Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Bäm - die Art und Weise wie sich Pogacar mit Gamsbart auf dem Welm das Amstel geholt hat - was für ein Ausnahmesportler.

Der Moment als der Pidcock wie einen kleinen Buben hat stehen lassen - Inspirierend.

https://www.eurosport.de/radsport/amstel-gold-race/2023/amstel-gold-race-tadej-pogacar-packt-den-hammer-aus-attacke-am-keutenberg-zerlegt-spitzentrio-mit-pidcock-und-healy_vid1898145/video.shtml

Sehr beeindruckend

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb chriz:

Ich habe bei dem Antritt auf die Aufzeichnung des Damenrennens geschalten. Das Herrenrennen war 30 km vor dem Ende entschieden, da konnte nix mehr passieren.

Dass Pidcock "nur" und auch knapp Dritter geworden ist habe ich gerade erst mitbekommen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wolfi:

Niemand hier der die Tour of the Alps verfolgt? Gall sehr stark auf der ersten Etappe!

Ich sehe sie mir schon an, aber hier kommentieren würde nur meine Unwissenheit zeigen 😁 Wenn die nächsten Etappen/Anstiege so wie gestern angegangen werden, haben wir noch ein paar unterhaltsame Tage vor uns. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wolfi:

Niemand hier der die Tour of the Alps verfolgt?

Doch doch, vor allem wenn man, wie gestern, die Anstiege und die Etappe, ganz gut kennt. 

Schon unglaublich, wie die den Kerschbaumer Sattel hinauf sind. Der ist nämlich stellenweise wirklich schön steil, das kommt im TV nicht so raus. 

Generell find ich die ToA extrem klasse, weil kurze aber sehr knackige Etappen >>> da ist richtig viel los.

Bei Gall bin ich gespannt, ob er alle 5 Tage wirklich vorne mitfahren kann - wäre ihm zu wünschen.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Pogacar, spät, aber sauber.

Zumindest ein interessanteres Rennen als am WE.

Findest? Ich fand es bis 150 m vorm Ziel eigentlich sehr langweilig. Typischer Fleche Wallonne halt.

Für Sonntag erhoffe ich mir doch etwas mehr Spannung. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb ricatos:

Findest? Ich fand es bis 150 m vorm Ziel eigentlich sehr langweilig. Typischer Fleche Wallonne halt.

Für Sonntag erhoffe ich mir doch etwas mehr Spannung. 

Ja schon, am Sonntag war das Rennen 30 km vor dem Ziel entschieden.

Gestern haben sie es wie beim Wrestling zumindest etwas spannender gemacht und die Show aufrecht erhalten.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ja schon, am Sonntag war das Rennen 30 km vor dem Ziel entschieden.

Gestern haben sie es wie beim Wrestling zumindest etwas spannender gemacht und die Show aufrecht erhalten.

Ich persönlich finde es besser und aufregender wenn nicht immer bis zum Ziel (wie bei einem Sprint) gewartet wird, sondern schon vorher wer was probiert. Bei Pogacar ist das Rennen dann halt fast immer schon entschieden. Danach kann man sich auf den Kampf um Platz 2 und 3 konzentrieren 🙄 Trotzdem macht mir das Zuschauen da mehr Spaß.

Gestern habe ich 2 km vor dem Ziel eingeschalten und eigentlich nix versäumt.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ricatos:

🙄estern habe ich 2 km vor dem Ziel eingeschalten und eigentlich nix versäumt.

Mehr habe ich auch nicht gesehen. Bei der Besetzung war das schon vor Start entschieden 

Damen waren zwar auch vorhersehbar, jedoch mit mehr Angriffen und weniger Resignation.

Am Sonntag wird sich leider nix ändern. Pogacar und eine der 3 von SDW.

Geschrieben

Einen Moment lang sah es so aus würde der Pogi stocken, nur um dann eine Zehntelsec später einfach den Turbo zu zünden. Unglaublich der Typ. Bardet ebenfalls, mir kommts vor dass der es da jedes Jahr nicht erwarten kann und viel zu früh schon anzieht. :D

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Mehr habe ich auch nicht gesehen. Bei der Besetzung war das schon vor Start entschieden 

Damen waren zwar auch vorhersehbar, jedoch mit mehr Angriffen und weniger Resignation.

Am Sonntag wird sich leider nix ändern. Pogacar und eine der 3 von SDW.

Am Sonntag erhoffe ich mir doch ein wenig mehr Spannung mit Remco. 

Gehe aber davon aus, dass Pogacar die Attacke von Evenepoel mitgehen wird und dann den Sprint gewinnt 🤔

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Einen Moment lang sah es so aus würde der Pogi stocken, nur um dann eine Zehntelsec später einfach den Turbo zu zünden. Unglaublich der Typ. Bardet ebenfalls, mir kommts vor dass der es da jedes Jahr nicht erwarten kann und viel zu früh schon anzieht. :D

wäre dem bardet die tür nicht zugeschlagen worden, hätte es lustiger werden können, da hätte er ein schönes loch aufreißen können. so hat er maximal investiert für nix. für die zweite attacke hatte er dann keine körner mehr. bei der ersten war der weg noch weit, aber pogi hätte früher investieren müssen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hermes:

wäre dem bardet die tür nicht zugeschlagen worden, hätte es lustiger werden können, da hätte er ein schönes loch aufreißen können. so hat er maximal investiert für nix. für die zweite attacke hatte er dann keine körner mehr. bei der ersten war der weg noch weit, aber pogi hätte früher investieren müssen.

War mMn viel zu früh. Auch wenn das Tempo bei der Attacke echt gut war, wären ihm oben im ganz steilen Bereich die Körner ausgegangen und die Anderen hätten ihn durchgereicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ricatos:

War mMn viel zu früh. Auch wenn das Tempo bei der Attacke echt gut war, wären ihm oben im ganz steilen Bereich die Körner ausgegangen und die Anderen hätten ihn durchgereicht.

es war früh, aber für die, die ihm nachfahren, eben auch.

Geschrieben

Die Frage ist, ob bei der Muur de Huy ein so frühes Nachfahren überhaupt notwendig ist. 🤔

Ich glaub, dass es einfach genügt im steilsten Stück oben seine volle Leistung abrufen zu können. 

Jede Sekunde, die man unten durch eine frühe Attacke herausfahren kann, verliert man oben wahrscheinlich doppelt, weil einem die Kraft ausgeht und man fast zum Stehen kommt.

Aber ja, vielleicht muss man einmal was ungewöhnliches probieren um Pogacar in Bedrängnis zu bringen 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Am Sonntag erhoffe ich mir doch ein wenig mehr Spannung mit Remco. 

Gehe aber davon aus, dass Pogacar die Attacke von Evenepoel mitgehen wird und dann den Sprint gewinnt 🤔

ja, so könnte es laufen. Pogacar hat in einem Interview gemeint, dass Remco auch gut sprinten kann. Aber er weiss wohl selber auch, dass Evenepoel im Vergleich zu ihm sicher zu wenig Punch hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...