Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt fahren eh nur mehr die Alten, Lahmen, Kranken und Schwachen - da habe ich keinen Stress mehr und werde die Ankunft auf morgen früher Nachmittag legen. Der 1. Teil des Parcours war zwar landschaftlich wieder schön aber völlig unnötig so eine Strecke mit bepackten RR zu befahren.  Stellenweise 10 cm tiefer Sand, große Steine, steile Geröllpiste bergab - da stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. 

20230809_093439.jpg

20230809_094335.jpg

20230809_122633.jpg

20230809_140249.jpg

20230809_140645.jpg

20230809_141656.jpg

20230809_150734.jpg

20230809_154232.jpg

20230809_163215.jpg

20230809_163437.jpg

20230809_172440.jpg

20230809_174204.jpg

  • Like 20
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb thingamagoop:

Daun schiabt er di hittn hoit ins zui

Hoff eahm wixts ned obe bis ins zui ... 😉😁

 

@Golo - bitte zwischen 13:00 und 15:00 Uhr - da habe ich morgen keine Termine und kann das Ereignis mit dem gebührenden Respekt, Hochachtung und Freude verfolgen! 😁😁

 

lg

Michl

Bearbeitet von michlk
  • Like 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb michlk:

Hoff eahm wixts ned obe bis ins zui ... 😉😁

 

@Golo - bitte zwischen 13:00 und 15:00 Uhr - da habe ich morgen keine Termine und kann das Ereignis mit dem gebührenden Respekt, Hochachtung und Freude verfolgen! 😁😁

 

lg

Michl

Nein, um 1 hab ich einen Termin. So 15 Uhr ist perfekt, nicht davor bitte!

@t0 bitte einen Livestream ins Ziel organisieren!

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem mit steilen Auf- oder Abfahrten auf Asphalt (oder auf guter Naturstrasse) aber die Geröll-Strecken gehen (nicht nur mir) am Geist. Heute mit den zahlreichen Sandgruben stelle ich mir die Fahrt besonders bei Nacht richtig gefährlich vor - bin ein paar Mal gerade noch aus dem Pedal gekommen und konnte mich und das Rad abfangen. Bin sicher kein begnadeter Techniker aber bei solchen Bedingungen kommt einem halt auch die jahrzehntelange Bike- und Crosserfahrung zu Gute. Wie das endet wenn man die nicht hat konnte ich beim Kollegen aus Schweden beobachten, der für den Übergang von 4a zu 4b 4(!) Stunden länger gebraucht hat und 3 Reifenpannen hatte. Er hat dann gleich DNF gemeldet und bei den Meteora-Klöstern hat er mich schon aus dem Mietauto heraus begrüßt (selbiges hat die im Ziel wartende Freundin organisiert sonst müsste sie noch lange warten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Strecke, haben sich hoffentlich einige beim Organisator beschwert. Die Freude am bike packing ist eigentlich nicht von offroad Passagen abhängig. Aber gut. Wie schon gesagt, es ist Urlaub, also morgen 15 Uhr passt gut. 😎😉

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thingamagoop:

:)Nein, um 1 hab ich einen Termin. So 15 Uhr ist perfekt, nicht davor bitte!

@t0 bitte einen Livestream ins Ziel organisieren!

Ich schlage ein Doodle vor zwecks Terminabstimmung des Zieleinlaufs 🤣

 

vor 3 Stunden schrieb marty777:

Bezüglich der Strecke, haben sich hoffentlich einige beim Organisator beschwert. Die Freude am bike packing ist eigentlich nicht von offroad Passagen abhängig.

Also eine Beurteilung des Events an sich steht mir als passivem Konsumenten solcher Abenteuer nicht zu. Aber unbedingt Werbung waren manche Parcours nicht gerade (auch wenn das TCR dafür bekannt ist). Vielleicht will man das auch gar nicht oder hat es nicht nötig. Angebot und Nachfrage und so.

 

Aber sollte ich als Spätberufener noch in diese Disziplin einsteigen (krieg langsam doch Gusto :)) bin ich gewarnt und werd ich mir kein Event aussuchen, wo ich zusätzlich zu Distanz und hm noch mit solchen "Parcours" schikaniert werd.

Bearbeitet von BikeBär
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb marty777:

@NoNickDiese Caps # sind nach wenigen Stunden, oder auch ein paar Tagen einfach ausgestiegen, ohne Meldung zu geben, dass sie aussteigen. Sind natürlich DNF.

Kann natürlich mechanische Defekte oder elektronische Routing Problem als Ursache haben. Aber wissen tut man es nicht. Daher ghost dots. 😉

 

Die Zeichnung ist ja witzig, von dir? 

Es sind außerdem noch einige gelistet, die zwar rechtzeitig zur Party ins Ziel gekommen sind, aber die letzten Parcours und CP ausgelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tenul:

Die Zeichnung ist ja witzig, von dir? 

Es sind außerdem noch einige gelistet, die zwar rechtzeitig zur Party ins Ziel gekommen sind, aber die letzten Parcours und CP ausgelassen haben.

Das Bild ist von der offiziellen Seite unter Bilder (ohne sonstigen Kommentar).

Soll wohl an die Geister bei Pacman erinnern - die konnten auch durch Wände fahren. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb marty777:

@NoNickDiese Caps # sind nach wenigen Stunden, oder auch ein paar Tagen einfach ausgestiegen, ohne Meldung zu geben, dass sie aussteigen. Sind natürlich DNF.

Kann natürlich mechanische Defekte oder elektronische Routing Problem als Ursache haben. Aber wissen tut man es nicht. Daher ghost dots. 😉

 

Der Rennorga gegenüber wäre es natürlich fair, sich ordentlich abzumelden, wenn man aussteigt (bei jedem Event!). - Und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Der Rennorga gegenüber wäre es natürlich fair, sich ordentlich abzumelden, wenn man aussteigt (bei jedem Event!). - Und der Aufwand hält sich in Grenzen.

OK, ich war da jetzt vielleicht ein wenig vorschnell. Abgemeldet haben sich die meisten. Es sind manchmal keine Gründe genannt worden.

Bei der Scratch List kommt mir es ein wenig seltsam vor, wenn Leute nach 1 Tag aussteigen, wegen Sitzbeschwerden, oder Knie Schmerzen. Da hat das Rad wohl nicht gepasst.

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb marty777:

Hat auch humorvoll versucht die Namen der Teilnehmer aufzulösen

https://www.instagram.com/p/CvDOCuPsXww/

Ach, "Marcel Sketches", klar. Da gibt es auch eine witzige Spielkarte für den Alex. K. - vielsagendes Label: "Great Names" 

 

vor 42 Minuten schrieb 123mike123:

Der Rennorga gegenüber wäre es natürlich fair, sich ordentlich abzumelden, wenn man aussteigt (bei jedem Event!). - Und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Bei den meisten Ghost-Dots steht eh "DNF" dabei - von #56 weiß ich, dass sie sich mit ihrer Abmeldung keine 24 Stunden Zeit gelassen.

Von dem her ist die Zeichnung zwar lustig, aber etwas überzogen...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dyke 68:

Ziel in Sicht… 👏👏👏👏👏 Wahnsinn… 🙌🙌

Ein paar Stunden wird's noch dauern. Jetzt kommt überhaupt erst die "schiab i di hittn ..."-Passage.  

Gerolds eigener Einschätzung nach wird er am frühen Nachmittag ankommen - wie von @michlk gestern bestellt :D 

  

vor 15 Stunden schrieb thingamagoop:

@t0 bitte einen Livestream ins Ziel organisieren!

Klar doch! :D 

Bitte sehr, wenn alles hinhaut, sollte man den Zieleinlauf hier sehen können: 

https://www.skylinewebcams.com/el/webcam/ellada/makedonia/thessaloniki/thessaloniki.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb tenul:

Ein paar Stunden wird's noch dauern. Jetzt kommt überhaupt erst die "schiab i di hittn ..."-Passage.  

Gerolds eigener Einschätzung nach wird er am frühen Nachmittag ankommen - wie von @michlk gestern bestellt :D 

  

Klar doch! :D 

Bitte sehr, wenn alles hinhaut, sollte man den Zieleinlauf hier sehen können: 

https://www.skylinewebcams.com/el/webcam/ellada/makedonia/thessaloniki/thessaloniki.html

:klatsch: Tolle Sicht auf den letzten km!

Ich seh gerade, es ist bewölkt mit 23°C. Wolken und Rückenwind. 👍

hoffentlich bleibt es trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb marty777:

Ich seh gerade, es ist bewölkt mit 23°C. Wolken und Rückenwind. 👍

hoffentlich bleibt es trocken.

You name it. :(  Leider. 

Oder um es mit Gerold zu sagen: "Erstens kommt es anders,  zweitens als man denkt." Es hat zu regnen begonnen, und er hat gerade Zuflucht unter einem Kirchenvordach gesucht. 

 

Da das Info-Fenster seines Dots auf FMC "nur" Bewölkung anzeigt, geht dieser Schauer hoffentlich schnell vorbei. Allerdings lagert eine Regenfront über ganz Nord-Griechenland, so dass es wohl Sinn macht, reinzubeissen und die Sache baldmöglichst hinter sich zu bringen. 

 

Aktuell schaut es so aus: 

IMG-20230810-WA0001.jpg.019e32f2949d5d61b54da435457ad1b9.jpgIMG-20230810-WA0002.jpg.71581dfb0d70c4e9010ace77c4eadd1d.jpg

 

Vorher noch so: 

IMG-20230810-WA0003.jpg.9b7dfd8ee26ff025ea6c9b4fe714bc70.jpgIMG-20230810-WA0004.jpg.5b494f2f28feee7872ef2e77405ddb79.jpgIMG-20230810-WA0000.jpg.c94ea2dc88a9e1cd844885fa41755a4b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...