Zum Inhalt springen

Airstreem Gravel One

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bin noch ziemlich neu im Radsport und hab gerade wieder das Rennradfahren als Alternative zum Laufen entdeckt. Nun würde mich aber auch das Graveln echt reizen und ich bin schon seit Wochen nach einem entsprechendem Bike.

Ein Freund würde mir nun sein Airstreem Gravel One verkaufen. Da ich im Internet nicht viel finde, und ich mich noch kaum mit der Thematik auskenne, wollte ich mal bei euch nachfragen ob es hier vlt Erfahrungsberichte dazu gibt (die Forensuche war leider erfolglos)

Folgende Specs:

Carbonrahmen

Airstreem Gravel One

Schalthebel  GRX 600 1x11

Bremsen BR-RX400

Bremsscheiben SLX 140mm

Kurbel GRX 600 1x11 40T

Schaltwerk GRX 810 1x11

Laut meinem Freund noch unfallfrei.

Nun meine Frage:

Kann man das Bike in der Zusammenstellung für einen Freizeit/Hobby-Biker wie mich empfehlen, und wenn ja, was würdet ihr dafür bezahlen?

Bearbeitet von Dynamike
Geschrieben

reicht jedenfalls.

ich würde nichts bezahlen, weil ich 1-fach-antriebe nicht mag.

was ist es dir wert? unfallfrei reicht nicht. wie alt, wieviele km, wie gepflegt? welche laufräder? verschleißteile neu oder abgerockt? passt die größe überhaupt?

Geschrieben

Den Wert kann ich leider wegen meines nur minimalem Basiswissen bzgl Gravelbikes nicht einschätzen. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, regelmäßig serviciert und die Verschleißteile immer getauscht worden. Angeblich ist das Rad 3 Jahre alt, ca 1500km . Die Laufräder sind Airstreem AL33.

Danke für die schnelle Antwort

Geschrieben

Airstreeem gibts mWn nichtmehr.

Da kann sowas simples wie ein Freilauftausch oder eine neue Sattelklemme schnell zum Hürdenlauf werden.

Für die Scherereien die du später haben wirst würd ich max. 1200,- zahlen.

Geschrieben

Alles klar, ja das macht dann durchwegs Sinn sich anderweitig umzusehen.