Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehts euch mit:

WhatsApp

Signal

Teams

Zoom

SMS

Email

Foren (is wichtigste, eh klar)

Facebook

Instagramm

Tick Tock

...

Immer mehr KanÀle, alle am Durchdrehen?

Direkt wissenschaftliche Studien dazu hab ich gar keine gefunden. Hier eine erste Studie zu dem Thema, die aber noch lÀuft: 

Umfrage (customervoice360.com)

Spannendes Thema wie ich finde!

Umfrge ist fĂŒr FĂŒhrungskrĂ€fte 

Bearbeitet von muerte
Geschrieben

muerte, bist jetzt ein bot gworden?

leute, machts bei der umfrage mit, das is die direktion vom muerte und solang sie auf der arbeit herumdoktert, doktert sie nicht bei ihm rum und das gefÀllt ihm nicht..

--> also fleissig mitmachen, fĂŒr den muertischen seelenfrieden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb stef:

muerte, bist jetzt ein bot gworden?

leute, machts bei der umfrage mit, das is die direktion vom muerte und solang sie auf der arbeit herumdoktert, doktert sie nicht bei ihm rum und das gefÀllt ihm nicht..

--> also fleissig mitmachen, fĂŒr den muertischen seelenfrieden

Er nennt die Direktion Gegensprechanlage.

Dabei wirkt sie doch immer so nett.

So sad.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Hat das gleiche Problem wie fast alle Umfragen. Dauert viel zu lange.

Ich hab bei 60% abgebrochen und da war ich schon ausgesprochen geduldig.

Eigentlich wollte ich bei der Frage "welche soziale Medien nutzen sie" abbrechen weil eine Auswahl zwingend notwendig ist.

Gibt aber tatsÀchlich Menschen die Keine nutzen.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb ventoux:

Eigentlich wollte ich bei der Frage "welche soziale Medien nutzen sie" abbrechen weil eine Auswahl zwingend notwendig ist.

Gibt aber tatsÀchlich Menschen die Keine nutzen.

Ja is mĂŒhsam, ich gebe das Feedback auf jeden Fall weiter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Sie hat halt keinen BB Account. Und ihn stresst des.

Ob das mit BB Account auch so wÀre? Könnte man eine Studie dazu machen...

Ich finde ja, dass die Bike- und Teile-SchnÀppchen im Internet Stress verursachen.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Mi stresst, wenn ich in der frĂŒh zum Kaffee hier forumseln will und es keine neuen BeitrĂ€ge gibt. Dann muss ich auf den Standard wechseln, wo mich die Nachrichten frustrieren. Auf FB frustriert mich die Ansammlung an Ignoranten 

• Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Mi stresst, wenn ich in der frĂŒh zum Kaffee hier forumseln will und es keine neuen BeitrĂ€ge gibt. Dann muss ich auf den Standard wechseln, wo mich die Nachrichten frustrieren. Auf FB frustriert mich die Ansammlung an Ignoranten 

Darum hab ich kein FB, verwende Insta ausschließlich um so allle 2-3 Monate was nachzuschauen was ma nur dort findet (zB Öffnungszeiten vom Trailpark Lannach). Im Standard gar zu posten oder Kommentare lesen tu ich nur bei den "ihr lustigsten Familiengeschichten" Artikeln. Nachrichten gönne ich mir fast ausschließlich ĂŒber Ö1 und wenn mich was im Detail interessiert, dann lese ich online nach. Aber einfach so stĂ€ndig up to date bleiben beim Weltgeschehen, um stĂ€ndig alles zu lesen was auf der Startseite landet.... nein, das stresst zu sehr und brauch ich nicht. Es Ă€ndert auch nix und beeinflusst mich, ohne dass das irgendwie notwendig wĂ€re.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Teletext? eines der ersten App die ich nach dem starten des Telefon starte....

kurz, informativ, schnell und ĂŒbersichtlich.... etwas fĂŒr Ă€ltere Menschen.... 50+ đŸ€Ł

Ich bin knapp ĂŒber 40 und verwende teletext.orf.at auch gerne. 

Sowas wie Twitter, nur in g'scheit hehe

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

teletext im Netz ? ist das so eine Art digitales Druckmedium ?

dachte das ist von orf.at abgelöst worden.

zum Thema, mich stresst wenn meine Buben, falls sie eine Minute nix zu tun haben, sofort zb Tick tock schaun..

das kostet echt viel Energie, gibt dann auch dementsprechende Diskussionen..

Geschrieben

Glaub die Umfrage von GĂŒnthers Gegensprechanlage dreht sich ja um digitale Arbeitsleben? Da muss ich sagen, ist bei uns in der Firma bei den verwendeten Tools schon ein ziemlicher Wildwuchs zu bemerken - es gibt zwar immer wieder Initiativen, das alles zu vereinfachen, aber bei uns mahlen die MĂŒhlen in dieser Hinsicht recht langsam. Mehrere Chattools, Videokonferenzen, mehrstufige Ticketsysteme von verschiedenen Anbietern, Confluence, Jira, Email + Telefon + Handy sowieso - das alles prasselt andauernd neben den stĂ€ndigen Dailys und sonstigen Terminen auf einen ein, und nebenbei hat man ja auch noch einen echten Job zu erledigen. Ich selbst kann damit wĂ€hrend der Arbeitszeit ganz gut umgehen, bin aber auch froh daß ich diese Dinge nach Arbeitsende einfach abdrehen kann (da bin ich konsqequent) und am Abend oder Wochenende nicht davon belĂ€stigt werde - da gibts auch andere bei uns, die das nicht in dieser Form schaffen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb romanski:

Glaub die Umfrage von GĂŒnthers Gegensprechanlage dreht sich ja um digitale Arbeitsleben? Da muss ich sagen, ist bei uns in der Firma bei den verwendeten Tools schon ein ziemlicher Wildwuchs zu bemerken - es gibt zwar immer wieder Initiativen, das alles zu vereinfachen, aber bei uns mahlen die MĂŒhlen in dieser Hinsicht recht langsam. Mehrere Chattools, Videokonferenzen, mehrstufige Ticketsysteme von verschiedenen Anbietern, Confluence, Jira, Email + Telefon + Handy sowieso - das alles prasselt andauernd neben den stĂ€ndigen Dailys und sonstigen Terminen auf einen ein, und nebenbei hat man ja auch noch einen echten Job zu erledigen. Ich selbst kann damit wĂ€hrend der Arbeitszeit ganz gut umgehen, bin aber auch froh daß ich diese Dinge nach Arbeitsende einfach abdrehen kann (da bin ich konsqequent) und am Abend oder Wochenende nicht davon belĂ€stigt werde - da gibts auch andere bei uns, die das nicht in dieser Form schaffen.

Ja wie bei uns, drum find ich das auch interessant. Nicht nur weil es meine Gegensprechanlage ist die das macht.

Du verteilst des bestimmt an die ganzen FĂŒhrungskrĂ€fte die unter dir arbeiten, oder? Ober dir wird ja nimma viel sein *gg*

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb muerte:

Du verteilst des bestimmt an die ganzen FĂŒhrungskrĂ€fte die unter dir arbeiten, oder? Ober dir wird ja nimma viel sein *gg*

Genau, ich surf eigentlich nur im BB und schau nebenbei, welchen Dienstwagen ich als nÀchstes bestellen soll.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb romanski:

Genau, ich surf eigentlich nur im BB und schau nebenbei, welchen Dienstwagen ich als nÀchstes bestellen soll.

Auch a lÀssiger Job so gesehen. Und des trotz der kleinen Bude wo du hackelst haha

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb romanski:

ich hab gedacht das macht nur der BS99 so 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stef:

ich hab gedacht das macht nur der BS99 so 😉

I glaub sogar der hacklt manchmal wirklich was - aber so ein Autokonfigurator kann vermutlich auch Ursache fĂŒr digitalen Stress sein? :D 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Meister-Yoda:

he, meine wichtigste App vergessen: ORF Teletext 👍

vor 5 Stunden schrieb KingM:

Den gibt's noch?  đŸ˜Č

Hab ich was ĂŒbersehen oder hat tatsĂ€chlich noch keiner die Internetz-Version gepostet?

https://text.orf.at/channel/orf1/page/235/1.html

vor 2 Stunden schrieb romanski:

aber so ein Autokonfigurator kann vermutlich auch Ursache fĂŒr digitalen Stress sein? :D 

Also der von VW is die Hölle, dauernd musst irgenwas wie andere SitzbezĂŒge oder ein Komfort-Premium-Schießmichtot-Paket nehmen, damit irgendeine andere Sonderausstattung geht. Furchtbar. Zum glĂŒck nur alle 8 Jahre ca. Aber immerhin dĂŒrf ma selber konfigurieren.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ventoux:

Sorry same here. Ich hab bei 48% aufgehört.

Anmerkungen:

Viele Fragestellungen sind redundant und mir zu detailliert. Z.b. Videokonferenz: Was ist der Unterschied zw. und "ausgelaugt" und "emotional ausgelaugt" (zusĂ€tzlich noch Fragen zu MĂŒdigkeit etc.).

Viele dieser Fragen treffen bei mir auf Face2face und online gleichermaßen zu, mich laugen z.B. sinnlose Diskussionen aus, ganz unabhĂ€ngig vom Medium.

Die Dinge die ich erwartet hĂ€tte bei dem Thema, nĂ€mlich zB das Anwenden und Einarbeiten in neue digitale Tools und die Anpassung eingeĂŒbter Arbeitsweisen an diese (auch innerhalb der und zw. den Teams) kamen in der ersten hĂ€lfte der Umfrage nicht vor. Nix fĂŒr ungut, aber dafĂŒr bin ich wohl der falsche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...