023 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Bäm - die Art und Weise wie sich Pogacar mit Gamsbart auf dem Welm das Amstel geholt hat - was für ein Ausnahmesportler. Der Moment als der Pidcock wie einen kleinen Buben hat stehen lassen - Inspirierend. https://www.eurosport.de/radsport/amstel-gold-race/2023/amstel-gold-race-tadej-pogacar-packt-den-hammer-aus-attacke-am-keutenberg-zerlegt-spitzentrio-mit-pidcock-und-healy_vid1898145/video.shtml Sehr beeindruckend Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb chriz: https://www.eurosport.de/radsport/amstel-gold-race/2023/amstel-gold-race-tadej-pogacar-packt-den-hammer-aus-attacke-am-keutenberg-zerlegt-spitzentrio-mit-pidcock-und-healy_vid1898145/video.shtml Sehr beeindruckend Ich habe bei dem Antritt auf die Aufzeichnung des Damenrennens geschalten. Das Herrenrennen war 30 km vor dem Ende entschieden, da konnte nix mehr passieren. Dass Pidcock "nur" und auch knapp Dritter geworden ist habe ich gerade erst mitbekommen. Bearbeitet 16. April 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
wolfi Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Niemand hier der die Tour of the Alps verfolgt? Gall sehr stark auf der ersten Etappe! Zitieren
fanti Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor 2 Stunden schrieb wolfi: Niemand hier der die Tour of the Alps verfolgt? Gall sehr stark auf der ersten Etappe! Ich sehe sie mir schon an, aber hier kommentieren würde nur meine Unwissenheit zeigen 😁 Wenn die nächsten Etappen/Anstiege so wie gestern angegangen werden, haben wir noch ein paar unterhaltsame Tage vor uns. Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor 3 Stunden schrieb wolfi: Niemand hier der die Tour of the Alps verfolgt? Doch doch, vor allem wenn man, wie gestern, die Anstiege und die Etappe, ganz gut kennt. Schon unglaublich, wie die den Kerschbaumer Sattel hinauf sind. Der ist nämlich stellenweise wirklich schön steil, das kommt im TV nicht so raus. Generell find ich die ToA extrem klasse, weil kurze aber sehr knackige Etappen >>> da ist richtig viel los. Bei Gall bin ich gespannt, ob er alle 5 Tage wirklich vorne mitfahren kann - wäre ihm zu wünschen. Zitieren
madeira17 Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Auch für Moran Vermeulen super heute im Punktetrikot starten zu dürfen. Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 Finish auf der Eisschnelllaufbahn wird spassig... Zitieren
fanti Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 vor 4 Minuten schrieb stetre76: Gall gestürtzt So bitter, kurz vorm Ziel. Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. April 2023 Geschrieben 18. April 2023 einfach ein bissl ungestüm... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. April 2023 Geschrieben 19. April 2023 Pogacar, spät, aber sauber. Zumindest ein interessanteres Rennen als am WE. Zitieren
chriz Geschrieben 19. April 2023 Autor Geschrieben 19. April 2023 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Pogacar, spät, aber sauber. Zumindest ein interessanteres Rennen als am WE. Die anderen waren wohl vor Angst gelähmt 😁 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Pogacar, spät, aber sauber. Zumindest ein interessanteres Rennen als am WE. Findest? Ich fand es bis 150 m vorm Ziel eigentlich sehr langweilig. Typischer Fleche Wallonne halt. Für Sonntag erhoffe ich mir doch etwas mehr Spannung. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 Gerade eben schrieb ricatos: Findest? Ich fand es bis 150 m vorm Ziel eigentlich sehr langweilig. Typischer Fleche Wallonne halt. Für Sonntag erhoffe ich mir doch etwas mehr Spannung. Ja schon, am Sonntag war das Rennen 30 km vor dem Ziel entschieden. Gestern haben sie es wie beim Wrestling zumindest etwas spannender gemacht und die Show aufrecht erhalten. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 Am 18.4.2023 um 14:50 schrieb stetre76: einfach ein bissl ungestüm... lt. Gall lag da Schotter in der Kurve... so stand es zumindest im ORF Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 die Watt vom Pogacar am Schlussanstieg wären interessant... Zitieren
ricatos Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ja schon, am Sonntag war das Rennen 30 km vor dem Ziel entschieden. Gestern haben sie es wie beim Wrestling zumindest etwas spannender gemacht und die Show aufrecht erhalten. Ich persönlich finde es besser und aufregender wenn nicht immer bis zum Ziel (wie bei einem Sprint) gewartet wird, sondern schon vorher wer was probiert. Bei Pogacar ist das Rennen dann halt fast immer schon entschieden. Danach kann man sich auf den Kampf um Platz 2 und 3 konzentrieren 🙄 Trotzdem macht mir das Zuschauen da mehr Spaß. Gestern habe ich 2 km vor dem Ziel eingeschalten und eigentlich nix versäumt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 32 Minuten schrieb ricatos: 🙄estern habe ich 2 km vor dem Ziel eingeschalten und eigentlich nix versäumt. Mehr habe ich auch nicht gesehen. Bei der Besetzung war das schon vor Start entschieden Damen waren zwar auch vorhersehbar, jedoch mit mehr Angriffen und weniger Resignation. Am Sonntag wird sich leider nix ändern. Pogacar und eine der 3 von SDW. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 Einen Moment lang sah es so aus würde der Pogi stocken, nur um dann eine Zehntelsec später einfach den Turbo zu zünden. Unglaublich der Typ. Bardet ebenfalls, mir kommts vor dass der es da jedes Jahr nicht erwarten kann und viel zu früh schon anzieht. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 14 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Mehr habe ich auch nicht gesehen. Bei der Besetzung war das schon vor Start entschieden Damen waren zwar auch vorhersehbar, jedoch mit mehr Angriffen und weniger Resignation. Am Sonntag wird sich leider nix ändern. Pogacar und eine der 3 von SDW. Am Sonntag erhoffe ich mir doch ein wenig mehr Spannung mit Remco. Gehe aber davon aus, dass Pogacar die Attacke von Evenepoel mitgehen wird und dann den Sprint gewinnt 🤔 1 Zitieren
hermes Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Einen Moment lang sah es so aus würde der Pogi stocken, nur um dann eine Zehntelsec später einfach den Turbo zu zünden. Unglaublich der Typ. Bardet ebenfalls, mir kommts vor dass der es da jedes Jahr nicht erwarten kann und viel zu früh schon anzieht. wäre dem bardet die tür nicht zugeschlagen worden, hätte es lustiger werden können, da hätte er ein schönes loch aufreißen können. so hat er maximal investiert für nix. für die zweite attacke hatte er dann keine körner mehr. bei der ersten war der weg noch weit, aber pogi hätte früher investieren müssen. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 2 Minuten schrieb hermes: wäre dem bardet die tür nicht zugeschlagen worden, hätte es lustiger werden können, da hätte er ein schönes loch aufreißen können. so hat er maximal investiert für nix. für die zweite attacke hatte er dann keine körner mehr. bei der ersten war der weg noch weit, aber pogi hätte früher investieren müssen. War mMn viel zu früh. Auch wenn das Tempo bei der Attacke echt gut war, wären ihm oben im ganz steilen Bereich die Körner ausgegangen und die Anderen hätten ihn durchgereicht. Zitieren
hermes Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 7 Minuten schrieb ricatos: War mMn viel zu früh. Auch wenn das Tempo bei der Attacke echt gut war, wären ihm oben im ganz steilen Bereich die Körner ausgegangen und die Anderen hätten ihn durchgereicht. es war früh, aber für die, die ihm nachfahren, eben auch. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 Die Frage ist, ob bei der Muur de Huy ein so frühes Nachfahren überhaupt notwendig ist. 🤔 Ich glaub, dass es einfach genügt im steilsten Stück oben seine volle Leistung abrufen zu können. Jede Sekunde, die man unten durch eine frühe Attacke herausfahren kann, verliert man oben wahrscheinlich doppelt, weil einem die Kraft ausgeht und man fast zum Stehen kommt. Aber ja, vielleicht muss man einmal was ungewöhnliches probieren um Pogacar in Bedrängnis zu bringen 🤔 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. April 2023 Geschrieben 20. April 2023 vor 1 Stunde schrieb ricatos: Am Sonntag erhoffe ich mir doch ein wenig mehr Spannung mit Remco. Gehe aber davon aus, dass Pogacar die Attacke von Evenepoel mitgehen wird und dann den Sprint gewinnt 🤔 ja, so könnte es laufen. Pogacar hat in einem Interview gemeint, dass Remco auch gut sprinten kann. Aber er weiss wohl selber auch, dass Evenepoel im Vergleich zu ihm sicher zu wenig Punch hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.